Empfehlung M235i vs. M240i

Diskutiere Empfehlung M235i vs. M240i im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Eines weiss er jetzt definitiv: Das Auto weckt Emotionen und Leidenschaft, zeigt Kante. Egal ob mit N55 oder B58. Das wahrscheinlich beste...
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #61

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Cut1 schrieb:
Hahahaha, also ich wüsste als Themenersteller jetzt nicht zwingend wofür ich mich entscheiden würde, ob der objektiven Beiträge , meine miteingeschlossen! :D :crazy: :crazy:

Eines weiss er jetzt definitiv: Das Auto weckt Emotionen und Leidenschaft, zeigt Kante. Egal ob mit N55 oder B58. Das wahrscheinlich beste Argument sich so einen zuzulegen - denn uniforme Langeweile oder Hässlichkeit gibt's genug auf den Strassen
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #62
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
So wie ich hier gelesen habe, ist die Entscheidung wohl die des besseren Preis- Leistungsverhältnisses.

Der 240 ist demnach nicht soviel besser, wie er - noch - teurer ist.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #63
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Das gesparte Geld kann man dann direkt in ein Fahrwerk investieren. Dann wird der Wagen schon mal besser zu fahren sein.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #64
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
oder gleich einen M2 zum aktuellen Abverkaufspreis.... da hast du N55 und Fahrwerk....

Was haben wir heute wieder für einen Spaß gehabt, da bleibt sogar im Winter das Fenster offen :formel1:
Da können die B58 und S55 rennen wie sie wollen.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #65
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
auch ein M2 braucht ein anderes Fahrwerk, allein schon wegen der Bus-Optik ;)
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #66

535dd

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW
Nun Probefahrt gemacht mit dem M240.
Was soll ich sagen, top! Lässt sich total easy und entspannt fahren, genauso wie man die Sporen geben kann. :daumen:

Finde, daß der B58 Motor sich im Vergleich mit dem N55 schon spürbar anders verhält. "Unten rum" Gasannahme bei 1500 bis 2500 rpm fühlt sich vielleicht etwas "teigig" an. Wobei, ganz ehrlich, zum Cruisen ist ausreichend Schub da. Nur wenn ich kräftig Gas gebe, merke ich definitiv ein Turboloch. Wenn die große Turbine aber loslegt, dann Hallejuja! :wild:
So gesehen geht der 240 "gefühlt" brachialer zu Werke. Der 235 hatte hier irgendwie ein kleineres Turboloch und eine geradlinigere Leistungsentwicklung.

Und worauf ich besonders geschaut habe, war das Fahrgefühl.
Fahrwerk gut, nicht zu hart. Sogar komfortabel. Wurde nicht durchgeschüttelt, keine Vibrationen. Rollt gut ab.

(Mein Empfinden. Faktisch sind beide leistungsmäßig natürlich auf gleich hohem Niveau)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #67
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hab zwischen dem M235 und dem M240 einen doch deutlichen Unterschied gespürt. Gerade oben raus geht der 240 nochmal ne Ecke bessser.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #68

Gast2672

Guest
@Erebor, aber nur in der Schweiz ist dieser deutliche Unterschied merkbar ;-)
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #69
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das musst du aus Österreich gerade sagen... xD

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #70

Gast2672

Guest
Hahaha ja genau :-D
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fühlt sich evtl. so an, aber von der Beschleunigung her, nehmen sich beide quasi nichts. Der 40er fährt dem 35er nicht weg.

N55 ist von der Leistungsentfaltung Sauger ähnlich, baut sich konstant nach oben auf. Ist am Ende eine Frage, was man mehr mag. Beides geile Motoren, egal was man nimmt, falsch macht man nichts.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #72
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nimmt der 40er dem 35er von 100-200 nicht über 2 sekunden ab? oder wie viel sinds?

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #74
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Faszinierend. War das im 1er Forum, wo der 235 mit 13, irgendwas gemessen wurde, und der 240 mit 11.4?

Muss ich mal gucken.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #75
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich kann dir nur meine Erfahrungen wiedergeben und da ist es fast gleich, wenn beide Autos Gas geben.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #76

SAMOHT

Guest
Erebor schrieb:
Faszinierend. War das im 1er Forum, wo der 235 mit 13, irgendwas gemessen wurde, und der 240 mit 11.4?
Muss ich mal gucken.
Hier im Video

0-200.JPG
 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #77
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann man auch nicht wirklich vergleichen. Zu viele Variablen die man nicht kennt.

Temperatur, Wind, da verschiedene Tageszeiten (evtl. auch noch Tage)

Reifen / Felgen verschieden? Luftdruck? Tankinhalt?

Beim 35er muss man in D und Comfort um die maximal Beschleunigen zu erzielen (oder manuell). Im Sport wird zu spät geschaltet beim Automaten.

Beim 40er weiß ich es nicht wie Sinnvoll die Automatik schaltet.

Also auf das Video geb ich mal gar nichts, einfach nur ein nichts sagender Test.

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #78

SAMOHT

Guest
Bei Deinen ganzen Argumenten kann man demnach gar keine Teste vergleichen.

Wie die Automaten schalten ist im Prinzip egal, das ist ein Faktor den man nicht ändern kann.

deshalb vergleicht man ja.

Laut dem Meßgerät ist die Uhrzeitanzeige nah beieinander.

Ich gehe davon aus das am selben Tag getestet wurde.

Wie überhaupt solche Vergleiche bewertet ist jedem selbst überlassen.

Meine Meinung, der 240i ist schneller.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #79

Gast2672

Guest
Diese ganzen Vergleichsvideos sind ganz nett anzusehen.

Wer es aber für eine Kaufentscheidung in Betracht zieht, oder gar sich danach richtet, wird wohl am Ende des Tages eine Enttäuschung erleben.

Wie oft kommt es den im Alltag vor, dass sich ein 35i vs 40i treffen um ein Hazerl ( Duell) zu machen , ohne es sich vorher ausgemacht zu haben, kaum bis niemals.

Gut, dann bleibt wohl nur die Viertelmeile oder der Track, ob diese beiden Autos hier die richtige Wahl sind , stelle ich einmal in Frage ;-).

Im Alltag ist es dann wohl eher so, dass man von Autos verblasen wird, von denen man es manchmal sogar nicht erwartet, Teufelswerk!

Diese vermeintliche Sekunde, spielt im Wahrheit überhaupt keine Rolle.

Ende der Durchsage :D

 
  • Empfehlung M235i vs. M240i Beitrag #80

SAMOHT

Guest
Ich habe lediglich die Videos gezeigt weil die Frage vom User Erebor kam.

Mir persönlich ist es völlig egal wie schnell ein Fahrzeug von 0-100 oder 100-200 ist.

Auch Entscheidungen zwischen Hand-und Automatikschalter. Entweder man mag Automatik oder nicht.

Da ist es völlig irrelevant ob bie irgendeiner Zeitmessung die Automatk schneller oder langsamer ist.

Im Prinzip, was die Leistung angeht ist es völlig egal ob man den M235i oder den M240i kauft.

Alle einmal Probe fahren und dann seine persönliche Entscheidung treffen.

 
Thema:

Empfehlung M235i vs. M240i

Empfehlung M235i vs. M240i - Ähnliche Themen

Sammelbestellung HJS Downpipe BMW M2 M135i M235i M140i M240i: Hallo zusammen, wir dachten uns es ist mal wieder Zeit... Bevor der Winter entgültig einkehrt möchten wir für Euch nochmal eine Sammelbestellung...
Von Audi A4 B7 auf M235i ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich eine Weile verbleiben kann oder in Zukunft öfters vorbeischaue :). Da mir seit ein...
Grüße aus dem Dreiländereck: Guten Morgen! Nach langem Mitlesen habe ich meinen Urlaub genutzt und mich hier angemeldet. Zu mir: Mein Name ist Patrick, ich bin 23 Jahre alt...
F87 BMW M235i / M240i: N55 vs B58 - Schildert eure Erfahrungen: Hallo Community, ich eröffne hier ein Thema, dass die beiden Motoren vom M235i / M240i betrifft. Hier könnt ihr eure persönlichen Erfahrungen...
Wertverlust M235i Cabrio vs M240i Cabrio: Hallo Zusammen, ich habe ein bombastisches Angebot vorliegen einen M235i Cabrio vorkonfiguriert neu mit knapp 25% Rabatt zu kaufen. Mein Plan...
Oben Unten