F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.001
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
e30scoob schrieb:
Ist jemand mit einem m2 competition aus dem Kreis Recklinghausen hier oder der näheren Umgebung? Habe wie in einem vergangenen Beitrag schon erwähnt ein auffälliges Geräusch beim beschleunigen und laut BMW Händler soll dies normal sein. Es wäre daher sehr interessant für mich mal bei einem m2 Kollegen mitzufahren...vielleicht wäre ja jemand bereit mit mir eine Runde zu drehen? :)

Jep!

Ich komme aus Herten-Westerholt.

Schick mir ne PN, dann können wir mal ne Runde fahren.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.002
Nimo124

Nimo124

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2C SSO
Wo kann ich die Ausstattung über die VIN anzeigen lassen? Beim BMW ETK scheint die Funktion ja nicht mehr zu existieren. Vorzugsweise eine BMW Seite und keine dubiose Internet VIN Decoder Seite.

Funktioniert es bei Leebmann? Leider wird dort meine VIN (noch) nicht erkannt, sonst hätte ich es direkt selbst getestet.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.004
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nimo124 schrieb:
Wo kann ich die Ausstattung über die VIN anzeigen lassen? Beim BMW ETK scheint die Funktion ja nicht mehr zu existieren. Vorzugsweise eine BMW Seite und keine dubiose Internet VIN Decoder Seite.

Funktioniert es bei Leebmann? Leider wird dort meine VIN (noch) nicht erkannt, sonst hätte ich es direkt selbst getestet.


Versuchs mal mit -> www.mdecoder.com

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.005
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es hier gleichgesinnte die vom "normalen" 2er auf den M2C umgestiegen sind? Ich hatte in meinem alten M240i bereits die H&K Anlage und nun auch im M2C. Ich bin nach den ersten 1000km leider der Ansicht, dass die Soundqualität im M2C ein wenig schlechter ist. Ich meine, dass die Hoch- und Mitteltöner anders klingen. Kann den Eindruck hier jemand teilen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.006
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.715
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nein, das ist exakt dasselbe.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.008
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Haha der war gut :D .

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht baugleich ist. Ich bin trotzdem gespannt, ob es noch andere Meinungen gibt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.009
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Vielleicht hattest Du vorher im 240er die stark schallschluckenden Alcantara Sportsitze? Jetzt hast Du die glatten Ledersitze, die eine andere Akustik vorne und hinten machen. Vorher war eventuell die Durchhörbarkeit viel besser?

Ich bekomme meinen M2 erst in zwei Wochen, dann kann ich Dir den Unterschied sagen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.010
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Haben aktuelle Autos eigentlich noch Stand-/Parklicht? Also das nur der linke Scheinwerfer leuchtet. Kann mich nicht erinnern wann ich das zum letzten Mal an einem Auto gesehen habe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.011
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.715
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Natürlich. Einfach das Standlicht an und den Blinkerhebel entsprechend stellen, dann leuchtet nur links oder rechts.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.012
Wito

Wito

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boscar schrieb:
Vielleicht hattest Du vorher im 240er die stark schallschluckenden Alcantara Sportsitze? Jetzt hast Du die glatten Ledersitze, die eine andere Akustik vorne und hinten machen. Vorher war eventuell die Durchhörbarkeit viel besser?

Ich bekomme meinen M2 erst in zwei Wochen, dann kann ich Dir den Unterschied sagen

Ich hatte vorher auch schon die Ledersitze. Ich bin echt gespannt was du nachher sagst...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.013
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Hat jemand das Gewicht der 788M Felgen für mich? Finde gerade keine verlässliche Quelle.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.014
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.715
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Afaik wiegen die ca. 11.5kg und 12.8 kg.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.015
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Also in der Ausführung Afaik 11,5 und in schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.016
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.861
Punkte Reaktionen
3.715
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
ungefähr dasselbe.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.019
LLM2C

LLM2C

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wenn wir schon mal beim Thema sind, hat auch jemand eine Info was die Performance Felgen M763 wiegen? Ich lese zwar über besonders leicht aber was heißt das in Zahlen?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.020

Gast2676

Guest
Google kaputt ?
 

Anhänge

  • 74D4EB93-9B63-489D-BFCB-96633DA30C6B.png
    74D4EB93-9B63-489D-BFCB-96633DA30C6B.png
    289,4 KB · Aufrufe: 3
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten