F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #941
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Serienbestuhlung scheint ja dann die Gleiche zu sein wie bisher. Und das Thema Gewicht wird neben dem S55 sicher auch dem OPF geschuldet sein. Irgendwie schon merkwürdig. Scheint der erste "Competition" zu werden, der schwerer ist, als das Ursprungsmodell.

Ich wiederhole mich, der aktuelle M2 hat ein EG Leergewicht von 1570 kg. Dort steht nur Weight 1550 kg. Ich kann mir nicht vorstellen das der 55 KG schwerer wird und das auch noch auf der Vorderachse... Wer nen RS3 gefahren ist, kann ein Lied davon singen wie bescheiden das ist...Das traue ich BMW nicht zu das sie so sehr verschlimmbessern...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #942
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
Ich wiederhole mich, der aktuelle M2 hat ein EG Leergewicht von 1570 kg. Dort steht nur Weight 1550 kg. Ich kann mir nicht vorstellen das der 55 KG schwerer wird und das auch noch auf der Vorderachse... Wer nen RS3 gefahren ist, kann ein Lied davon singen wie bescheiden das ist...Das traue ich BMW nicht zu das sie so sehr verschlimmbessern...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es steht im Text geschrieben (ausgeschrieben), das er 55kg schwerer wird, als der Ursprungs-M2. Ich weiß nur nicht, ob dort auch AutoBild Niveau herrscht oder ob das Magazin qualitativ etwas hochwertiger zu bewerten ist. ;) Als Gründe werden u.a. der zusätzlich erforderliche Kühlbedarf genannt. Klingt plausibel. Und so ein OPF wiegt auch gut und gerne einige Kilogramm..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #943
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Es steht im Text geschrieben (ausgeschrieben), das er 55kg schwerer wird, als der Ursprungs-M2. Ich weiß nur nicht, ob dort auch AutoBild Niveau herrscht oder ob das Magazin qualitativ etwas hochwertiger zu bewerten ist. ;) Als Gründe werden u.a. der zusätzlich erforderliche Kühlbedarf genannt. Klingt plausibel. Und so ein OPF wiegt auch gut und gerne einige Kilogramm..

Oh, das hab ich überlesen
 
  • M2 2018 Beitrag #944
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Meine Überlegung war eigentlich immer die, das BMW ja dazu getrieben wurde, einen Competition veröffentlichen zu müssen! Egal ob sie es wollten oder nicht. Bedingt durch die neue Gesetzgebung im Sommer muss ein neuer Motor her, zwangsläufig. Und da man weiß, das der M2 im Segment extrem gute Absatzzahlen generiert (bestverkauftes M-Modell gemessen an dem Verhältnis Produktionszahl/Bestellungen), hätte es absolut keinen Sinn gemacht, ihn fallen zu lassen. Ein Bedarf ist ja nach wie vor da, nach so einem Fahrzeug. Also muss man ein neues Modell auf den Markt bringen, das gleichzeitig etwas höher positioniert ist, um wieder neue Kaufanreize zu generieren.

Ich werde mir da aktuell noch kein Urteil bilden. Das Gefühl, es könnte eine Mogelpackung sein, hatte ich bisher immer. Muss aber nicht ... mal abwarten. Sunset Orange finde ich übrigens eine super Farbe für den M2. Bin gespannt auf erste Live Fotos, in der Richtung. Wird sicher gut aussehen.

 
  • M2 2018 Beitrag #945
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
55kg oben drauf auf den eh schon fetten normalen M2... wenn das stimmt, ist das nicht gerade prickelnd.
 
  • M2 2018 Beitrag #946
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
outcast schrieb:
55kg oben drauf auf den eh schon fetten normalen M2... wenn das stimmt, ist das nicht gerade prickelnd.
...kommt immer drauf an, wie gut er das kaschiert...

...schon mal an Nissan GT-R auf nem winkligen Kurs gefahren?

Der Koffer hat rund 1800kg geht aber ums Eck wie ein Kart - fühlt sich an, als ob er ne halbe Tonne leichter wär...

 
  • M2 2018 Beitrag #947
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ist doch eine ganz nette Runde hier. Die meisten haben schon einen M2 und sehen das ganz entspannt.

Ein paar Sachen sind wirklich nett (Spiegel, optional andere Sitze, ein anderer Motor, mehr Farben, ...). Ob jetzt alles besser geworden ist, sei mal dahin gestellt (Thema Balance (Gewicht), Sound, ...). Der Punkt der mich noch am meisten interessiert ist der Preis. Der S55 (mit Carbondomstrebe) und die aufwändigere Abgasnachbehandlung kosten einfach Geld. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW es bei 1-2k€ Aufpreis bei der nackten Basis belässt.

 
  • M2 2018 Beitrag #948
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
AeroMaster schrieb:
Ist doch eine ganz nette Runde hier. Die meisten haben schon einen M2 und sehen das ganz entspannt.

Ein paar Sachen sind wirklich nett (Spiegel, optional andere Sitze, ein anderer Motor, mehr Farben, ...). Ob jetzt alles besser geworden ist, sei mal dahin gestellt (Thema Balance (Gewicht), Sound, ...). Der Punkt der mich noch am meisten interessiert ist der Preis. Der S55 (mit Carbondomstrebe) und die aufwändigere Abgasnachbehandlung kosten einfach Geld. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW es bei 1-2k€ Aufpreis bei der nackten Basis belässt.
Auf den ersten Blick vielleicht nicht. Wenn BMW dem CP allerdings deutlich mehr aufpreispflichtige Goodies verpasst, vielleicht auch welche, die beim normalen M2 mit drin waren (z.B. Carbon-Elemente im Interieur), könnte ich es mir sogar vorstellen. Vielleicht will BMW auch bewusst die Kunden mit einem verhältnismäßig geringen Mehrpreis locken, möglichst viel an Sonderausstattung zu erwerben....

Auch wenn die genannte Summe zugegebenermaßen seeehr überschaubar klingt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #949
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das einige Sachen gut Geld kosten werden, wie z.B. andere Sitze, Felgen, Interieurleisten (das habe ich auch schon gelesen), ..., da sind wir uns wohl alle einig. Aber BMW wird doch wohl keine Nullrechnung drausmachen, wenn ein anderer Motor reinkommt. Also ich denke wir landen als Einstand bei Mitte 60k€.

 
  • M2 2018 Beitrag #950

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der Artikel hat einen großen Fehler zur Angabe des Drehmomentverlaufes drin. Ein Drehmomenteckpunkt bei 2350 rpm ist nicht realistisch. Dadurch das der Motor 20 ps weniger als der M4 Motor hat, muss das Drehmoment bei hohen Drehzahlen früher abfallen. Wenn das mit dem "weight optimized engine" stimmt, müssten kleinere Turbolader verbaut sein. Und die wiederum würden ein im Vergleich zum M4 Motor deutlich früheres Eckdrehmoment bedeuten als die 1850 rpm.
Also nicht alles was im Artikel steht für bare Münzen nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #951

webx-m2

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
36
outcast schrieb:
55kg oben drauf auf den eh schon fetten normalen M2... wenn das stimmt, ist das nicht gerade prickelnd.
Mal ne blöde Frage. Ist der M2 vielelicht auch so "fett" weil er nahezu vollausgestattet ist?
Ich denke die Modelle werden immer in Basisversion gemessen und wenn schon das meiste mit drin ist, wird das sicher auch seinen Teil dazu beitragen.
 
  • M2 2018 Beitrag #952
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
2020 wird ein BMW M2 CS kommen !
So gut wie alles ausm M4 CS kommt in den M2, Leistung soll ca 440 PS sein und limitiert auf 2000 Stück. Preislich sehr weit oben angesiedelt.

Wahrheitsgehalt ? 100%

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #953

itsfun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Ja, davon ist auszugehen...

Interessant wäre ob auch NUR mit DCT.

 
  • M2 2018 Beitrag #954
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
itsfun schrieb:
Ja, davon ist auszugehen...
Interessant wäre ob auch NUR mit DCT.
Kann ich Mal nochmal nachfragen.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #955
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Sörensen schrieb:
Kann ich Mal nochmal nachfragen.
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
...und vergiss nicht bei der Garchinger Aral nachzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #957
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die hat derzeit Urlaub. Hilft also nichts

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #958

Gast2861

Guest
Verdammt das die Garchinger Aral Tankstelle nicht auf meiner täglichen Route liegt - sonst könnte ich auch mal mit interessanten Produktneuigkeiten glänzen...
@M2 Canarias Ich fürchte das ist unser Schicksal der weiteren Anreise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #959
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Nee nee, nicht von der Tankstelle [emoji23]
Quelle kann ich natürlich nicht nennen ;)

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #960
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Sörensen schrieb:
2020 wird ein BMW M2 CS kommen !
So gut wie alles ausm M4 CS kommt in den M2, Leistung soll ca 440 PS sein und limitiert auf 2000 Stück. Preislich sehr weit oben angesiedelt.
Wahrheitsgehalt ? 100%
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Also GTS Haube, Splitter an der Front, OLED Rückleuchten, Türschlaufen und ohne Armlehne auf der Mittekonsole ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten