F87 LCI M2 07/2017

Diskutiere LCI M2 07/2017 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start. Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés. -Serienmäßig...
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #1

SAMOHT

Guest
Ab Juli 2017 geht der M2 LCI an den Start.
Das kompakte und leistungsstarke Sport-Coupe übernimmt alle Innovationen des 2er Coupés.

-Serienmäßig jetzt mit Bi-LED-Scheinwerfern ausgestattet. Optional gibt es die Hauptscheinwerfer als adaptive Voll-LED-Scheinwerfer

- die Doppelrundscheinwerfern sind hexagonal

- einteiligen Heckleuchten in markentypischer L-Form. Die Rücklichter sind serienmäßig in LED-Technik ausgeführt

- Touchscreen Navigation


Quelle https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0270424DE/das-neue-bmw-2er-coupé-das-neue-bmw-2er-cabrio

M2 LCI-1.jpg M2 LCI-2.jpg
M2 LCI-3.jpg M2 LCI-4.jpg
Anhang anzeigen 15034 M2 LCI-7.jpg
27.jpg

Das M2 LCI Coupé hat serienmäßig den adaptiven LED-Scheinwerfer und damit auch den Select Beam, den blendfreien Fernlichtassistenten.
User marcelul hat ein Viedeo mit seinem M240i LCI gedreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017

Anzeige

  • LCI M2 07/2017 Beitrag #721
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Ich war dieses Wochenende in München in der BMW Welt und habe dort 3 Mitarbeiter bezüglich dessen befragt und alle haben mir bestätigt das es selected Beam hat.
Allerdings wohl eine andere Variante wie bei den größeren Modellen also M3/M4.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #722
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Stuhl-M2 schrieb:
Ich war dieses Wochenende in München in der BMW Welt und habe dort 3 Mitarbeiter bezüglich dessen befragt und alle haben mir bestätigt das es selected Beam hat.
Allerdings wohl eine andere Variante wie bei den größeren Modellen also M3/M4.

Alle diese Aussagen kann man getrost vergessen. Mein Übergabeguide vor zwei Jahren war auch der Meinung, dass mein M235i mit adaptivem Xenon kein Selective Beam hätte, obwohl ich das vorher definitiv wusste und es auch so ist.

Das einzige was wirklich die Lage klärt ist ein Video (oder eine Probefahrt bei Nacht).
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #723

SAMOHT

Guest
Stuhl-M2 schrieb:
Ich war dieses Wochenende in München in der BMW Welt und habe dort 3 Mitarbeiter bezüglich dessen befragt und alle haben mir bestätigt das es selected Beam hat.
Allerdings wohl eine andere Variante wie bei den größeren Modellen also M3/M4.
Es gibt in der Funktionsweise nur eine Variante vom Select Beam.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #724
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
977
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Kann doch nicht so schwer sein das jemand das vernünftig testet und hier postet.

Wie schon 10mal beschrieben: Licht auf Automatik, Fernlichtassistent am Blinker aktivieren und schauen ob die Scheinwerfer um die Autos herum wegleuchten oder halt jedesmal komplett Abblenden.

Letztere wäre dann kein Select Beam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #725

SAMOHT

Guest
In den von mir geposteten Videos sieht man die Funktionsweise ja sehr gut.
Wenn man hinter einem Fahrzeug auf gerader Strecke fährt, schaltet der normale FLA das Fernlicht immer ganz aus.

Der Select Beam nicht, der verstellt die Scheinwerfer so, das das Fernlicht links und rechts am Fahrzeug vorbei leuchtet.
Hier nochmal das Bild
Select Beam.JPG

Auch beim Ausblenden des Gegenverkehr, wenn das Gegenverkehrfahrzeug vorbeigefahren ist,
sieht man ganz deutlich wie der linke Schweinwerfer von links nach rechts den Lichtkegel wieder auf der Fahrbahn schwenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #726

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aber ist das für den vorraus fahrendeen nicht störend? :pfeifen:

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #727

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Gestern erst wieder getestet bei meinem LCI. Hatte aber keine Möglichkeit da ein Video zu machen.

----definitiv nicht drin----


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #728
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Nein, er bekommt das nicht mit, das System arbeitet Kamera basiert und ist längst nicht so träge wie der alte Fernlichtassistent.
Dort kann es durchaus noch passieren, dass man einen freundlichen Gruß mit der Lichthupe bekommt.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #729

SAMOHT

Guest
M2-Tom schrieb:
Aber ist das für den vorraus fahrendeen nicht störend? :pfeifen:

Ich fahre grundsätzlich mit dem Select Beam.
Bisher hat sich noch niemand beschwert, durch abbremsen oder einschalten der Nebelschlussleuchte.

