F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #1.001

Gast5445

Guest
Gut. Nun ist es also offiziell: ich bereue den Kauf des „normalen“ M2 kein Stück.
 
  • M2 2018 Beitrag #1.002

Skinny Norris

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin heute morgen, nachdem ich die Bilder gesehen habe, glücklich und zufrieden an meine Garage gelaufen und habe mich sehr an meinem "alten" M2 gefreut.

Vom Aussen finde ich den alten tatsächlich um einiges schöner, vor allem die Front. Finde auch dass er nun nichtmehr so böse aussieht. Die zusammengezogenen Nieren finde ich ebenfalls nicht so berauschend. Die Felgen gefallen mir ebenfalls nicht.

Da ich nur Otto Normal Fahrer bin, sind das für mich die ersten Punkte die mich am M2 Competition stören.

Somit bin ich sehr sehr glücklich noch den Ur-M2 zu haben. :)

Bin gespannt was ich zum M2 Competition sage, wenn ich ihn mal live sehe.

Bisher nicht mein Fall.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.003
M 370

M 370

Stammuser
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Die Niere schaut aus wie vom Skoda Octavia.
 
  • M2 2018 Beitrag #1.004

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Optisch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ich bin froh den alten zu haben.

Was überhaupt nicht geht, sind die 55kg auf der Vorderachse.

Bei selber Reifengröße bedeutet das Untersteuern, das kann gar nicht anders sein......

Das er weiter als Schalter kommt, finde ich gut (ist für mich das einzige +)

P.S.:

Die Spiegel nerven mich wegen ihrer Größe schon jetzt,

wenn da noch der "M-Steg" im Weg ist, bin ich auch froh diese nicht zu haben....

PPS:

Mir ist auch Latte, wenn er sich mit 40 PS mehr ne bessere

Rundenzeit kauft, dafür aber einlenkt wie ein Audi...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.005
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
Was für ein Spektakel BMW hier mal wieder abfeuert.

Heute Nacht Punkt 0:01Uhr gingen auf allen Plattformen (Autobild, Autozeitung usw.) zeitgleich die Artikel zum Competition online und wie durch ein Wunder handelt es sich um völlig andere Bilder als diese semiprofessionellen gerenderten Fotos welche "zufällig" vor 2 Wochen in .com.au online gingen...

Ich habe mir aber lieber mal die offizielle Pressemitteilung gegeben und hier wird der "Vorgänger"- M2 (seit 2 Jahren auf dem Markt) hingestellt, als wenn es sich um ein technisch nicht mehr tragfähiges Fahrzeug handeln würde, dabei ist der einzige Grund für das Upgrade die verschärfte EU-Abgasnorm.

Ich hatte damals das Vergnügen sämtliche M Modelle ausgiebig zu testen und habe mich ganz bewusst gegen den M4 und für den M2 entschieden. Ich weiss selbst nicht genau warum, aber die Emotionen waren auf einem ganz anderen Level und das lag definitiv am Motor und Sound!

Jetzt wird der Mainstream voll auf die S-Linie gebracht.

Ich hoffe nur, dass BMW nicht den Zusatz "Competition" am Markt verramscht und in so einer Billigheimer Basisversion rausbringt, nur weil kein besserer Name eingefallen ist.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.006
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG

Kurzer Video vom Competiton gefällt mir sehr gut

 
  • M2 2018 Beitrag #1.007
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Optik wird man live ehen müssen - ich find die Unterschiede zum bisherigen jetzt nicht so gravierend (...bis auf die Niere...).

Felgen, mei, wird man genauso sehen müssen wie sie kommen...

S55 - ja, hm, die logische Konsequenz, da der N55 ja "ausläuft". Aber nicht besser oder schlechter als zuvor.

Mehr Leistung - auch klar, muss ja. Neues Modell mit gleicher Leistung geht ja gar nicht.

55kg mehr - geht für ein Competition- , also, Wettbewerbsmodell, überhaupt nicht! Da steht das "M" mal wieder mehr für Marketing als für Motorsport...

Sogesehen also mehr Evolution statt Revolution.

Gut für die Neukäufer, weil sie doch ein tolles Auto bekommen, gut aber auch für die Altkäufer, weil ihr bisheriges Auto dagegen nicht wie nasser Hund aussieht.

Trotz aller Unkenrufe:

Gut gemacht, BMW!!

Viele Grüße

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.008

Gast5445

Guest
C.M.Burns schrieb:
Gut für die Neukäufer, weil sie doch ein tolles Auto bekommen, gut aber auch für die Altkäufer, weil ihr bisheriges Auto dagegen nicht wie nasser Hund aussieht.

Trotz aller Unkenrufe:

Gut gemacht, BMW!!

So ist es :)

Der neue fährt sich sicher auch mehr als genial!

Was mir einfach missfällt ist die Optik vorne. Das wirkt irgendwie nicht so stimmig wie beim "alten".

Die Felgen sind mir egal, die sind gleich getauscht. M Spiegel kann man jetzt auch nachrüsten. Sitze wenn man wirklich will wohl auch, auch wenns ins Geld geht.

Bleibt der S55 - und ja.... da weiß ich nun auch nicht. Ist (zumindest im M3/4) halt giftger, aber nicht so homogen fahrbar. Und der Sound im M4 ist um Welten künstlicher als beim N55. Finde ich zumindest.

Alles Geschmackssache - sagte der Affe und biss in die Seife :)

 
  • M2 2018 Beitrag #1.009
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
+55kg wäre für mich ein NoGo. Reines Autobahnauto.

Der alte ist doch eigentlich schon zu schwer. Vermutlich wird die neue Technik für die Abgasnachbehandlung auch nicht ganz unschuldig an dem Mehrgewicht vom Competition sein :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.010

Gast5445

Guest
Also ich weiß nicht wieso sich hier alle an den 55 kg aufhängen.

Sucht Ihr dann Eure Frau auch nach Gewicht aus und ab 55kg darf sie nicht mehr mit? Oder wie läuft das? :)

 
  • M2 2018 Beitrag #1.011
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
///M schrieb:
+55kg wäre für mich ein NoGo. Reines Autobahnauto.
Man merkt schon, dass Du mit dem neuen und mit dem alten mindestens 100 Runden aufm Track gedreht hast ;)

Nein, im Ernst: Da kann man doch noch gar nix zu sagen, weil ihn noch keiner von uns gefahren hat.

Im Vergleich zu meinem Formel Lotus ist er über ne Tonne zu schwer, im Vergleich zum M5 is er ein Leichtgewicht - und der M5 ist nun beileibe auch kein träges Auto.

Ich habs schon mal wo geschrieben: aufm Papier sind die 55kg nominal erstmal ein Problem, keine Frage. Aber Gewicht kann man kaschieren - fahr mal nen GT-R - die 1800+kg von dem Apparat fühlen sich leichter an als bei vielen Autos 1200kg!

Ich sag nur, dass die 55kg nicht gehen, weil sie den Koffer Competition nennen. Ein Wettbewerbsmodell (was Competition ja eigentlich heisst...) das schwerer wie das "Serienmodell" ist - nein, das geht in meinen Augen nicht!

Charlie

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #1.012
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Die 55 kg mehr verstehe ich nicht - normalerweise werden neue Motoren doch leichter - dachte ich zumindest.

Dann ist mir im Pressetext noch aufgefallen, dass die interessanten Verbesserungen fast alle „optional“ sind...

Heißt für mich, dass der Serien M2 Competition die Seriensitze und auch andere Felgen als gezeigt haben müsste, richtig?

Ansonsten gefällt er mir gut - trotz der etwas eigenartigen Nieren.

VG,

Thomas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #1.013
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
websterm schrieb:
Optisch kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Ich bin froh den alten zu haben.

Was überhaupt nicht geht, sind die 55kg auf der Vorderachse.
Bei selber Reifengröße bedeutet das Untersteuern, das kann gar nicht anders sein..........
Gibt ja dann - wie beim RS3 - die Möglichkeit, vorne breitere Reifen zu fahren als hinten
 
  • M2 2018 Beitrag #1.014
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
DomiM235i schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=2UuJ1bxmBeI

Kurzer Video vom Competiton gefällt mir sehr gut

Für was ist denn diese unbeschriftete 3. Taste dort?
 
  • M2 2018 Beitrag #1.015
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hm, muss man den Preis und Berichte abwarten. Von ausgewogener Gewichtsverteilung ist zumindest nichts mehr zu lesen. Das Gewicht ist ein gutes Stück höher geworden und das wohl auch noch vorne, die Zuladung ist gleich geblieben und somit niedriger. Tank ist gleich klein geblieben. Die Getriebeübersetzungen sind auch gleich geblieben. Wirklich verbessert hat sich wohl der Verbrauch und darauf scheinen sie am meisten Stolz zu sein. Wahrscheinlich haben sie den Tank deswegen so belassen. Wie zu befürchten war, ist nicht alles Gold was glänzt. Ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben und freue mich für die S55 jünger das es endlich bald soweit ist. Drücken wir die Daumen das der Sound auch noch was kann. Die Produktion sollten sie im Griff haben, hier erwarte ich kein Drama. Ansonsten gibts ja nichts neues und keine Überraschungen. Wenn ich mir die Daten so ansehe wird er wohl nicht übermäßig besser gehen. Der größte Unterschied wird wohl eher ab 200 zum tragen kommen. Durch die höhere Drehzahl geben sie beim DP nun 280 an. Mal sehen ob dieser dann ähnlich freizügig schneller läuft oder ob hier die 250 und 280 strenger eingehalten werden. Ich für mein Teil hab wieder was gelernt über BMW. Auf jeden Fall beachtlich wie genau die Infos in der Vergangenheit waren [emoji106][emoji1308]Danke nochmal an die Informationsgeber und jene die sie hier eingestellt haben. [emoji106]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #1.016
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Find den neuen Brutal wirklich hammermässig die Front gefällt mir auch nicht, aber in echt siehts sicher besser aus.

Der ''Alte'' ist aber auch hammermässig und Brutal und ich bau mir lieber selbst meinen kleinen ''Competiton''.

Nur der Motor haut mich aus den Socken beim Cp, genial.

 
  • M2 2018 Beitrag #1.017
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
@M2-Canarias das wär dann wohl das EDC (Adaptive Dämpfer) die er nicht bekommen hat :(

 
  • M2 2018 Beitrag #1.018

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
MySound schrieb:
Also ich weiß nicht wieso sich hier alle an den 55 kg aufhängen.

Sucht Ihr dann Eure Frau auch nach Gewicht aus und ab 55kg darf sie nicht mehr mit? Oder wie läuft das? :)

Ja, so ist das....

entscheidend ist aber auch, wie bei der Frau, wie das Gewicht verteilt ist!

 
  • M2 2018 Beitrag #1.019

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
M2_Canarias schrieb:
Interessantes Interview, Hauptpunkt ist für mich die Aussage, dass der normale M2 LCI eigentlich weitergebaut worden wäre ... (wenn WLTP nicht gewesen wäre).

Sonst kann ich zum M2 Comp nur sagen, dass von außen die Nieren optisch so gar nicht meinen Geschmack treffen, innen ich die Neuerungen top finde und die 55 Kilo echt ein schwerer Schlag sind ... 55 Kilo sind nicht wenig, das kriegt man auch nicht so schnell wieder runter. (Was spart ein Carbon Dach - 20 Kilo ??)

Fun Fact:
Laut dem Interview bei drivertribe schließt auch Mister M-Boss den M2 CS (und/oder CSL) eigentlich nicht aus ... habe nochmal meine Quelle (nein nicht die Putzfrau, sondern den Straßenkehrer) bemüht:
Weiterhin ist für Sommer 2019 ein weiteres M2 Modell geplant ...
;)

 
  • M2 2018 Beitrag #1.020
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Wenn ihr euch mal die Serienwerte von Spur und Sturz eurer M2 anschaut, sollte euch auffallen, dass euer Auto auch auf untersteuern ausgelegt ist. Auch wenn manche hier so tun als wäre der m2 Serie ein messerscharfer Rennwagen.

55 KG Mehrgewicht sind natürlich schlecht aber mit 1-2 Kniffen an der Geometrie wird der Wagen genauso einlenken wie euer „alter m2“ jetzt.
Dazu kommt, dass die neuen Felgen laut dem Bericht Schmiedefelgen sind und somit sollte sich auch die ungefederte Masse reduzieren, was beim auch beim handling hilft. Die Serien 19 Zöller vom alten bmw sind ja nun nicht grad Leichtgewichte ;)

Also wenn ihr im Serien m2 unterwegs seid, behaupte ich mal, dass der neue nicht schlechter fährt. Ist natürlich nur meine Vermutung aber bmw wird schon darauf achten kein schlechteres Auto gebaut zu haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten