F87 DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Diskutiere DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Am Donnerstag starte ich mit einem Kumpel (grauer M2) zur Dolomiti King in Bozen (I). Hierzu wurde mein Wagen von "The Detailers" bearbeitet...
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #1
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Am Donnerstag starte ich mit einem Kumpel (grauer M2) zur Dolomiti King in Bozen (I).

Hierzu wurde mein Wagen von "The Detailers" bearbeitet. Zwecks Sponsoring haben sie Werbung in die Seitensfenster geklebt.

Die kommen nach der Tour natürlich wieder ab.

Zwei weitere Member des 2er Talk werden am Start sein und wir freuen uns schon sehr unsere Bilder, Videos und Erfahrungsberichte hier zu teilen.

Ich hoffe es werden Knitterfreie Bilder und das Wetter spielt mit.

Hab extra heute 17.05 neue Hintrreifen aufziehen lassen und bin auf die Abnutzung nach rund 2.000km gespannt.

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Anzeige

  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #61
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
254222f6dbef32cf83778c9d9f8b91b6.jpg

Omg!! Ich wurde zu einem trackday von curbstone eingeladen, und das in fucking Spa Francorchamps [emoji33]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #62
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
@erarich/ Toni: ich bekomme 4 neue Scheiben inkl Bremsbeläge auf Garantie [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #63
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glückwunsch Andy... Ja die Luxemburger Garantie
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #64
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sehr gut [emoji4]
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #65

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ist denn die Luxemburger Garantie besser als die deutsche? Nichts desto trotz freue ich mich für dich, andy....
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #66
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Bei uns heisst es schon mal garantie und nicht wie in D üblich Gewährleistung. Obendrauf dann noch den trackday geschenkt bekommen um wieder vertrauen in den wagen zu bekommen ist aber schon geil [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #67
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wir in D werden doch nur verarscht... Bei uns gibt's Scheiben nur noch bis 2500km von der AG . Wenn drüber liegt es am Händler ob er sie kostenlos tauscht.

Quelle: NL MUC

Ich hab auch grad das Vertrauen in den Wagen verloren. Wo krieg ich einen kostenlosen Trackday her? :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #68
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja bei mir was es das gleiche. Bremse kaputt nach 2 Wochen und 3000 km. Im Nachhinein musste ich dann zahlen weil ich hier ja geschrieben habe das ich auf der NOS war. Total lächerlich.

VG
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #69

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Kann mir mal jemand was erklären: wenn keramikbremsscheiben die Wärme soviel besser vertragen als stahlscheiben, warum bietet denn dann nicht eine Firma keramikscheiben mit dem selben Mass an wie die originalen Scheiben? in Kombination mit den passenden Belägen...
Diese Nachrüstlösung wäre ja um Welten günstiger als Brembos oder auch jede andere Bremse inkl Sattel usw...
Wo ist mein Denkfehler?
Ist die hohe Temperatur für den Sattel das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #70
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
schris schrieb:
Kann mir mal jemand was erklären: wenn keramikbremsscheiben die Wärme soviel besser vertragen als stahlscheiben, warum bietet denn dann nicht eine Firma keramikscheiben mit dem selben Mass an wie die originalen Scheiben? in Kombination mit den passenden Belägen...
Diese Nachrüstlösung wäre ja um Welten günstiger als Brembos oder auch jede andere Bremse inkl Sattel usw...
Wo ist mein Denkfehler?
Ist die hohe Temperatur für den Sattel das Problem?

Weil die Kosten die für die Entwicklung und die Produktion von Keramikscheiben mit Straßenzulassung sehr hoch sind. Aufgrund der wohl recht geringen nachgefragten Stückzahlen am Markt müssten beim Endkunden Preise aufgerufen werden, die wohl kaum einer bereit wäre zu zahlen.

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #71
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mit entsprechenden Belägen (Pagid, Endless) hast Du auch kein Problem mehr mit den Stahlscheiben .

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #72

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Danke für die Antworten. Das habe ich mir dann warscheinlich wohl zu einfach vorgestellt.... aber nach etwas recherche habe ich festgestellt dass die Keramikbremse wohl auch einige Nachteile mit sich bringt. Muss man denn diese Nachrüstbeläge (wie sie der Erarich fährt) erst auf temperatur bringen bis die zuverlässig funktionieren?
Das ist für mich schon wichtig, da ich das Auto auch im Alltag bewege...
 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #73
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nein sind alltagstauglich und bremsen sofort. Allerdings können sie ziemlich quietschen - vorallem bis sie richtig eingefahren sind.

Von "speeding" habe ich erfahren dass die Endless bei ihm überhaupt nicht quietschen. Kosten aber fast doppelt soviel wie die Pagid.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #74
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Deine pagid müssten doch exakt die gleichen sein wie in der M235i Sportbremse oder? hast du rundum oder nur an der VA?

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #75
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich sag mal eher Nein. Der 235 hat vermutlich keine 380mm Scheiben. Nur VA

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #76
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #77
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Sattel ist auf jeden Fall nicht gleich. Habe das mal ausprobiert. Beläge könnten passen.

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #78
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Ja Richtig, der Sattel vom M2 hat auf jeden Fall verlängerte Anbindungspunkte im vergleich zum F22 wegen der größeren Bremsscheibe.

Was ich sicher weiß ist, dass der M2 Bremssattel genau der gleiche ist wie der der F30 M-Sportbremse und somit gleich der F2x M-Performance 18" Bremsanlage sein sollte.

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #79
Andy1981

Andy1981

Beiträge
473
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB

@Erarich, du hast vieleicht noch kontakt und kannst das Video weiterleiten. Würd ihn sicher freuen :)

Ich brauch ein Micro. Der Sound ist echt kacke :-/

 
  • DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING Beitrag #80
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Thema:

DRIVE ELEMENTS/ DOLOMITI KING

Oben Unten