F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #501

BMWF872

Guest
Kenzo schrieb:
Scheint bei 630Nm wirklich nur ein Updatechen zu sein. ;)

scheinbar sehr kleines Update....
auf dem letzten Diagramm verstehe ich trotzdem nicht wann die 500NM anliegen
 
  • M2 2018 Beitrag #502
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Doppelpost, bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #503
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
BMWF872 schrieb:
scheinbar sehr kleines Update....
auf dem letzten Diagramm verstehe ich trotzdem nicht wann die 500NM anliegen

Wird eine Mischung aus Ansaugluft- und Motortemperatur sein, welche die 500nm ggü 465 freigibt.
 
  • M2 2018 Beitrag #504
cdpils75

cdpils75

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M2 + M3 E92
BMWF872 schrieb:
scheinbar sehr kleines Update....
auf dem letzten Diagramm verstehe ich trotzdem nicht wann die 500NM anliegen
Rote Linie Drehmoment Verlauf
Bei 2600 Umdrehungen steht das Maximale Drehmoment 538 NM zur Verfügung.
Zwischen 1800 und 4500 immer über 500 NM.[emoji847][emoji16][emoji108]


Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #505
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:

Es gab wohl vor einigen Tagen eine interne Info von BMW an M-Händler, dass der M2 Competition wohl doch bem N55 bleiben und der S55 nicht kommen würde. 400 PS sollen es werden, neues/anderes Fahrwerk sowie 12.000,00 EUR Aufpreis. .Und vom jetzigen soll es noch eine Black Edition geben.

Mir persönlich ist es Latte, was kommt, aber vielleicht hat es ja jemand auch gehört.
 
  • M2 2018 Beitrag #506
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Möglich ist bei BMW alles.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #507
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
julenardo schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:

Es gab wohl vor einigen Tagen eine interne Info von BMW an M-Händler, dass der M2 Competition wohl doch bem N55 bleiben und der S55 nicht kommen würde. 400 PS sollen es werden, neues/anderes Fahrwerk sowie 12.000,00 EUR Aufpreis. .Und vom jetzigen soll es noch eine Black Edition geben.

Mir persönlich ist es Latte, was kommt, aber vielleicht hat es ja jemand auch gehört.

Dann müssten sie den N55 auf Partikelfilter umrüsten, was mich bei dem, eigentlich recht alten, Motor wundern würde.

Der geleakte silberne Competition auf bimmerpost hatte einen S55 verbaut. (Post wurde schnell wieder gelöscht)

 
  • M2 2018 Beitrag #508
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Mein Händler meinte gestern bei der Auslieferung, dass es nach seinen Informationen nach wie vor der S55 wird. Der S55 im M2 ist für BMW kostengünstiger als der N55 und mit einem verschmitzten Lächeln meinte er dann noch, "aber die Leute zahlen trotzdem den Aufpreis". Auch das geleakte Bild vom Competition mit den deutlich größeren Nieren, auf das ich ihn angesprochen habe, hat er mir indirekt bestätigt. Aber man weiß natürlich nie! (gerade bei BMW...)

 
  • M2 2018 Beitrag #509
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
julenardo schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden:
Es gab wohl vor einigen Tagen eine interne Info von BMW an M-Händler, dass der M2 Competition wohl doch bem N55 bleiben und der S55 nicht kommen würde.
Da der N55 ab September 2018 nicht mehr erstzulassungsfähig ist, mit dem B58 bereits der Nachfolger auf der Strasse ist, und der S55 einen Partikelfilter erhält (damit der Zyklus des M4 nicht endet...), dürfte diese Aussage, nunja, sagen wir mal eher begrenzt fundiert und eher noch weniger von einem BMW-Händler stammen ;)

Ich habe im engeren Freundes- und Bekanntenkreis ein paar Ingenieure, die in Garching ihrem Tagwerk nachgehen.
Die sind zwar eher im Bereich Motorsport zuhause und haben nicht primär was mit den Straßenfahrzeugen zu tun, aber von denen jedenfalls weiss ich unisono eines:
Es gibt verdammt wenig wirklich echte und tragfähige Infos. Selbst intern nicht.
Und die, die tragfähige Infos hätten, würden sich eher die Zunge abbeißen, als echte Infos rauszugeben und damit ihren Job zu riskieren!

Alles, was wir aktuell wissen sind Spekulationen. Einige kann man denk ich vom logischen her eher ausschliessen, andere sind alleine eben durch die Logik wohl wahr.

Aber generell: Nix gwies woas ma ned!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #510
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ich will ja eure Händler nicht schlecht machen, aber denkt ihr, die wissen wirklich mehr als ihr? Der BMW-Dealer ist genau so geschwätzig wie der Rest der Menschheit. Wenn es da vorab belastbare Infos geben würde, wäre die schon unter dem Mantel der Verschwiegenheit weiter erzählt.

Von daher ist es vermutlich egal, ob die Aussage vom BMW-Händler oder dem Teppichhändler an der Ecke getroffen wurde.

 
  • M2 2018 Beitrag #511
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
Durfte heute meinen M2 nach Hause holen :)
Mein Händler hatte auch keine Infos über den kommenden M2...
Evt. kann ich noch etwas am Genfer Autosalon rausfinden hehe
 
  • M2 2018 Beitrag #512

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Hm, ob die 400ps aus S55 oder N55 kommen, ist doch eigentlich egal oder? Solange es mal Spaß macht.
 
  • M2 2018 Beitrag #513
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Muetze schrieb:
Hm, ob die 400ps aus S55 oder N55 kommen, ist doch eigentlich egal oder? Solange es mal Spaß macht.

Das S vor dem 55 ist für manche hier ne Religion. Quasi wird aus einer Schrottkiste der heilige Gral mit dem Motor [emoji57]. Somit Hüte deine Zunge bevor Du sie verlierst [emoji23][emoji23][emoji23]. Und er darf nur ein Bi Turbo sein, sonst grenzt das an Ketzerei ... so erklärt man das ganze Thema und den Unterschied mit wenig Worten... war jetzt etwas Humor. Eigentlich hast Du recht! Am Ende zählt nur das eine! Spaß muss es machen. Das aktuelle Modell macht tierisch Spaß und beim Nachfolger wird das auch der Fall sein, wenn BMW nicht wieder irgend einen Vogel abschießt ...es wird ja nicht mehr all zu lange dauern bis BMW uns die Erleuchtung gibt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #514

Muetze

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
132
Genau. Wird nicht mehr lange dauern. Ich bin dann ab Mitte des Jahres wieder auf Suche nach einem Nachfolger für meinen jetzigen M2. Könnte passen. Abwarten.
 
  • M2 2018 Beitrag #515
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Mal schauen vlt rufe ich Herrn Neumaier von der M-GmbH nochmal an, wie vor Kauf meines N55 M2. Ich hoffe nur seine Händynummer hat sich nicht geändert.

 
  • M2 2018 Beitrag #516
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
danik1977 schrieb:
Und er darf nur ein Bi Turbo sein, sonst grenzt das an Ketzerei .
Echt??

Ich dachte, ein echter M ist niemals nicht zwangsbeatmet und wir sind bereits alle des Teufels?!? :D

Steafmaster schrieb:
Mal schauen vlt rufe ich Herrn Neumaier von der M-GmbH nochmal an, wie vor Kauf meines N55 M2. Ich hoffe nur seine Händynummer hat sich nicht geändert.
Ja, der freut sich bestimmt, wenn jeder Hintz & Kuntz (am besten Sonntag Nachmittag...) bei ihm aufm Handy anruft!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #517
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Du meinst die: +491516052xxxx

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • M2 2018 Beitrag #518
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
erarich schrieb:
Du meinst die: +491516052xxxx
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Ne Erich, hast Dich vertan, das ist die Nummer der Putzfrau aus Garching
 
  • M2 2018 Beitrag #519
Kenzo

Kenzo

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M2 LCI
M2_Canarias schrieb:
Ne Erich, hast Dich vertan, das ist die Nummer der Putzfrau aus Garching
 
  • M2 2018 Beitrag #520
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Jedenfalls besser, als diese russischen Texte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten