Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Diskutiere Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich mache auch immer die Tür zur und öffne die auch nicht in der Zeit. Genauso mit Fenstern und anderen Dingen (Radio etc). Weiß zwar nicht ob das...
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #121
RS_Borsti

RS_Borsti

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
M2
Ich mache auch immer die Tür zur und öffne die auch nicht in der Zeit. Genauso mit Fenstern und anderen Dingen (Radio etc). Weiß zwar nicht ob das so sein muss, aber es schadet auch nicht :)

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #122
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
Hallo Zusammen,

ich codiere nun schon eine ganze Weile an unserem 228i Cabrio herum und habe eigentlich alle Einstellungen meiner Wahl gefunden. Leider mußten wir die Tage in die Werkstatt zu einigen Wartungsarbeiten und um eine "PUMA" umsetzen zu lassen um die immer wiederkehrende Fehlermeldung, daß das Verdeck offen ist, beseitigen zu lassen.

Das Problem ist bekannt bei BMW, deshalb gibt es die Massnahme ja. Dabei haben Sie über alle Steuergeräte drüber gebügelt. Nun ist ja nicht so schlimm, da ich ja Backups habe im Bimmercode oder auch von Hand wieder die Einstellungen machen kann. Alles kein Ding.

Bis heute meine bessere Hälfte kam und sagte, daß die 3x Tippblinken Blink-Funktion wieder nur 3x blinkt. Ich hatte das auf die deutlich bessere Wahl von 5x oder 6x gestellt. Aber ich kann ums verrecken diese Einstellung im Bimmerlink nicht mehr finden. Vielleicht haben Sie auch eine neue Firmware eingespielt, die diese Option nun nicht mehr bietet.

Denn wir programmieren ja nix neu im Auto, wir betätigen mit Bimmerlink ja nur von BMW vorgesehene "Software" Schalter. Kann jemand von euch prüfen, ob er diese Funktion noch sehen kann an einem 2er, der kürzlich in der Werkstat upgedated wurde (was für ein Wort). Ich nehme an es ist egal was für einen Maschine drin ist.

Mich würde interessieren, ob das bei euch noch sichtbar ist im Bimmerlink und wenn wo genau.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Jürgen

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #123
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Mit dem neusten Softwarestand geht nur noch 3x einzustellen.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #124
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bei mir ebenso ... max. 3x
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #125
derausserirdische

derausserirdische

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
228i Cabrio
... okay danke, das ist einfach schade finde ich, eine gute Funktion gelöscht, aber ich finde nicht mal mehr die Einstellung wo die 3x einzustellen sind ...

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #126
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Da ich es auch nicht mehr finde, vermute ich, dass man es beim letzten Softwareupdate herausgenommen hat.

3x blinken bzw. 0 mal blinken kann man ja mit dem iDrive einstellen.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #127

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Hallo,

wurde auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Würde mir gerne per Bimmerlink auf meinem Handy plus Adapter ein paar Sachen anzeigen lassen und ein paar nette Funktionen direkt verfügbar haben.

Ich würde es aber nicht programmieren wollen.

Also Adapter ans OBD plus Bimmerlink App - reicht das oder ist zwangsläufig immer Bimmercode erforderlich ? Wie hängt das überhaupt so zusammen ?

Falls ich es mir anzeigen lassen will - welchen Adapter wo befestigt nimmt man da am besten ?

DANKE vorab.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #128
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
BimmerCode zum Codieren, danach brauchst Du den Adapter nicht mehr dran lassen. Falls Du Dir verschiedene realtime Werte mit BimmerLink anzeigen lassen willst (auf Handy), muss der Adapter drin bleiben.
Es sind 2 verschiedene Apps.
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #129

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Okay, also Bimmercode zum sagen wir mal dauerhaften Codieren oder kann ich mit Bimmerlink auch aber dann Online und mit eingesteckten OBD codieren ? Dann wäre ja Bimmercode falls man es nur "online on the fly" machen will nur erforderlich.

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #130
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Nein.... Codieren geht nur mit BimmerCode
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #131

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
Okay verstanden !

Kann ich (als Laie) das auch - bekomme ich das hin sprich logisch aufgebaut ? Hat das Auswirkungen auf Garantie & Co oder bei BMW Service ?

 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #132
Sven135i

Sven135i

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
BMW M2
Welcher Adapter ist denn zu empfehlen?
Im Google Play Store finde ich nur bimmercode kostenlos aber kein bimmerlink?
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #133
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Seqway schrieb:
Okay verstanden !
Kann ich (als Laie) das auch - bekomme ich das hin sprich logisch aufgebaut ? Hat das Auswirkungen auf Garantie & Co oder bei BMW Service ?
Klar bekommste das hin, diese App ist sehr einfach. Wegen Garantie dürfte es keine Auswirkungen haben, bei der letzen obligatorischen Aktion für das Kombiinstrument waren die Codierungen wieder überspielt, habe sie danach nichmals codiert und alles wieder bestens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #134

Gast837

Guest
Sven135i schrieb:
Welcher Adapter ist denn zu empfehlen?
Im Google Play Store finde ich nur bimmercode kostenlos aber kein bimmerlink?
Bimmerlink gibt es nur für IOS

Bimmercode für Android und IOS. ( Nur codieren möglich )

Gehe auf die inetseiteite von bimmercode, dort findest du empfohlene Adapter.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #135

Robsenheiners

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
81
Sven135i schrieb:
Welcher Adapter ist denn zu empfehlen?
Im Google Play Store finde ich nur bimmercode kostenlos aber kein bimmerlink?

Dieser Adapter hier funktioniert gut:
Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_api_JcQKAb399FRFZ

Glaube im PlayStore müssten auch beide Apps sein (habe selbst nur iOS) BimmerCode wird über in App Kauf freigeschaltet, vorher funktioniert nur die Demo.
Bimmerlink kostet direkt beim Laden ~30€.



Gruß Robsenheiners
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #137

Gast837

Guest
Robsenheiners schrieb:
Dieser Adapter hier funktioniert gut:
Vgate iCar 2 Wifi Wlan EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android iOS Windows https://www.amazon.de/dp/B00OY0X8IS/ref=cm_sw_r_cp_api_JcQKAb399FRFZ

Glaube im PlayStore müssten auch beide Apps sein (habe selbst nur iOS) BimmerCode wird über in App Kauf freigeschaltet, vorher funktioniert nur die Demo.
Bimmerlink kostet direkt beim Laden ~30€.



Gruß Robsenheiners
Im Play Store gibt es kein bimmerlink.

Gesendet von meinem Lenny4 mit Tapatalk
 
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #138

Seqway

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 (weiß) ... endlich da ... (volle Hütte)
  • Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode Beitrag #139
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Thema:

Erfolgreiche Codierungen mit Bimmercode

Oben Unten