F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #1.021
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
DomiM235i schrieb:
Der ''Alte'' ist aber auch hammermässig und Brutal und ich bau mir lieber selbst meinen kleinen ''Competiton''.
Ich bin über meine "eigene Competition" weiterhin sehr happy... und bereits in einer der zukünftigen Farben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.022
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
THOMY997 schrieb:
Dann ist mir im Pressetext noch aufgefallen, dass die interessanten Verbesserungen fast alle „optional“ sind...

Heißt für mich, dass der Serien M2 Competition die Seriensitze und auch andere Felgen als gezeigt haben müsste, richtig?
Durchaus möglich - die bisherigen Gerüchte sprachen ja schon oft davon, dass es gerade die Sitze nur gegen ordentlich Bakschisch geben wird...

Wir werden sehen was die Preisliste sagt...

 
  • M2 2018 Beitrag #1.023
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Was für ein Spektakel BMW hier mal wieder abfeuert.
Heute Nacht Punkt 0:01Uhr gingen auf allen Plattformen (Autobild, Autozeitung usw.) zeitgleich die Artikel zum Competition online und wie durch ein Wunder handelt es sich um völlig andere Bilder als diese semiprofessionellen gerenderten Fotos welche "zufällig" vor 2 Wochen in .com.au online gingen...

Doch genau diese Bilder sind in der Nacht bei Facebook und Instagram online gegangen.
 
  • M2 2018 Beitrag #1.024

PJ-88

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
F87 LBB HS
Der größte Nachteil ist für diejenigen, die ihr M2 tunen. Software auf dem M2 Comp. und man ist bestens bedient (600Nm 450PS).

Für den normalen Fahrer, der sein Auto nicht modifiziert ist es kein Unterschied.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.025
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das Thema OPF dürfte zwecks tunen "interessant" werden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.026
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jemand sollte schon mal eine Sammelbestellung für DP's organisieren [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #1.027

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Fallout schrieb:
.....

Ist natürlich nur meine Vermutung aber bmw wird schon darauf achten kein schlechteres Auto gebaut zu haben ;)

Genau,.... weil BMWs in der Vergangenheit immer besser geworden sind.

Ich jedenfalls freu mich schon sehr auf den neuen 1er mit Frontantrieb.

Und der Hartdach Z4 war ja ein Sportwagen in Reinkultur...... :popcorn:

Und die aktuellen Dreier,... ja gut, die Zeiten von ner ausgewogenen Gewichtsverteilung und Sperrdiff sind halt vorbei....

Hauptsache das Navi rockt.....

 
  • M2 2018 Beitrag #1.028
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ignorier ruhig meinen Verweis auf die Geometrie.
Was du schriebst ist einfach Quatsch, mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
  • M2 2018 Beitrag #1.029
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Fallout schrieb:
Dazu kommt, dass die neuen Felgen laut dem Bericht Schmiedefelgen sind und somit sollte sich auch die ungefederte Masse reduzieren, was beim auch beim handling hilft. Die Serien 19 Zöller vom alten bmw sind ja nun nicht grad Leichtgewichte ;)

Noch mal wegen der Felgen - m. W. n. sind die Serienräder des "alten" M2 auch Schmiederäder, oder habe ich da irgendwo was falsch aufgeschnappt?

VG,

Thomas

 
  • M2 2018 Beitrag #1.030
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
websterm schrieb:
Genau,.... weil BMWs in der Vergangenheit immer besser geworden sind.

...

Hauptsache das Navi rockt.....
Sei doch froh - bei BMW gibt es wenigsten Modelle mit Charakter. Noch, zumindest!

Andere Hersteller haben es erfolgreich geschafft, ihren Fahrzeugen jeglichen Charakter auszutreiben.

...aber auch nicht unlogisch... Wenn dem Hersteller 10 Marken gehören, ist das Mittelklassemodell halt bei 10 Herstellern das selbe.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.031

Gast2676

Guest
THOMY997 schrieb:
Noch mal wegen der Felgen - m. W. n. sind die Serienräder des "alten" M2 auch Schmiederäder, oder habe ich da irgendwo was falsch aufgeschnappt?

VG,

Thomas
das hab ich auch so in Erinnerung [emoji1360]da gabs doch mal ne Tabelle die zeigte das die original Felge schon mit zu den leichtesten von BMW gehört ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #1.032
alehart

alehart

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2 VLCI
Im Ganzen natürlich ein geiles Auto! Die Front ist allerdings nicht so meins, mit den Nieren sieht er irgendwie aus wie ein Nasenbär und deutlich weniger brachial. ;)

Was mir auch gleich aufgefallen ist, sind die vorderen Parksensoren. Hoffentlich gehören die nicht zur Serienausstattung!

 
  • M2 2018 Beitrag #1.033

Gast633

Guest
Azar schrieb:
Ahhh ich bin zu spät :)
Aber keine Preise..
Die Preise werden Mitte Mai veröffentlicht, daher kann ich die genauen Preisniveaus der BMW M2 Competition noch nicht kommentieren,
aber ich kann Ihnen versichern, dass wir das Fahrzeug genau zwischen dem ausgehenden BMW M2 LCI und dem Basis BMW M4 positioniert haben.
Dies ist der Hauptgrund, warum wir dem BMW M2 Competition kein Carbonfaserdach, keine adaptive Federung oder Keramikbremsen hinzugefügt
haben. Wir wollten wirklich sicherstellen, dass der BMW M2 sich sowohl auf Spezifikationsniveau als auch auf Preisniveau von seinem größeren Bruder
BMW M4 unterscheidet. Der Grundpreis wird nicht drastisch steigen!

Quelle
https://drivetribe.com

 
  • M2 2018 Beitrag #1.034

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Der M2 war der Schritt in die richtige Richtung aus Fansicht. (mich eingeschlossen)

Deshalb wurde er ja auch so gefeiert und entsprechend nachgefragt.

Der Neue verwässert das Konzept wieder und setzt da an, wo die M- GmbH sich seit Jahren hinentwickelt:

immer schwerer, immer mehr Leistung, und am besten das alles im SUV....

Schade drum....

 
  • M2 2018 Beitrag #1.035
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
alehart schrieb:
.......

Was mir auch gleich aufgefallen ist, sind die vorderen Parksensoren. Hoffentlich gehören die nicht zur Serienausstattung!

Das war doch schon lange bekannt... noch vor dem Weihnachtsurlaub der Putze der Aral Tanke
 
  • M2 2018 Beitrag #1.036

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.037

Gast633

Guest
M2_Canarias schrieb:
Für was ist denn diese unbeschriftete 3. Taste dort?
Das ist im BMW M3/BMW M4 die Taste für das adaptive Fahrwerk positioniert.
jedenfalls ist das in meinem BMW M4 Competition der Fall ...

 
  • M2 2018 Beitrag #1.038
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Stimmt, da habe ich mich geirrt! Sind offenbar doch Schmiedefelgen. Dann wird sich kein deutlicher Vorteil aus den neuen Felgen ergeben.
 
  • M2 2018 Beitrag #1.039
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit der großen Bremse erhöht sich die ungefederte Masse eher
 
  • M2 2018 Beitrag #1.040
HardyM2

HardyM2

Beiträge
440
Punkte Reaktionen
285
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Beim CS(L) können sie dann damit prahlen, dass er zb "30KG Gewichtsersparnis" hat :)

... wiegt dann aber trotzdem mehr als das Ur-Modell.

Die Cup-M235i (RCN, VLN, 24h) waren schon kleine fettis, aber dieser Competition hat mittlerweile einen echt adipösen BMI. Ein Cayman GT4 wiegt deutlich über 200KG weniger.

Ausserdem wird der neue erst interessant, wenn man auch die Options nimmt.

Mein "alter" kostet 66k wenn man jetzt nur 3-4k mehr Grundpreis + 2k Sitze + 1k Bremse + Felge usw. dann ist man schnell bei 75-76k mit DP bei 78k

Wenn es jetzt nur 5-8% gibt dann ist man bei einem Kaufpreis von über 70-71k. Ich hatte damals 18% = KP 54k.

Und ehrlich gesagt hat der für mir nicht 16k Mehrwert. Dann kauf ich mir lieber einen M3/M4Comp Jahreswagen ... der ist genauso schwer, aber innen DEUTLICH hochwertiger.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten