F87 M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich. Auf gehts.
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Analog zum "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread im M2 Bereich, hier das passende Pendant im M2 Competition Bereich.

Auf gehts.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #341
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
friiky2 schrieb:
Hallo zusammen,

möchte mir zum nächsten Jahr einen m2 competition holen und plane diesen 3 Jahre lang mit 15000 km / Jahr zu fahren.

Meint Ihr es lohnt sich ein Wartungspaket? Falls ja welches? 40000km/3j und hoffen das in den letzten 5000 km nichts ansteht?

Immerhin würde das Paket mit Bremsenverschleiß ~1350 Euro kosten.

Beste Grüße

Kalle

Bis 3Jahre / 45TKM hasst du nur Einfahrkontrolle und 1x Ölservice.

Bremsenverschleiß hat der normale Fahrer nicht innerhalb von 45tkm. Meiner sagt 100Tkm

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #342

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Genau so sind auch die 300€ der grauen Lackierung bei den Speichenrädern ein Witz.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #343

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Genau so sind auch die 300€ der grauen Lackierung bei den Speichenrädern ein Witz.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #344

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Ich kann es aber nirgendwo lesen, dass die M437 geschmiedet sind.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #345
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
HardyM2 schrieb:
Bis 3Jahre / 45TKM hasst du nur Einfahrkontrolle und 1x Ölservice.

Bremsenverschleiß hat der normale Fahrer nicht innerhalb von 45tkm. Meiner sagt 100Tkm

Danke. Meinst du, das gilt auch wenn man hier und da mal ein Fahrertraining oder "Fahrdynamik" Training macht? Ich kann leider gar nicht einschätzen wie sich das auf Bremse etc. auswirkt.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #346

Gast2676

Guest
Die Originale is ne Fuchsfelge und geschmiedet ... Ende der Fragestunde
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #347

Phantasie-1963

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Danke
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #348

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
HardyM2 schrieb:
Bis 3Jahre / 45TKM hasst du nur Einfahrkontrolle und 1x Ölservice.

Bremsenverschleiß hat der normale Fahrer nicht innerhalb von 45tkm. Meiner sagt 100Tkm
Und TÜV!

Bremsflüssigkeit ist noch nicht nach 3 Jahren fällig?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #349

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Digo schrieb:
Und TÜV!

Bremsflüssigkeit ist noch nicht nach 3 Jahren fällig?
viel spass beim durchdrücken. . . das werden sie sich winden. . .

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #350
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Digo schrieb:
Und TÜV!

Bremsflüssigkeit ist noch nicht nach 3 Jahren fällig?

Erst wenn du die 3 Jahre überschreitest bzw. die Serviceanzeige im Tacho/Display überschritten wurde.

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #351

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bremsflüssigkeit ist nach drei Jahren fällig.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #352
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
M2-Tom schrieb:
Bremsflüssigkeit ist nach drei Jahren fällig.

Top. Nach drei Jahren interessiert mich nicht mehr, da geht der Wagen wieder zurück.

Was ich halt nach wie vor nicht einschätzen kann ist, wie wahrscheinlich ist es, dass die Bremsen in den 45000 km / 3 Jahren fällig sind bzw. der zweite Service ansteht.

Wobei ich den zweiten Service schon für unwahrscheinlich halte, oder? Fragen über fragen. ;)

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #353

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kann mir nicht vorstellen dass du in 45000km die Bremsbeläge runter fährst, und ein Servist alle 30000km oder 2 Jahre fällig, jetzt kannst du es ausrechnen wie oft du zum Service musst. Ich habe DKG und mein BC sagt Bremsen in 120000km fällig ob das stimmt sei mal dahin gestellt.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #354

Gast5579

Guest
Kurze Frage, kann mal einer die ganzen „bla blubbern bla fasel“ Beiträge aus dem Sound Thread löschen? Das kann man sich ja echt nicht mehr antun..
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #355

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
M2-Tom schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass du in 45000km die Bremsbeläge runter fährst, und ein Servist alle 30000km oder 2 Jahre fällig, jetzt kannst du es ausrechnen wie oft du zum Service musst. Ich habe DKG und mein BC sagt Bremsen in 120000km fällig ob das stimmt sei mal dahin gestellt.

Meine Bremsklötze an der Vorderachse waren bei 35tkm fällig....

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #356
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2-Tom schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen dass du in 45000km die Bremsbeläge runter fährst, und ein Servist alle 30000km oder 2 Jahre fällig, jetzt kannst du es ausrechnen wie oft du zum Service musst. Ich habe DKG und mein BC sagt Bremsen in 120000km fällig ob das stimmt sei mal dahin gestellt.

Das selbe sagt mir mein BC auch.
Das kann nicht stimmen, haben ja keine Carbonbremse ;-)
Die km gehen hoch anstatt runter,
Ist bei mir seit der Rückrufaktion zwecks Kombiinstrument, bei der das Softwareupdate durchgeführt wurde.

Habe mit meinem freundlichen gesprochen, er sagte da stimmt was mit der Software nicht.
Habe nächste Woche einen Termin um das beheben zulassen.
 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #357

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
soultrader schrieb:
viel spass beim durchdrücken. . . das werden sie sich winden. . .
Weil es erst einen Tag danach fällig ist, oder wieso?

Ich habe da sowieso leider von BMW keine gescheite Aussage bekommen und finde das ehrlichgesagt etwas peinlich, dass mir niemand offiziell Fragen zu den Paketen beantworten kann...

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #358

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Digo schrieb:
Weil es erst einen Tag danach fällig ist, oder wieso?

Ich habe da sowieso leider von BMW keine gescheite Aussage bekommen und finde das ehrlichgesagt etwas peinlich, dass mir niemand offiziell Fragen zu den Paketen beantworten kann...
ja, ich hatte die selbe frage gestellt. . . keine eindeutige antwort - also "nein". . . da werden die sich rauswinden. . .

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #359
friiky2

friiky2

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M2C
webx-m2 schrieb:
Meine Bremsklötze an der Vorderachse waren bei 35tkm fällig....
Weißt du zufällig noch, was der Spaß gekostet hat?

Fährst du Trackdays o.Ä.?

 
  • M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #360
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Bremsbeläge sind auch ganz schnell mal nach 5000km fertig oder auch nach einem Trackday... pauschalisieren kann man da schlecht. Aber jeder der nicht ganz schlecht sieht, kann das mit einem kurzen Blick überprüfen ;)

 
Thema:

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2 Competition: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 Competition Außenspiegel nachrüsten: Servus, ich hab mal ne Frage an euch: Hat jemand schonmal die M2 Competition Außenspiegel an einem M2 ohne Facelift nachgerüstet und kann davon...
G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
PLZ 4 M2 Competition aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen, ich wollte mich kurz als frisch gebackenen M2 Competition Fahrer aus dem Ruhrgebiet vorstellen 🖐 Diese Woche vom Händler abgeholt...
Oben Unten