F87 Probefahrt im M235i

Diskutiere Probefahrt im M235i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, ich dachte, ich mache mal ein Probefahrt / Testfahrt Thema auf. Hier können wir die ersten Fahreindrücke berichten. So auch...
  • Probefahrt im M235i Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo Gemeinde,

ich dachte, ich mache mal ein Probefahrt / Testfahrt Thema auf. Hier können wir die ersten Fahreindrücke berichten. So auch natürlich die (beneidenswerten) Erstbesitzer des tollen Wagens.

Mein Bericht ist auf Seite 9 zu finden - Eigenwerbung ... ;)

Ich selbst komme aus dem Audi Lager (TT) und bin im letzten Jahr mal ein Wochenende den m135ix gefahren und gestern den m235i (als Schalter). Letzteren leider nur ganz kurz. [Und ja, es gibt noch richtig gute Händler die es verstehen zu verkaufen]

Hier sind meine ersten kleinen Eindrücke:
- Fahrwerk: TOP. Straff aber mit Restkomfort. Hatte das M Fahrwerk - würde aber immer das Adaptive nehmen.
- Verarbeitung: TOP - hier hat NIX geklappert. Das kenn ich anders bei Probefahrten von ganz neuen Autos.
- Schaltung: Butterweich und knackig
- bei niedriegen Drehzahlen angenehm unaufgeregter Sound.
- Motorgeräusch ... WOW... darum heisst es also Bayrische MOTOREN Werke.

Konnte ja noch nicht wirklich testen - dazu war das Auto zu neu. Da fahr ich vorsichtig! Was mir aber etwas in Erinnerung geblieben ist, war dass er unten rum nicht so gewaltig kam, wie ich es erwartet habe. Mein TT ist sehr "bauchig" ausgelegt - will heissen, viel Drehmoment unten rum (fast Diesel Charakteristik). Beim BMW hatte ich das Gefühl, dass eher weiter oben die Post abgeht (was ich ja nicht getestet habe aber vom m135i erinnere).
Oder lag es an der Schaltung - die längeren Gänge (obwohl fast identisch wie in meinem TT)? Irgendwie erinnere ich das vom m135ix nicht so - da konnte ich aber auch Gas geben. Vielleicht haben die kürzeren Gänge ja mehr Punch unten herum - sogar recht wahrscheinlich. Alles Theorie. Es heisst also weiterhin Probe Fahren.
Was denkt ihr?

Dennoch, in das Auto habe ich mich schon richtig verguckt - in mineralweiss so schick!

Werde nochmal einen mit Automatik testen.
Bin ja eigentlich echt ein sehr eingefleischter Schalter Fan. Auch der geringere Verbrauch reizt mich schon.

Freue mich auf weitere Probefahrten und das unglaubliche Anfixen.
Ich überlege immer sehr genau bevor ich ein neues Auto kaufe - denn eigentlich bin ich TOP zufrieden mit dem Audi... ;)

VG
D.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #81
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo
Hier nun mein Bericht zur Probefahrt im m235i. Bitte seht mir nach, dass ich nach 14 Jahren Audi TT ohne BMW Brille an die Einschätzungen gehe. Ich versuche es auch mal ohne Audi Brille. Verzeiht mir auch meine analytische Herangehensweise nach – das ist wohl berufsbedingt ;)
Ich hatte für 250 km gestern Abend einen m235i mit Automatik (hatte 1400 km gelaufen). Den Schalter gibt es bei mir ja leider nicht zur Probefahrt – denn jener ist ja meine Wunschkonfiguration.
Motor an und vorsichtig los…

Der erste Eindruck war – ich traue es mich kaum zu sagen – „Die Automatik ist ja richtig klasse“
Mist – das Weltbild mal eben aus den Fugen …

Nun zu den Einzeleindrücken:

Automatik:
Mist – die ist ja immer noch richtig gut. Aber ich will doch einen Schalter, oder etwa nicht...?.
+ unglaublich schnelle Schaltvorgänge, bei jedem Beschleunigungsschub ein Genuss
+ Beide Hände am Lenkrad – bei der irren Beschleunigung ein echter Sicherheitsgewinn!
+ Im Manuellen Modus gabs kaum Eingriffe: Ich fahre gern im selbst gewählten Gang bei ca. 2000rpm und lass dann das Drehmoment kommen. Selbst im Comfortmodus hat er dabei nur 1 x runter geschaltet. Sonst wurde immer der Gang gehalten. Per Kickdown fahre ich sowieso nicht.
+ Beschleunigung unten herum war wirklich explosionsartig – genauso wie beim 1er (hat meines Empfindens nach wirklich eine gleichartige Leistungsentfaltung)
+ Segeln – das finde ich total gut und beim Ausrollen auch in der Stadt sehr sinnvoll – nur halt ohne Motorbremse
+ der 8te Gang ist auf der Autobahn bei Geschwindigkeitsbegrenzung wahrscheinlich sehr sinnvoll.
+ viel besser als die Audi S-Tronic

- Im Sportmodus dreht er mir zu hoch – OK, dass soll er ja auch. Brauch ich aber eh nicht – Im Sportmodus schaltet man doch selbst ;)
- Mehrverbrauch gegenüber dem Schalter!!! Frage ist, ob das wirklich so ist.
- Vielleicht sind 8 Gänge doch etwas viel auf die Dauer / aber eigentlich sind es eh nur 6 (danach E-Gang und Eplus Gang)
- Irgendwie vermisse ich das Schalten schon… vielleicht auch nur ungewohnt.

Fahrwerk:
Er hatte das M-Fahrwerk. Für mich alten Herren ist das zu holperig. Ich erinnere das adaptive Fahrwerk vom m135 in Comfortstellung als deutlich angenehmer.
Kann das bitte jemand bestätigen, dass dies so ist.
Aber vom Fahrverhalten fand ich es top. Bin aber auch wirklich unerfahren was das angeht. Er hatte noch 225er Winterreifen drauf und fuhr sich selbst bei Topspeed absolut stabil. Auch beim starken Abbremsen wars nur minimal unruhig. Auch auf der Landstrasse absolut sicher und genial.
Hatte trotzdem feuchte Hände … aber dazu später mehr.

Motor:
Ich zitiere einen Song aus meiner Jugend von Schweizer Duo Yellow: „Oh yeah“ !
Dieser Motor ist ja wohl der Wahnsinn. Habe mal im Stand gasgegeben (so die stehend und ein Fuss im Auto Nummer) – ich werde die Gänsehaut kaum noch los.
Durchzug … hatte ich Yellow schon zitiert. Wie die Drehzahl nach oben schiesst – Wahnsinn.
Und der Durchzug unten rum ist genial. Bis zum 4ten Gang merkt man den Schub sehr nett im Rücken.
[ABER! Dann müsste das beim Schalter doch auch bis in den 3ten identisch sein. Das kam mir aber in der Microprobefahrt nicht so vor. Doch eine Reduzierung durch das Steuergerät vor 1000 km? Hmmm… Alles subjektiv?!]
Das Ansprechen war vollkommen spontan.
Ach ja, ich hatte bei Ü200 feuchte Hände… Aber nicht wegen des Fahrwerks, sondern einzig und allein wegen der unglaublichen Beschleunigung bis Vmax. Sowas kannte ich noch nicht. Und ich liebe es !

Im Comfortmodus beschleunigt er schon genial – Auf Sport nochmal heftiger. Die Kennline ist schon aggressiv aber macht nochmal das Sahnehäubchen aus. Allerdings ist er mir dann etwas zu brüllig.
Konnte leider den Sportmodus nicht konfigurieren – da kein adaptives Fahrwerk an Bord war. Sonst hätte ich mal Geronimos Einstellungen probiert (Sportmodus ohne Sound und Gas mit Sportfahrwerk)

PS: Der Eco Pro modus ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Da ist man ja fast am Kickdown, bis da was passiert. Ich denke der wird eher nicht benötigt.

Sound:
… hatte ich eigentlich gesagt, was ich für Musik ich in den Achtzigern… ;)
Im Comfortmodus auch auf der Autobahn sehr nett und moderat. Man kann auch richtig gemütlich fahren. Im Sportmodus ist mir das zu nervig auf die Dauer. Auf der Landstrasse mal kurz – ja. Aber nicht auf der Autobahn auf Dauer. Meines Erachtens hätte eine unabhängige Konfiguration des Soundmoduls sehr gut getan!

Antrieb:
Ich kenne bisher nur Fronttriebler. Hups – das ist ja mal was ganz anderes. Aus der Kurve heraus beschleunigen… Bis gestern waren das für mich nur Phrasen ;)
Ich hoffe mal sehr, dass es im Winter nicht die nächsten Phrasen geben könnte.

Windgeräusche
Hier bin ich etwas Audi TT gebranded. Der TT hat der Windflatterei nämlich allerlei - das ist wirklich sowas von nervig - und ich fahre keinen Roadster. Es zischelt ständig und flattert ab 200 so laut... aber auch daran gewöhnt man sich
Hier war ich total platt, wie leise das geht. Da haben die Münchner echt alles gut gemacht. Hatte mal einen 1er Coupe vor Jahren getestet - da hat das Schiebedach so geflattert über 200 als wäre es offen. Im 2er war es klasse und Limolike ruhig.
Point BMW

Navigation – Entertainment:
Alles zweckmässig und vollkommen ausreichend. Das grosse Navi ist sehr nett – ob man es wirklich braucht ist die grosse Frage. Da bin ich wohl Spielkind. Connected Drive ist mir dann etwas zu viel, aber nett, dass es das gibt.
Das Harman Kardon System sehe ich als absolutes Muss an – jsut my 2 cents. Musik habe ich aber nur im Stand gehört.

Sitze:
Sehr gute Sitze – schön einzustellen.

Armaturen:
Hmmm – hier bin ich wohl echt Audi branded. Das finde ich echt etwas sehr nüchtern. Im Dunkeln ist das Zusatz-TFT dann auch noch etwas sehr grau (ich will Pioneer Plasma Schwarzwerte ;)). Ganz mittig ist das TFT auch nicht…
Irgendwie habe ich auch nicht die richtige Sitzposition gefunden, um sowohl die unterste Zeile lesen zu können als auch Tacho und Drehzahlmesseer nicht abzuschneiden. Da war das Blickfeld etwas zu schmal. Tagsüber fand ich das weniger schlimm – abends hingegen …

Innenraum:
Hier gilt in etwa das gleiche, wie oben. Alles fest und top verarbeitet. Hat auch nix gross geklappert, aber nicht so schmeichelnd wie im Audi. Funktional und nüchtern – anders und ungewohnt. Schade, dass es keine Lederpakete gibt. Armauflage in der Mitte und den Türen in Kunstleder… Da hätte sich ein Paket Leder / Alcantara mit blauen Ziernähten ja nur so angeboten. Ganz klar will BMW hier eine Abgrenzung zu den oberen Klassen. Aber wir haben doch schon den 2er.

Verbrauch:
Ist mir nicht ganz unwichtig. Irgendwie so eine Art Restvernunft bei totaler Unvernunft im Autokauf.
Fahre viel Stadt, aber meist antizyklisch. Muss erhlich sagen, dass ich hier etwas mehr erhofft habe. Es ist deutlich, dass er einiges mehr braucht, um den Wagen in Gang zu kriegen als das mein 250 kg leichterer TT tut.
Hatte in der Stadt einen Mehrverbrauch von ca.1,5 Liter gegenüber meinem TT. Konnte in gemütlicher Fahrt auch mal mit unter 9 Litern dahingleiten. Heute Morgen dann aber wieder 11,6 wegen ständigen Ampelstops. Auf der Landstrasse schon sparsamer. Wenn man Feuer gibt… das zählt nicht.
Ich denke, dass ich bei einem Verbrauch gut gerechnet von 10,5 bis 11 overall rauskommen würde. Momentan habe ich 9,2 im TT. Hier habe ich immer das unmögliche gehofft. So eine Beschleunigung kostet halt. Ein grosser Diesel wäre cool, aber der hat nicht DEN Motor.
Und wieder die grosse Frage (Den m135i Sportauto Test kennen ja bestimmt alle). Ist der Schalter wirklich so viel sparsamer. Spritmonitor weißt beim m135i eine geringe Differenz aus (10,3 zu 10,6) und bei den Automaten sind auch die Xdriver dabei, die sicher noch etwas mehr brauchen.

Fazit!
+ Toller Motor
+ Im Comfortmodus fantastischer Sound
+ Durchzug / Beschleunigung / Elastizität grossartig
+ Ruhiges Cruisen genauso möglich, wie es mal richtig „Krachen lassen“
+ Automatik ist sehr gut / manueller Modus gut zu fahren (Habe ich das gerade wirklich geschrieben)
+ Fahrwerk sehr gut zu fahren – stabil auch auf der Autobahn
+ Das fahren löst „Haben-Will“ Gefühl aus
+ Wenig Windgeräusche
+ Mehr Sportwagen als mein TT (Jetzt keine dummen Kommentare, bitte)

- M-Fahrwerk war für den Alten Herren zu fest (adaptive dürfte besser passen)
- Etwas mehr Konfiguraionsmöglichkeiten der Fahrmodi wären nett.
- Sound im Sportmodus eigentlich etwas too much (kann man ja abstellen / leider nur zusammen mit der Kennline)
- Innenraum und Armaturen sind mir etwas zu wenig emotional
- Verbrauch ist gewöhnungsbedürftig

Die Minuszeichen werden aber etwas unscharf, wenn man nur einmal Gasgibt... ;)

Alles in Allem ein Auto was ich total liebe. Nun muss ich dringend nochmal den Schalter fahren. Wenn der viel weniger verbraucht… denke ich aber eigentlich nicht.
Momentan ist es nicht mal unmöglich, dass ich mir dann trotzdem einen Automaten ordere. Ich brauche für so wichtige Entscheidungen immer etwas Zeit – bitte um Nachsicht. Bin ehrlich total angefixt – eine finale Entscheidung kann ich aber noch nicht treffen (eigentlich schade ;).

Viele Grüsse
D.

PS: Wollte mal sagen, dass es hier ein echt prima Forum ist! Schätze es sehr, dass hier ein netter Umgangston gepflegt wird.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #82
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Hehe. Klingt gut. :daumen: Ich bleibe trotzdem beim Schalter. Fahr mit der Automatik im manuellen Modus mal im hohen Gang an ne engere Kurve, bei der Du mindestens 3-4 Gänge (beim Automat eher 5) runterschalten musst. Da kannste dann x-mal drauftippseln bis der richtige Gang drin ist und im Zweifel musste vor/beim Abbiegen auf die Anzeige schauen. Ob das auf Dauer wirklich Spass macht, sei dahin gestellt. Wahrscheinlich wechselt man dann doch lieber in den Automatikmodus!? Beim Schalter hingegen haste das alles über die Hand im Gefühl. ;-) Ich finde das einfach deutlich angenehmer. Sicherlich gewöhnt man sich bei der Automatik mit der Zeit auch daran. Aber irgendwo ist dann wieder ein Stück Gefühl weggeschnippselt - auch wenn die Gangwechsel beim Automaten noch so schön fix fluppen. ;-) Im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden. :)
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #83
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Bin voll bei Dir.
Genau bei den beiden Situationen sah ich immer den HS vorn. Auch dabei, das du immer im Kof hast, wo gerade der Schaltknüppel steht - ergo, welcher gang drin ist.
Hatte beide Situationen gestern mehrfach. Vor der Kurve muss man sehr selten mehr als 2 Gänge runter tippen. Da biste auch nicht langsamer als beim Rühren. Wenns dann im rausbeschleunigen nicht reicht, noch ein tipp auf minus und Hurra. Geht tatsächlich ganz prima. Ausserdem wirst du vor der Kurve ja auch langsamer - ich meine dass sie da auch selbst runter schaltet.
Beim Abbiegen muss man schon ins display schauen - echt ungewohnt. Da hatte ich dann immer die Hand am Knüppel und hab geschaltet.
---
Aber ich will ja auch selber schalten.
---
Los jetzt - mehr Kommentare ... ;)
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #85
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Letztes Modell / nach Facelift / 211 PS / 350 nm / 2,0 Tfsi / Front
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #86

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Zubi70 schrieb:
Hehe. Klingt gut. :daumen: Ich bleibe trotzdem beim Schalter. Fahr mit der Automatik im manuellen Modus mal im hohen Gang an ne engere Kurve, bei der Du mindestens 3-4 Gänge (beim Automat eher 5) runterschalten musst. Da kannste dann x-mal drauftippseln bis der richtige Gang drin ist und im Zweifel musste vor/beim Abbiegen auf die Anzeige schauen.
Ich bin ja absolut kein Automatikfan, aber hier hat BMW sich etwas Gutes einfallen lassen (zumindest war es im M135i so). Man drückt das Gaspedal voll durch (also Kickdown bis zum Anschlag) und schaltet dann mit der Wippe einen Gang runter und er nimmt automatisch sofort den niedrigst möglichen. (was allerdings bei mir auch ein oder zwei Mal dazu geführt hat, dass er 0,5 Sekunden später im Drehzahlbegrenzer hing)


disprin schrieb:
Letztes Modell / nach Facelift / 211 PS / 350 nm / 2,0 Tfsi / Front

...und damit verbrauchst du 9,2l im Schnitt? o_O
Ich hatte den Motor im GTI für 6000km, danach habe ich ihn wegen des irrsinnigen Durchschnittsverbrauchs von über 14l verkauft.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #87
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Im Dunkeln ist das Zusatz-TFT dann auch noch etwas sehr grau (ich will Pioneer Plasma Schwarzwerte ). Ganz mittig ist das TFT auch nicht…
Irgendwie habe ich auch nicht die richtige Sitzposition gefunden, um sowohl die unterste Zeile lesen zu können als auch Tacho und Drehzahlmesseer nicht abzuschneiden.

100 % agree ... fast schon ein nogo die grauwerte gerade bei nacht ...
100 % agree bei der sitzposition ... ich erwische mich ständig das ich nach 5 km mein Lenkrad niedriger stelle als ich es eigentlich haben möchte weil mans einfach nicht mag wenn man die unterste Zeile nicht lesen kann.

2700 km drauf und bin im moment bei genau 13 Litern/100 km ... bin mir nicht sicher ob ich das soooo toll finde ... eigentlich isses mir relativ Wurscht aber verglichen zum n54 isses derzeit noch schwach.

die Automatik passt wie du geschrieben hast einfach gut zu dem wagen das kann man nicht leugnen. dafür gibts imho zwei gründe: 1. klar die Automatik ist gut aber auch eben 2. der motor und das gesamte auto sind dermaßen "weichgespült" (mir fehlen die Worte dafür ... lasst mich s so nennen!) das man gar nicht mehr groß lust hat auf handschalten ... meine Erfahrungen.

soundsystem h/K muss sein ... bin bei dir.

schöner Bericht - hättest ruhig n neuen Fred aufmachen können dafür.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #88
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Vielen Dank Geronimo!
Ich sehe schon, wir verstehen uns ;)
Der Fred ist ja 1 von mir und 2. heisst er Probefahrt... denke das passt schon. Wenn ich noch nen Schalter fahre kommt der nächste Bericht.
Alle anderen Tester auch gern hier rein :)

13 Liter kann der Handschalter also auch... Fährst du denn immer so flott oder nur Stadt oder beides.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #89
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
bis jetzt eigentlich nur einfahrphase also 50/50 und maximal wohl 90 % maximalleistung und eben seitdem er 1000 runter hat dann auch schonmal auf die 250 durchgeladen ... für ne wirkliche kurvenhatz > 10 Minuten am stück hat die Freizeit noch nicht wirklich ausgereicht im moment ... also würde ich sagen das es die normale Anforderung auch zukünftig ist ... wenns bei 13 Litern bleibt hab ich mir mehr von "effizient dynamics" versprochen :)
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #90

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Geronimo schrieb:
100 % agree bei der sitzposition ... ich erwische mich ständig das ich nach 5 km mein Lenkrad niedriger stelle als ich es eigentlich haben möchte weil mans einfach nicht mag wenn man die unterste Zeile nicht lesen kann.

Da stimme ich euch so, auch ein Grund keine Verkehrszeichenerkennung zu nehmen, ich habe sie in meinem 1er schlicht mit meiner Sitzposition nicht gesehen hinter dem Lenkrad...
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #91
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hmm... OK, dann lag es nicht an meiner Einstellung - meine der des Sitzes. Das Display ist echt ein Witz! Das geht doch mittlerweile echt besser... das kann ja jedes Smartphone.
---
Was denkt ihr denn züber die Option "Armauflagen zum Polsterer" Ich denke, das es in Alcantara mit blauen Nähten echt top aussehen könnte.

HURRA: Mein 100ter Beitrag.... und noch nicht mal bestellt... ;)
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #92
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
disprin schrieb:
HURRA: Mein 100ter Beitrag.... und noch nicht mal bestellt... ;)


Fail! :p

Ist mir auch aufgefallen. Die gefahrene KM-Anzeige ist dermaßen bescheuert positioniert, daß ich nix sehe, wenn ich das Lenkrad auf normal ganz oben habe... Aber OK. Schaut man ja nicht laufend drauf. Keine essentielle Info. Trotzdem nicht perfekt.
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #93
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ach ja - Nachtrag zur Probefahrt unter "Windgeräusche" eingefügt!
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #94
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
naja doch die Schildchen seh ich schon, die sind hoch genug aber z.B. die Restreichweitenanzeige und ich glaube tageskilometer und gesamtkilometer in der untersten Zeile sind eigentlich meistens hinter dem Lenkrad verschwunden ... vielleicht probier ich s mal mit so nem sitzkissen oder so ner holzperlenauflage was meint ihr? ;-)


Hier war ich total platt, wie leise das geht. Da haben die Münchner echt alles gut gemacht. Hatte mal einen 1er Coupe vor Jahren getestet - da hat das Schiebedach so geflattert über 200 als wäre es offen. Im 2er war es klasse und Limolike ruhig.
Point BMW
stimmt so das ist mir auch sehr positiv aufgefallen vgl zum 1er ... geht auch bei Tacho 260 noch relativ ruhig zu an den Fenstern ... interessant ist allerdings das Geräusch des Scheibenwischers während einer autobahnfahrt - aber das probiert ihr besser selbst aus bei Gelegenheit :)
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #95

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Scheibenwischer? Was ist das? :D
Ich lasse immer sofort eine Scheibenversiegelung draufmachen, damit braucht man über 60 keinen Scheibenwischer mehr.
Ab 160 bei stärkerem Regen (also nicht nur Gischt) sieht es aus, als ob es nicht regnen würde (nur das Tropfengeräusch verrät den Regen ;) )
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #96
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Was ist das für eine Versiegelung? Wo bekommt man diese und wie lange hält sie?
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #97
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hm kenne ich und auf der AB sind die auch richtig gut sodass man wirklich keinen Wischer mehr braucht, fährst du allerdings nachts in der Stadt stören mich die schlieren die gezogen werden ... hab schon gefühlte 100 Beschichtungen ausprobiert und alle hatten diese scheiss schlieren ... die kosten teilweise auch richtig geld diese Versiegelungen
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #98
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
wie lange hält eine solche versiegelung denn ca?
Ich hab beim 1er damals häufiger mal jetseal drüber geschmiert. solange man nicht wischt hält das auch ein paar Wochen, aber irgendwann isses dann auf jeden Fall wieder runter..
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #99
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
jetseal von chemical guys ... gutes zeug für den lack, auf der Scheibe imho nicht zu gebrauchen wegen Haltbarkeit (wie du geschrieben hast) und schlieren

rain x hatte ich mal recht lange drauf wenn mich nicht alles täuscht, war auch nicht allzu teuer ...
 
  • Probefahrt im M235i Beitrag #100
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
jo das kost echt nicht so viel. Danke für den Tip, werde ich mal probieren. treten die schlieren denn auch auf wenn man nicht wischt, oder erst dann?
 
Thema:

Probefahrt im M235i

Probefahrt im M235i - Ähnliche Themen

F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Nach der persönlichen Vorstellung...: ...nun auch kurz die Rückmeldung, was es denn geworden ist... Die Farbe innen als auch außen ist die Wunschkombination... Schon vor der...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 8HP-Rennsportgetriebe im M235i Racing: Ich habe kürzlich die 02.2014 Ausgabe des ZF-Magazins „drive“ zugesandt bekommen. Darin steht ein Bericht über das modifizierte...
Oben Unten