F87 Jetzt noch M235i ?

Diskutiere Jetzt noch M235i ? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da...
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #1

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Servus zusammen,

aktuell fahre ich noch einen GTI 6ED35, spiele jedoch seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Sechszylinder anzuschaffen ( da Kindheitstraum)...:)

Da ich beruflich 320er mit Heckantrieb gewöhnt bin und es mich stört, dass nicht einmal die 189ps auf die Straße (sobald ein wenig feucht? übertragen werden kann, will ich bei Minimum 326PS auf jeden Fall Xdrive. Ansonsten geht bei der Beschleunigung bei dem Hinterradantrieb zu viel Leistung verloren bzw. löst sich in Rauch auf...;) was sagt ihr dazu ?


Uuuund...

Würdet ihr nach aktuellem Stand eher zu dem M235i greifen oder doch lieber paar Tausend€ mehr investieren und zu nem 240i greifen...? Da neuer, neuerer Motor (Beschleunigung etc...) und daher besser bei Wiederverkauf...

Von der Ausstattung her sollte er auf jeden Fall, Navi Pro, Automatik, Harman&Kardon, GRA, Leder ( Pflicht)?, haben...

Welches Zubehör (ESD...) ist Pflicht ?

Ist das so ein riesen Unterschied vom 235 auf den 240i?

Vielen Dank, Gruß und frohe Weihnachten...✌️
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #61

Gast2314

Guest
Tobi ///M - ,

mal wieder ein User, der die Kirche im Dorfe läßt - angenehm zu lesen, weil es geerdet rüberkommt.

Hier sind (zu) viele Zauberer an Start, die drei Haare auf der Brust entdeckt haben -

vielleicht noch mehr darunter -

und sich deshalb gleich aufführen, wie ein Grizzly :doof:

Das macht für Erwachsene, nicht soo viel Spaß dabei zu bleiben ...

... die jetzt einsetzenden Reaktionen sind mir bereits bewusst. ... :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #62
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Was wurde denn jetzt daraus? Hat sich der Threadersteller für einen M235i entschieden?

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #63

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also das Angebot mit der Nummer ist 6501525 bei der BMW Börse hört sich echt gut an... das einzige Manko ( auch wenn vllt. kleinlich ist für mich das Chrome Line Exterieur)[emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #64

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Und klar - ein M2 wäre ganz nett, aber preislich ist irgendwann dann doch das Limit erreicht was ich für ein Kfz bereit bin zu zahlen, und das ist bei max 45.000€ erreicht, so verlockend ein M2 auch ist...;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #65
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Gibts doch nicht, das es da draußen keinen passenden 35i gibt... Ich würde beim 235i bleiben. Ist der beste Kompromiss.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #66

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Tobi ///M schrieb:
so eine Frage wird dir hier im Forum wohl fast niemand realitätsgetreu beantworten.. es gibt hier einen Topic, in dem gefragt wird, wer die Autos wie bezahlt hat. Viele User, die geantwortet haben sind gerade mal um die 20 Jahre alt und haben "Barzahlung" angegeben... Es mag sicher den ein oder anderen geben, der von reichen Eltern Support bekommen hat, geerbt hat oder vielleicht wirklich durch Selbstständigkeit oder einen exorbitant guten Beruf schon was angespaart hat, aber fast 60.000 € ( bei der M2 Fraktion gerne auch mehr) Cash auf den Tisch zu legen glaube ich einfach nicht.

Ich glaube, viele haben einfach ein Problem damit, es zuzugeben, aber ich denke mir immer: hey, wir sind normale Menschen mit normalen Jobs.. der eine verdient ein paar Euronen mehr als der andere, aber ich gehe davon aus, dass die meisten von uns (vor allem in jungen Jahren) nicht das Geld besitzen, so ein schönes und teures KFZ komplett Bar zu bezahlen.
Wenn man natürlich ein fortgeschritteneres Alter erreicht hat und den ein oder anderen Bausparer / Lebensversicherung auf der hohen Kante hat, oder allgemein durch einen guten Beruf die Möglichkeit, Geld auf die Seite zu legen, sieht das anderst aus.

Die Finanzierungs- und Leasingangebote sind gut, informiere dich vorher und vergleiche ein wenig, aber da kannst du ruhig zugreifen und dein Sparkonto in Frieden ruhen lassen :)

PS: Ich habe auch einen GTI ED 35 und überlegt, ihn zu verkaufen, damit ich eine große Summe Bar zahlen kann, da er mir aber so gut gefällt habe ich ihn behalten und den 240i mit einer hohen Anzahlung geleast :) Unseren Tiguan verkaufen wir Ende Januar, da wir nur zu zweit sind und keine 3 Autos benötigen. Meine Frau wird dann den GTI fahren.

So, und zu deinem neuen Auto: wenn Geld eine Rolle spielt ( also der Preisunterschied von gut 5.000 €) und du ein vernünftiges Angebot von einem BMW Händler findest ( Premium Selection), dann nimm den 235i, wobei ich den auch ohne Xdrive bestellen würde. Bin ihn mit und ohne gefahren und er fühlt sich mit Xdrive einfach träger an.

Das ist halt meine wahrnehmung, kann aber auch subjektiv sein, da ich ja wusste, was mit und was ohne xdrive ist.

Wie ist denn der konkrete Unterschied vom ED35 zum 235i ( Beschleunigung, Durchzug, VMAX ?) ich meine für die Leistung geht der ED schon ganz gut, aber wie mit allem, gewöhnt man sich irgendwann an die Leistung...;)

Mir geht es auch nicht unbedingt gut um viel mehr Leistung, sondern einfach um einen Sahne 6Zylinder und ein sehr schönes Kfz...;)
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #67

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Kevin13006 schrieb:
Was wurde denn jetzt daraus? Hat sich der Threadersteller für einen M235i entschieden?

Ich komme gerade erst aus der Arbeit und lese eure ganzen Antworten erstmal und schaue parallel dazu nach nem passenden Angebot...

Aber da will ich auf jeden Fall nichts überstürzen...;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #68
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Klar an die Leistung gewöhnt man sich echt relativ schnell, aber es ist nicht so das er dir irgendwann "langsam" vorkommt. Im Gegenteil mich drückt es immernoch jedes mal in den Sitz beim Kickdown. Dazu der überragende Sound vom N55 ist eine Wohltat.

Bin auch vom Golf 7 GTI Performance umgestiegen und das Auto ist kein Vergleich zum BMW. Wir besitzen den GTI immernoch und er kann in keiner Lebenslage mithalten. Auch allein der HEckantrieb macht so viel Spaß ihn im Grenzbereich um die Kurven zu schleudern.

Der 6 Zylinder Sound wird dir sehr viel Freude bereiten. Wenn du möchtest kann ich dir gerne paar Soundfiles schicken, damit bisschen auf den Geschmack kommst, kommt vielleich bisschen besser rüber wie auf Youtube.

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #69
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Der 6 Zylinder Sound wird dir sehr viel Freude bereiten. Wenn du möchtest kann ich dir gerne paar Soundfiles schicken, damit bisschen auf den Geschmack kommst, kommt vielleich bisschen besser rüber wie auf Youtube.

Kevin, das gilt nicht! Deiner ist ja gepimpt ... :mrgreen:
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #70
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
M Performance Exhaust :D

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #71
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M Performance Exhaust gepimpt by K.! :kichern:
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #75

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also ich bin im Bereich pimpen ein Neuling... aber ich habe bereits gecheckt dass man beim 2er auf jeden Fall ESD Performance nehmen soll... nur zum Verständnis - sprechen wir da von dem Original BMW Performance ESD ?[emoji51] gerne her mit dem Sound...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #76
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Auspuff Themen sind wichtig :D
Ja, für mich bist Du der "Auspuff-Guru" des Forums und erster Ansprechpartner bei Sound-Fragen ... :) ;-) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #77

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also ich bin im Bereich pimpen ein Neuling... aber ich habe bereits gecheckt dass man beim 2er auf jeden Fall ESD Performance nehmen soll... nur zum Verständnis - sprechen wir da von dem Original BMW Performance ESD ?[emoji51] gerne her mit dem Sound...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #78
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Semmler schrieb:
Also ich bin im Bereich pimpen ein Neuling... aber ich habe bereits gecheckt dass man beim 2er auf jeden Fall ESD Performance nehmen soll... nur zum Verständnis - sprechen wir da von dem Original BMW Performance ESD ?[emoji51] gerne her mit dem Sound...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich habe den M Performance Endschalldämpfer drunter mit ner anderen leichten Modifikation, die ich dir gerne per PN erläutere.

Hier der Sound mit offener Klappe:

https://www.dropbox.com/s/4rj61axbuv0n8o3/Anfahren%20Sport%2B.mp4?dl=0

 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #79

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Also ich bin im Bereich pimpen ein Neuling... aber ich habe bereits gecheckt dass man beim 2er auf jeden Fall ESD Performance nehmen soll... nur zum Verständnis - sprechen wir da von dem Original BMW Performance ESD ?[emoji51] gerne her mit dem Sound...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Jetzt noch M235i ? Beitrag #80

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
Sry aber Tapatalk spinnt gerade...:(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Jetzt noch M235i ?

Oben Unten