Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Funktioniert das auch ohne Alarmanlage an Bord ? Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #161

Gast837

Guest
redNaX1404DE schrieb:
Die Checkbox ist Softwaremäßig notwendig. Die musst du dir Codieren. Dann kannst du auch über das iDrive Menü einstellen, ob die akustische Quittierung aktiv sein soll oder nicht.
Serienmäßig ist die Checkbox "versteckt" bzw. wird nicht angezeigt und Quittierung Standardmäßig deaktiviert.

Nach der Codierung hat man ein weiteres Feld siehe Post #12
Funktioniert das auch ohne Alarmanlage an Bord ?

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #162
redNaX1404DE

redNaX1404DE

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M235i Coupé xDrive
Stefan schrieb:
Funktioniert das auch ohne Alarmanlage an Bord ?

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
Ich kann dir das jetzt nicht garantieren, aber ich meine schon, da die Funktion der Headunit und nicht der Alarmanlage zugewiesen ist. Danach wird ja (einfach gesagt) nur kurz gehupt und das sollte auch ohne Alarmanlage möglich sein. Aber wie gesagt ohne Gewähr...

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #163

Gast837

Guest
redNaX1404DE schrieb:
Ich kann dir das jetzt nicht garantieren, aber ich meine schon, da die Funktion der Headunit und nicht der Alarmanlage zugewiesen ist. Danach wird ja (einfach gesagt) nur kurz gehupt und das sollte auch ohne Alarmanlage möglich sein. Aber wie gesagt ohne Gewähr...
OK Danke.

Kenne es nur beim E90, da funktionierte es ohne Alarmanlage nicht.



Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #164
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Stefan schrieb:
Funktioniert das auch ohne Alarmanlage an Bord ?

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk

Das akustische Quittieren ist aber nicht der Hupton, sondern ein heller Piepton, der von der Alarmanlage kommt, daher ohne Alarmanlage wohl nicht funktionsfähig...

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #165

Gast837

Guest
DesignInvasion schrieb:
Das akustische Quittieren ist aber nicht der Hupton, sondern ein heller Piepton, der von der Alarmanlage kommt, daher ohne Alarmanlage wohl nicht funktionsfähig...
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch wieder ein. Der Quitierton kam von der Alarmanlage und nicht von der hupe deswegen ging es z.B. bei meinem E90 nicht.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #166
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
1.961
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab das vor längerem mal bei mir codiert. Die Checkbox ist auch da, aber egal, ob ich die auswähle oder nicht, Auto bleibt stumm beim verriegeln. Alarmanlage habe ich ja serienmäßig im M2.

Beim E91 hat das damals auf anhieb geklappt, der hatte auch DWA.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #167
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Hat jemand aktuell die Tankanzeigwarnung von 90 Km Reichweite auf 50 Km runter setzen können?... finde da niggs... will im Expertenmodus gar nicht erst anfangen

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #168
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
also meiner macht jetzt Geräusche beim Verriegeln und Öffnen
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #169
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
M2_Canarias schrieb:
Hat jemand aktuell die Tankanzeigwarnung von 90 Km Reichweite auf 50 Km runter setzen können?... finde da niggs... will im Expertenmodus gar nicht erst anfangen

Geht im Kombi Reichweiten Warnung 2

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #170

Gast837

Guest
Lentzei schrieb:
also meiner macht jetzt Geräusche beim Verriegeln und Öffnen
Was macht er den für Geräusche?

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #171
Lentzei

Lentzei

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M235i
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #172
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. musst das erst im in den Einstellungen bei Ent-/Verriegeln aktivieren, normal schaltet man nur die Option im Menü frei.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #173

Gast837

Guest
Lentzei schrieb:
die von der Alarmanlage
OK dann hast ja was du wolltest[emoji106]

Dann wird es wohl so sein, das es nur mit Alarmanlage geht.

Dann hat sich gegenüber vom E9x wohl nichts geändert.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #174
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #175

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Mal eine andere Frage:
Bei einem Kollegen haben wir das ASD auf OFF gesetzt.
Jetzt ist er genauso „laut“ im Comfort Modus wie im Sport+ Mode

Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt ... oder ist das wirklich so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #176
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Normalerweise nicht.
Habs auch dekodiert und er wird erst im Sport Modus laut.
Aber Hardware mäßig.
Das ASD bringt Dir ja nur den AGA Sound digital in den Innenraum.

Ich weiß allerdings nicht wie es sich mit ASD angehört hätte da ich am Tag der Auslieferung alles zum codieren dabei hatte und auf dem Hof soweit möglich, es gab später ein Update für den LCI, alles codiert habe.
Bin noch keine Minute mit aktivem ASD gefahren.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #177

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Okay,

ich werde es mal selber testen (müssen) ... dazu muss ich mal die Klamotten bestellen :)

Was wäre denn "empfehlenswert" zu ändern ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #178
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist so unterschiedlich von Fahrer zu Fahrer und der Ausstattung.
Sehe Du hast volle Hütte. Da ginge wohl einiges.
Es gibt hier irgendwo eine Liste auf der die Codierungen die die meisten nutzen drauf sind.
Zuzüglich einiger anderer möglicher Gimmicks die man machen könnte aber nicht zwingend muss.

Wenn Du damit Zeit und die nötige Geduld hast, es gibt bestimmt in absehbarer Zeit wieder ein 2er Treffen in Herne.
Da wird im Regelfall immer codiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #179
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir z. B. codiert:
ASD weg
Start/Stop weg auf Memory
Gurtwarner weg
Sitzheizung auf Memory
Anderes Startlogo im Display
Spiegel klappen bei Schließung sofort an
Tagfahrlicht hinten
30l Anzeige anstatt 20l
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #180
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Alex121963 schrieb:
Wenn Du damit Zeit und die nötige Geduld hast, es gibt bestimmt in absehbarer Zeit wieder eine 2er Treffen in Herne.
Da wird im Regelfall immer codiert.

Das Treffen ist in der mache ;) Pfingstsonntag 14.00 Uhr :cool: inkl. E90 F30 Forum

 
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten