F87 M2 Sitze-Thread

Diskutiere M2 Sitze-Thread im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid? Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht...
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #1

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid?

Ich bin nach inzwischen 1400 km etwas unglücklich mit dem nicht so guten Seitenhalt und bin am überlegen, diese in der Zukunft irgendwann mal auszutauschen. Sitze aus dem BMW Zubehör fände ich nett, aber die Performance Sitze (Recaro Sportster) gibt's leider nur noch gebraucht zu Mondpreisen (wenn man überhaupt welche findet) und die des M4 GTS (Recaro Pole Position CFK) kosten auch um die 4000 pro Sitz.

Hat jemand von euch schon andere Sitze verbaut und wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit?

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #161
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Rainer,

zu spät? :jongleur:

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #162

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
Weiß einer von euch, ob es erlaubt ist, nur einen Recaro Pole Position zu verbauen? Fahre fast immer alleine und daher wäre es ganz nett, nicht 2 Sitze kaufen zu müssen. Zudem wäre so noch die Rückbank über die Beifahrerseite benutzbar.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #163
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Musst halt den richtigen beim TÜV erwischen wegen der Pole Position und dem Airbag Thema.
Das nur ein Zubehör Sitz eingebaut wird ist kein Problem.
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #164

Autobahnraser

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
8
kann man Recaro Sportster CS beispielsweise aus dem Renaut Megane RS auf die Konsole passend für den M2 umrüsten?

Möchte evtl. gebrauchte Sitze kaufen, neu beziehen und dann in meinen M2 einbauen.

SAB muss dabei ein das ist klar, nur mit den Konsolen bin ich mir nicht sicher.

Vielen Dank

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #166

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Ui, da habe ich andere Erfahrungen gemacht zu Recaro Sitzen aus dem Megane. Vielleicht zeigst du uns wie du es gemacht hast.

bis denn

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #167
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Die Sitzschalen musste ich neu kaufen. Hat glaube ich knapp 60€ gekostet vor 4 od. 5 Jahren.
Ich weiß aber nicht ob man das eingetragen bekommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #168
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Sorry falls ich was falsches geschrieben hab, ist der Sportster im Megane RS den iwie anders als der aus dem Focus RS?
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #170

roberto

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Recaro sportster CS Vollleder mit sitzheitzung = 1300

schiene = 230€

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #172

Gast2027

Guest
Den Sportster CS gibt's auch mit Seitenairbag, ja.

Da es ja quasi der identische Sitz wie der M-Performance ist, muss ich für mich persönlich aber leider sagen, dass er mir echt zu unbequem, sprich, deutlich zu hart gepolstert ist. Außerdem sitzt man durch die Befestigung unten am Sitz auch einen Ticken höher als mit den Seriensitzen.

Die Sitzhöhe ist vergleichbar mit der tiefsten Einstellung bei elektrischen Sitzen.

Bei mir werden es aus den o.g. Nachteilen die Pole Position mit Sonderbezug in Dakota-Leder und blauen Nähten. Quasi um die Serienoptik zu wahren.

Ich fahre mit dem M2 maximal zu zweit, daher wird die Rückbank ohnehin nicht genutzt.

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #173
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Andi-M2 schrieb:
Den Sportster CS gibt's auch mit Seitenairbag, ja.

Da es ja quasi der identische Sitz wie der M-Performance ist, muss ich für mich persönlich aber leider sagen, dass er mir echt zu unbequem, sprich, deutlich zu hart gepolstert ist. Außerdem sitzt man durch die Befestigung unten am Sitz auch einen Ticken höher als mit den Seriensitzen.

Die Sitzhöhe ist vergleichbar mit der tiefsten Einstellung bei elektrischen Sitzen.

Bei mir werden es aus den o.g. Nachteilen die Pole Position mit Sonderbezug in Dakota-Leder und blauen Nähten. Quasi um die Serienoptik zu wahren.

Ich fahre mit dem M2 maximal zu zweit, daher wird die Rückbank ohnehin nicht genutzt.

Hast Du das schon umgesetzt?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #174
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Weiss jemand welcher Unterschied eigentlich zwischen den Recaro "Kunstleder schwarz/Dinamica schwarz" und den "Nardo schwarz/Artista schwarz" besteht (ohne Sitzheizung)?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #176
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
M2_Canarias schrieb:
Weiss jemand welcher Unterschied eigentlich zwischen den Recaro "Kunstleder schwarz/Dinamica schwarz" und den "Nardo schwarz/Artista schwarz" besteht (ohne Sitzheizung)?

Kunstleder Dinamica= Wangen und Kopfstutze in Kunstleder und Sitzfläche in Dinamica.
Dinamica ist die Eigenmarke von Recaro weil Alcantara eine geschützte Marke ist.
Ist beides eine Art Mikrofaser

Nardo/Aristo = Stoff Schwarz/ Stoff Muster
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #177
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
@C1X Besten Dank

Hab interessehalber wegen Sportster CS angefragt und man antwortete mir, dass es keine passenden Konsolen für den LCI gibt. Weiss dazu jemand mehr?

 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #178

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
M2_Canarias schrieb:
@C1X Besten Dank


Hab interessehalber wegen Sportster CS angefragt und man antwortete mir, dass es keine passenden Konsolen für den LCI gibt. Weiss dazu jemand mehr?

Laut RECARO Konsolenliste gibt es geprüfte für den 2er F22/3 1C aber keine für F87 M3 obwohl Das Auto das gleiche ist! Die Logik hat sich mir auch noch nicht erschlossen!
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #179
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2_Canarias schrieb:
@C1X Besten Dank


Hab interessehalber wegen Sportster CS angefragt und man antwortete mir, dass es keine passenden Konsolen für den LCI gibt. Weiss dazu jemand mehr?

Das hatte ich damals auch gemacht. Die machen nichts mit Privatpersonen. Wende Dich an Tuner die bieten diese Sitze mit Laufschienen an. Ich hatte damals Lightweight im Auge oder F&F


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • M2 Sitze-Thread Beitrag #180
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Also die Konsolen gibt es definitiv bei Recaro. Hab Sie ja verbaut.
Kann euch auch gerne ein Angebot machen für den Sitz. Einfach PN an mich
 
Thema:

M2 Sitze-Thread

M2 Sitze-Thread - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten