F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.901
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.383
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Klutten,
verstehe ich das richtig, wenn ich z.B. ein Öhlins Road&Track verbaue und eintragen lasse, gibt es die Möglichkeit hierbei die original Radabdeckungen (meiner ist aus 07/2020) nach §21 austragen zu lassen?

Gruß Thomas

Jein. Austragen kann man diese Teile nicht, da sie zur Homologation des Fahrzeugs gehören. Wenn aber die Radabdeckung bei einer Begutachtung nach §21 ausreichend ist, dann fragt niemand, wie diese zustande gekommen ist. Du musst nur jemanden finden, der dieser Argumentation folgt, denn bei einem ansonsten serienmäßigen Fahrzeug nutzt jeder das Gutachten nur so, wie es auf dem Papier steht - nämlich für eine Anbaubestätigung nach §19(3). Ohne Spurplatten, die ja eine neue Beurteilung der Radabdeckung erfordern, wird kaum jemand diesem Ansatz folgen.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber die teilt dir hier sicher gerne jemand anders mit. ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.902
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hello. Soeben mit der Montageofferte für die Stahlflex Bremsleitungen vom Freundlichen den Hinweis erhalten, dass sie das gerne ausführen, sämtliche Garantieansprüche mit Bremse und Stabilitätshelferlein dahin ist.

Teilweise nachvollziehbar. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Btw. Wie verhält es sich, wenn das Auto in einem Leasing läuft? Muss die Bank informiert/gefragt werden? Jetzt z.B. wegen Bremsleitungen non-OEM.


Cheers!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.903
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Übliche Aussage ;)

Machen kannst du erstmal viel am Auto, solange es sich rückstandslos entfernen lässt am Ende des Leasings.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.904
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hello. Soeben mit der Montageofferte für die Stahlflex Bremsleitungen vom Freundlichen den Hinweis erhalten, dass sie das gerne ausführen, sämtliche Garantieansprüche mit Bremse und Stabilitätshelferlein dahin ist.

Teilweise nachvollziehbar. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Btw. Wie verhält es sich, wenn das Auto in einem Leasing läuft? Muss die Bank informiert/gefragt werden? Jetzt z.B. wegen Bremsleitungen non-OEM.


Cheers!

Ist doch klar: du veränderst was baulich am Fzg. Dafür erlischt dann die GW an den betroffenen Teilen. Wie das dein Händler dann handhabt beim Eintritt eines Problems ist tlw seine Sache...

Genauso verhält es sich theoretisch mit dem Leasing: das Objekt (Fzg) gehört dir nicht sondern der Leasinggesellschaft - also musst du eigentlich erst mal um Erlaubnis bitten.😉
Wenn du es danach wieder ohne Schäden zurückrüsten kannst - who cares 😉
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.905

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bis jetzt habe ich nur still mitgelesen und werde mich natürlich noch richtig vorstellen. Fahre einen M2 Competition und komme aus Wiesbaden.

@Bastor soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, hast du einen Teppichboden zum Auskleidung deiner entfernten Rücksitzbank gekauft. Ist das der Teppich von Sternperformance? Wenn ja, ist die Qualität gut? Solltest du einen anderen Teppich gewählt haben würde mich interessieren welchen.
Danke Dir.
Grüße aus Wiesbaden
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.906
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
@nutria
Teppich und Netz von Burkhart Engineering
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.907

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Bastor danke für die schnelle Antwort. Beginne im Innenraum auch erstmal mit einer "Lightversion". :)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.908
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Kurze Frage an die Inhaber von Türprojektoren...
Baut ihr die Türprojektoren aus zum Diawechsel, oder macht ihr das im eingebauten Zustand?
Wenn ja, wie bekommt man im eingebauten Zustand die richtige Ausrichtung des Bildes hin??
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.910
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Hab beides versucht. Den Projektor in ausgebautem Zustand auszurichten ist einfacher und effizienter... Spreche von der neuen Generation Projektoren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.911
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hab beides versucht. Den Projektor in ausgebautem Zustand auszurichten ist einfacher und effizienter... Spreche von der neuen Generation Projektoren.

Du meinst sicherlich "die 2. Generation"? Die habe ich auch, gehen aber nicht besonders gut wieder raus...
Wollte mal die ganzen dazu gekauften "DIAS" ausprobieren!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.912
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ja, 2. Generation.
Die klemmen etwas strenger, geht aber schon.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.913
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hab nur die von Inlightcar, kann man die originalen Dias drehen?
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.918
Samaki

Samaki

Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
1.393
@Suchor Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in die Kiemen! ;)
Edit: ich habe nicht die aus dem Video hier, sondern die von dem Foto

 

Anhänge

  • 30F53000-D6FA-4294-BE0F-185C0E2FC5EB.jpeg
    30F53000-D6FA-4294-BE0F-185C0E2FC5EB.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.919
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Die Dias auf dem Foto sind für Gen. 1
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #5.920
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hier der nächste Teil vom momentanen Abspecken.... beim Anblick der Kabelmenge wird's mir schon schlecht 🤪




Ich finde die Videosequenz an sich gelungen, aber die Aufmachung komplett doof: "Der M2 Competition wird zersägt!" "Das tut beim Zusehen weh!" Als ob das was besonderes wäre. Da gibt es ganze Foren, wo Leute nichts anderes machen, als Ihre M2/M3M4 Competition und CS genau so einer Rosskur zu unterziehen.

Sowas wird jeden Tag gemacht, wenn Leute ihre Autos auf Tracktool umbauen. Also entweder macht man das und findet das cool oder man lässt es.
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten