F87 M2 2018

Diskutiere M2 2018 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; :cool: http://www.bimmertoday.de/2017/10/02/bmw-m2-competition-2018-m2-update-wird-nicht-cs-heisen/ Gruß M.!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M2 2018 Beitrag #241
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
ich meine damit den regulären Preis damals verglichen mit dem Preis des Comp.

Fakt ist es ist und bleibt ein M2 und kein M4 und dafür nochmal mehr zu zahlen wäre es mir nicht wert :D

 
  • M2 2018 Beitrag #242

RainerH

Guest
tobi_M2 schrieb:
könnte echt gut sein das da ein "Unbekannter" einfach mal mit Photoshop gespielt hat.

Wäre schon amüsant wie viel Aufregung und Diskussion eine Person ermöglichen kann.

Ich diskutiere ebenfalls immer gerne bei solchen Sachen mit :D lassen wir uns überraschen...

Fakt ist das keiner mehr die Konditionen für den M2 in Zukunft haben wird welche die meisten hier hatten :)

Das wird in der Tat interessant. Kommen so viele Änderungen dass es massig Fahrer gibt welche wechseln wollen.

Haben wir dann nicht 500 sondern eventuell 700 und mehr auf Mobile und wie wird sich der Gebrauchtwagen Preis entwickeln.

Wie entwickeln sich die Lieferzeiten wenn ab ab März bestellt werden kann und zu welchen Konditionen. Diese 0% Nummer da M2 selten, bla,bla,bla wird

vermutlich nicht mehr ziehen....

 
  • M2 2018 Beitrag #243
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Ich gehe davon aus, dass sich der Preis des aktuellen M2 stabilisieren wird, sobald der Neue auf den Markt kommt. In 2019 wissen wir mehr.
 
  • M2 2018 Beitrag #244
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Gibt es eigentlich schon Infos ob der aktuelle M2, also die „normale“ Version, neben dem Competition weitergebaut werden soll?
 
  • M2 2018 Beitrag #245

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
AK67 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass sich der Preis des aktuellen M2 stabilisieren wird, sobald der Neue auf den Markt kommt. In 2019 wissen wir mehr.

Der M2 wird, wie alle tollen Autos, sehr preisstabil bleiben!

Siehe M235i, M240i, ,M135i, M140i, Gt86, 2015er Mustang, usw.....

Den Wertverlust einer Limo oder eines Kombis oder SUVs, wird er nicht machen

und damit ist schon viel gewonnen. Wenn ich für meinen (BLP 58k) in vier oder 5 Jahren und 125-150tkm

>30k bekomme ist das doch klasse. Unter 20 wären in meiner Welt ein hoher Wertverlust....

 
  • M2 2018 Beitrag #246
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
RainerH schrieb:
Das wird in der Tat interessant. Kommen so viele Änderungen dass es massig Fahrer gibt welche wechseln wollen.

Haben wir dann nicht 500 sondern eventuell 700 und mehr auf Mobile und wie wird sich der Gebrauchtwagen Preis entwickeln.

Das Thema Wertverlust nimmt langsam ein wenig groteske Züge hier im Forum an und ich komme mir langsam vor wie in einem Samsung oder Apple Store, wo die Kundschaft ihre "Wegwerfprodukte" alle 3 - 4 Jahre durchwechselt, nur um dann wieder das neueste Modell umherzeigen zu können. ;) (das ist nun nicht auf dich und deinen Beitrag gemünzt Rainer)

Das Thema M und Wertverlust ist ein sehr spezielles Thema und lässt sich nicht berechnen wie der Wertverlust eines 2.0 TDI Vertreterfahrzeugs. Man kann einfach nicht sagen, M-Modell XYZ hat nach 5 Jahren einen Wertverlust von xx %. Es ist komplett egal, welches M-Modell wir wählen. Ob E36 M3, E46 M3, E92 M3 oder vermutlich auch bald der F82 M4 oder auch, wie in unserem Fall, der F87 M2. Nach einigen Jahren (meist so 6-8 Jahren) trennt sich die Spreu vom Weizen in den gängigen Angebotsportalen sehr deutlich. Dann wird man einige vierte Hand BMW M2 mit über 100.000km auf der Uhr sehen, die vielleicht keine astreine Historie haben und auch nicht immer penibelst gewartet wurden. Solche Fahrzeuge werden einen eklatant anderen Preis erzielen, als Fahrzeuge, die vielleicht noch in erster Hand sind und wo alles lückenlos dokumentierbar ist. Man kann vom E46 M3 oder auch E92 M3 exakt 2 baugleiche Fahrzeuge nebeneinander stellen. Gleiche Ausstattung, gleiche Erstzulassung, alles identisch. Nur die unterschiedliche Historie sorgt dafür, das zwischen beiden baugleichen Fahrzeugen 15.000 - 20.000 Euro an Wertunterschied liegen. Und diese extreme Kluft hat man bei einem stinknormalen Vertreterfahrzeug nicht. Hier wird aber immer mit dem Maßstab eines "Vertreterautos" gemessen.

Jüngstes Beispiel ist da einfach der E92 M3. Vor 3-4 Jahren ging genau die gleiche Dramatik durch die Foren. Das Ding wäre im freien Fall und gute bzw, brauchbare Exemplare würde es schon bald für unter 20.000 Euro geben. Was ist passiert? Für ein gutes Exemplar werden heute gerne über 35.000 Euro bezahlt. Das ist einfach der Lauf der Dinge bei solchen Fahrzeugen.

Ich bin daher der Meinung, dass das Thema Wertverlust nur interessant ist, wenn man den Wagen nach 3-4 Jahren und daily use ohne Schonung wieder abstoßen möchte. Der Rest der Käuferschaft, der den Wagen länger hält, sollte sich darum gar keinen Kopf machen, weil die Preise bei einem sportlichen BMW (man sieht das auch schon bei einem normalen E82) extrem stark variieren, einfach nur des Zustands bedingt. Das war über die letzten 10 Jahre immer zu beachten. Zudem kommt hinzu, das vom M2 weitaus weniger Autos (bisher) produziert wurden als von einem regulären M3 (E46/E92) etc.

Und nein, ein 1er M Coupe wird es werttechnisch so schnell wohl nie werden. ;) Aber das sollten mittlerweile die meisten wissen.

 
  • M2 2018 Beitrag #247

SAMOHT

Guest
  • M2 2018 Beitrag #248

Gast5445

Guest
Ich glaub ich bin hier einer der wenigen der plant seinen M so lang zu behalten wie es gehen wird :)

Daher ist mir der Wertverlust erstmal wurst - Geld verdienen werd ich mit dem Auto zu 99% eher nicht, und das ist mir klar :)

 
  • M2 2018 Beitrag #249

RainerH

Guest
Bamowe schrieb:
Das Thema Wertverlust nimmt langsam ein wenig groteske Züge hier im Forum an und ich komme mir langsam vor wie in einem Samsung oder Apple Store, wo die Kundschaft ihre "Wegwerfprodukte" alle 3 - 4 Jahre durchwechselt, nur um dann wieder das neueste Modell umherzeigen zu können. ;) (das ist nun nicht auf dich und deinen Beitrag gemünzt Rainer)

Das Thema M und Wertverlust ist ein sehr spezielles Thema und lässt sich nicht berechnen wie der Wertverlust eines 2.0 TDI Vertreterfahrzeugs. Man kann einfach nicht sagen, M-Modell XYZ hat nach 5 Jahren einen Wertverlust von xx %. Es ist komplett egal, welches M-Modell wir wählen. Ob E36 M3, E46 M3, E92 M3 oder vermutlich auch bald der F82 M4 oder auch, wie in unserem Fall, der F87 M2. Nach einigen Jahren (meist so 6-8 Jahren) trennt sich die Spreu vom Weizen in den gängigen Angebotsportalen sehr deutlich. Dann wird man einige vierte Hand BMW M2 mit über 100.000km auf der Uhr sehen, die vielleicht keine astreine Historie haben und auch nicht immer penibelst gewartet wurden. Solche Fahrzeuge werden einen eklatant anderen Preis erzielen, als Fahrzeuge, die vielleicht noch in erster Hand sind und wo alles lückenlos dokumentierbar ist. Man kann vom E46 M3 oder auch E92 M3 exakt 2 baugleiche Fahrzeuge nebeneinander stellen. Gleiche Ausstattung, gleiche Erstzulassung, alles identisch. Nur die unterschiedliche Historie sorgt dafür, das zwischen beiden baugleichen Fahrzeugen 15.000 - 20.000 Euro an Wertunterschied liegen. Und diese extreme Kluft hat man bei einem stinknormalen Vertreterfahrzeug nicht. Hier wird aber immer mit dem Maßstab eines "Vertreterautos" gemessen.

Jüngstes Beispiel ist da einfach der E92 M3. Vor 3-4 Jahren ging genau die gleiche Dramatik durch die Foren. Das Ding wäre im freien Fall und gute bzw, brauchbare Exemplare würde es schon bald für unter 20.000 Euro geben. Was ist passiert? Für ein gutes Exemplar werden heute gerne über 35.000 Euro bezahlt. Das ist einfach der Lauf der Dinge bei solchen Fahrzeugen.

Ich bin daher der Meinung, dass das Thema Wertverlust nur interessant ist, wenn man den Wagen nach 3-4 Jahren und daily use ohne Schonung wieder abstoßen möchte. Der Rest der Käuferschaft, der den Wagen länger hält, sollte sich darum gar keinen Kopf machen, weil die Preise bei einem sportlichen BMW (man sieht das auch schon bei einem normalen E82) extrem stark variieren, einfach nur des Zustands bedingt. Das war über die letzten 10 Jahre immer zu beachten. Zudem kommt hinzu, das vom M2 weitaus weniger Autos (bisher) produziert wurden als von einem regulären M3 (E46/E92) etc.

Und nein, ein 1er M Coupe wird es werttechnisch so schnell wohl nie werden. ;) Aber das sollten mittlerweile die meisten wissen.


OT : Alles Gut. Das habe ich auch nicht so aufgefasst :) Es waren auch nur meine Gedankengänge. Mein Ziel ist mit dem M2 auch ein ganz anderes.

Bei mir löst das Auto Emotion aus und mit den mutmaßlich kommenden Änderungen trifft es meine Wünsche.

Das Auto wird in meinem Besitz bleiben und kein Daily Driver werden. Ob das Auto viel Wert werden wird oder nicht, ist mir letztendlich egal.

Ich gebe Dir recht, es gibt genügend welche immer das neueste haben müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #250

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
MySound schrieb:
Ich glaub ich bin hier einer der wenigen der plant seinen M so lang zu behalten wie es gehen wird :)

Daher ist mir der Wertverlust erstmal wurst - Geld verdienen werd ich mit dem Auto zu 99% eher nicht, und das ist mir klar :)
das ist alles nicht gesagt. . wie erwähnt, es kommt auf die begleitumstände an. . . der m2 ist schon kult. was passiert, wenn es bald nur noch hybride m-modelle gibt oder schlimmeres? diese ganze ökolobby wird sich leider weiter durchsetzen. . . und das soll uns helfen. der letzte ehrliche sportwagen von bmw wenn du mich fragst, der ehrwürdige ur m3 nachfolger ist der erste m2 seiner art. . . was willst du mehr als story? wenn man ihn behält und schont, wird sicherlich nicht schaden. . . aber nur als vlci. . . ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #251

Gast5445

Guest
Na klar @soultrader, Du kannst natürlich recht haben und er wird wirklich gefragt und im Laufe der Zeit etwas Wert - nur gehe ich davon erstmal nicht aus :)

Das wäre ein netter Bonus oben drauf. Ich (und vermutlich ihr auch) hab mir den M2 gekauft weil "Freude am Fahren" bei keinem BMW besser zum tragen kommt. Finde ich zumindest.

 
  • M2 2018 Beitrag #252
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Ob man die Front einfach nachrüsten kann? Hätte gerne PDC vorne. :p

 
  • M2 2018 Beitrag #253
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
websterm schrieb:
Mich als VFL- Besitzer und Fan der ersten Stunde, freut es sehr, dass es mit dem M2 weitergeht.

Der M2 ist so geil, von mir aus können sie daraus den 911er von BMW machen.

Immer sanft weiterentwickeln, aber im Kern so belassen und die Zielgruppe im Auge behalten...

Zumindest wird der M2 so heiß diskutiert wie jeder neue 911.

Den finden auch immer alle schrecklich und beim alten war alles soooo viel schöner.

Kommt er dann, kann er meist alles besser und jeder will ihn dann auf einmal doch haben ;)

 
  • M2 2018 Beitrag #254
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
collin schrieb:
Zumindest wird der M2 so heiß diskutiert wie jeder neue 911.

Den finden auch immer alle schrecklich und beim alten war alles soooo viel schöner.

Kommt er dann, kann er meist alles besser und jeder will ihn dann auf einmal doch haben ;)

Naja, nicht wirklich, wie man am Beispiel 718 sieht, wenn man das nun auf Porsche großflächig (und nicht nur auf die 911er Baureihe) überträgt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #255
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Wenn ich Blechdosensound gewollt hätte, hätte ich den M4 gekauft oder gleich meinen M5 F10 (der war zwar keine direkte Blechdose, aber ziemlich leise) behalten können.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 2018 Beitrag #256

Gast5445

Guest
Ach, aber so ein M5 ist doch auch was nettes? Ich hatte den nur ein paar Mal von BMW on demand, aber richtig "schlecht" war der auch nicht :D

Außer dass am Ende des Tages meine Kreditkarte leer und die Kasse des Tankwarts voll war.........

BMW baut viele schöne Autos. Aber fahrdynamisch gesehen ist der M2 halt ganz weit vorn.

 
  • M2 2018 Beitrag #257
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Stefan G. schrieb:
Wenn ich Blechdosensound gewollt hätte, hätte ich den M4 gekauft oder gleich meinen M5 F10 (der war zwar keine direkte Blechdose, aber ziemlich leise) behalten können.

Hahahaha :verneigen:

 
  • M2 2018 Beitrag #258
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
BrianOconner schrieb:

Wenns keine umstände macht, wäre super wenn du es mir auch schicken könntest. Bei den genannten Instagramer ist es wohl auch nicht mehr.
 
  • M2 2018 Beitrag #259

SAMOHT

Guest
Im Beitrag #224 sieht man doch das Foto.
Oder meint Ihr ein anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 2018 Beitrag #260
Fahrer

Fahrer

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Im Beitrag #224 sieht man doch das Foto_Oder meint Ihr ein anderes?
Ups, das wird es wohl sein. Danke für den Tipp

Btw. Sollte das Bild echt sein fehlt auch die Scheinwerferwaschanlage oder ich erkenn es nicht so gut. War ja bei Xenon Pflicht wenn ich mich nicht irre bei LED weis ich es jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

M2 2018

M2 2018 - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
F87 M Performance Aufkleber für Front- und Heckschürze: Hi zusammen, weiß jemand, ob man nur die vorderen und hinteren Aufkleber einzeln bekommt? Die seitlichen sind mir zu viel des Guten...
F87 Rückfahrkamera nachrüsten F87: Hi, würde gerne in meinem M2 F87 02/2017 eine Rückfahrkamera nachrüsten. Hat jemand eventuell die Artikelnummern von den Teilen die ich...
Oben Unten