F87 M2 faltige Rückbank

Diskutiere M2 faltige Rückbank im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie viele von euch, habe auch ich eine faltige Rückbank. LCI 12/2017. Da ich heute zur Einfahrkontrolle muss, wollte ich mal fragen, ob...
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #1
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hallo,

wie viele von euch, habe auch ich eine faltige Rückbank. LCI 12/2017.

Da ich heute zur Einfahrkontrolle muss, wollte ich mal fragen, ob es schon jemand von euch bei BMW reklamiert hat. Schließlich haben wir ja kein Dacia ;)

Es hat noch keiner hinten gesessen und es wurde auch noch nie umgeklappt.

VG

Hardy

m2rb.jpg


 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #21
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hey Leute, trinkt lieber Koffeinfreien-Kaffee ... das bringt uns nicht weiter.

Ich habe um 11.00 Uhr einen Termin zur Einfahrkontrolle und werde es einfach mal reklamieren. Heute Nachmittag kann ich dann berichten.

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #22

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
SAMOHT schrieb:
Du hast angefangen, also was soll das?

Habe mein Beitrag oben ergänzt.

Reisst euch zusammen, hier wird beantwortet!.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #23

SAMOHT

Guest
Die werden sich wahrscheinlich mit meinen Argumenten versuchen heraus zu reden.
Wie erwähnt, da der Rücksitz unbenutzt ist dürfte das nicht sein.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #24

SAMOHT

Guest
Black-Luke schrieb:
Reisst euch zusammen, hier wird beantwortet!.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Natürlich wurde der zitiert, der nicht angefangen hat.

Zu den Falten -

Durch den Gebrauch entstandene Falten, Wellen, Sitzspiegel und Beulen im Leder lassen sich leider nicht entfernen. Selbst dann, wenn man es wie oben versucht und kurzfristig Erfolge erzielt, so werden die Verformungen nach kurzer Gebrauchsdauer wieder aussehen wie vorher. Im gewissen Umfang gehören diese Gebrauchsfalten aber auch zur Patina der Lederausstattungen. Nur starke, einseitige Falten verschönern ältere Leder nicht. Durch die Belastung knickt das Leder immer an den gleichen Stellen ein, und die Polsterung darunter gibt auch mit der Zeit nach. Weder mit einem Produkt noch mit einem einfachen Trick bekommen Sie diese Falten wieder heraus.

Die Fasern im Leder sind an diesen Stellen durch das häufige Knicken nach außen überdehnt und nach innen gestaucht und können sich nicht vollständig zurück stellen - wie z. B. ein zerknittertes Papier auch durch Bügeln nicht wieder vollständig glatt wird. Man wird immer die Knickfalten erkennen können. Sie können in solchen Fällen nur einen Sattler fragen, ob er die Möglichkeit sieht, durch seine Arbeit diese Falten zu entfernen oder zu mildern.

Quelle: Lederzentrum

Letzterer Abschnitt meine ich mit Naturprodukt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #25

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
erarich schrieb:
Für die vorderen Sitze gibt es ein PUMA. Die Faltenbildung sollte aber eigentlich unabhängig vom BJ sein - außer es wurde ein günstigerer Zulieferer gefunden. :(
GIbt es tatsächlich für den vorderen Sitz einen PUMA? Falls ja, bei wem wurde seitens BMW etwas geändert?

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #27

Gast2672

Guest
Vorab, der M2 ist ja ein Klasse Auto, nur das Leder sieht dermaßen bescheiden aus. Fast auf allen Fotos kommt das so schmuddelig daher.

Verstehe auch nicht warum kein Alcantara zur Auswahl steht.

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #29

Gast5445

Guest
SAMOHT schrieb:
Ich würde kein Alcantara nehmen. Optisch gefällt mir das gar nicht.

Ich würde AUF JEDEN FALL Alcantara nehmen :)

Leder ist doch Müll, im Winter saukalt, im Sommer verbrennt man und schwitzt sich nen Wolf...

Aber wie immer gilt: Jedem das Seine. :)

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #30
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich hätte auch gerne Alcantara genommen.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #31

SAMOHT

Guest
MySound schrieb:
Ich würde AUF JEDEN FALL Alcantara nehmen :)
Leder ist doch Müll, im Winter saukalt, im Sommer verbrennt man und schwitzt sich nen Wolf...

Aber wie immer gilt: Jedem das Seine. :)
Dann bist Du noch kein Leder gefahren.
Selbst im Cabrio wird das Leder nicht heiß und geschwitzt habe ich da auch nicht drin.

Beim Alcantara gefällt mir das fleckige Aussehen absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #32

Gast2672

Guest
Freiwillig greife ich auch nicht mehr zum Leder, dass Alcantara sieht z.B. im 35i einfach stimmig aus. Und, ist bei weitem nicht so Pflegeintensiv, obendrein sieht es nach 2 Jahren aus wie NEU.

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #33

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Cut1 schrieb:
Vorab, der M2 ist ja ein Klasse Auto, nur das Leder sieht dermaßen bescheiden aus. Fast auf allen Fotos kommt das so schmuddelig daher.
Ich finde das BMW Dakota haptisch ziemlich ernüchternd. Verstehe in diesem Zusammenhang nicht, warum BMW nicht das Merino (mE deutlich schöner) beim höher positionierten 2er anbietet. Sitze sind (gefühlt) eh dieselben bzw vom selben Zulieferer (zB passt wohl die Rücksitzbank vom 4er ins 2er Coupe) und Aufpreis hätte ich gern in Kauf genommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Cut1 schrieb:
Freiwillig greife ich auch nicht mehr zum Leder, dass Alcantara sieht z.B. im 35i einfach stimmig aus. Und, ist bei weitem nicht so Pflegeintensiv, obendrein sieht es nach 2 Jahren aus wie NEU.
Einige hatte hier schon eingerissene Nähte im Alcantara.
Mein Leder Terra sieht nach 40tsd aus wie bei 10km, tadellos.
Irgendwann bekommt man aus dem Alcantara den Staub nicht mehr raus, vor allem beim Cabrio.
Aber jedem das seine.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #35

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Ich bin wiederrum Fan von Leder, hatte bisher immer Stoff, und beim kleinsten Regen, sahen die Sitze aus wie ein Dalmatiner. [emoji19].. Alcantara kriegst du auch nicht wirklich sauber.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #36

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Bei intensiver Cabrionutzung (=offen sobald Sonnenstrahl sichtbar oder über 15 Grad) macht mE Leder tatsächlich mehr Sinn als Alcantara: weniger Fleckenempfindlich (Fett, Regenguss wenn man im spontanen Platzregen nicht über 80km/h fahren kann) und Dreck/Staub leichter zu entfernen.

Einzige Alternative, die ich bislang erlebt habe: der Jeansartige Stoff in meinem 205er Cabrio damals. Wasser und Dreck sind da einfach abgeperlt.

Mit nackter Haut berühr ich übrigens meine Cabriositze nach stundenlanger Sonnenbestrahlung sowieso nie mehr - egal ob Stoff, Alcantara oder Leder: schmerzhafte Lektion gelernt.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #37

BMWF872

Guest
Im Cabrio ist hingegen ein anderes Leder verbaut, nennt sich Leder SRT und unterscheidet sich zum "normalen" Leder. Merino wird in Zukunft kommen....

 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #38

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
BMWF872 schrieb:
Im Cabrio ist hingegen ein anderes Leder verbaut, nennt sich Leder SRT und unterscheidet sich zum "normalen" Leder. Merino wird in Zukunft kommen....
Ah, dachte das ist nur die Bezeichnung für die spezielle Beschichtung vom Cabrioleder. Jedenfalls stand Dakota bei mir im Vertrag. Aber schön, wenn Merino doch noch irgendwann in die "günstigeren" Modelle kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #39

SAMOHT

Guest
M240iCabrioEstorilblau schrieb:
Ah, dachte das ist nur die Bezeichnung für die spezielle Beschichtung vom Cabrioleder. Jedenfalls stand Dakota bei mir im Vertrag. Aber schön, wenn Merino doch noch irgendwann in die "günstigeren" Modelle kommt...
Ist ja richtig.
Auch im Cabrio ist das Leder Dakota drin, allerdings mit SRT-Beschichtung (SunReflective Technology).
Dadurch wird die Lichtmenge reflektiert und die Sitze heizen sich nicht so stark auf.

Aber selbst im Coupê wird Leder nicht so warm das man sich nicht mehr draufsetzen kann.
 
  • M2 faltige Rückbank Beitrag #40
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
Hallo, wie viele von euch, habe auch ich eine faltige Rückbank. LCI 12/2017.

Da ich heute zur Einfahrkontrolle muss, wollte ich mal fragen, ob es schon jemand von euch bei BMW reklamiert hat. Schließlich haben wir ja kein Dacia ;)
Es hat noch keiner hinten gesessen und es wurde auch noch nie umgeklappt.

VG
Hardy

Waren diese riesigen Falten von Anfang an so schlimm?
Ich würde das auf jeden Fall bemängeln.
Vorallem sehen bei den meisten die Falten so aus als wäre das Material nicht gut gespannt. Falten durch Abnutzung sind meistens kleiner und nicht so lang.

gruss
 
Thema:

M2 faltige Rückbank

M2 faltige Rückbank - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Rückbank Mittlere Durchlade ausbauen: Hallo zusammen, ich habe mir diverse Bilder und Videos angeschaut, leider aber keine Antwort gefunden. Ich möchte bei meinem M240i den Mittelteil...
F87 Geräusch beim starten M2: Hallo zusammen! ich habe ein BMW M2 LCI von 2017, beim Start (bis 20 km/h) höre ich ein Geräusch dass von hinten kommt. Weiss jemand woran das...
Oben Unten