F87 Modellauto M2

Diskutiere Modellauto M2 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Liebe Gemeinde, für den, den es interessiert: Am Samstag habe ich beim Modellauto-Händler meines Vertrauens einen M2 vorbestellt :cool...
  • Modellauto M2 Beitrag #1
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Liebe Gemeinde,

für den, den es interessiert:

Am Samstag habe ich beim Modellauto-Händler meines Vertrauens einen M2 vorbestellt :cool:

Minichamps bringt in diesem Jahr den M2 in 1:18 auf den Markt - in den 3 Farben LBB, MG und SB...

Der Preis liegt irgendwo zwischen 90 und 100 €.

Viele Grüße,

Thomas

 
  • Modellauto M2 Beitrag #61
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
M2-Tom schrieb:
Wie würde denn der Versand ablaufen, direckt vom Händler oder von dir aus? Und würde beim Preis noch was gehen?

Ich werde am Samstag mit meiner inzwischen schon sehr langen Liste zu dem Händler gehen und versuchen, noch was am Preis zu schrauben :cool:

Den Versand hätte ich eigentlich selber organisieren wollen, aber ich spreche aus dies vor Ort ab und frage nach entsprechend guten Konditionen für den Versand.

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden :)

 
  • Modellauto M2 Beitrag #62
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Versuch den Versand über den Händler laufen zu lassen. Du darfst die Arbeit und den Aufwand nicht unterschätzen. Wenn die Versandkosten bei 6-7€ liegen (was der Händler wohl verlangt), kannst du das auch nicht günstiger machen.

 
  • Modellauto M2 Beitrag #63
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
AeroMaster schrieb:
Versuch den Versand über den Händler laufen zu lassen. Du darfst die Arbeit und den Aufwand nicht unterschätzen. Wenn die Versandkosten bei 6-7€ liegen (was der Händler wohl verlangt), kannst du das auch nicht günstiger machen.

Das ist auch mein Plan - der Typ ist ganz nett und ich denke, da wird sich eine für uns alle gute Lösung finden :)

 
  • Modellauto M2 Beitrag #64

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ab wann soll das Modell lieferbar sein?
 
  • Modellauto M2 Beitrag #65
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
M2-Tom schrieb:
Ab wann soll das Modell lieferbar sein?

Das kann man noch nicht genau sagen - ich hoffe innerhalb der nächsten 3 Monate. Keep you informed!

Wir sichern uns jetzt erstmal die "Quoten" - wie beim 1:1 Modell :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellauto M2 Beitrag #66
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
THOMY997 schrieb:
Das kann man noch nicht genau sagen - ich hoffe innerhalb der nächsten 3 Monate. Keep you informed!

Wir sichern uns jetzt erstmal die "Quoten" - wie beim 1:1 Modell :D
Muss ich dann auch 12 Monate warten wie beim 1:1 Modell :eek: :D :D

 
  • Modellauto M2 Beitrag #67
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Paddy11 schrieb:
Muss ich dann auch 12 Monate warten wie beim 1:1 Modell :eek: :D :D

Hoffentlich nicht! Aber wenn die Jungs bei Minichamps auch so knapp kalkulieren die Hersteller des 1:1 Modell`s - wer weiß??? :crazy: :D

Ich sehe gerade - Du hast ein E30 Cabrio!! So einen hatte ich Ende er 80er auch mal - neu gekauft und direkt in München-Freimann abgeholt. War für die damalige Zeit ganz großes Kino :daumen: :daumen: :daumen:

Ich schaue diesen Cabrios immer noch mit etwas Sentimentalität hinterher...

Anbei ein altes Foto aus der Zeit - einer meiner Freunde hatte damals den Gleichen. Meiner war Malachitgrünmetallic, seiner Dunkelblaumetallic...

VG,

Thomas

 

Anhänge

  • IMG_0309.jpg
    IMG_0309.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 1
  • Modellauto M2 Beitrag #68
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
THOMY997 schrieb:
Hoffentlich nicht! Aber wenn die Jungs bei Minichamps auch so knapp kalkulieren die Hersteller des 1:1 Modell`s - wer weiß??? :crazy: :D

Ich sehe gerade - Du hast ein E30 Cabrio!! So einen hatte ich Ende er 80er auch mal - neu gekauft und direkt in München-Freimann abgeholt. War für die damalige Zeit ganz großes Kino :daumen: :daumen: :daumen:

Ich schaue diesen Cabrios immer noch mit etwas Sentimentalität hinterher...

Anbei ein altes Foto aus der Zeit - einer meiner Freunde hatte damals den Gleichen. Meiner war Malachitgrünmetallic, seiner Dunkelblaumetallic...

VG,

Thomas

Einfach ein unglaublich gutes Auto, das 325i Cabrio! Besitze meines immer noch und habe es nie bereut. Freue mich auf die warmen Tage :)

Gruss

 
  • Modellauto M2 Beitrag #69

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
THOMY997 schrieb:
Das ist auch mein Plan - der Typ ist ganz nett und ich denke, da wird sich eine für uns alle gute Lösung finden :)
Wenn preislich noch was geht dann bin ich auch dabei
 
  • Modellauto M2 Beitrag #70
Michi90

Michi90

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
E30 Cabrios sind einfach zeitlos schön, freu mich auch schon meins anzuwerfen ;)

wenn genaueres vom händler bekannt ist, spring ich vllt auch noch auf. ;)
 
  • Modellauto M2 Beitrag #72
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Stand der Dinge der bis jetzt eingegangenen Bestellungen - Update 11.05.17

- THOMY 997 schwarz

- Stefan G. grau

- Leo blau

- Lieferheld blau

- jloh24 blau

- Dakota blau

- Paddy11 blau

- ch.j.straube grau

- BrianOconner schwarz

- BrianOconner Safety Car

- DasE grau

- wankeldjango schwarz

- THK schwarz

- Andreas-M2 blau

- dannyjo9 blau

- erarich blau

- PhilipF87 schwarz

- GimmeMore blau

- Beba-Power blau

- kawaracer grau

- schris grau

- Dominik Schnell blau

- df24 blau

- fettwanst grau

- Mabroe grau

- M2-Tom blau

- reney blau

Noch eine Bitte:

Ein paar von Euch haben mir noch nicht ihren kompletten Namen nebst Lieferadresse verraten. Bitte gebt mir die fehlenden Infos bis morgen durch. Am Samstag geht die Liste an den Händler!

Und - checkt bitte noch mal meine oben stehende Auflistung, ob jeder sich wiederfindet und ob alles passt!

Versand:

Aktueller Stand - der Händler wird den Versand übernehmen. Innerhalb Deutschland kostet das 4,95 €.

Ausnahme BrianOconner, der 2 Modelle bestellt hat - hier übernimmt der Händler die Versandkosten.

Preis des Modell`s

Aktuell kostet das Standard Modell (blau, grau und schwarz) 80,00 € (Liste 89,99 €) und die beiden anderen Ausführungen 90,00 € (Liste 99,99 €)

Der Händler will sich aufgrund der großen Resonanz bis Samstag noch einmal Gedanken über den Preis machen. Ich gebe Euch dann sofort Bescheid, wenn ich mehr weiß.

Holländischer Online Händler

Es wurde ein Link von einem holländischen Online Handel gepostet, bei dem man das Modell für 74,95 € kaufen kann. Damit habe ich "unseren" Händler konfrontiert, der darauf hingewiesen hat, dass der Versand innerhalb Holland 7,00 € kostet und für den Versand nach Deutschland noch bis zu 10,00 € on top kommen würden.

Also das ist jetzt der Stand der Dinge. Wegen dem Liefertermin wurde ja schon geschrieben, dass es wohl September werden wird - also noch Zeit zum sparen ;)

Viele Grüße,

Thomas

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Modellauto M2 Beitrag #76
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
THOMY997 schrieb:
Hoffentlich nicht! Aber wenn die Jungs bei Minichamps auch so knapp kalkulieren die Hersteller des 1:1 Modell`s - wer weiß??? :crazy: :D

Ich sehe gerade - Du hast ein E30 Cabrio!! So einen hatte ich Ende er 80er auch mal - neu gekauft und direkt in München-Freimann abgeholt. War für die damalige Zeit ganz großes Kino :daumen: :daumen: :daumen:

Ich schaue diesen Cabrios immer noch mit etwas Sentimentalität hinterher...

Anbei ein altes Foto aus der Zeit - einer meiner Freunde hatte damals den Gleichen. Meiner war Malachitgrünmetallic, seiner Dunkelblaumetallic...

VG,

Thomas
Hi Thomas!

Dankeschön! Ich habe mein Cabrio jetzt seit 2000 und muss sagen, es hat definitiv nichts an seiner Faszination verloren.

Im Besitz unserer Familie befinden sich 2 Cabrios in den "meiner Meinung nach" beiden schönsten Farben für den e30.

Mein 325i Cabrio ist mauritiusblaumetallic und mein Vater hat ein 318i Cabrio in lagunengrünmetallic :pfeifen:

Dein ehemaliges Cabrio mit den Chromstoßstangen finde ich auch sehr geil :daumen:

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem gepflegten 325i 2Türer als Vorfacelift (also mit Chromstoßstangen). Es ist aber nicht so einfach noch welche in einigermaßen gepflegtem Zustang zu finden.

Grüße

Paddy

 
  • Modellauto M2 Beitrag #77
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Paddy11 schrieb:
Hi Thomas!

Dankeschön! Ich habe mein Cabrio jetzt seit 2000 und muss sagen, es hat definitiv nichts an seiner Faszination verloren.

Im Besitz unserer Familie befinden sich 2 Cabrios in den "meiner Meinung nach" beiden schönsten Farben für den e30.

Mein 325i Cabrio ist mauritiusblaumetallic und mein Vater hat ein 318i Cabrio in lagunengrünmetallic :pfeifen:

Dein ehemaliges Cabrio mit den Chromstoßstangen finde ich auch sehr geil :daumen:

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem gepflegten 325i 2Türer als Vorfacelift (also mit Chromstoßstangen). Es ist aber nicht so einfach noch welche in einigermaßen gepflegtem Zustang zu finden.

Grüße

Paddy

Cool!

Das war eine tolle Zeit damals. Es gab nur wenige "richtige" Cabrio`s - ich hatte vorher ein Golf GLI Cabrio und kann mich noch gut daran erinnern, was das für ein großer Unterschied war, als ich dann endlich im 3er durch die Gegend düsen konnte :) Und dann erst der Klang des 6-Zylinders...

Bei der Farbwahl war ich damals entgegen dem Mainstream total auf das dunkle Grün fixiert - und es musste unbedingt das Chrommodell sein! Den ersten habe ich 1988 in MUC abgeholt (M-Fahrwerk, Colorglas, Karostoff innen, Alarmanlage, Hardtop usw.). Der 2. kam 1990 (Man hatte mir den ersten abgeschwatzt - zum sehr guten Kurs) und der hatte dann auch Leder, Sitzheizung und - ganz geil - 3-teilige BBS Räder :daumen:

Auch der 2. war Malachitgrün - kurz vor der Modellpflege, damit ich noch das Chrommodell und eben diese Farbe bekam...

Dann hatte sich Nachwuchs angemeldet und dummerweise dachte ich, es müsse jetzt unbedingt ein 5er bestellt werden :rolleyes:

Euch eine tolle Open-Air Saison und viel Spaß mit den beiden "Klassikern"!!

VG,

Thomas

 
  • Modellauto M2 Beitrag #78
Leo

Leo

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Ein E30 ist eins meiner absoluten Traumautos!

Gerade als 325i (mit M-Technik) oder M3.

In meinem Umkreis gibt es einen E30 M3 als EVO... da muss man einfach hinterher schauen! :cabrio:

 
  • Modellauto M2 Beitrag #79
THOMY997

THOMY997

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
134
Ist zwar schon wieder OT, aber einen hab` ich noch :)

Sonntagsausflug mit Kuscheln auf der grünen Wiese - so um 1989 herum... :kichern:

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-11 um 14.01.30.png
    Bildschirmfoto 2017-05-11 um 14.01.30.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • Modellauto M2 Beitrag #80

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Oha ich steh ja schon auf der Liste gar nicht gleich gesehen,habe dir eine Nachricht geschickt habe nur meinen Nikname vergessen weiß jetzt nicht ob der angezeigt wird.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Modellauto M2

Modellauto M2 - Ähnliche Themen

G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
F87 do88 Ladeluftkühler im F87 N55 - was bringt es?: Hallo zusammen! Wie bereits angekündigt, gibt es hier nun einen kurzen Erfahrungsbericht zum Austausch des OEM-Ladeluftkühlers im F87 mit...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte: Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track...
Oben Unten