F87 Ambientelicht über dem Aschenbecher

Diskutiere Ambientelicht über dem Aschenbecher im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, da ich meinen M240i erst im März bekomme wollte ich mal fragen ob ihr in eurem M240i die LED über dem Aschenbecher habt oder nicht. Ich...
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #1

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

da ich meinen M240i erst im März bekomme wollte ich mal fragen ob ihr in eurem M240i die LED über dem Aschenbecher habt oder nicht.

Ich habe hier recht widersprüchliche Angaben gelesen.

Wäre nett wenn ihr auch dazu schreibt welches Modelljahr.

Danke.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #21

SAMOHT

Guest
Habe ich, die obige Teilenummer ist Teil 9, LED Modul Mittelkonsole.
Einen Teilekatalog von 2015 kann man nicht aufrufen.
2011-7.JPG
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #22
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
SAMOHT schrieb:
Über den Aschenbecher war nie eine LED.Der Aschenbecher wird von den oben abgebildeten roten Leuchten beleuchtet.

Da irrst du dich, bei meinem 2er (BJ 2014) ist direkt über dem Aschenbecher eine LED. Wurde die evtl. ab dem neuen Klimabedienteil weg gespart?
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #23
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Also ich habe kein Raucherpaket. Habe aber dort wo der Aschenbecher sein soll bei meinem M235i eine LED.

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #24

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Da irrst du dich, bei meinem 2er (BJ 2014) ist direkt über dem Aschenbecher eine LED. Wurde die evtl. ab dem neuen Klimabedienteil weg gespart?
Dann versuche mal ein Foto zu machen.
Im ETK ist jedenfalls keine LED aufgeführt.
Beim F45 schon.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir ist da auch eine LED.

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #26

Gast633

Guest
derf schrieb:
Hallo,

da ich meinen M240i erst im März bekomme wollte ich mal fragen ob ihr in eurem M240i die LED über dem Aschenbecher habt oder nicht.

Ich habe hier recht widersprüchliche Angaben gelesen.

Wäre nett wenn ihr auch dazu schreibt welches Modelljahr.

Danke.
Ich habe bei meinem Fahrzeug eine Lichtquelle über der von dir beschriebenen Position verbaut.
Ich besitze ein BMW M 235i Cabriolet. Bestellt wurde das Fahrzeug von mir am 27. Januar 2015.
Produktionsdatum war der 12. März 2015 und die Erstzulassung erfolgte am 1. April 2015.

Ich habe kein „Raucherpaket“ sondern diese Ablage für den Schlüssel (rechts) und eine weitere
Ablage (links). Die Ablagen kann man auch entfernen. Dann hat man dort eine Abstellmöglichkeit
für diverse Geträngebehältnisse. Diese nutze ich aber nicht.
Wer nimmt denn auch schon ein Getränk im Auto zu sich ... :ironie:

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #28
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Jagdgeschwader schrieb:
Ich habe bei meinem Fahrzeug eine Lichtquelle über der von dir beschriebenen Position verbaut.
Ich besitze ein BMW M 235i Cabriolet. Bestellt wurde das Fahrzeug von mir am 27. Januar 2015.
Produktionsdatum war der 12. März 2015 und die Erstzulassung erfolgte am 1. April 2015.

Ich habe kein „Raucherpaket“ sondern diese Ablage für den Schlüssel (rechts) und eine weitere
Ablage (links). Die Ablagen kann man auch entfernen. Dann hat man dort eine Abstellmöglichkeit
für diverse Geträngebehältnisse. Diese nutze ich aber nicht.
Wer nimmt denn auch schon ein Getränk im Auto zu sich ... :ironie:
Genau das meinte ich. Hier ausführlich erklärt. Danke dazu. Und das ist bei mir auch enthalten.

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #29

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Meiner hat keine LED, Raucherpaket, produziert 28.10.2015

Meiner auch nicht, Raucherpaket, produziert 20.07.2015

img_20170213_094634wispg.jpg


Das Loch gibt es aber noch :daumen:

@SAMOTH, hast du auch keinen Einsatz im Aschenbecher ?

img_20170213_095831jrso7.jpg


Ist mir nach 1,5 Jahren aufgefallen.

