F87 M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Diskutiere M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich...
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #1
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich habe mich mal gefragt, wie es bezüglich Nachrüstung der M2 Competition Spiegel am M2 aussehen könnte (sofern der M2 Competition auch wirklich M Spiegel bekommen sollte). Da ich finde, dass dem M2 die M3/M4 Spiegel ausgesprochen gut stehen würde, hatte ich mal bei F+F Retrofittings angefragt, in welchem (preislichen) Bereich man sich bewegen würde, die originalen M3/M4 Spiegel am M2 nachzurüsten. Leider wäre hier allein das nötige Gutachten für die Zulassung zu viel Aufwand. Mir sind die nachgeahmten M Spiegelkappen, die es auf dem Markt für den M2 gibt einfach nicht genug "aus einem Guss". Kann jemand, der ein bisschen Erfahrung in dem Gebiet hat, abschätzen, ob die M2 Competition Spiegel dann am M2 einfacher nachrüstbar wären (gerade in Bezug auf TÜV, Zulassung/Eintragung)? Die beiden Fahrzeuge werden ja aller Voraussicht nach ähnlich sein, erleichtert das vielleicht eine solche Geschichte?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

Anzeige

  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #261
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.244
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich kann an dem Umbau nichts Verwerfliches finden und freue mich, dass du dein Auto für dich etwas schöner gemacht hast. An meinem E61 535d fahre ich auch die damaligen M5-Spiegel - und das ganz ohne Hintergedanken. Es sind einfach deutlich formschönere Spiegel, die dem Auto wesentlich besser stehen.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #262
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Sehe hier auch kein Problem. Hatte an meinem damaligen E36 328i Coupe auch M3 Spiegel zum M Paket wie viele tausend andere auch, daher Glückwunsch an Pfeil - schaut guat aus
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #263

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Das weiss doch heute eh keine Sau mehr was für Autos das sind. Ich wurde jetzt schon einpaar mal angesprochen auf meinen.....M3? ;)

-"Oh, schönes Auto...was ist das, ein 3er?

-Ich so "Ne ein M2"

-"Ah, ok...aber der hat M Paket oder?"

-Ich so, ja schon, aber das ist ein M-Auto"

-Ah ja...aber der hat das ganze M Paket, oder? :doof:

-Nuelich am Waschplatz (Ich dachte so Leute die da Arbeit haben was mit Autos am Hut)

Kerl dort:

-Hey, coole Karre. Bist du öfter hier?"

-Ich so: Ne das erste mal.

-Ja dann komm doch öfter mal vorbei"

-Ich so. Das werde ich bestimmt machen.

-Ja hier ist eine Truppe die kommen immer Freitags oder Samstags, coole Leute...und da haben auch viele einen M3

-Ich so: Das ist ein M2, kein M3...

-Verwunderung in den Augen: gibts den auch?

-Ich so: Ja...ein M3 hat 4 Türen....und ist kein Coupe mehr...das hier ist ein Coupe.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #264
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Kenn ich :D

Mich hat letztens einer gefragt ob das n Diesel ist.

Aber ich glaube wir kommen grade vom Thema ab.

Mein fall wäre es nicht an ein nicht M Auto die Spiegel zu bauen. Schlussendlich sehen die dinger aber gut aus und es muss jeder selbst wissen was er macht. Kann ja jeder mit verchromten M2 Spiegeln am 114i rumfahren wenn er will.
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #265

BMWF872

Guest
M Spiegel gehören an einen M und nicht an einen "normalo" 1er oder 2er. Das steht ihm absolut nicht. Aber über Geschmack lässt sich streiten :)

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #266
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
man kann den thread hier echt nicht mehr für voll nehmen. Wenn man sich mal vor Augen führt, dass es hier lediglich um Spiegel geht, muss man sich schon fragen, ob manche Leute noch bei Verstand sind.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #269
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
m :) schrieb:
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass es hier lediglich um Spiegel geht, muss man sich schon fragen, ob manche Leute noch bei Verstand sind.
Nicht um Spiegel ... nein ... um M Spiegel!!! ;-)

... und dann sind dann noch einige so dreist und basteln die an einen „Normalo“-2er! Wie anmaßend ... :erschrocken:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #270

M2-Driver

Guest
Wurde letzte Woche in meiner Straße auch von jemanden angesprochen ob es sich bei meinem Blauen um einen M4 handle :rolleyes:

Ich musste einfach nur schmunzeln @M2Flo

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #271
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Grandpa schrieb:
Nicht um Spiegel ... nein ... um M Spiegel!!! ;)

... und dann sind dann noch einige so dreist und basteln die an einen „Normalo“-2er! Wie anmaßend ... :erschrocken:

Nachdem der "Alteisen"-M2 :crazy: ja gar kein richtiger M sein soll (Motor, Sitze, fehlende M-Tasten, schwarzer Anlasserknopf ... :-? ) – muss ich jetzt die Spiegel wieder runterbauen :doof: ?

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #272
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Combi schrieb:
Nachdem der "Alteisen"-M2 :crazy: ja gar kein richtiger M sein soll (Motor, Sitze, fehlende M-Tasten, schwarzer Anlasserknopf ... :-? ) – muss ich jetzt die Spiegel wieder runterbauen :doof: ?
Am besten lässt Du das Forum abstimmen ... ;-) :grins:
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #273

Gast2314

Guest
Wir sollten schleunigst unsere KFZ-Versicherungen informieren - da steht ne saftige Gutschrift an .....

... der lauwarme Ofen ist ja viel zu heiß eingestuft !

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #274
Combi

Combi

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
...ist zwar jetzt OT – aber man ist hier im Forum ja durchaus unter Gleichgesinnten mit Humor; und das schätze ich besonders! Da müsste mal ne gemütliche Runde mit'm Bier oder auch nem Weinchen zusammengehen :daumen:

Grandpa schrieb:
Am besten lässt Du das Forum abstimmen ... ;) :grins:

Wer startet die "Spiegel"-Umfrage? :winkewinke:

So, und jetzt werden wir wieder ernst ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #275
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Grandpa schrieb:
Nicht um Spiegel ... nein ... um M Spiegel!!! ;)

... und dann sind dann noch einige so dreist und basteln die an einen „Normalo“-2er! Wie anmaßend ... :erschrocken:

Gott sei dank habe ich an meinem 225d nur M-Style-Spiegel montiert :pfeifen:

Wenn ich stattdessen die originalen M2C-Spiegel angebaut hätte, dann wäre ich wohl dran :gelbekarte:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #276
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
QP240 schrieb:
Wir sollten schleunigst unsere KFZ-Versicherungen informieren - da steht ne saftige Gutschrift an .....

... der lauwarme Ofen ist ja viel zu heiß eingestuft !

Da kommt nichts oder nicht viel rüber (nur ein paar Beispiele für die Typklassen):

M2 / M2C: Haftpflicht 18, VK 28, TK 29

M235i / M240i: Haftpflicht 18, VK 28, TK 29

225d: Haftpflicht 19, VK 27, TK 27

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #277
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
pfeil schrieb:
Gott sei dank habe ich an meinem 225d nur M-Style-Spiegel montiert :pfeifen:

Wenn ich stattdessen die originalen M2C-Spiegel angebaut hätte, dann wäre ich wohl dran :gelbekarte:
Glück gehabt! ;-)
 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #278

Gast2314

Guest
pfeil, das ist mir bewußt :) - meine letzter war ja ein M240 i ...

eigentlich sollte der Einwand, lediglich ein kleiner Schmunzler sein.

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #279
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Blos nicht mit unserem Alteisen M2 auf die Versicherungen zugehen. Am Ende bekommen die noch mit das der ja mit den Serienbremsen gar nicht bremsen kann und Stufen die alte Schüssel hoch! :eek:

 
  • M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? Beitrag #280

Gast2861

Guest
Ich seh schon langsam wird’s kritisch für uns - wir fahren einen Fake M, der quasi keine Bremse hat und die ersten bauen M Style Spiegel an einen normalen 2er - wo soll das nur hinführen???
Da hilft nur noch Combi‘s Idee mit dem (Westerwälder?) Bier....
Also mal ganz ehrlich, dieses herablassende Rumgetöse wegen dem Spiegel am 225 finde ich echt daneben. Es ist Pfeils Auto und wenn es ihm gefällt ist das die Hauptsache.
Nebenbei bemerkt, ich find den 2er schick. @Pfeil
 
Thema:

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten?

M2 Competition Spiegel am M2 nachrüsten? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 BMW M2 Competition - was ist neu?: Hier die Neuerungen vom M2 Competition (basierend auf der heutigen Pressemitteilung) im Vergleich zum alten M2 (vLCI/LCI). Motor - S55 statt...
Oben Unten