F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #361
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hey Rene, wie hast du den weißen Blinkerstreifen schwarz gemacht bzw. wo kann man die "schwarzen Blinker" bestellen?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #362

BMWF872

Guest
Von was redet ihr?! Ich erkenne da keinen Unterschied

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #363
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
tobi_M2 schrieb:
Hey Rene, wie hast du den weißen Blinkerstreifen schwarz gemacht bzw. wo kann man die "schwarzen Blinker" bestellen?
Das sind die Dynamischen LED Blinker für BMW F22 / M2 findest ganz leicht in google.

https://www.google.com/search?q=Dynamischen+LED+Blinker+f%C3%BCr+BMW+F22+%2F+M2

Hab die billigsten gekauft für 74€ bin zufrieden.

Das dynamische / durchlaufen des Blinkers hätte nicht sein müssen gibt`s aber nicht andres in Kombination mit schwarz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #364
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Super danke dir Rene! :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #365

Gast2676

Guest
ich Lass meinen nächstes Jahr folieren . Da mach ich die blinker gleich mit dunkel ... wie die Katzenaugen hinten schon sind
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #366

BMWF872

Guest
Moment, das Thema ist mir ja komplett neu. Die Blinker schauen echt gut aus und die sind dunklere als ab Werk? Wie verläuft der Einbau, kompatibel mit dem UR M2? Der hat ja auch LED Blinker in den Spiegel wenn ich mich nicht täusche...

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #367
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #368
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BMWF872 schrieb:
Moment, das Thema ist mir ja komplett neu. Die Blinker schauen echt gut aus und die sind dunklere als ab Werk? Wie verläuft der Einbau, kompatibel mit dem UR M2? Der hat ja auch LED Blinker in den Spiegel wenn ich mich nicht täusche...

Ja, mit allen M2 kompatibel. Wenn sie aus sind, sehen sie auch gut aus. Leider blinken sie viel zu schwach, man sieht sie normalem Tageslicht schlicht nicht.

Abends ist es gut sichtbar. Ich hab sie auch nur dringelassen, weil sie eben schwarz sind. Das gefällt mir ganz gut.

Der Einbau, naja, musst halt den kompletten Spiegel zerlegen, also Glas raus, Kappe ab, originalen Blinker rausschrauben, neuen rein und alles wieder auf Anfang. Ist kein Hexenwerk, aber wenn ich sehe, dass hier manch einer schon damit überfordert ist, nen paar Knöpfe im Lenkrad zu wechseln sag ich lieber: Man sollte ein geübter Schrauber sein, sonst hat man ruckzuck was kaputt (Spiegelglas, Haltenasen der Spiegelkappe, ..........)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #369
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Menni schrieb:
Ja, mit allen M2 kompatibel. Wenn sie aus sind, sehen sie auch gut aus. Leider blinken sie viel zu schwach, man sieht sie normalem Tageslicht schlicht nicht.

Abends ist es gut sichtbar. Ich hab sie auch nur dringelassen, weil sie eben schwarz sind. Das gefällt mir ganz gut.

Der Einbau, naja, musst halt den kompletten Spiegel zerlegen, also Glas raus, Kappe ab, originalen Blinker rausschrauben, neuen rein und alles wieder auf Anfang. Ist kein Hexenwerk, aber wenn ich sehe, dass hier manch einer schon damit überfordert ist, nen paar Knöpfe im Lenkrad zu wechseln sag ich lieber: Man sollte ein geübter Schrauber sein, sonst hat man ruckzuck was kaputt (Spiegelglas, Haltenasen der Spiegelkappe, ..........)

Vor allem sollte man es nicht unbedingt bei den jetztigen Außentemperaturen machen (Kalter Kunststoff ist spröder und bricht leichter).

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #370
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die aktuellen Temperaturen sollten für keinen Kunststoff ein Problem darstellen. Ohne 2 linke Hände bricht da auch nichts.

Wenn wir -10 Grad hätten, ok, da würde ich auch sagen: Warte mal auf ein paar Plusgrade, aber aktuell null Problem, das umzubauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #371
pfeil

pfeil

Beiträge
787
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Ich weiß ja nicht, wie warm es gerade im Westerwald ist, aber bei mir auf der Schwäbischen Alb hat es gestern und heute nur zwischen -2°C und +3°C gehabt.

Da wäre es mir schon zu riskant, das der Kunststoff bricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #372
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ok, das ist kälter als bei uns :) Heute morgen 5 Grad. Nachmittags wirds aktuell deutlich über 10 Grad warm. Da kann man schon mal paar Außenspiegel auseinanderreissen :hilti:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #373

BMWF872

Guest
Sind das 1:1 die selben wie von Design Invasion? Hast bereits welche verbaut bzw Referenzen?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #374

Gast5579

Guest
Wird der selbe Zulieferer sein, genau wie bei Ali Express, Auto id, Design Invasion ;-)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #375
Peter

Peter

Beiträge
218
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2
Sieht auf den Bildern Gleich aus ;)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #376

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da wird es auch nicht so viele Hersteller geben. Aber es gibt keine Carbon Version, das ist schon mal schlecht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #377
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Und kein LBB und MG

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #378

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Doch LBBist doch abgebildet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #379
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich seh nur Estoril

 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten