F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #901
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Die auf den bisher vorhandenen Fotos zu sehenden Sitze
sind bei dem BMW M4 Competition auch aufpreispflichtig.
Genauso wie das adaptive Fahrwerk, die Räder und die Shadow Line
mit erweiterten Umfängen. Der Fahrersitz kostet übrigens komplett 3687,31 Euro.
Der Preis wurde mir jedenfalls von meinem BMW Vertragspartner genannt.
Dafür ist er aber auch mit elektrischer Verstellung und ohne Lordosenstütze :( .

Sollte es wirklich so sein, dass ein „normaler“ BMW M2 in
absehbarer Zeit nicht mehr von BMW als Neuwagen angeboten wird,
wird BMW wahrscheinlich einige Features (Sitze, Interieurleisten etc) als
Sonderausstattung anbieten und entsprechend werden auch die Preise dafür sein.

Ist aber irgendwie auch logisch; BMW möchte ja mit dem BMW M2 Competition
Geld verdienen und an der Erfolg des „normalen“ BMW M2 anknüpfen. Wenn man hier
im Forum so einige Zeilen zu dem Thema BMW M2 Competition liest und persönlich deutet,
scheint BMW auch mit dem BMW M2 Competition richtig Geld zu verdienen ...

Wie die sind aufpreispflichtig? Das sind doch die Seriensitzen die man auf dem Bild sieht. Die Competition haben im Rücken die Aussparungen dachte ich ??? Die wiederum wären schon cool... Ich bin gespannt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #902
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Jagdgeschwader schrieb:
............ Der Fahrersitz kostet übrigens komplett 3687,31 Euro.
Der Preis wurde mir jedenfalls von meinem BMW Vertragspartner genannt.
Dafür ist er aber auch mit elektrischer Verstellung und ohne Lordosenstütze :( .
...
Ist das der Preis nur für den Fahrersitz oder für beide?
 
  • M2 2018 Beitrag #904

Gast633

Guest
Der Preis, den ich genannt bekommen habe, bezieht sich auf den
Fahrersitz als Ersatzteil für den BMW M4 Competition. Der ist aber laut Aussage
des Händlers baugleich mit dem Sitz bzw. den Sitzen im BMW M2 Competition.
Die Sitze haben dann auch jeweils einen Durchbruch in der Rückenlehne.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #905
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Der M2 Competition kriegt aber nicht die Sitze vom M4 Competition, auf den Leaks sind die normalen M4 Sitze abgebildet.

 
  • M2 2018 Beitrag #907
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
GimmeMore schrieb:
Stark bleiben Rainer - stark bleiben [emoji6]
Aber mal ernsthaft 3700 Aufpreis? Das schmerzt und macht die Entscheidung für das Seriengestühl leicht. Aber ein 1000er Aufpreis hätte es doch getan...

Also wenn das über den Konfigurator läuft werden die sicher günstiger sein. Mit Ersatzteilen ist das ja immer so eine Sache. Ich glaub kaum das die 7.400 Euro für Sportsitze aufrufen werden. Nicht für solche. Oder er läuft tatsächlich über M Performance. Aber das wäre echt ganz schwach von BMW. Da würden dann die wenigsten zuschlagen... Mal sehen ob sie irgendwas gelernt haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #908

RainerH

Guest
GimmeMore schrieb:
Stark bleiben Rainer - stark bleiben
Aber mal ernsthaft 3700 Aufpreis? Das schmerzt und macht die Entscheidung für das Seriengestühl leicht. Aber ein 1000er Aufpreis hätte es doch getan...

Das mal nicht soooooo einfach. Da sind ja die Porsche Aufpreis Sitze im Vergleich schon Discounter Preis. Beim 5er Kosten z.B. die Komfortsitze als Aufpreis zu den Sportsitzen rund 1600 €.

Wenn der Kurs beim CP ähnlich ist, ist das Ok . Bei DB die Performance Sitze so um 2000-2300 € Aufpreis, je nach Modell. Das wäre ich auch bereit zu zahlen, aber dann hörts als Aufpreis für die Sitze auf.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #909
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
RainerH schrieb:
Das mal nicht soooooo einfach. Da sind ja die Porsche Aufpreis Sitze im Vergleich schon Discounter Preis. Beim 5er Kosten z.B. die Komfortsitze als Aufpreis zu den Sportsitzen rund 1600 €.
Wenn der Kurs beim CP ähnlich ist, ist das Ok . Bei DB die Performance Sitze so um 2000-2300 € Aufpreis, je nach Modell. Das wäre ich auch bereit zu zahlen, aber dann hörts als Aufpreis für die Sitze auf.

Ja so wird es den Meisten gehen! Mal sehen ob BMW das auch mal checkt. Wenn das über Konfigurator läuft, weiß ja jeder was eine Nachrüstung kosten würde, denn da werden die Ersatzteil Preise aufgerufen. Insofern sie das überhaupt machen würden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #911

RainerH

Guest
M2_Canarias schrieb:
Rainer.... es kommen bald lange Nächte auf Dich zu

... ich habe die Nase schon voll.....

Gestern, bzw. heute habe ich von zwei Händler eine Mail mit Anträgen für eine M2 CP Reservierung erhalten ....

Vorraussichtliche Lieferung 02/2019 :eek: :eek:

 
  • M2 2018 Beitrag #912

Favorite

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
6
Bei jetziger Bestellung des M2, sofern man noch eine Quote erhält, müsste die Zulassung allerdings vor dem 01. September erfolgen, ist das richtig?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #913

RainerH

Guest
Favorite schrieb:
Bei jetziger Bestellung des M2, sofern man noch eine Quote erhält, müsste die Zulassung allerdings vor dem 01. September erfolgen, ist das richtig?

Für das N55 Modell meines Wissens ja.

 
  • M2 2018 Beitrag #914
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
RainerH schrieb:
... ich habe die Nase schon voll.....

Gestern, bzw. heute habe ich von zwei Händler eine Mail mit Anträgen für eine M2 CP Reservierung erhalten ....

Vorraussichtliche Lieferung 02/2019 :eek: :eek:

:eek:ha:

Dann wirds mit dem Herbstmeeting beim Toni ja wieder niggs :popcorn:

 
  • M2 2018 Beitrag #915

RainerH

Guest
M2_Canarias schrieb:
:eek:ha:

Dann wirds mit dem Herbstmeeting beim Toni ja wieder niggs :popcorn:

Abwarten, Miguel. Habe gerade nochmal telefoniert. Das ist alles unter vorbehalt. Es könnte im Herbst noch was werden. Das Thema der angeblich vielen Vorbestellungen und ob die es in diesem Jahr schaffen die Kisten auszuliefern ist noch wackelig. Wenns gut läuft kann es No. 2017 werden.

// Edit: Nächste Woch Konfig aussuchen und die Farbe .... oh je...

// Edit 2: Korrigiert :Nov. 2018 -Danke , Danik

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #916
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
2018 eher [emoji14]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #917
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
RainerH schrieb:
.............

// Edit: Nächste Woch Konfig aussuchen und die Farbe .... oh je...
..... ich würde zwischen silber und orange schwanken

 
  • M2 2018 Beitrag #919

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
RainerH schrieb:
... ich habe die Nase schon voll.....

Gestern, bzw. heute habe ich von zwei Händler eine Mail mit Anträgen für eine M2 CP Reservierung erhalten ....

Vorraussichtliche Lieferung 02/2019 :eek: :eek:
geht das wieder los. . . bmw lernt´s aber auch nicht. . . verkaufen lieber wieder grand tourer. . .

 
  • M2 2018 Beitrag #920
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
RainerH schrieb:
Ich habe Sorge dass ich mich an Orange satt sehe .... das Auto soll ja bleiben....

Höre auf Dein Bauch! Glaub mir, es wird aller Voraussicht das Gegenteil eintreten. Es sind meist die Anderen die einem diesen Flo ins Ohr setzen. Ich hatte damals zumindest bedenken weil alle gegen das LBB gegangen sind. Habs dennoch gemacht, mit viel Unsicherheit. Heute bin ich froh standfest geblieben zu sein. Immer wieder eine Freude das LBB, vor allem frisch gewaschen und im direkten Sonnenlicht! Gerade wenn Du ihn lang behalten willst, wird er ja einen besonderen Status für Dich haben! Ich bin auf jeden Fall sehr froh nicht mehr an dem Punkt der Farbwahl zu sein [emoji23][emoji23][emoji23]. Viel Erfolg! Egal was es wird, du wirst bestimmt Happy damit bleiben [emoji851]. Die eigenen Augen sehen es eh immer anders als die Anderen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten