Leistungssteigerung durch MHD

Diskutiere Leistungssteigerung durch MHD im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Da hast du vollkommen recht :) Ich will hier auch nichts falsch machen oder am falschen Ende sparen, denn wenn´s schief geht, dann richtig...
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #201
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
RS_Borsti schrieb:
Warum spart ihr da an so Pfennigkram? (Ladegerät)

Wenn da was schief geht beim Flashen, dann kannst du das Auto zu BMW schleppen lassen.

Ich würde die Sache nicht so blauäugig angehen, aber jeder wie er mag :)
Da hast du vollkommen recht :)

Ich will hier auch nichts falsch machen oder am falschen Ende sparen, denn wenn´s schief geht, dann richtig.

ABER: Wenn das nicht zwingend notwendig ist, dann kann man drauf verzichten. Daher die frage, ob man den Ladezustand sieht (Bzw. währenddessen auslesen kann //hätte sein können dass MHD da was anzeigt) und wie die anderen vorgegangen sind.

Denn, ich gehe mal davon aus, dass eine volle und intakte Batterie 30 Minuten aushalten (sollte) :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #202

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Habe auch kein Ladegerät und daher beim ersten Flash einen Freund gebeten das dieser mit seiner Karre während der Flasherei meine Batterie lädt...hat wunderbar funktioniert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #203
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
RS_Borsti schrieb:
Warum spart ihr da an so Pfennigkram? (Ladegerät)

Wenn da was schief geht beim Flashen, dann kannst du das Auto zu BMW schleppen lassen.

Ich würde die Sache nicht so blauäugig angehen, aber jeder wie er mag :)
MHD empfiehlt ausdrücklich das Verwenden eines Ladegerätes. Außerdem kostet es wie Du richtig schreibst nur wenig Geld.

http://mhdtuning.com/support/

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #204
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
RS_Borsti schrieb:
Warum spart ihr da an so Pfennigkram? (Ladegerät)

Wenn da was schief geht beim Flashen, dann kannst du das Auto zu BMW schleppen lassen.

Ich würde die Sache nicht so blauäugig angehen, aber jeder wie er mag :)
Würde auch empfehlen, trotz vermeintlich neuer und komplett geladener Batterie immer ein Ladegerät dranzuhängen.

Spart Zeit und Nerven :cool:

Allerdings ist es auch nicht ganz so dramatisch, wenn beim Flashen mal was schiefgeht ... einfach den Wagen verriegeln, 15min warten und dann nochmal den Flashvorgang beginnen. Wenn er dann durchläuft, ist alles gut - so schnell muss das Auto nicht zu BMW.

(Ist mir beim N54 sicher 2-3mal passiert.)

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #205
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
redNaX1404DE schrieb:
Da hast du vollkommen recht :)

Ich will hier auch nichts falsch machen oder am falschen Ende sparen, denn wenn´s schief geht, dann richtig.

ABER: Wenn das nicht zwingend notwendig ist, dann kann man drauf verzichten. Daher die frage, ob man den Ladezustand sieht (Bzw. währenddessen auslesen kann //hätte sein können dass MHD da was anzeigt) und wie die anderen vorgegangen sind.

Denn, ich gehe mal davon aus, dass eine volle und intakte Batterie 30 Minuten aushalten (sollte) :)
Es wird ausdrücklich EMPFOHLEN ein Ladegerät zu verwendet und das sogar vom Anbieter, bzw. wie auch generell bei Anpassungen am Steuergerät.

ZWINGEND NOTWENDIG ist es nicht, dafür haben es nämlich schon viel zu viele ohne Ladegerät gemacht, womit es also bestätigt ist, dass es auch ohne geht.

Besorge dir ein Ladegerät oder ein Überbrückungskabel + zweites Auto

und mache alles ordnungsgemäß.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

Wer es nun dennoch ohne Absicherung macht --> selber Schuld :-D

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #206
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.962
Fahrzeugtyp
M2 LCI
RS_Borsti schrieb:
Warum spart ihr da an so Pfennigkram? (Ladegerät)

Wenn da was schief geht beim Flashen, dann kannst du das Auto zu BMW schleppen lassen.

Ich würde die Sache nicht so blauäugig angehen, aber jeder wie er mag :)
Keine Angst, auch wenn was schiefgeht, muss der Wagen nicht zu BMW.

Einfach nochmal flashen, das passt schon. Kann man zigfach im N54-Forum nachlesen.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #207
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #208

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Aufgrund eurer Info das ich eine falsche Map fahre (100 RON mit 102er Map), habe ich dem MHD Support meine letzten Logs zur Verfügung gestellt.

Nach der Review der Logs habe ich die Info bekommen das ich mit dieser Map und dem 100er Sprit weiterfahren kann da Sie keine Probleme festellen konnten. :daumen: :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #209
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei Wetterauer, bei denen ich schon 4 Fahrzeuge mit ca. 350 Tkm ohne Probleme habe machen lassen und gefahren bin, optimiert.

Nun hat mein 228i A ca. 290 PS und ca. 415 NM.

Erstes Gefühl, wie immer, genial.

Halte euch auf den Laufenden!

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #210
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
TeKilla schrieb:
Aufgrund eurer Info das ich eine falsche Map fahre (100 RON mit 102er Map), habe ich dem MHD Support meine letzten Logs zur Verfügung gestellt.

Nach der Review der Logs habe ich die Info bekommen das ich mit dieser Map und dem 100er Sprit weiterfahren kann da Sie keine Probleme festellen konnten. :daumen: :)?
Mir haben die auch schonmal geschrieben das an sich nichts schlimmes passieren kann sollte man einmal die falsche RON Zahl etc auswählen. So viel macht das nicht aus.

