F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #941
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Und selbst wenn es der selbe User ist.... wo is das Problem auf einer anderen Plattform nochmal nachzufragen? Kann ja durchaus sein dass mal jemand hier mehr weiss. Bei anderen Marken ist es durchaus so dass man die Sensoren der Fahrassistenzsysteme neu anlernen muss nachdem man das Auto tieferlegt. Machen zwar die wenigsten Werkstätten, weil sie es selber nicht wissen, aber das ändert nix an der Herstellervorgabe. Würde mich nichtmal wundern wenn das bei BMW das selbe ist, macht nur keiner weil die Gerätschaften dass einzustellen teils Schweineteuer sind, da sparen Werkstätten gerne.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #942
Tamim_F87

Tamim_F87

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich bin beide schon gefahren und würde den m340i eher als grossen M240i bezeichnen mit mehr Komfort und Plattangebot im Innenraum. Zusätzlich bietet die Sonderausstattungsliste noch ein zusätzliches an neuen Features. Dennoch ist der M2C fahrdynamisch nochmal eine ganz andere Hausnummer.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #943
Boscar

Boscar

Stammuser
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
491
Fahrzeugtyp
M2 Competition (ab 03/2019)
Erebor, Du liberaler Schwyzer;-) Lass ihn doch ruhig weiter fragen. Ich habe das auch schon gemacht: Selbe Frage in bis zu 3 Foren. Ist doch nix dabei...

Der G20 M340i soll ziemlich gut sein. Allerdings ist er meines Erachtens nur preislich zu vergleichen.

Er ist eine schnelle komfortable Limousine, die vieles gut kann - selbst die sportliche Gangart. Aber es ist und bleibt kein M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #944

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
Boscar schrieb:
Der G20 M340i soll ziemlich gut sein. Allerdings ist er meines Erachtens nur preislich zu vergleichen.

Er ist eine schnelle komfortable Limousine, die vieles gut kann - selbst die sportliche Gangart. Aber es ist und bleibt kein M.

Genau über letzteres wundere ich mich, da er zumindest auf Papier irgendwo zwischen M2 und M2C einzuordnen scheint, oder?

Code:
                    M2C         M2          G20 M340i
-----------------------------------------------------
Leergewicht:        1625 kg     1590 kg     1540 kg
Leistung:           410 PS      370 PS      374 PS
Beschleunigung:     4,2 s       4,3 s       4,4 s
Drehmoment:         550 Nm      465 Nm      500 Nm
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #945
Thunderstorm

Thunderstorm

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
71
Fahrzeugtyp
M235i xDrive (F22)
Soll es den 340i in Europa nicht nur als x-drive geben?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #946

Gast5445

Guest
M2-Tom schrieb:
Willst du jetzt den 340i mit dem M2 vergleichen das sind doch komplett verschiedene Autos meiner Meinung nach.

Ich hab damals auch zwischen 440i GC und M2 überlegt :)

Preislich waren die genau gleich, der 440i sogar etwas billiger, da es aufs GC massive Rabatte gibt (immer noch).

Längsdynamich ist der 340i sicher super, die Spreu vom Weizen trennt sich halt in den Kurven mal wieder. Zumindest ist das beim Fxx so.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #947

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
xIte schrieb:
Genau über letzteres wundere ich mich, da er zumindest auf Papier irgendwo zwischen M2 und M2C einzuordnen scheint, oder?

M2C M2 G20 M340i
-----------------------------------------------------
Leergewicht: 1625 kg 1590 kg 1540 kg
Leistung: 410 PS 370 PS 374 PS
Beschleunigung: 4,2 s 4,3 s 4,4 s
Drehmoment: 550 Nm 465 Nm 500 Nm
du kannst diese austos nicht im ansatz vergleichen wenn du mich fragst. . . dann hast du die philosophie nicht verstanden, im besonderen nicht die von bmw. oder falls es preislich in frage käme - denkst du auch darüber nach alternativ zum gallardo oder wie das ding von lambo heisst nen rs6 zu nehmen??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #948
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
soultrader schrieb:
dann hast du die philosophie nicht verstanden, im besonderen nicht die von bmw.
Dann klär uns doch mal auf. Ich finde die Frage nämlich vollkommen gerechtfertigt und habe damit ja scheinbar auch die Philosophie nicht verstanden. Würde sie aber gerne verstehen bzw. Deinen Blick auf die Philosophie verstehen wollen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #949

