F87 DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Diskutiere DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Am Donnerstag starte ich mit einem Kumpel (grauer M2) zur Dolomiti King in Bozen (I). Hierzu wurde mein Wagen von "The Detailers" bearbeitet...
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #1
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Am Donnerstag starte ich mit einem Kumpel (grauer M2) zur Dolomiti King in Bozen (I).

Hierzu wurde mein Wagen von "The Detailers" bearbeitet. Zwecks Sponsoring haben sie Werbung in die Seitensfenster geklebt.

Die kommen nach der Tour natürlich wieder ab.

Zwei weitere Member des 2er Talk werden am Start sein und wir freuen uns schon sehr unsere Bilder, Videos und Erfahrungsberichte hier zu teilen.

Ich hoffe es werden Knitterfreie Bilder und das Wetter spielt mit.

Hab extra heute 17.05 neue Hintrreifen aufziehen lassen und bin auf die Abnutzung nach rund 2.000km gespannt.

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Anzeige

  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #81
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
b2a7016e2d0f866bd5aaf6af55214a51.jpg

Applaus@ BMW Bilia Emond in Luxemburg
Die gesamte Bremsanlage bei 18.000km auf Garantie gewechselt ohne auch nur ansatzweise etwas in Frage zu stellen. Das sind locker 2.500€.

Der Wagen war bei Abholung innen und aussen gereinigt.
Allergrösstes Kino [emoji1319][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #82
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
:daumen: :perfect.gif

Das müssen wir halt in D wieder für euch tragen :)

Bei Tom war nix?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #83
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Doch, nur VA


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #84
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber war alleine von der Dolomiti Tour die gesamte Bremse platt???
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #85
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Kriegt er die neuen Scheiben auch? :popcorn:

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #86
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ja, auch neu. Er hat ja nur 10k drauf.

Ja, bei der dolomiti haben die bremsen derart hitze aufgebaut, dass sie danach krumm waren. Jetzt haben sie die hier verbaut. Sollte kein problem mehr sein.

fb663e6d2b67b2b921bca3c5bbdbd626.jpg
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #87
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Und die hast auch noch kostenlos bekommen???

1,5 h Installationszeit?? Da mach ich 3 Autos :)

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #88

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wie hat sich das bemerkbar gemacht dass die Bremse platt war, da traut man sich ja gar ich das Auto flott zu bewegen.
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #89
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die Scheibe bekommt einen Schlag der sich meist ab ca. 80 -100 km/h durch ein ratterrndes Geräusch bemerkbar macht. Abhilfe schaffen nur Rennbeläge ( Pagid, Endless oder die M Performance)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #90
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Also die Dicke der beläge war noch wie neu. Hinten 150.000, vorne 110.000. Man hat es gehört. (Ein schnelles da, da, da, da) beim bremsen. Vibration im Lenkrad und im bremspedal. Nur bei warmen bremsen oder bremsanfang bei mehr als 160 km/h
@erarich: ja, das ganze hat mich keinen cent gekostet und ich hatte drei Tage ein Leihwagen. Meckern, dass das nur ein 120d war wollte ich aber nicht
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #92
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
Sorry, aber das ist doch unterirdisch :eek:

Waren bei allen M2s die dabei waren die Scheiben (mit orig. Belägen) danach hin?? Die Belastung kann doch auch nicht höher als auf dem Track sein - oder fahren da ALLE mit anderen Belägen..

Andy1981 schrieb:
Ja, bei der dolomiti haben die bremsen derart hitze aufgebaut, dass sie danach krumm waren. Jetzt haben sie die hier verbaut. Sollte kein problem mehr sein.
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #93
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Einige pässe hatten schon recht lange bergabpassagen. Nur die 2 mit originalbelägen hatten problem. Bergauf war kein problem. Nur bergab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #94

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Nur der Vollständigkeitshalber muss ich anfügen: auch ich war (aber nur einen Tag) dabei. An meinem M2 sind auch die originalen Beläge drauf. Da ich aber Audi vorbelastet bin (an meinem ehemaligen S3 waren sehr schlechte Bremsen drauf) hab ich bewusst die Bremsen geschont bergab...
Bitte nun keine Sprüche: das muss ein M aushalten usw... blabla bla... ich muss den M erst kennenlernen. Habe auch keine Rennstreckenerfahrung... deshalb kann ich an dieser Stelle nicht genau sagen wie es bei mir ausgegangen wäre wenn ich ans Limit gegangen wäre..... ich wollte das halt noch anmerken, dass schon ein M2 mit Serienbelägen zumindest einen Tag gut überstanden hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #95

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Es ist sehr schwer jetzt hier eine Bewertung abzugeben ohne den direkten Vergleich zu anderen Autos zu haben, was mir aber in den letzten 3 Monaten auffiel: dem M2 seine Bremsen laufen zwar heiss aber schon nach 2 bis 3 Km kühlen sie sehr schnell wieder ab... ist mir halt aufgefallen. Würd mich dmfreuen wenn da jemand was dazu sagen würde, der mehrere Autos vergleichen kann. Ob denn andere Autos genauso schnell die Bremse abkühlen...
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #96
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn's blöd geht hast einen Schlag. Hab ich schon hinter mir

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #97
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Andy1981 schrieb:
254222f6dbef32cf83778c9d9f8b91b6.jpg

Omg!! Ich wurde zu einem trackday von curbstone eingeladen, und das in fucking Spa Francorchamps [emoji33]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sehr zuvorkommend von deinem Händler, dass er dir einen Trackday spendiert. Anschließend kann er ja wieder die Bremsen tauschen.
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #98
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Andy1981 schrieb:
Applaus@ BMW Bilia Emond in Luxemburg
Die gesamte Bremsanlage bei 18.000km auf Garantie gewechselt ohne auch nur ansatzweise etwas in Frage zu stellen. Das sind locker 2.500€.

Der Wagen war bei Abholung innen und aussen gereinigt.
Allergrösstes Kino [emoji1319][emoji7]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Und einem deutschen Kunden sagen sie bei einem Kilometerstand von unter 3000 Kilometern, unter zu Hilfenahme der Kundenbetreuung über mehrere Instanzen (Fachabteilung etc.), bei exakt dem selben Problem:

"Es tut uns leid, das wir uns Ihrem Anliegen nicht annehmen können."

Die 2500 Euro darf der deutsche Kunde dann selber tragen.

Nun, ich mache daher auch keinen Hehl daraus, das der M2 mein erster und letzter BMW ist, den ich neu kaufen werde. :daumen:

In anderen Foren haben Kunden auch schon ihre komplette Sammlung verkauft, weil BMW nicht bereit war, bei einem 180.000 Euro Fahrzeug einige Wochen nach Auslieferung die zerkratzten Felgen (kein Eigenverschulden) neu zu lackieren (M4 GTS). Da läuft bei BMW in Deutschland derzeit einiges schief. Aber die meisten Kunden machen es ja leider mit.

Um zum Thema zu kommen:

Auf jeden Fall Beläge wechseln, vor Besuchen auf sportlich gefahrenen Pässen. Die Serienbeläge sind dafür leider nicht unbedingt ausgelegt.

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #99
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja war bei mir auch so. Nachdem ich mit dem Serviceleiter von BMW München am Telefon wild geschriehen habe [emoji23] musste ich noch 700€ bezahlen. Aktuell mit den Pagid ist nach 2 Trackdays und einmal Dolomiten alles gut. Und das ohne Kühlung.

In 2 Wochen kommt das Schwert mit Belüftung. Die Pagid laufen bis jetzt 1A
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #100
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erstaunlich, wie viele ihre Scheiben hier schon zerschossen haben. Immer schön beschweren, evtl. ändert BMW ja dann was an der Belüftung.
 
Thema:

DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Oben Unten