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Meiner auch nicht, Raucherpaket, produziert 20.07.2015

img_20170213_094634wispg.jpg


Das Loch gibt es aber noch :daumen:

@SAMOTH, hast du auch keinen Einsatz im Aschenbecher ?

img_20170213_095831jrso7.jpg


Ist mir nach 1,5 Jahren aufgefallen.
Einen separaten Einsatz, den man rausholen kann, habe ich auch nicht.
Wenn man den Ascher leeren will, muss man den ganzen Ascher samt Deckel rausholen.

Beim E82 hatte man noch einen Einsatz, den habe ich rausgeholt und mir aus EPP einen Einsatz für Parkmünzen gemacht.
Die waren dann durch den Deckel unsichtbar.
Das jetzige Fach ist nicht hoch genug dafür um Münzen senkrecht reinzustecken.
Hat mich ein wenig geärgert.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #31

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Einen separaten Einsatz, den man rausholen kann, habe ich auch nicht.
Wenn man den Ascher leeren will, muss man den ganzen Ascher samt Deckel rausholen.

Beim E82 hatte man noch einen Einsatz, den habe ich rausgeholt und mir aus EPP einen Einsatz für Parkmünzen gemacht.
Die waren dann durch den Deckel unsichtbar.
Das jetzige Fach ist nicht hoch genug dafür um Münzen senkrecht reinzustecken.
Hat mich ein wenig geärgert.

Ok. Habe vorhin schon mal probiert den Ascher raus zubekommen, aber ohne Erfolg. Deshalb dachte ich, das da der Einsatz fehlt. Jetzt weiß ich wenigstens wie der Ascher raus geht :daumen:

Im E90 war auch ein Einsatz drinnen und der Ascher war auch beleuchtet.

Ich denke mal, das ich das Auto auch mal Nachts fahren sollte, das ich mal weiss was da alles so leuchtet :)

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #32

derf

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
4
bubble schrieb:
Daher meine Frage an Derf, ob er das sicher schonmal in einem 240er gesehen hat.

Nein ich habe noch keine M240i mit der LED gesehen habe aber in einem Ami Forum gelesen das hier zumindest zwei M235i Baujahr 2016 diese LED angeblich haben so sagen sie zumindest.

Daher habe ich dies auf den M240i gemünzt da 2016 auch schon gebaut.

Die LED hat mit dem Rauchen aber sowas von überhaupt nix zutun wie getönte Scheiben nur mit einer Augenkrankheit sinnvoll sind. Ich bin übrigens Nichtraucher und trotzdem würde mir die LED gefallen.

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #33

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
derf schrieb:
... trotzdem würde mir die LED gefallen.

Ich habe genau das gleiche Interesse und denke, dass mir das gefallen würde. Daher war mir auch díe Thematik bekannt. Nur leider ist das technisch nicht so leicht umzusetzen, da keine (ungenutzen) Anschlüsse hinter der Kunstoffblende zu finden sind. Dann wäre es simpel, aber die wurden nachvollziehbarer Weise ebenso eingespart (ich habe nachgesehen).

Leider bin ich technisch bei Weitem nicht ausreichend versiert, als dass ich beurteilen könnte, ob und an welche Kabel man diese LED anschließen könnte, so dass es auch wirklich so funktioniert, wie das Ambientelicht eben funktionieren sollte inkl. Farbwechsel und Dimmer, sonst hätte ich es bereits umgesetzt und würde dann natürlich auch gerne weiterhelfen. Aber vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der besser bescheid weiß!?

 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #34

SAMOHT

Guest
Stefan schrieb:
Ok. Habe vorhin schon mal probiert den Ascher raus zubekommen, aber ohne Erfolg. Deshalb dachte ich, das da der Einsatz fehlt. Jetzt weiß ich wenigstens wie der Ascher raus geht :daumen:

Im E90 war auch ein Einsatz drinnen und der Ascher war auch beleuchtet.

Ich denke mal, das ich das Auto auch mal Nachts fahren sollte, das ich mal weiss was da alles so leuchtet :)
Da sieht man mal wo überall gespart wird.
Bei meinem E82 war
- ein separater Einsatz im Raucherpaket
- der Aschenbecher war beleuchtet sobald man den Deckel öffnete
- und der Zigarettenanzünder war beleuchtet.
Alle drei Funktonen sind weggefallen.


bubble schrieb:
Ich habe genau das gleiche Interesse und denke, dass mir das gefallen würde. Daher war mir auch díe Thematik bekannt. Nur leider ist das technisch nicht so leicht umzusetzen, da keine (ungenutzen) Anschlüsse hinter der Kunstoffblende zu finden sind. Dann wäre es simpel, aber die wurden nachvollziehbarer Weise ebenso eingespart (ich habe nachgesehen).
Leider bin ich technisch bei Weitem nicht ausreichend versiert, als dass ich beurteilen könnte, ob und an welche Kabel man diese LED anschließen könnte, so dass es auch wirklich so funktioniert, wie das Ambientelicht eben funktionieren sollte inkl. Farbwechsel und Dimmer, sonst hätte ich es bereits umgesetzt und würde dann natürlich auch gerne weiterhelfen. Aber vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der besser bescheid weiß!?
Eine Möglichkeit wäre, die LED über dem Aschenbecher mit der Ambientebeleuchtung im Beifahrerfußraum zu verbinden.
Nur finde ich nicht die Teilenummer von der LED, die ist im ETK nicht aufgeführt.
 
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #36

Gast837

Guest
SAMOHT schrieb:
Da sieht man mal wo überall gespart wird.
Bei meinem E82 war
- ein separater Einsatz im Raucherpaket
- der Aschenbecher war beleuchtet sobald man den Deckel öffnete
- und der Zigarettenanzünder war beleuchtet.
Alle drei Funktonen sind weggefallen.



Eine Möglichkeit wäre, die LED über dem Aschenbecher mit der Ambientebeleuchtung im Beifahrerfußraum zu verbinden.
Nur finde ich nicht die Teilenummer von der LED, die ist im ETK nicht aufgeführt.

Ja genau, der Ziganzünder ist ja auch nicht beleuchtet.

Gespart wird, wo es nur geht, aber die Karren werden immer teurer :daumenrunter:

Vielleicht sind die LED im Modul schon integriert.

Hat eigentlich jeder 2er eine Ambientbeleuchtung serienmäßig ? Oder hängt das mit der SA Lichtpaket zusammen !

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #38
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Stefan schrieb:
Hat eigentlich jeder 2er eine Ambientbeleuchtung serienmä?ig ? Oder hängt das mit der SA Lichtpaket zusammen !

Ja, das Ambientelicht ist im Lichtpaket enthalten. Serienmäßig gibts das bei jedem 2er mit Sport-/Modern-/Luxury-Line, mit M-Sportpaket und allen M235i/M240i ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientelicht über dem Aschenbecher Beitrag #39
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Meiner ist BJ 2014 und hat ebenfalls diese LED.

Allerdings muss ich sagen, dass die wirklich nicht hell leuchtet. Man bemerkt sie fast nicht

 
Thema:

Ambientelicht über dem Aschenbecher

Ambientelicht über dem Aschenbecher - Ähnliche Themen

G87 Einfahrkontrolle: Hallo in die Runde, wie einige im G87-Wartezimmer gelesen haben, bekomme ich - sofern der Dampfer im Januar nicht absäuft - im März meinen...
F22 M240i mit aFW - plötzlich Quietschen beim Einfedern an der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen M240i aus dem Winterschlaf geholt. Das Fahrzeug ist Baujahr 2017 und hat aktuell 45.000 km gelaufen...
F23 Fragen zum M240i Cabrio (F23): Hallo zusammen, ich möchte mir für das Cruisen im Sommer ein Cabrio zulegen. Eine Option wäre der M240i (F23). Die Baureihe ist der einzige 2er...
G42 Kraftstoffverbrauch: Hallo ! Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen. So nach diesem Schema: Modellvariante 220 i. 2WD...
F87 Einfachster Weg OPF delete?: Hallo liebe Forumsgemeinde, was wäre die einfachste Variante, die OPF Problematik beim M2C zu umgehen? Einfach im Sinne von bestem Kosten/Nutzen...
Oben Unten