BMW M2 Kauf. fragen

Diskutiere BMW M2 Kauf. fragen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; guten tag zusammen. es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen: - mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen? -...
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #1

luigi222

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
guten tag zusammen.

es steht zur debatte einen m2 zu kaufen, dazu folgende fragen:

- mit welcher lieferzeit muss ich im moment rechnen?

- deutlicher unterschied von h&k musik zur hifi ausstattung?

- wie macht sich das chrome exterieur u. das schiebedach beim blauen model?

schon mal vielen dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #61
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
"Überproduktion" an den Mann gebracht? Prima...

Dann steigt der Wert unserer gebrauchteten & gut abgehangenen Wägelchen & der Markt pendelt sich wieder ein :daumen:

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #62

MadD

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
E36 323i / M2
Hinzu kommt das sie neue M Kunden generiert haben die das Fahrzeug eigentlich nicht im Blick hatten. Meiner einer wollte ja nur einen M240i haben :D
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #63
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Einige hier haben es ja schon mitbekommen: Alte Autos sind ja mein Thema. Bis auf die "M's" ist mein jüngstens Privatauto BJ 1984 (...a 124er 300CE...).

Und meine Prognose lautet: Der aktuelle M2 wird im Wert (...so wie eigentlich alle "M's"...) steigen. Aber: Nicht heute und nicht Morgen. Auch Übermorgen noch nicht ;)

Dafür gibt es einfach zu viele! Trotz dass es Nischenfahrzeuge sind wurden von den M's einfach zu viele gebaut.

Das aber trotzdem potential da ist, sehen wir ja ganz klar am E30, auch der E36 fängt langsam an zu kommen, der E46 ist IMHO aktuell deutlich unterbewertet und der E92 - tja, jeder, der auch nur ein klein bisschen Kleingeld auf der Seite hat, sollte IMHO das Teil kaufen und wegbunkern!

Mit dem M2 wird es nix anderes sein. Drum, wie ich schonmal geschrieben habe, ich habe meinen jetzt sehr gezielt gekauft, nicht auf das neue Modell gewartet und freue mich aktuell darüber, dass ich einen künftigen Klassiker günstig bekommen habe.

Jeder der genauso denkt wie ich muss aber einen langen Atem haben! Wir reden da über Zeitspannen von 20+ Jahren!

Aber der M2 wird kommen!

Viele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #64

Gast5445

Guest
Greengrocer schrieb:
"Überproduktion" an den Mann gebracht? Prima...

Dann steigt der Wert unserer gebrauchteten & gut abgehangenen Wägelchen & der Markt pendelt sich wieder ein :daumen:

Och, die Mär vom RIESEN-Rabatt und dadurch fallende Verkaufspreise in X Jahren.... here we go again.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #65
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Macht euch keine Hoffnung, das Ding istn Brot und Butter-Auto wie jeder 318i. In 3 Jahren gibt's den M2 für 20-25000 Euro. Ich fahr das Ding jetzt noch eine Saison und dann blas ich die 30000, die ich dann noch dafür bekomm in meine Bude. ;)

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #66
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich war gestern Waschen und wurde 3 mal auf den Wagen angesprochen - und so gehts mir fast immer. Einer erzählte, dass er den Wagen in der Top Gear Folge mit Chris Harris gesehen hätte und dies wäre ja nun der wahre M3. Beim zweiten mal stand ich an der Sparkasse und habe einen Daumen Hoch bekommen. Der dritte wollte einfach wissen was dies für ein Wagen sei und war total begeistert von der Optik. Wie oft passiert einem das mit einem 318i oder einem 911er. Also entspann dich.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #67
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Rob schrieb:
Macht euch keine Hoffnung, das Ding istn Brot und Butter-Auto wie jeder 318i. In 3 Jahren gibt's den M2 für 20-25000 Euro. Ich fahr das Ding jetzt noch eine Saison und dann blas ich die 30000, die ich dann noch dafür bekomm in meine Bude. ;)
[emoji23][emoji23][emoji23]. Merkst dann beim ersten großen Service was Brot und Butter doch kosten kann. Das es keine Wertanlage ist, ist denke ich mal klar, aber den jetzt mit nem 318er zu vergleichen gilt als Ketzerei und müsste von den Admins mit Ausschluss bestraft werden [emoji57][emoji12]. Wir nehmen Dich beim Wort! In 3 Jahren besorgst Du uns allen ein 1ste Hand Auto mit 20.000 km, unfallfrei und Serviceheft gepflegt für 20.000 Euro. Dann wirds doch noch nen Reibach geben [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #68
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Rob schrieb:
Macht euch keine Hoffnung, das Ding istn Brot und Butter-Auto wie jeder 318i. In 3 Jahren gibt's den M2 für 20-25000 Euro. Ich fahr das Ding jetzt noch eine Saison und dann blas ich die 30000, die ich dann noch dafür bekomm in meine Bude. ;)
Für 20-25k gibts nichtmal einen M235i aus 2014...Wüsste nicht wieso der M2 da mehr Wertverlust haben sollte

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #69
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall...hats nicht für nen M4 gereicht blablablubb....solche Sprüche kommen dann, wenn man 40+ ist ;).

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #70

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Rob schrieb:
Macht euch keine Hoffnung, das Ding istn Brot und Butter-Auto wie jeder 318i. In 3 Jahren gibt's den M2 für 20-25000 Euro. Ich fahr das Ding jetzt noch eine Saison und dann blas ich die 30000, die ich dann noch dafür bekomm in meine Bude. ;)

Falls du kein "Schieberdach-M2" hast, reserviere ich dein Auto: wie von dir angegeben, in einem Jahr für 30.000€.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #71
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Rob schrieb:
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall...hats nicht für nen M4 gereicht blablablubb....solche Sprüche kommen dann, wenn man 40+ ist ;).

Im Geiste bist Du halt noch jung und dynamisch [emoji12], offensichtlich ein Fremdwort in Deinem Umfeld [emoji851]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #72
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rob schrieb:
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall...hats nicht für nen M4 gereicht blablablubb....solche Sprüche kommen dann, wenn man 40+ ist ;).

Da stehst du doch sicher drüber. Genau wie mit der Tatsache, dass es bzgl. Verfügbarkeit und Rabatt anders gelaufen ist, als es sich die early adopter erhofft haben.

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #73

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:
Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall...hats nicht für nen M4 gereicht blablablubb....solche Sprüche kommen dann, wenn man 40+ ist ;).

Dann umgibst du dich eindeutig mit den falschen Leuten..... :cool:

Zeit mal den Bekanntenkreis auszumisten ....

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #74

Gast5445

Guest
Wer mit solch Sprüchen um die Ecke kommt..... da kann ich nur drüber lachen :)

Und @websterm hat Recht: Falsche Leute im Freundeskreis.

Ich frag mich ja immer wieso sich Leute wie ein @Rob so ein Auto kaufen. Häts dann ein 116i nicht getan? Brot- und Butterauto.... Ein M2 :D :D :D

Der M2 mag nicht das exklusivste Auto der Welt sein, aber von Brot und Butter so weit weg wie Rob von nem normalen Weltbild.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #75

Gast2861

Guest
Und die die solche Sprüche raushauen, kommen dann mit nem alten, vergammelten Karren um die Ecke.
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #76
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke mal er wollte nur provozieren...aber so stehen lassen kann man es halt auch nicht. Unsere Jugend wird schon genug verdummt, nachher glauben die den Mist auch noch [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #77
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #78

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Ich schüttel gerade groß den Kopf über solche Kommentare!

Ich mache darauf aufmerksam, dass diese Diskussion nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun hat, daher bitte back zum Topic :daumen: Jemand Fragen zum Kauf ? :daumen:

 
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #79
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Rob schrieb:
Na klar steh ich da drüber, war jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Bei mir ist es vielmehr so, dass das "habenwill" - Gefühl völlig weg war, als ich den M2 aufm Hof hatte. Er steht nun seit Oktober mit 5000 km auf der Uhr in der Garage und ich hab nicht einmal nach ihm geschaut (obwohl ganzjährig zugelassen) und irgendwie fehlt er mir auch nicht, daher bin ich etwas zwiegespalten, wie und ob es mit uns weitergeht. Und natürlich bin ich über die ganze Geschichte wie es mit dem Auto war etwas sauer, da bin ich ganz ehrlich, daher hat der Bezug zu diesem Auto denk ich mal auch gelitten. Vielleicht hätte ich mir auch den Renault RS letztes Jahr nicht kaufen dürfen, der zaubert mir jeden Tag ein Grinsen ins Gesicht. Trotzdem ist der M2 das beste Auto, das mir je untergekommen ist und ich kann jeden nur beglückwünschen, der einen hat! :daumen:
Im Alltag macht der M2 auch keinen Spass, da gibt es bessere Autos. Nach einer Stunde im Berufverkehr möchte einfach nur noch raus aus dem Wagen. Daher ist er in meinen Augen ein reines Track- bzw. Ausfahrt-Auto. Im normalen Verkehr nervt mich die Kiste eher und der Grenzberech, bzw. der Bereich ab dem es Spass macht, liegt für den Straßenverkehr einfach viel zu hoch. Evt. hast du den M2 ja nur aufgrund seiner anfänglichen Exklusivität oder als Alltagswagen und nicht wegen seiner Fahrdynamik gekauft, dann kann ich durchaus verstehen, dass man enttäuscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Kauf. fragen Beitrag #80

Gast633

Guest
Greengrocer schrieb:
"Überproduktion" an den Mann gebracht? Prima...

Dann steigt der Wert unserer gebrauchteten & gut abgehangenen Wägelchen & der Markt pendelt sich wieder ein :daumen:
Wertsteigerung? :kopfkratzen:
Ich denke, wohl eher nicht ...

 
Thema:

BMW M2 Kauf. fragen

BMW M2 Kauf. fragen - Ähnliche Themen

F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 Bestellung m240i Frage: Hallo zusammen, so wie es aussieht bestelle ich mir nun bald einen M240i. Was sind eure tips beim Kauf, es gibt Seiten wie Kott oder meinauto.de...
F87 BMW Werkswagen kaufen??: Hallo, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suchen nach einem passenden M2... Handschalter, H/K, Komfortzugang, Schiededach, Schwarz/Weiß/Grau...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Unterhalt BMW M2 vs. M240i xDrive: Servus aus München, ich habe mir letzte Woche einen M240i xDrive bei meinem Freundlichen bestellt. Der Fahrzeugpreis liegt bei knapp 61.300 €...
Oben Unten