Bei extrem kurvigen Strecken schalte ich den Select Beam aus, weil der dann permanent am rumschwenken ist, wie ein Discoscheinwerfer.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #730
Meex

Meex

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich drauf geachtet... ich schalte automatisch immer Fernlicht aus wenn ich ein Auto vor mir fährt oder Gegenverkehr kommt. Einmal hab ichs jedoch vergessen und der Gegenverkehr gab mir ne Lichthupe. Bei der nächsten Nachtfahrt achte ich mal drauf evtl. mit Video.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #731

SAMOHT

Guest
Meex schrieb:
Hab ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich drauf geachtet... ich schalte automatisch immer Fernlicht aus wenn ich ein Auto vor mir fährt oder Gegenverkehr kommt. Einmal hab ichs jedoch vergessen und der Gegenverkehr gab mir ne Lichthupe. Bei der nächsten Nachtfahrt achte ich mal drauf evtl. mit Video.
Den Select Beam aktiviert man mit dem Untersten Knopf am Blinkerhebel.
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #732
Meex

Meex

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ok das wusste ich gar nicht :) ist mir auch noch kein knopf aufgefallen werd ich jetzt dann mal gleich nachschauen

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #733
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Schmuhkuh schrieb:
Gestern erst wieder getestet bei meinem LCI. Hatte aber keine Möglichkeit da ein Video zu machen.
----definitiv nicht drin----
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schade - die Funktion wäre mir wichtig gewesen. Somit sind die Scheinwerfer des lci für mich ein klarer Rüchschitt. Sowohl optisch als auch funktionell. Was ist daran jetzt eigentlich adaptiv?
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #734
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schwenkt beim Lenken halt mit.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #735

SAMOHT

Guest
Kurvenlicht, Stadtlicht, Autobahnlicht.
Mit Nebelscheinwerfer Nebel-Führungslicht und Abbiegelicht (kein Abbiegelicht mit M-Paket),
Ok das wusste ich gar nicht :) ist mir auch noch kein knopf aufgefallen werd ich jetzt dann mal gleich nachschauen

Der oberste Knopf ist für den Bordcomputer, der unterste für den Fernlichtassistenten
FLA.jpg

Im 2er LCI Thread habe ich Bilder gepostet von einem M240i US spez.
Im VIN Decoder steht folgendes:
BFFLA.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #736
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
Eben wurde im 2er LCI Thread ein Video gepostet, wo genau zu erkennen ist das es select beam im Facelift gibt!

Die Scheinwerfer schwenken nicht nach links oder rechts wenn ein Auto entgegen kommt sondern blendet das Fahrzeug aus
 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #737

topper74

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Bin gerade eben mit meinem LCI M2 mit Adaptiven LED Scheinwerfern heimgekommen und die Dinger selective beamen sich einen ab das es nur so kracht.

Einzige Einschränkungen die mir aufgefallen sind wo wirklich abgeblendet (Fernlicht aus) wird, war bei Straßenbeleuchtung und Kolonnenfahrt.

Ansonsten funzeln die Scheinwerfer fröhlich links und rechts vorbei je nach Kurvenfahrt und blenden den Gegenverkehr und den Vordermann aus.

 
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #738

SAMOHT

Guest
Flom235 schrieb:
Eben wurde im 2er LCI Thread ein Video gepostet, wo genau zu erkennen ist das es select beam im Facelift gibt!

Die Scheinwerfer schwenken nicht nach links oder rechts wenn ein Auto entgegen kommt sondern blendet das Fahrzeug aus

Du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden.
Die Scheinwerfer schwenken nach links und rechts wenn man hinter einem Fahrzeug her fährt, nicht wenn ein Fahrzeug einem entgegen kommt.

Ist im Bild ja ganz klar zu sehen (Beitrag #725) und in den Videos die ich postete auch.

Das ist keine Einschränkung das der Select Beam bei Straßenbeleuchtung abschaltet, vor allem wenn erkannt wird das man sich in einer geschlossenen Ortschaft befindet.

Wo de auch mal abschalten kann, wenn Verkehrsschilder stark reflektieren oder bei Schnee.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #739
Flom235

Flom235

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
91
Fahrzeugtyp
BMW M4 Competition/M240i
SAMOHT schrieb:
Du hast meinen Beitrag wohl falsch verstanden.
Die Scheinwerfer schwenken nach links und rechts wenn man hinter einem Fahrzeug her fährt, nicht wenn ein Fahrzeug einem entgegen kommt.
Ist im Bild ja ganz klar zu sehen (Beitrag #725) und in den Videos die ich postete auch.

Das ist keine Einschränkung das der Select Beam bei Straßenbeleuchtung abschaltet, vor allem wenn erkannt wird das man sich in einer geschlossenen Ortschaft befindet.
Wo de auch mal abschalten kann, wenn Verkehrsschilder stark reflektieren oder bei Schnee.
Ist mir eigentlich egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LCI M2 07/2017 Beitrag #740

Schmuhkuh

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Okay morgen Nacht werd ich auf die Landstraße fahren. War die letzten Tage nur immer ein kurzes Stück und die Scheinwerfer haben jedes mal abgeschalten sobald ein Vordermann aufgetaucht ist....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

LCI M2 07/2017

LCI M2 07/2017 - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
Oben Unten