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #211
johnnywalker

johnnywalker

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
M235i
kanzlersoft schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern bei Wetterauer, bei denen ich schon 4 Fahrzeuge mit ca. 350 Tkm ohne Probleme habe machen lassen und gefahren bin, optimiert.

Nun hat mein 228i A ca. 290 PS und ca. 415 NM.

Erstes Gefühl, wie immer, genial.

Halte euch auf den Laufenden!
Was hat das mit MHD zu tun?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #212
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #213
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Also habe gestern nun auch MHD geflasht, entgegen der Empfehlung anderer ohne Ladegerät. Hat alles super geklappt, Stage 2 ist auch drauf. Man merkt doch deutlich, dass der boost stärker Eintritt. Schönes Spielzeug ist natürlich die Burple Funktion :D

Das einzig „negative“ was mir aufgefallen ist, dass die Werte der Sportanzeigen (kw & nm) nicht mehr stimmen. Ist aber auch eher eine Kleinigkeit:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #214
pma

pma

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt es schon Erfahrungen bezüglch Stage 1 ? Zeiten, Ansprechverhalten etc ?

235er wird quasi nur noch auf der Rennstrecke bewegt.

Oder sollte man besser direkt Richtung Stage 2 gehen ?

Noch was: Wenn man Stage 1 bezahlt und geflasht hat, zahlt man dann "nur" das Upgrade auf Stage 2 ?

oder jeweils den vollen Preis ?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #215
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
pma schrieb:
Gibt es schon Erfahrungen bezüglch Stage 1 ? Zeiten, Ansprechverhalten etc ?

235er wird quasi nur noch auf der Rennstrecke bewegt.

Oder sollte man besser direkt Richtung Stage 2 gehen ?

Noch was: Wenn man Stage 1 bezahlt und geflasht hat, zahlt man dann "nur" das Upgrade auf Stage 2 ?

oder jeweils den vollen Preis ?
Jeweils immer 99€ Also den vollen Preis

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #216

Noracle

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
wegen des Exhaust Burbles, was würdet er ihr der HJS Downpipe und der OEM Downpipe zutrauen ohne das da irgendwas ein Schaden nimmt?

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #217
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Noracle schrieb:
wegen des Exhaust Burbles, was würdet er ihr der HJS Downpipe und der OEM Downpipe zutrauen ohne das da irgendwas ein Schaden nimmt?

Also ich fahre auf Medium, mehr würde ich auf Dauer nicht fahren. Verbaut ist die HJs
 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #218
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Neues update heute. Bin gerade am aufspielen
0.994
== M4 maps update 1.05 ==
* Part Throttle optimization
* Performance gauges adjusted

== M2 stage 2+ maps update 1.02 ==
* More boost before ~5200rpm
* More timing
* Smoother power delivery
* Performance gauges adjusted

Anscheinend zeigen die anzeigen jetzt richtige werte an
icon_smile.gif


 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #219
Thommy_86

Thommy_86

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M235i
Ok anscheinend doch nicht.

vllt nur beim m4/m2 bis jetzt

 
  • Leistungssteigerung durch MHD Beitrag #220

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
War gestern beim Service und es gab ein Problem :(

Der Problemverursacher war das Android Ding bzw. Ich, weil das Teil nicht voll aufgeladen war :wand: .
Mit 3% Ladung wollte ich vor dem Service Check schnell noch auf Stock/Stage0 flashen und bei 99% und 3 Sekunden verbleibend, fährt das Tablet runter :erschrocken:
Eine Antriebs-Fehlermeldung poppte auf und starten war nicht mehr möglich :eek: , hab das Tablet dann beim Händler auf 5% geladen und nochmal geflasht, alles war gut und der Service Check konnte starten.
Danach kam die Stage2 Map wieder drauf, natürlich mit genug Ladung am Tablet und alles ohne Fehler oder Probleme.

Aja ich war beim Service die ganze Zeit dabei und habe wie immer mit meinem M2 Fahrenden :bmw: Mechaniker über das Thema Tuning geplaudert.

Er war sich auch nicht sicher ob deren Geräte etwas bezüglich dem MHD Tuning festellen, da es schon das eine oder andere mal vorkam das Sie beim Abschluss des Services bei deren Gerät/Software eine Info bekamen das eine Änderung der ECU Software erkannt wurde.
Bei mir war das nicht der Fall und die Service Kosten wurden wie geplant, aufgrund des vorhanden Service Packetes, von BMW übernommen. :cool:

 
Thema:

Leistungssteigerung durch MHD

Leistungssteigerung durch MHD - Ähnliche Themen

MHD Unlocker für B58, S58 und S63 (F90) Motorsteuergeräte – Jetzt einfach selbst durchführen! ACHTUNG - Produktion vor 06/2020: Hallo liebe BMW-Fans und 2erTalk Forum-Mitglieder, wir möchten euch eine aufregende Neuigkeit vorstellen: den MHD Unlocker für B58, S58 und S63...
MHD Tuning Universal Adapter: MHD UNIVERSAL WiFi OBDII Adapter MHD stellt den neuesten und besten MHD WiFi Adapter vor: den MHD Universal Adapter! Jetzt auf Bimmer-Connect.com...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 3 Hi aus Hannover :): Moin, heiße Lenard, bin 27 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer eines M240i :) Komme aus der Hannover Südstadt und suche immer gerne...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Oben Unten