BMW M2 Kauf. fragen

Diskutiere BMW M2 Kauf. fragen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; guten tag zusammen. es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen: - mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen? -...
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #1

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
guten tag zusammen.

es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen:

- mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen?

- deutlicher unterschied von h&k musik zur hifi ausstattung?

- wie macht sich das chrome exterieur u. das schiebedach beim blauen model?

schon mal vielen dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #81
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Ich dachte eher an die gewünschte Preisvorstellung einiger Möchtegern-Käufer eines gebrauchten M2, die ebenfalls

pauschal 20 % vom geforderten Preis des VK in Abzug bringen...

Die Inflation hat sich mit dem Winterschlussverkauf des M2 quasi erledigt. Der Begriff Wertsteigerung war von mir da-

durch ein wenig ironisch gemeint :victory:

Evtl. rücken die Gebrauchtkäufer in Warteschleife ein wenig von ihren unrealistischen Vorstellungen ab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #82

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Also so viele die 20% bekommen haben gibt es bestimmt nicht. Ich meine es ist auch egal. Wer ein solches Auto als Wertanlage sich anschafft der muss sich selber hinterfragen ob das der richtige Kaufgrund ist. Zum Thema Wertanlage: Vielleicht in 20+ Jahren sieht das anders aus.

Ebenso kann ich persönlich die Leute absolut nicht verstehen, die anscheinend ungesehen und ungeprüft einen M2 kaufen um danach festzustellen, dass es anscheinend doch nicht Ihr Auto ist.

Ich kaufe doch auch nicht einfach (blind) ein Haus und erkundige mich vorher nicht, wie das Design / Raumaufteilung etc. ist.

Ich finde es daher schade, dass ein solch klasse Auto wie der M2 dadurch niedergemacht wird. Aber egal mir völlig wurscht ... bald hab ich Ihn und es wird absolut nichts an meiner Freude mindern !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #83

Gast5445

Guest
Ich hol mein Brot- und Butterauto morgen früh um 9 ab ;)

Dann hab ich endlich auch ne Alltagsh*re neben unserem Toyota :)

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #84

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
MySound schrieb:
Ich hol mein Brot- und Butterauto morgen früh um 9 ab ;)

Dann hab ich endlich auch ne Alltagsh*re neben unserem Toyota :)
Glückwunsch. Ich bin nächste Woche Samstag dran :) yeah freu mich schon !

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #85
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Und meiner steht seit dem Neukauf & der Überführung im Januar 18 in der Garage & wartet auf

wenigstens salzfreie Ausfahrten & den Frühling. Und geduldig war ich noch nie in Sachen KFZ...

Aber ich wollte dem "Abverkauf" (spontan gekauft wg. Preis) wenigstens einen Winter ersparen.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #86

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
@Greengrocer:

puh, ich könnte das nicht ... der muss bewegt werden :) bin mal bei mir gespannt wie schnell ich die 2000km drauf habe :)

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #87

Gast5445

Guest
Hab die Befürchtung dass ich meinen morgen auch nur heim fahren, in die Garage stelle, und die Kältewelle abwarten muss :-(

Hab mir bei Kauf gedacht "Naja, die letzten Jahre wars Anfang März auch schon ok, Winterreifen holst Du Dir erst nächsten Winter...."

Fail. Danke lieber Wettergott.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #88

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Deswegen hab ich direkt auf Winterräder stellen lassen :)

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #89

Gast633

Guest
Seqway schrieb:
Ich finde es daher schade, dass ein solch klasse Auto wie der M2 dadurch niedergemacht wird. Aber egal mir völlig wurscht ... bald hab ich Ihn und es wird absolut nichts an meiner Freude mindern !
Ich bin nicht der Meinung, dass der BMW M2 „niedergeamcht“ wird. Es ist nur in der Vergangenheit nachvollziehbarerweise
so gewesen, dass viele Käufer eines BMW M2 geglaubt haben, sie hätten sich da ein „ganz besonderes“ Fahrzeug unter den
Hintern geklemmt. Bei vielen Besitzern eines BMW M2 ist dann in Bezug auf die doch inzwischen sehr reichhaltige Auswahl (neu/gebraucht),
eine Ernüchterung eingetreten. Einige Besitzer reden sich dann viele Dinge in Bezug auf das Fahrzeug einfach nur „schön.“
Einige wenige Besitzer des Fahrzeuges sind dann an der richtigen Stelle eher realistisch bezüglich Nachlass, Wertbeständigkeit und Zukunft des BMW M2.

Tatsache ist jedoch, Fahrzeuge wie der BMW M2, M3, M4, M5, M6 sind schon lange keine „exotischen“ Fahrzeuge mehr. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen,
das diese Fahrzeuge „Butter- und Brot-Fahrzeuge“ sind. Dennoch sieht man inzwischen sehr viele Fahrzeuge der BMW M GmbH auf Deutschlands Straßen.
Eine Tendenz nach oben ist auch weiterhin deutlich zu erkennen. Aus wirtschaftlicher Sicht hat die BMW AG also alles richtig gemacht.

Euphorie bezüglich eines neuen Fahrzeuges in der Modellpalette eines jeweiligen Automobilkonzernes ist ja oft im Bereich 100% angesiedelt.
Die Ernüchterung kommt dann aber garantiert einige Zeit später.

Jeder, der einen BMW M2 bzw. ein anderes Modell aus der BMW M-Schmiede sein Eigen nennen kann, sollte froh und glücklich darüber sein.
Völlig egal, was der Nachbar sagt, wie die Entwicklung in Bezug auf Wertstabiliät bzw. Wertsteigerung in den nächsten Jahren aussieht oder was
in diversen Foren unter diversen Usern diskutiert wird.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #90
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Die ersten fast 1.000 km stehen schon auf der Uhr -> mit 43 km gekauft & im Anschluss knappe 900 km am Stück

mit ein wenig Umwegen (weil's so schee war) zu mir in die Garage überführt oder besser entführt :pfeifen:

Mit einer Tank- und Pinkelpause wie der M2 im Comfort Modus unterwegs. Der eigentliche Weg zur Überführung

war nur 580 km kurz...

...aber ich wollte halt nicht raus aus dem Wägelchen.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #91

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Jagdgeschwader schrieb:
Jeder, der einen BMW M2 bzw. ein anderes Modell aus der BMW M-Schmiede sein Eigen nennen kann, sollte froh und glücklich darüber sein.
Völlig egal, was der Nachbar sagt, wie die Entwicklung in Bezug auf Wertstabiliät bzw. Wertsteigerung in den nächsten Jahren aussieht oder was
in diversen Foren unter diversen Usern diskutiert wird.

à la bonne heure :daumen: :daumen: :daumen:kann ich nur tausendfach unterstreichen !
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #92

Gast5445

Guest
Ich drück mir selbst die Daumen dass es morgen zumindest Trocken ist. Bei uns sagt er Sonne, aber kalt. Das würd mir schon reichen :)

Ein, zwei kleine runden morgen müssen schon drin sein.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #93

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Allein die Rückfahrt gibt mir ca. 600km auf die Uhr und mal sehen was das Wochenende noch so bringt. Vielleicht Montag Inspekationstermin ? :crazy: :crazy: :crazy:

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #94

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Greengrocer schrieb:
Die ersten fast 1.000 km stehen schon auf der Uhr -> mit 43 km gekauft & im Anschluss knappe 900 km am Stück
mit ein wenig Umwegen (weil's so schee war) zu mir in die Garage überführt oder besser entführt :pfeifen:

Mit einer Tank- und Pinkelpause wie der M2 im Comfort Modus unterwegs. Der eigentliche Weg zur Überführung
war nur 580 km kurz...

...aber ich wollte halt nicht raus aus dem Wägelchen.

Genau so geht es mir jedes mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #95
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.962
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seqway schrieb:
Ebenso kann ich persönlich die Leute absolut nicht verstehen, die anscheinend ungesehen und ungeprüft einen M2 kaufen

Ich habe meinen M2 auch ungesehen gekauft. Ich hatte noch nie einen live gesehen, gehört oder sonstwas. Nur auf der BMW Homepage, mehr nicht.

Ich bin aber keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil! Das Teil macht einfach so viel Laune, so gern bin ich schon seit Jahren nicht mehr Auto gefahren.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #96

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Menni schrieb:
Ich habe meinen M2 auch ungesehen gekauft. Ich hatte noch nie einen live gesehen, gehört oder sonstwas. Nur auf der BMW Homepage, mehr nicht.

Ich bin aber keineswegs enttäuscht, ganz im Gegenteil! Das Teil macht einfach so viel Laune, so gern bin ich schon seit Jahren nicht mehr Auto gefahren.
So muss das sein :daumen: :daumen: :daumen:

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #97

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Wir haben einen 230i probegefaheen um einfach mal zu gucken ob das von der Sicht und dem täglichen nutzen her ausreichend ist.
Aber gefahren sind wir keinen M2. Mal gucken wie die Katze im Sack dann ist im Mai :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #98

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
Seqway schrieb:
Vielleicht in 20+ Jahren sieht das anders aus!

Ich bin da deutlich optimistischer gestimmt. Bei den Z4 M-Roadstern hat sich nach 8 Jahren eine Wertstabilität eingependelt und diese fangen bei 26000 € an, mein Bruder sein M3 E92 hatte vor 2,5 Jahren den gleichen Wert wie heute (38000), wo er verkauft wurde. Natürlich wird der M2 erstmal fallen aber ich Wette, dass die 30K Marke nicht unterschritten werden wird. Danach wird er ne lange Zeit Stabil bleiben und hinterher steigen.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #99

Gast2676

Guest
webx-m2 schrieb:
Ich bin da deutlich optimistischer gestimmt. Bei den Z4 M-Roadstern hat sich nach 8 Jahren eine Wertstabilität eingependelt und diese fangen bei 26000 € an, mein Bruder sein M3 E92 hatte vor 2,5 Jahren den gleichen Wert wie heute (38000), wo er verkauft wurde. Natürlich wird der M2 erstmal fallen aber ich Wette, dass die 30K Marke nicht unterschritten werden wird. Danach wird er ne lange Zeit Stabil bleiben und hinterher steigen.
aus meiner eigenen Erfahrung mit zuletzt dem Verkauf meines Z4 Mcoupes ...kann ich sagen das die mobile Preise zwar sehr schön anzuschauen sind ...aber nicht erzielt werden ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #100

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe den M2 im Oktober 2015 auch blind bestellt, ging ja nicht anderst war kein Auto da zum anschauen, habe es nur im Internet gesehen, aber mir gefällt das Auto und ich wollte es ja unbedingt seit ich ihn das erste mal im Internet gesehen habe.
 
Thema:

BMW M2 Kauf. fragen

BMW M2 Kauf. fragen - Ähnliche Themen

F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 Bestellung m240i Frage: Hallo zusammen, so wie es aussieht bestelle ich mir nun bald einen M240i. Was sind eure tips beim Kauf, es gibt Seiten wie Kott oder meinauto.de...
F87 BMW Werkswagen kaufen??: Hallo, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2... Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Unterhalt BMW M2 vs. M240i xDrive: Servus aus München, ich habe mir letzte Woche einen M240i xDrive bei meinem Freundlichen bestellt. Der Fahrzeugpreis liegt bei knapp 61.300 €...
Oben Unten