F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #781

Gast2676

Guest
SideWays schrieb:
:D
Ich hätte meinen Satz besser formulieren sollen: '... direkt aus der M-GmbH in Garching ...'
Projekte können geplant und ausgesetzt werden, das weiß ja jeder - aber derzeit soll der CSL weiterhin geplant sein.
also meinst du das die unschlüssigen M2 Besteller lieber noch n Jahr warten sollten und das ultimative super Geschoss kommt [emoji23][emoji85]freu mich schon auf den neuen nach dem neuen Thread
 
  • M2 2018 Beitrag #782
Sörensen

Sörensen

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
BMW M240i
SideWays schrieb:
Hallo Sörensen,

also meine Info kommt direkt aus Garching - kann aber natürlich trotzdem falsch sein. Letztes Jahr bzw. Anfang des Jahres gab es anscheinend jemanden (aus'm US Forum) der direkt vom M-Leiter gehört hat, dass der CSL eingestampft wird.
Allerdings habe ich extra die Tage nochmal nachgefragt - und mir wurde gesagt der CSL ist immer noch im Scope (da es aber nicht der Projektleiter ist oder ähnliches, kann es wie gesagt natürlich falsch sein)
Eventuell bist du näher an der wichtigen/richtigen Quelle und weißt es schon genau, dass der CSL nicht kommt ? Fände ich ehrlich gesagt schade ...
Meine Info stammt von jemanden der am CSL gearbeitet hat. Der CSL sei richtig "krass" gewesen mit Carbon Parts etc und sie finden es selber Schade daß er nicht raus kommt.

Mehr weiß ich dazu nicht, möglich das er auch ausgesetzt wird und er mir das nicht sagen kann/will. I don't know.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #783
roeschi

roeschi

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
BMW e46
Auf dem Innenfoto steht im Navi 11. April. Vielleicht gibt es ja am Mittwoch offizielles von BMW mit den Infos zu Sonder- und Serienausstattung und Preisen
 
  • M2 2018 Beitrag #784

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
Sörensen schrieb:
Meine Info stammt von jemanden der am CSL gearbeitet hat. Der CSL sei richtig "krass" gewesen mit Carbon Parts etc und sie finden es selber Schade daß er nicht raus kommt.

Mehr weiß ich dazu nicht, möglich das er auch ausgesetzt wird und er mir das nicht sagen kann/will. I don't know.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
Vielen Dank für deine Info Sörensen :daumen:

Was genau meinst du mit ausgesetzt (also bezogen auf den M2 CSL oder bin ich auf dem falschen Dampfer)?

Also bin gespannt - ich würde mich freuen, wenn er doch kommt - anscheinend ist er ja 'krass' :)

 
  • M2 2018 Beitrag #785
Bimm€r

Bimm€r

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
BMW_M2
BMW fährt doch wieder die selbe Marketing Schiene wie vor der Veröffentlichung des Ur- M2.

Psst, alles streng geheim. Zuuuufällig und natürlich "ausversehen" veröffentlich BMW in Australien die ersten Fotos...

Mythen ranken sich und Vermutungen kommen auf... aber das wichtigste für BMW ist doch >>> Die Leute und Presse reden darüber und es werden Begehrlichkeiten geweckt!!!

So läuft das jetzt wohl immer und es funktioniert, leider...

Dämliches Influenzer Merchandising welches mir langsam auf den Sa.. geht!

Sorry, dass musste mal raus.

 
  • M2 2018 Beitrag #786

Gast5445

Guest
Ein Glück dass ich mit meinem M so dermaßen zufrieden bin dass mir völlig egal ist was BMW da demnächst bringt :)

 
  • M2 2018 Beitrag #787
Gryphon

Gryphon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Bimm€r schrieb:
BMW fährt doch wieder die selbe Marketing Schiene wie vor der Veröffentlichung des Ur- M2.

Psst, alles streng geheim. Zuuuufällig und natürlich "ausversehen" veröffentlich BMW in Australien die ersten Fotos...

Mythen ranken sich und Vermutungen kommen auf... aber das wichtigste für BMW ist doch >>> Die Leute und Presse reden darüber und es werden Begehrlichkeiten geweckt!!!

So läuft das jetzt wohl immer und es funktioniert, leider...

Dämliches Influenzer Merchandising welches mir langsam auf den Sa.. geht!

Sorry, dass musste mal raus.

.......da schließe ich mich Dir zu 100% an !

--> das hat schon so langsam etwas von "Volksverdummung" - Ala Bild Zeitung usw.

 
  • M2 2018 Beitrag #788
///Micha

///Micha

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M2
das ist doch mittlerweile fast überall das gleiche ...Werbung versucht allzu verzweifelt als "Nicht-Werbung" rüberzukommen um überhaupt noch irgendeinen Effekt zu haben.

Da wird aus Versehen geleakt oder ganz zufällig etwas getrunken / gegessen oder in Videos auf den Schreibtisch gestellt...

An soviel Zufall möchte man echt nicht mehr glauben...

Früher konnte man sich gegen "Influenza/er" noch wirksam impfen lassen ! :D

Back to topic:
mir gefällt der Wagen, speziell auf die Felgen bin ich sehr gespannt ... Vielleicht ja eine Alternative zu den 763M :)

 
  • M2 2018 Beitrag #789

NaughtyDogg

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
5
Hallo ihr Lieben...

Seit vielen Wochen lese ich hier fleissig mit denn ich möchte mir meinen grossen Traum von einem BMW M2 erfüllen... Vor kurzem wollte ich mir einen bestellen doch mein Freundlicher erzählte mir das ein neuer BMW M2 Competition auf den Markt kommt da die Produktion des aktuellen M2 am Ende des Monats eingestellt wird...

Nun war ich hin und her gerissen ob ich den Aktuellen bestelle oder auf den Neuen warte...
Mein Freundlicher war bestens informiert da er selbst bei der Präsentation in Lissabon dabei war wo der BMW M2 Competition ausgewählten BMW M Verkäufern vorgestellt wurde...

Wie wir ja alle wissen wird der S55 verbaut mit 410 PS und anderen Optionen wie die M4 Sportsitze die optional erhältlich sind oder M Spiegel die Serie sein sollen...

Was sehr überraschend war war der Preis den er mir nannte... Der BMW M2 Competition soll maximal 3 bis 4000€ mehr kosten als der jetzige M2... er sagte er wäre sich da auch sehr sicher und würde es mir sogar garantieren dass das Auto keineswegs einen 2 stelligen Aufpreis erhält wie von vielen hier befürchtet...

Er wird mir heute noch mitteilen ob man überhaupt noch den aktullen M2 ( mit Wunschkonfi ) bestellen kann...

Für mich klingt das alles so das es sich wirklich mehr als lohnt auf den M2 Competition zu warten denn wirklich viel teuer wird er nicht...
 
  • M2 2018 Beitrag #790

Melachi

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Wieso sollte der Grundpreis des Fahrzeuges auch massiv teurer werden, wenn alle wichtigen Neuerungen wie Sitze, bessere Bremsanlage, Felgen etc alle als Sonderausstattung angeboten werden?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #791

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
NaughtyDogg schrieb:
Hallo ihr Lieben...

Seit vielen Wochen lese ich hier fleissig mit denn ich möchte mir meinen grossen Traum von einem BMW M2 erfüllen... Vor kurzem wollte ich mir einen bestellen doch mein Freundlicher erzählte mir das ein neuer BMW M2 Competition auf den Markt kommt da die Produktion des aktuellen M2 am Ende des Monats eingestellt wird...

Nun war ich hin und her gerissen ob ich den Aktuellen bestelle oder auf den Neuen warte...
Mein Freundlicher war bestens informiert da er selbst bei der Präsentation in Lissabon dabei war wo der BMW M2 Competition ausgewählten BMW M Verkäufern vorgestellt wurde...

Wie wir ja alle wissen wird der S55 verbaut mit 410 PS und anderen Optionen wie die M4 Sportsitze die optional erhältlich sind oder M Spiegel die Serie sein sollen...

Was sehr überraschend war war der Preis den er mir nannte... Der BMW M2 Competition soll maximal 3 bis 4000€ mehr kosten als der jetzige M2... er sagte er wäre sich da auch sehr sicher und würde es mir sogar garantieren dass das Auto keineswegs einen 2 stelligen Aufpreis erhält wie von vielen hier befürchtet...

Er wird mir heute noch mitteilen ob man überhaupt noch den aktullen M2 ( mit Wunschkonfi ) bestellen kann...

Für mich klingt das alles so das es sich wirklich mehr als lohnt auf den M2 Competition zu warten denn wirklich viel teuer wird er nicht...
genau das selbe habe ich auch gehört. . .

 
  • M2 2018 Beitrag #792

Gast5445

Guest
Hätte, sollte, wäre, könnte....

Man wird sehen was wirklich kommt. Aber wieso sollte BMW ein Auto mit derart vielen "Goodies" bringen und dann nur minimal den Preis erhöhen?

Das würde mich durchaus überraschen. Ist ja kein Wohlfahrtsverein.

 
  • M2 2018 Beitrag #793

RainerH

Guest
soultrader schrieb:
genau das selbe habe ich auch gehört. . .
Wenn das stimmen sollte, zzgl. noch Rabatt, dann ist der M2 Markt bald mit den N55 M2 geflutet *duck und weg* :D :D :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #794

M2addicted

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
6
MySound schrieb:
Hätte, sollte, wäre, könnte....

Man wird sehen was wirklich kommt. Aber wieso sollte BMW ein Auto mit derart vielen "Goodies" bringen und dann nur minimal den Preis erhöhen?

Das würde mich durchaus überraschen. Ist ja kein Wohlfahrtsverein.
Damit es preislich im gewünschten Markt noch platziert werden kann.

 
  • M2 2018 Beitrag #796
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Aufpreis so extrem sein soll und gehe auch von einer entsprechenden Optionsliste aus. Ich würde jetzt auch irgendwo von 65 bis 67k ausgehen. Mit Optionen gehts Richtung 80k. Wobei ich bei BMW eher vermutet hätte, sie bringen eine Variante mit 380 PS und über ein Competition Paket sind alle neuen Parts dabei inkl. einer Leistungsanhebung auf 410 PS (ähnlich M3/M4). Alles andere wäre wirklich eine super billige Leistungssteigerung was ich mir bei BMW irgendwie nicht vorstellen kann. Na lange wird es ja nun nicht mehr gehen bis endlich mal die Fakten veröffentlicht werden und man über den Nachfolger spekulieren kann [emoji57]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #797
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
...da die Rabatte am Anfang sicherlich nur in homöopathischen Dosen ausgegeben werden, freue ich mich trotzdem über meinen noch aktuellen.

Alldieweil: So geil kann der neue gar ned sein, dass ich (in vernünftiger Ausstattung) 70+ TEUR für an Kleinwagen auf den Tisch des Hauses klöppeln würde!

 
  • M2 2018 Beitrag #798
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
C.M.Burns schrieb:
...da die Rabatte am Anfang sicherlich nur in homöopathischen Dosen ausgegeben werden, freue ich mich trotzdem über meinen noch aktuellen.

Alldieweil: So geil kann der neue gar ned sein, dass ich (in vernünftiger Ausstattung) 70+ TEUR für an Kleinwagen auf den Tisch des Hauses klöppeln würde!

Doch ist er! Da lag man schon beim aktuellen weit darüber wenn man sich das Performance Programm gegeben hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #799
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
RainerH schrieb:
Wenn das stimmen sollte, zzgl. noch Rabatt, dann ist der M2 Markt bald mit den N55 M2 geflutet *duck und weg* :D :D :D

Also aktuell ist er stark Rückläufig. Vor 2 Monaten waren es um die 500 und aktuell sind es 392. Ich denke die Meisten werden ihn eh behalten. Jene die in nächster Zeit verkaufen möchten, haben sicherlich einen ganz ungeschickten Zeitpunkt bekommen. Aber wenn ältere Autos nicht beliebt wären oder irgendwo ihre Vorteile hätten, dann könnte man sich als Beispiel einen M3 E46 super günstig holen. Nur den supergünstigen hab ich noch nicht gefunden [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #800

Gast5445

Guest
Grundpreis etwas höher dank neuem Motor, und den Rest per Aufpreis - ja, das kann ich mir vorstellen.

Wär auch irgendwo logisch.

Ach ja: Wenn ich Moment einen neuen M suche wie meiner vor 3 Monaten war, dann bezahl ich deutschlandweit im Moment etwa 5000€ mehr als was ich bezahlt hab, dabei hab ich "nur" 17% Rabatt bekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten