F87 M2 Top-Speed

Diskutiere M2 Top-Speed im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind? Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke...
  • M2 Top-Speed Beitrag #1

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie schnell eure Emmas denn so sind?

Meiner (laut digitalem Tacho) 270km/h auf gerader Strecke.
Kein Driver Package verbaut.
09253f1f30afb016b113f45c41f9f0e8.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #101
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich kenne es von älteren Modellen dass ein Delta von 5-10% vorhanden ist, mag beim M2 bzw. neueren Modellen anders sein.

Paddy2709 schrieb:
Ja, alles nach Tacho...War nicht geplant, hat sich spontan ergeben.
Ich denke aber nicht das der Tacho 20 Km/h falsch geht und es hatte sich auch angefühlt das noch mehr geht, da ich keinerlei Eingriff bemerkt hatte.
Werde es bei Gelegenheit mal mit GPS testen.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #102
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Kenzo schrieb:
Sorry dass ich es nicht gelesen habe grosser Meister.
Was machst du eigentlich hier im Forum wenn alles gelesen und geschrieben wurde?

Nix zutun als Maßregeln?


...

Aufpassen das Du hier keinen Müll verbreitest.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #103
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M 370 schrieb:
Aufpassen das Du hier keinen Müll verbreitest.

Bist nen ganz toller!
Hoffe du kannst Satzzeichen und Smileys richtig zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Top-Speed Beitrag #104
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der M2 Tacho geht schon sehr genau. Die Abweichung ist wirklich minimal.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #105
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
MMh...werde ich dann demnächst auch mal testen, wenn es die Temperaturen zulassen / Sommerräder drauf sind.

Ich meine, ich hatte ihn damals (ohne DP) auf 260 laut Tacho etwa. Ich weiss es aber nicht meh rgenau.

ABER: Bei dem RS4 damals hatte ich auch KEINE Aufhebung der V-Max auf 280 Km/h dazubestellt, und er lief dennoch locker bis da. Laut Nachfrage bei Audi und auch in diversen Foren zu lesen wird teilweise tatsächlich die Sperre gar NICHT eingebaut. Aussage von Audi war, dass die meisten eh nicht bis in diese Geschwindigkeitsregionen kommen... :(:)

Naja-ich für meinen Teil sehe das tatsächlich auch so, bei etwa 200 / 220 ist bei mir "dauerhaft" schluss, viel schneller fahre ich nur, um es mal zu wissen was wirklich geht. Oder aber, wenn es jemand anderes wissen will :daumen: :cool: .

Für mich ist immer der "Weg dorthin" entscheidender, also Beschleunigung. Und Bremse natürlich auch. Und das ist beides beim M2 top in meinen Augen.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #106

Gast5445

Guest
Eben, um der King auf der AB zu sein ist der M2 eh das falsche Auto.

Und mal ehrlich, wann fährt man dauerhaft > 200 km/h? Nachts vielleicht mal 10 Kilometer....

Aber bei uns ist die AB mittlerweile eh so dass da Wellen und Kanten drin sind dass man meint man hebt ab.

Da fahr ich lieber in die Alpen und such mir schöne Kurven. Autobahnbolzen..... Naja.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Top-Speed Beitrag #107
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
MySound schrieb:
.

Da fahr ich lieber in die Alpen und such mir schöne Kurven. Autobahnbolzen..... Naja.
...das nennt man dann auch "Artgerechte Haltung" :)

...wobei ich zugeben muss, dass ich nicht erwartet hätte, wie satt der M2 doch eigentlich mit dem kurzen Radstand auch bei höheren Tempi liegt. Normal bin ich ja auf der Autobahn eher der verfechter von "länge läuft", aber man kann den M2 doch mit jenseits der 250 betreiben und bekommt keine Panikattacke...

Charlie

P.S.: Meiner läuft laut Grimms-Märchentacho 278 ;)

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #108

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Hennerhms schrieb:
ABER: Bei dem RS4 damals hatte ich auch KEINE Aufhebung der V-Max auf 280 Km/h dazubestellt, und er lief dennoch locker bis da.

Das dürfte aber daran liegen dass die Tachos des VW-Konzern im Gegensatz zu denen von BMW traditionell die Geschwindigkeit, sagen wir mal, optimistisch anzeigen.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #109
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Jekodibe schrieb:
Das dürfte aber daran liegen dass die Tachos des VW-Konzern im Gegensatz zu denen von BMW traditionell die Geschwindigkeit, sagen wir mal, optimistisch anzeigen.
Auch nicht mehr.

Der Golf R von am bekannten läuft laut Tacho 256 - das sind laut GPS 252.

...wobei mein E30 325er Cabrio bei GPS 100km/h fröhliche 115 anzeigt...

...und da soll noch einer sagen, das früher alles gemütlicher war! Die Tachos jedenfalls waren viel, viel schneller!! :D :D

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #110
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
M2 Top-Speed Fred? Immer noch am Einfahren... :fußball:

Aber ich fühle mich mittlerweile in meinem Geschwindigkeitsbereich von 110 km/h bis 130 km/h pudelwohl -> kein anderer

Verkehrsteilnehmer blinkt oder hupt mich an, werde nicht geschnitten & habe bei Vorfahrt einfach Vorfahrt.

Wenn das so weitergeht, endet das Drivers Package als ungenutztes Feature in meinem Wägelchen.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #111
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Greengrocer schrieb:
M2 Top-Speed Fred? Immer noch am Einfahren... :fußball:
Ja, wie jetzt?!?

Mensch, mach mal hinne!! Nicht, dass der Koffer bei Dir noch Standschäden kriegt!! :D :D

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #112
Greengrocer

Greengrocer

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M Zwoi
Standschäden Fehlanzeige. Aber die Vebrauchsanzeige bekommt auf Dauer Pixelfehler, weil nur einstellig angezeigt wird...

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #113

Gast5445

Guest
Langsam wirds wirklich zeit!

Ich pack die Kiste heut nach der Arbeit gleich aus und genieß das schöne Wetter.

Außerdem ist Frau noch auf Arbeit und somit hab ich keinen Beifahrer der schimpft wenns mal flotter geht :D

Aber pssssst ;)

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #114
Hennerhms

Hennerhms

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2
Jekodibe schrieb:
Das dürfte aber daran liegen dass die Tachos des VW-Konzern im Gegensatz zu denen von BMW traditionell die Geschwindigkeit, sagen wir mal, optimistisch anzeigen.
Jaaa...aber doch keine 30+ Km/H!

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #115

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Nee, das nicht. Aber 15-20 sicher. Und dann sind’s vielleicht noch echte 260, es ja schön ist. Wollte damit nur drauf hinweisen dass da vermutlich eher nicht die Sperre vergessen wurde sondern ne Mischung aus keiner harten Abriegelung bei Strich 250 und nem vorlaufenden Tacho vorlag.
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #116

_tb_

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
87
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Seit heute habe ich meine Sommerreifen drauf, Serienbereifung mit Contis.

Kurz mal auf der Autobahn durchbeschleunigt, zeigte der Tacho 282km/h an. Da er noch nicht abgeregelt hat, weiß ich nicht, ob noch 1km/h oder 5km/h mehr drin sind.

Per GPS gemessen waren es 280km/h.

BJ 11/17 mit Drivers Package.

 
  • M2 Top-Speed Beitrag #117

Gast5445

Guest
Bei mir ist bei 268 km/h Ende...
Ausreichend. M Drivers Package vermisse ich also nicht.
Danach neuen M5 gefahren. Da waren wir bei 200 da sortiert die Launch Control im M2 noch die Gänge :-D
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #119

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
M 370 schrieb:
Mit DP Tacho 283 GPS 280kmh.
Ohne DP Tacho 267 GPS 264kmh.
Wurde alles schon zig mal geschrieben.

Ist halt Mist was du verzapfst.
Schau dir nur mal den ersten Beitrag in diesem Thread an. 270kmh ohne DP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Top-Speed Beitrag #120

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Schmuhkuh schrieb:
Ist halt Mist was du verzapfst.
Schau dir nur mal den ersten Beitrag in diesem Thread an. 270kmh ohne DP


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch niemanden angreifen!

Der Beitrag von M370 ist korrekt. Und die Geschwindigkeit ist abhängig vom Abrollumfang des Reifen.

Wenn dieser gerade aus dem Laden kommt kannst du schneller fahren, da das Auto später abregelt.

Wenn du es nicht glaubst, kauf dir 235 40 18 Zoll Winterreifen, mit y-Kennung und geh auf die Bahn.

Dann ist nämlich schon bei 255 gps Schluss..... (3.5% weniger Abrollumfang)

 
Thema:

M2 Top-Speed

M2 Top-Speed - Ähnliche Themen

F87 M2 Stoßdämpfer (fast) defekt // Gewährleistung?: Hallo Liebe M-Fahrer/innen! komme gerade vom Räderwechsel - da meinte der Werkstattinhaber (freie Werkstatt) zu mir, dass die Stoßdämpfer (Vorne...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 5mm Spurplatten (10mm pro Achse) -> Vibrationen: Hi zusammen, ich habe hier in diversen Threads schon mal davon gelesen, finde aber mit üblichen Suchbegriffen keinen Eintrag mehr bzw. würde...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G87 BMW S58-Motor als Daily Driver ...: Servus zusammen ... Meine Frage geht an alle Fahrer, die bereits Erfahrung mit einem S58-Motor (G80, G82 usw.) haben, weil sie ihn vielleicht...
Oben Unten