F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #741
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
SAMOHT schrieb:
(...)
Die Scheinwerfer schwenken nach links und rechts wenn man hinter einem Fahrzeug her fährt, nicht wenn ein Fahrzeug einem entgegen kommt.

(...)

"nicht wenn ein Fahrzeug einem entgegen kommt" - doch selbst DANN schwenken die Scheinwerfer. Zumindest ist es aktuell so. Probier es bei deinem mal aus. Der blendet auf der Seite nicht sofort ab, sondern er schwenkt so lang um den Gegenverkehr herum, bis er zu dicht ist und blendet den linken Scheinwerfer erst DANN ab.

Im Video ist das auch zu erkennen... das schwenken zwar nicht so sehr, aber es wird erst SEHR spät abgeblendet, was dafür spricht, dass er auch bei entgegenkommenden Verkehr die Scheinwerfer schwenkt, um gezielt auszublenden.

@Schmuhkuh vielleicht war es wirklich zu hell oder zu nah dran oder was auch immer, ich kann es mir nicht erklären. ABER das Bild was Thomas da geposted hat ist schon interessant, denn der M240i LCI hat ja scheinbar den blendfreien Assistenten raus kodiert - ist er bei dir vielleicht auch einfach nur deaktiviert aus welchen Gründen auch immer?!

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #743

SAMOHT

Guest
@Khirun ich weiß wie der Select Beam funktioniert.

Mit denm Schwenken habe ich ja auch gemeint, wenn man hinter einem Fahrzeug her fährt und
wenn der Gegenverkehr an einem Vorbeigefahren ist, sieht man dann wie sich der linke Scheinwerfer wieder einschaltet und von links nach rechts wieder auf der Fahrbahn schwenkt.

Mit dem rauscodierten Select Beam, beachtet bitte das es sich um ein US Fahrzeug handelt.
Vielleicht gibt es da unterschiedliche gesetzliche Regelungen in den USA. Soweit ich weiß, ist das Matrix Licht von Audi in den USA verboten. Bin mir aber nicht sicher.
Ich wollte nur damit zeigen das der 2er LCI Select Beam hat.

Leider kann man in der VIN nicht erkennen ob man Select Beam hat, es denn die SA 5AB steht auch bei deutschen Modellen.
Das könnte marecelul bitte auch mal nachschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #744
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei den Amis ist das alles verboten. Auch die LEDs laufen mit niedriger Lichstärke zumindest beim M3/4.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #747
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Khirun schrieb:
Ist es bei dir auch im November so weit ja? Ich hoffe mal bei mir rückt es noch weiter nach vorn, denn zuerst hieß es ja September :(


Wann hast du denn bestellt ich habe am 28.7. Bestellt M240i und die Bestätigung ist die Woche gekommen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #748
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Am 13.06 ... hab zwei Bestätigungen bekommen. Einmal ne Woche später ca. und letztens noch einmal weil ich die Bestellung noch einmal angepasst hab.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #749
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hast du endlich den xDrive weggelassen? :D

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #750
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na dann hoffe ich mal für dich das es doch ehr was wird :)

habe es jetzt nicht so ganz mitbekommen wird es ein M2 und holst du ihn in München ab

ich werde meinen diesesmal in der Welt abholen freue mich schon drauf :)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #751
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
misteran schrieb:
Hast du endlich den xDrive weggelassen? :D

Nein :) ohne xDrive hätte es andere Fahrzeuge gegeben, die ich mir hätte aussuchen können :p

BMWler50 schrieb:
Na dann hoffe ich mal für dich das es doch ehr was wird :)

habe es jetzt nicht so ganz mitbekommen wird es ein M2 und holst du ihn in München ab

ich werde meinen diesesmal in der Welt abholen freue mich schon drauf :)

Danke, ich hoffe auch :( M240i xDrive ... M2 nicht weil "alter" Motor und kein xDrive... neuer Motor im M2 hätte mich vielleicht auch ohne xDrive hinter dem Ofen hervorgelockt, aber weder C63, noch M3 oder M4 haben mich überzeugt, daher wieder 2er und wieder xDrive. ( RS3 Limo wäre halt eine Alternative gewesen, aber hab den 6Ender lieber als den 5Ender )

Weltabholung ist nicht geplant bisher. Sind für mich halt mal eben 800km pro Strecke. Und ehrlich gesagt gibt es mir nichts :)

Back to M2 LCI ;)

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #752
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Na ja ich habe auch so 650km vor mir aber einmal müssen wir das einfach mal machen ist jetzt mein siebter BMW [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #753
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Einzig Sinnvolle an der Welt Abholung, man kann direkt durch die Alpen ballern.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #754

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
misteran schrieb:
Einzig Sinnvolle an der Welt Abholung, man kann direkt durch die Alpen ballern.
Genau so siehts aus [emoji4] Ich hab meine Abholung mit meinem Urlaub verbunden (wollte eh da runter) und bin dann die ersten 1000km durch die Berge und dann noch 1000km über Berlin zurück nach HH, schwups war die Einfahrphase rum [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #755

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
crnxhh schrieb:
Genau so siehts aus [emoji4] Ich hab meine Abholung mit meinem Urlaub verbunden (wollte eh da runter) und bin dann die ersten 1000km durch die Berge und dann noch 1000km über Berlin zurück nach HH, schwups war die Einfahrphase rum [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wenn du in berlin bist, sag bescheid. stellen wir mal lci und pre lci nebeneinander. :) würde mich freuen!

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #756

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Schade bin seit gestern wieder in HH, aber das nächste mal gern [emoji4]in Berlin bin ich häufiger mal. (Evtl. sogar schon nächstes Wochenende)
Wollte mir in der Welt mal den LCI Innenraum anschauen und war bischen enttäuscht das da noch nen vFL steht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #757
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Weiß hier jemand zufällig ob man in der BMW Welt schon den M2 als LCI anschauen kann?

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #758

crnxhh

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Wie ich bereits schrieb: ich hab keinen LCI gefunden, ich hab nur einen vFL in MG gesehen. (Stand: 03.08.)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #760
honeyman

honeyman

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
6
ich habe gerade nochmal meinen Verkäufer gefragt bzgl. selective beam: er meinte, es ist definitiv enthalten (über die Sonderaustattung Fernlichtassistent).

 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten