F87 M2 faltige Rückbank

Diskutiere M2 faltige Rückbank im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie viele von euch, habe auch ich eine faltige Rückbank. LCI 12/2017. Da ich heute zur Einfahrkontrolle muss, wollte ich mal fragen, ob...
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #1
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,

wie viele von euch, habe auch ich eine faltige Rückbank. LCI 12/2017.

Da ich heute zur Einfahrkontrolle muss, wollte ich mal fragen, ob es schon jemand von euch bei BMW reklamiert hat. Schließlich haben wir ja kein Dacia ;)

Es hat noch keiner hinten gesessen und es wurde auch noch nie umgeklappt.

VG

Hardy

m2rb.jpg


 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #41

Gast2672

Guest
SAMOHT schrieb:
Einige hatte hier schon eingerissene Nähte im Alcantara.Mein Leder Terra sieht nach 40tsd aus wie bei 10km, tadellos.Irgendwann bekommt man aus dem Alcantara den Staub nicht mehr raus, vor allem beim Cabrio.Aber jedem das seine.

Da gebe ich dir ja Recht, dass in einem Cabrio Leder wohl die bessere Wahl ist. Hatte ich in meinem Cab ja auch und bei allen anderen BMW zuvor.
Nachdem ich meine KFZ in einem sehr pfleglichen Zustand wissen möchte, bedingte dies auch, für mich zumindest, sie 2 mal im Jahr mit einem Lederpflegemitel einzulassen.
Das Alcantara sauge ich aus, fertig .

Aber zurück zum Thema, ich finde es auch gruselig, wenn die Belederung wie ein Faltenhund daherkommt.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #42
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Bei intensiver Cabrionutzung (=offen sobald Sonnenstrahl sichtbar oder über 15 Grad) macht mE Leder tatsächlich mehr Sinn als Alcantara: weniger Fleckenempfindlich (Fett, Regenguss wenn man im spontanen Platzregen nicht über 80km/h fahren kann) und Dreck/Staub leichter zu entfernen.

Einzige Alternative, die ich bislang erlebt habe: der Jeansartige Stoff in meinem 205er Cabrio damals. Wasser und Dreck sind da einfach abgeperlt.

Mit nackter Haut berühr ich übrigens meine Cabriositze nach stundenlanger Sonnenbestrahlung sowieso nie mehr - egal ob Stoff, Alcantara oder Leder: schmerzhafte Lektion gelernt.
Man kann beim 2er halt nicht groß auswählen. Kein Auto ist perfekt. Man kann sich aber auch anpassen, bzw. erfinderisch sein. Ich habe sowieso eine Decke im Auto und die kann man auch als Sonnenschutz nutzen. Weiß man nicht wie lange man das Auto in der Sonne zurücklässt, kann man auch das Verdeck zu machen und wenn man aufs Auto zugeht wieder öffnen. Meine Frau hat sich an den Sitzen noch nie gestört und sie hat meist ganz kurze Sachen an. Ich trage von Haus aus etwas längeres Beinkleid :cool: und da ist es eh wurscht.

Zurück zur Rücksitzbank. Die finde ich nicht in Ordnung. Da wurde das Leder nicht sauber aufgezogen, bzw. die Polsterung nicht sauber eingepasst :victory: . Ich würde reklamieren. Da muss der Polsterer halt nachziehen.

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #43

Gast5445

Guest
SAMOHT schrieb:
Dann bist Du noch kein Leder gefahren.
Selbst im Cabrio wird das Leder nicht heiß und geschwitzt habe ich da auch nicht drin.

Beim Alcantara gefällt mir das fleckige Aussehen absolut nicht.

Also das sind mal Aussagen :) nur weil man etwas anders sieht hat mans noch nicht erlebt?

4 Jahre Leder im E92 hat mir gereicht ;)

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #44

SAMOHT

Guest
MySound schrieb:
Also das sind mal Aussagen :) nur weil man etwas anders sieht hat mans noch nicht erlebt?
4 Jahre Leder im E92 hat mir gereicht ;)
Das liegt wohl daran, das deine Aussage völlig übertrieben und überzogen war.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #45

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also ich muss sagen mir wäre Alcantara auch lieber und ich schwitze auch im Sommer auf dem Leder.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #46
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
SAMOHT schrieb:
Selbst im Cabrio wird das Leder nicht heiß und geschwitzt habe ich da auch nicht drin.

Als mein Z4 im Sommer in der Sonne stand, war das Leder ultra heiß und ich hab geschwizt wie die Hölle. Das wäre das erste Leder welches im Sommer nicht heiß wird...
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #47
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Bei mir sieht das so aus:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    30,6 KB · Aufrufe: 2
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #48
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
Km?
wird die rückbank viel benutzt?
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #50
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Redbull schrieb:
Da sieht man doch mal, wie die Meinungen auseinander gehen...

Ich habe den Thread eröffnet, damit sich andere melden, die ebenfalls eine "neue" Rücksitzbank im M2 mit Falten haben.

Es ging mir nicht ums Thema: Stoff / Alcantara ist besser - nein Leder usw.

Ich habe schon viele BMW mit Leder gehabt ... früher e46/e39/e60/e92 und auch günstig 1er e87. Aber nirgends war das Leder NEU soooo schlecht.

Daher ist es mMn eine Reklamation wert. Da das Auto immerhin 66k kostet.

Bzgl. Alcantara kann ich nur folgendes sagen: gutes/teures Alcantara ist perfekt. Habe BMW Performance Sitze und auch mal im Mini die Recaro-Works Sitze (gleich wie BMW Performance) gehabt und die sind perfekt und pflegeleicht.

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #51

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hardy wie sehen eigentlich deine vorderen Sitze aus?
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #52
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
BLUE-M-TWO schrieb:
Km?
wird die rückbank viel benutzt?

Sind ca. 6tkm und die Kids sitzen regelmäßig drauf. Finde die "Falten" jetzt nicht als störend.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #54
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der Fahrzeugpreis hat nichts mit der Qualität zu tun. Du bekommst das selbe Leder auch im 218i für unter 30.000 Euro.

Reklamiere es, sei aber nicht traurig wenn BMW nichts macht oder nach einem Tausch es genauso aussieht. Das ganze ist in meinen Augen verschwendete Lebenszeit, welche Sinnvoller eingesetzt wäre wenn du mit Auto fährst und Spaß damit hast.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #55
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Nicht nur verschwendete Lebenszeit sondern auch unnötiges auseinandernehmen von funktionstüchtigen Teilen. Ich hätte viel zu viel schiss das die Grobmotoriker einfach gefühllos die ganze Rückbank rausreisen und danach noch Geräusche habe die ich vorher nicht hatte.

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #56
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Fab235i schrieb:
Nicht nur verschwendete Lebenszeit sondern auch unnötiges auseinandernehmen von funktionstüchtigen Teilen. Ich hätte viel zu viel schiss das die Grobmotoriker einfach gefühllos die ganze Rückbank rausreisen und danach noch Geräusche habe die ich vorher nicht hatte.

Und jede Menge Macken und Schrammen...
 
Thema:

M2 faltige Rückbank

M2 faltige Rückbank - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Rückbank Mittlere Durchlade ausbauen: Hallo zusammen, ich habe mir diverse Bilder und Videos angeschaut, leider aber keine Antwort gefunden. Ich möchte bei meinem M240i den Mittelteil...
F87 Geräusch beim starten M2: Hallo zusammen! ich habe ein BMW M2 LCI von 2017, beim Start (bis 20 km/h) höre ich ein Geräusch dass von hinten kommt. Weiss jemand woran das...
Oben Unten