Gast2676

Guest
Am besten Mann fährt beide probe .. dann versteht man den Unterschied am besten zum M und Mperformance Modell ... allein die Größe wäre für mich beim 3er n ko Kriterium ... ich brauch was handliches
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #950

xIte

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
24
DasE schrieb:
Am besten Mann fährt beide probe .. dann versteht man den Unterschied am besten zum M und Mperformance Modell

Ich bin mittlerweile einen M240i und einen M2C probegefahren und merke einen Unterschied, allerdings geht es beim G20 ja nicht alleine um "M Performance vs. M", sondern eher um "M Performance Next Gen vs. M".

Naja, probefahren wäre hier tatsächlich auch das einfachste, allerdings kann das wohl noch etwas dauern. Laut eines Händlers im Bezug auf die Verfügbarkeit des G20:

Der M340i wird voraussichtlich im Juli 2019 seinen Marktstart feiern und dementsprechend vermutlich ca. 3 Monate zuvor bestellbar sein.

Dies sind allerdings leider noch keine offiziellen Infos. Deswegen kann es hier zu eventuellen Abweichungen von wenigen Monaten kommen.

Markteinführung des G20 [330i] wird Stand jetzt der 09.03.2019 sein. Deshalb werden wir einen G20 wohl auch leider erst ca. 1 Woche vor Marktstart [für eine Probefahrt] zu Verfügung stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #951

Gast2676

Guest
Ja wie gesagt ... für mich käme der 3er aufgrund der Größe nicht in frage .. ich würde dann eher auf Z4 gehen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #952
tomimon

tomimon

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2 F87 LCI
Servus, mal ein kleiner Tipp in die Runde. Ich habe meinen M2 gekauft weil ich ihn optisch einfach mega finde. Einen normalen 2er wollte ich gar nicht. Und fahrdynamisch wird es immer so sein das es jemanden gibt der einem mit dem Standardmodell bei gleicher Leistung davon fährt. Deshalb das was einem besser gefällt kaufen und freuen und fertig. Wenn man immer überlegt wie ist der wie ist der andere wird man immer unzufrieden sein. Grüße
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #953
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Dem Z4M40i fährt der M2C ja auch nicht weg... von daher ist die Frage nicht so weit hergeholt. Und fahrdynamisch soll der G20 ebenfalls spitze sein. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen, weil der M2 das emotionalere und gefühlt sportlichere Auto ist.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #954
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bender82 schrieb:
Dem Z4M40i fährt der M2C ja auch nicht weg... von daher ist die Frage nicht so weit hergeholt. Und fahrdynamisch soll der G20 ebenfalls spitze sein. Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen, weil der M2 das emotionalere und gefühlt sportlichere Auto ist.
Der hat aber auch den kompletten Unterbau aus dem M4. Das ist beim M340i nicht der Fall.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #956
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jagdgeschwader schrieb:
Nicht ganz. Der BMW M4 hat (optional) noch ein adaptives Fahrwerk ...

Schade, dass der M2C das nicht bekommen hat.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #957
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.864
Punkte Reaktionen
3.721
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jagdgeschwader schrieb:
Nicht ganz. Der BMW M4 hat (optional) noch ein adaptives Fahrwerk ...
Ja gut, das sind aber nur die Dämpfer. Die hat der M2 ja auch nicht gekriegt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #959

Gast633

Guest
DasE schrieb:
@ Jagdgeschwader... der Z4 M40 hat n adaptives Fahrwerk
@DasE

Ich war mir nicht darüber bewusst, das es hier auch um den BMW Z4M40i geht.
Ich war der Meinung, der Vergleich zielte nur auf den BMW M2 (Competition) und BMW M4 (Competition) ab.
Ich bitte, meinen Fauxpas zu entschuldigen ...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #960

Gast2676

Guest
Ich hatte es so interpretiert das Erebor zuvor auch auf den Z4 eingegangen ist ... is ja auch Wurst
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten