F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.961

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Naja, werde wohl mal zu einem anderen Händler fahren und den Schlüssel auslesen lassen. Vielleicht hilft das ja schon weiter
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.962
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Der Verkäufer weiß genau, woher die Kilometer kommen.
Kann ja nur bei ihm passiert sein. Kein Mensch im Werk Leipzig fährt im Transportmodus 45 km im Schneckentempo.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.963
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Der Verkäufer weiß genau, woher die Kilometer kommen.
Kann ja nur bei ihm passiert sein. Kein Mensch im Werk Leipzig fährt im Transportmodus 45 km im Schneckentempo.
Kommt sicher auf die Größe der Filiale an ? Ich kann mir schon gut vorstellen das der Verkäufer nur die Info bekommt das der Wagen für die Übergabe bereit ist. Jedes Detail der Transportgeschichte wird der auch nicht auf dem Schirm haben (können).
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.964
magic62

magic62

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ja aber dann wollte ich schon gerne wissen wer damit gefahren ist.
Na der Tester natürlich.....
Ich hab meinen letztes Jahr ungetestet bekommen,ich glaub ich werd mich mal beschweren bei meinem Händler.😂
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.965
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Bevor die in den Transportmodus gehen werden die im Werk auch auf nem Rollenprüfstand laufen gelassen soweit ich weiß... aber eher nur ein paar Sekunden lang.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.967

Striker

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
11
Es geht gar nicht darum, dass den jemand gefahren ist, das ist mir relativ egal. Es geht nur darum, warum mir so nen Blödsinn erzählt wird :D
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.968
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Kann sein, dass im Werk in der Qualitätsabnahne etwas aufgefallen ist. Dann wird das Fzg ausgeschleust und überprüft und es wird i. O. gebracht vis es zu 100% den Richtlinien entspricht. Vielleicht war da ne größere Testfahrt notwendig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.970
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Kommt sicher auf die Größe der Filiale an ? Ich kann mir schon gut vorstellen das der Verkäufer nur die Info bekommt das der Wagen für die Übergabe bereit ist. Jedes Detail der Transportgeschichte wird der auch nicht auf dem Schirm haben (können).
Ich meinte mit "Verkäufer" eigentlich das Autohaus.
Egal wie groß der Laden ist, kann es doch nicht sein, dass irgend ein Fuzzi sich so einfach den
Neuwagenschlüssel nehmen kann um dann in die Pommesbude in 20 km Entfernung zu fahren.
Die Schlüssel der auszuliefernden Autos hängen ja nicht am Schlüselbrett sondern unter Verschluß.
Ich wäre aus' m Hemd gesprungen bei 45 km. Meiner hatte auch nur ca. 3 km auf der Uhr. Das scheint auch so normal zu sein,
wenn ich die anderen Kommentare hier lese.

Kann sein, dass im Werk in der Qualitätsabnahne etwas aufgefallen ist. Dann wird das Fzg ausgeschleust und überprüft und es wird i. O. gebracht vis es zu 100% den Richtlinien entspricht. Vielleicht war da ne größere Testfahrt notwendig.
Man kann sich die wildestens Dinge ausmalen. Kann ja auch irgendwas bei BMW abbekommen haben und repariert worden sein :D Kopfkino :D
Kann sein, aber dann wird der Tacho anschließend genullt. Macht ja sogar Opel. Weiß ich vom Mitarbeiter aus dem ehemaligen Opel Werk in Bochum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.971
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Du kannst den Tacho nicht mal eben so einfach Nullen! Wir leben nicht mehr in den 90er.
Da sind zig Steuergeräte die den Tachostand speichern und die "lernen" dann auch das zurücksetzen.
Ich weiß es nicht genau wie es BMW macht, aber ich könnte mir vorstellen, dass wegen der Historie des Fzgs es besser ist, wenn eine eventuelle längeren Überprüfungsfahrt dokumentiert bleibt.
Vielleicht ist so eine Adaptionsfahrt genau das, was das Fzg gebraucht hat. Wenn ich danach die Steuergeräte zurücksetze, dann wars ja für nix.
Wahrscheinlich werden wir den Grund eh nie erfahren.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.972
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Gelesen habe ich es auch, das der Tachostand einmalig, wenn er unter x km ist zurückgesetzt werden kann. Leider finde ich keine Quelle.

Ich meinte mit "Verkäufer" eigentlich das Autohaus.
Egal wie groß der Laden ist, kann es doch nicht sein, dass irgend ein Fuzzi sich so einfach den
Neuwagenschlüssel nehmen kann um dann in die Pommesbude in 20 km Entfernung zu fahren.
Die Schlüssel der auszuliefernden Autos hängen ja nicht am Schlüselbrett sondern unter Verschluß.
Ich wäre aus' m Hemd gesprungen bei 45 km. Meiner hatte auch nur ca. 3 km auf der Uhr. Das scheint auch so normal zu sein,
wenn ich die anderen Kommentare hier lese.
Jop, da bin ich voll bei dir.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.973
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Der Tacho des Neuwagens kann mehrmals genullt werden, bevor er ausgeliefert wird. Das hat nicht unbedingt was mit dem Transportmodus zu tun. Zu mal der auch wirklich erst kurz vorm Transport aktiviert wird, und nicht wenn der Wagen das „Band“ verlässt.
Das Nullen passiert aber wenn dann im Werk. Der ausliefernde Händler wird sich nicht die Mühe machen...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.974
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn man unbedingt wissen will an welcher Stelle jemand die 45km auf den Wecker gespult hat, schaue man sich doch an, bei welchem Kilometerstand die Übergabeinspektion stattgefunden hat.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.975
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Wenn man unbedingt wissen will an welcher Stelle jemand die 45km auf den Wecker gespult hat, schaue man sich doch an, bei welchem Kilometerstand die Übergabeinspektion stattgefunden hat.

Na die kann der Händler auch gemacht haben nachdem er zur Pommesbude gefahren ist...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.976

M2-HVL

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Welcher Händler? Vielleicht hat ja einer von hier vor kurzem eine Probefahrt gemacht 😳
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.977
David-Pr

David-Pr

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2C, M140i, C63S
Hey Freunde!

Ich wollte fragen was ihr fur einen Differential Oel ihr fur meinen M2Cer empfehlen würdet. Passt Ravenol SLS SAE 75W-140 Diff-Öl?

Ist das Differential gleich wie beim M4er und M3er?

Danke!
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.978
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 habe ich bei meinem M2 verwendet. Etwas mehr als 1 Liter brauchst du beim Wechsel...

Lg Peter
 

Anhänge

  • IMG_20200225_094839.jpg
    IMG_20200225_094839.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 31
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten