Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Diskutiere Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; ist das gleiche. ;)

Serie, Hifi oder HK- Soundsystem

  • Serie

    Stimmen: 8 7,5%
  • Hifi-Soundsystem

    Stimmen: 18 16,8%
  • HK-Soundsystem

    Stimmen: 81 75,7%

  • Umfrageteilnehmer
    107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #61
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
ist das gleiche. ;)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Anzeige

  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #62
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
hab mir am WE jetzt endlich auch mal den 2er in Live angeschaut. Cooles Ding, richtige Wahl. Was mir allerdings aufgefallen ist: entweder ist das Auto noch zu hoch oder die Felgen zu klein, von oben betrachtet sieht er proportional total schlecht aus, zu breit und zu flach irgendwie (stört mich jetzt nicht ist mir nur aufgefallen) außerdem bin ich froh nicht das in echt doch recht altbacken und billig wirkende rot genommen zu haben. Drinnen ist alles so wie ich mir es vorgestellt habe.

und zum Thema: das H/K klingt schon auf die ersten Minuten deutlich besser als der alte BMW-Prof-Sound.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #63
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Hallo,

Nachdem ich heute leider festgestellt habe, dass beim Hifi- Soundsystem kein einziger :eek:Hochtöner verbaut ist , werde ich morgen noch das HK- System nachordern.
Aktuell habe ich im e92 nur das Hifi-System und bin eigentlich zufrieden. Da sind aber auch 2 Hochtöner im Spiegeldreieck eingebaut. Im 5er ist Hifi Professional mit Surround drin, dieses ist nochmal deutlich besser:daumen:.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man im F22 5 Breitband Lautsprecher und 2 kleine Subwoofer als Hifi- System verkaufen kann.

Was habt Ihr bestellt?
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #64
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also beim Thema "Audio/Musik" lege ich persönlich viel Wert auf die Qualität. Aus diesem Grund kam für mich nur Harman Kardon in Frage. Ich weiß nicht ob im 435i ein anderes Harman Kardon System verbaut ist, aber als ich mir das angehört habe war ich echt begeistert. :daumen:
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #65
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im 4er ist das H/K System besser. Mehr Boxen und feinere Abstimmung möglich, dann Equalizer Settings. Ebenso stärkerer Verstärker.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #66
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hatte das H/K bereits im M135i und die Order nicht bereut.

Da es von mir aber "nur" eine Note 2 bekommt, wären die anderen Systeme wohl eher bei Note 3 oder schlechter angesiedelt (habe aber den Vergleich im F2x selber nicht) und daher indiskutabel.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #67
M-Power

M-Power

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Im 4er ist das H/K System besser. Mehr Boxen und feinere Abstimmung möglich, dann Equalizer Settings. Ebenso stärkerer Verstärker.

Stimmt, dann hoffe ich mal das Beste. :eek:
Eine bessere Alternative ist ja vom Werk aus nicht drin.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #68
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
leider nichts besseres verfügbar ja. H/K ist soweit ganz OK, vergleiche ich es allerdings mit dem B&O aus nem Audi isses wieder schlechter ... sehr schade.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #69
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich würde mich schwer tun, wenn ich ein H/K aus einem BMW mit einem B&O aus einem Audi vergleichen müsste. Um da einen Unterschied zu hören, müsste ich schon direkt von einem Wagen in den anderen steigen und dort genau das gleiche Stück in gleicher Lautstärke hören.
Macht man das mit einer Verzögerung von einigen Minuten oder Stunden, dann ist der Eindruck wahrscheinlich nur noch subjektiv.

Ich habe mal hochwertige Boxen für das Wohnzimmer getestet. Auch da funktionierte das nur dann, wenn beide Boxenpaare an einem Verstärker angeschlossen waren und direkt zwischen A und B umschaltet wurde. Das eine Paar im ersten Laden und das andere Paar im zweiten Laden brachte nichts.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #70
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
nuja ich muss keinen objektiven test machen ... prinzipiell bin ich da auch nicht so verrückt oder gar mit einem geschulten gehör gesegnet. ich hab die zwei Systeme jeweils das erste mal an ein und demselben tag gehört, dazwischen waren allerdings n paar stunden.

wenn beim Eindruck des HK der Eindruck "klingt ganz gut" entsteht und n paar stunden später beim B&O "alter schwede klingt das geil" is mir das vergleich genug um zu sagen das mir das system im audi deutlich besser gefällt ... :)
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Da ja jetzt meinen Wagen haben habe, kann ich zum H/K System sagen, dass es nicht so toll ist. Bin richtig enttäuscht. Einzig die bessere Optik, wegen den Lautsprechern in den Spiegeldreiecken. Aber Klangtechnisch eine reinste Katastrophe, wenn ich es mit dem H/K aus dem E92 vergleich.

Ich bin zwar jetzt kein HiFi Experte, aber viel Unterschied zum Seriensystem habe ich nicht rausgehört.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #72

raphael1988

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
235i
Das könnte daran liegen, dass im E92, 4 Lautsprecher mehr verbaut wurden.
Im direkten Vergleich zu meinem E87, find ich den Klang nicht schlechter, aber auch nicht besser…
Der Motorsound gegen über meinem E87 2.0d ist allerdings besser geworden :D
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #73
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
unterschied zum seriensystem ist deutlich und auch ohne direkten vergleich sofort hörbar. das ist nicht nur mir aufgefallen. biste dir sicher das richtige system gehört zu haben?

außerdem finde ich das H/K im 2er auch nochmal deutlich schöner auflösend als das Professional im 1e82.
im 3er hab ich noch nicht explizit drauf geachtet bin aber auch schon den ein oder anderen mit H/K gefahren. Besonders hervorgehoben hat sich aber auch da nichts.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #74
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn die Lautstärke aufgedreht wird, hört man den Unterschied. Hätte trotzdem mehr erwartet. Ich hab schob alle drei Systeme uber längere Zeit testen dürfen.
Bei relativ leiser Lautstärke finde ich keinen großen Unterschied.

Die Equalizer Einstellungen fehlen mir beim Harman/Kardon.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #75
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Im 2er F22 gibt es also das Standard, Hifi und eben das H/K.

Woran erkenne ich ob Standard oder Hifi verbaut sind? H/K sollte klar sein.

Mich würde auch interessieren auch ein hochrüsten möglich wäre?

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #76

BennyGT

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235iA Cabrio
Am einfachsten über den VIN-Decoder.
 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #77
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
hulk_erbse schrieb:
Im 2er F22 gibt es also das Standard, Hifi und eben das H/K.

Woran erkenne ich ob Standard oder Hifi verbaut sind? H/K sollte klar sein.

Mich würde auch interessieren auch ein hochrüsten möglich wäre?

Standart hat 6 Lautsprecher

Hifi hat einen mehr ;)

du erkennst oder hörst es daran das in der Mitte hinter dem Display auch ein Lautsprecher verbaut ist.

natürlich unterscheiden sich die Standartlautsprecher noch in der Membrane.

Ich habe das Hifi damals noch mit drei zusätzlichen Hochtönern nachgerüstet und damit eine wesendliche Klangverbesserung erreicht :cool:

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #78

Gast837

Guest
BMWler50 schrieb:
Ich habe das Hifi damals noch mit drei zusätzlichen Hochtönern nachgerüstet und damit eine wesendliche Klangverbesserung erreicht :cool:
Da kann ich den Ralf nur zustimmen.

Habe zwar nur die HT mit den Spiegeldreiecke Alpine eingebaut. Das Klangbild ist raumfüllender geworden und nicht mehr so Basslastig. Für mich als Ottonormalhörer völlig ausreichend.

Und der Innenraum wirkt Optisch auch hochwertiger. :daumen:

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #79
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Du erkennst das HK an dem Harman/Kardon Schriftzug an den Lautsprechern an den Türen :)

Und das Hifi hat einen Lautsprecher in der Mitte hinterm Display und keinen Schriftzug auf den Lautsprechern.

 
  • Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er Beitrag #80
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Wir haben in unserem 2er auch das Harman/Kardon Lautsprechersystem verbaut.
Eigentlich wollte ich das nicht, unnötige Geldausgabe, muss aber dazusagen ich habe vorher noch nie H/K in einem Fahrzeuf gehabt habe, daher kann ich keinen Vergleich anstellen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich überreden lassen und es wurde bestellt.

Der Sound ist genial. Man hört und fühlt die Musik.....einfach Wahnsinn
Ich möchte es nicht mehr missen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er

Serie , Hifi oder HK- Soundsystem im BMW 2er - Ähnliche Themen

Bmw 225d M Coupé Saphirschwarz (224ps): Hallo Leute, wollte euch nun auch meinen 2er Bmw vorstellen ;) Erhalten habe ich ihn mitte August und habe den neuen 224ps starken Motor verbaut...
Servus aus Wien. Mein M240i: Hallo 2er Gemeinde. Ich bin der Flo, 34 Jahre jung und komme aus Wien. Der 240i ist mein dritter BMW und ich bin absolut happy mit ihm. Nachdem...
Oben Unten