F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.281
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Die Abgasführung erinnert mich stark an die Anlage von P4:

IMG-20161213-WA0008.jpg

Die habe ich auch zum kleinen Preis über die Kleinanzeigen gekauft. Ich kann nur jedem empfehlen, keine Vorkasse zu leisten und auf den Nachweis der Zulassung zu bestehen. P4 hat mich fast ein Jahr hin gehalten, weil angeblich die ECE-Zulassung jeden Tag erwartet wird und dann den Laden zu geschlossen.

Handelnde Personen sind auf jeden Fall nicht identisch. Ich habe aber mein Lehrgeld in dieser Beziehung gezahlt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.282
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.283

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
3600 ist der offizielle Preis ab opf.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.284
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Die H-Pipe, falls man die Anlage ab OPF nimmt, hat natürlich auch keine Zulassung. Nur deren Variante mit dem MSD.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.285
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
3600€ ist ne Ansage, da sollts ja schon fast akra geben. Unterm Strich wirds auch nur ein umgelabeltes zukaufteil sein wie ac bei remus.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.286
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ben104 schrieb:
Die H-Pipe, falls man die Anlage ab OPF nimmt, hat natürlich auch keine Zulassung. Nur deren Variante mit dem MSD.

Das denke ich mir auch, wobei bei FB auch unter den Anlagen mit H Pipe immer „unsere ECE Anlage“ steht.
Wsh nur bei deren TÜV eintragungsfähig..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.287
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Vor allem kann ein Auspuff gar keine ECE haben. Maximal geht da EG.

ECE haben nur Teile, welche so umfangreich geprüft wurden, dass sie als original Ersatzteil gelten.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.289
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Akrapovic ist hier die einzige Ausnahme. Da ist die ECE nötig, weil die auch meist in Kombi mit den DP geprüft und zugelassen werden. Die lassen sich diese Prüfung einiges kosten, was sich dann aber auch im Preis widerspiegelt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.290
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.247
Punkte Reaktionen
1.386
Fahrzeugtyp
M2 Competition
EG- oder ECE-Zulassung sind beide möglich und nur davon abhängig, in welcher Form und welchem Umfang man seine Teile genehmigen lässt. Alles eine reine Preisfrage und der Märkte, wo das Teil vertrieben werden soll. Die Prüfungen sind nicht unbedingt unterschiedlich, denn auch in den Typgenehmigungsverfahren der EU finden in vielen Fällen nur noch ECE-Regelungen Anwendung. Gerade bei Abgas- und Geräuschvorschriften gelten nahezu nur noch ECE-Regelungen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.291
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bin neu bei BMW und bald steht Sommerräderkauf an.. M2C wird durch kw v3 etwas tiefergelegt (2-3cm)

Nun frage ich mich, welche RadReifen Kombi ich fahren kann, damits nicht schleift aber trotzdem recht bündig ist ohne Spurplatten? Etwas konkavität wäre auch nett =)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.292
xUniverse

xUniverse

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Schneipi schrieb:
Bin neu bei BMW und bald steht Sommerräderkauf an.. M2C wird durch kw v3 etwas tiefergelegt (2-3cm)

Nun frage ich mich, welche RadReifen Kombi ich fahren kann, damits nicht schleift aber trotzdem recht bündig ist ohne Spurplatten? Etwas konkavität wäre auch nett =)

Schau dir die Edelweiss LT5 an ;)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.293
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Beim den F8x Modellen gibts sehr viele Felgen, die sehr konkav sind. Einfach mal bissl rumschauen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.294
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mir gehts um die richtigen Masse =) breite et vorne und hinten
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.295
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.891
Punkte Reaktionen
3.745
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
9x19 ET20-25 und 10x19 ET30-35 sind, je nach Geschmack ideale Dimensionen.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.296
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke =)
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.297
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schneipi schrieb:
Bin neu bei BMW und bald steht Sommerräderkauf an.. M2C wird durch kw v3 etwas tiefergelegt (2-3cm)

Nun frage ich mich, welche RadReifen Kombi ich fahren kann, damits nicht schleift aber trotzdem recht bündig ist ohne Spurplatten? Etwas konkavität wäre auch nett =)
Die FF04 von HRE sind ganz nice. Da benötigst du keine Spurplatten und es ist fast bündig.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.298
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt ist nur noch die Frahe, welche über die grosse Bremse passen
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.299

Gast2676

Guest
Alles ab 19 Zoll ... wenn de Dir nicht beides durch n Stein gleich versauen willst dann 20 ... fährt sich dann halt suboptimal...
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.300
Schneipi

Schneipi

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok muss mal schauen was für den m2c so mit tüv angeboten wird. Danke
 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten