F87 AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

Diskutiere AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber bei AC Schnitzer gibt es mittlerweile für den M240i eine Leistungssteigerung auf 400 PS und...
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #81
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Technik ist auch mal 10 Jahre alt beim M3 und das die böse nach unten streuen ist auch kein Geheimnis. Aber in der Querdynamik macht da ein M235i/40i mal nichts dagegen, da bringen einem auch >400PS nichts.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #82

Gast2314

Guest
Liebe Leute, mit Schnarchnasen meine ich Fahrer, die eh nix gebacken kriegen ...

im falschen Gang fahren, sich verschalten, verbremsen usw. - sogenannte Stokelköppe ...

Da nehme ich völlig willkürlich das Beispiel alter M3 und schon springen hier einige wie von der Tarantel gestochen auf.


Ich hätte auch jedes andere flotte Auto nehmen können -

wäre die Wahl zufällig auf den neuen Boxster gefallen, käme die ganze Downsizing-Fraktion aus dem Busch

und klärt mich auf, dass morgens die Sonne aufgeht.

Warum geht das hier teilweise so verbiestert und lehrmeisterhaft zu ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #83
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Querdynamik ist der m3 natürlich ne andere Hausnummer wie der m240

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #84
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum geht es seit mehreren Seite in dem Thread nicht mehr um das Schnitzer Tuning, ist auch so eine Frage ;)
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #85
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wie schnell fährt der m240i denn mit dem ac schnitzer Tuning dann wenn vmax raus ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #87

Jabba the Hut

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220d
Vmax ist bei Schnitzer nie ein Thema da dazu das Motorsteuergerät geöffnet werden muss. Dies würde Probleme mit der BMW Gewährleistung geben und somit spricht dies auch gegen ihre eigenen Garantieleistungen.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #88

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Moin Leute,

finde es ein bissl Quatsch über die Sinnhaftigkeit des Tuning zu sprechen, da es jeder für sich entscheiden sollte. Wenn die Dikussion auf technischer Basis läuft dann passt das, aber jeder muss für sich entscheiden ob er gerne mehr oder weiger Leistung ( Moment ) haben möchte.

Mir persönlich ist mitlerweile auch ein bisschen langweilig geworden mit dem 240i und leider habe ich nicht das nöltige Kleingeld für nen M3 / M4. Mir geht es dabei aber auch nicht um die Vmax oder 0-100, sondern um die Elastizitäten / Durchzug.

Diese Werte lassen sich durch das mehr an Moment durchaus steigern.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit Schnitzer gemacht und kann davon berichten oder kennt jemanden )? !Ein ähnliches Paket gibts von G-Power, allerdings wird hir das Moment auf 540 nm begrenzt.

Ich hätte durchaus interesse an einer Leistungssteigerung, nur habe ich bisher keine Erfahrungen machen können. Würdet ihr wenn eher zu Schnitzer oder G-Power tendieren?!

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #89
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nachdem was ich alles von G-Power hören musste, würde ich da keine Minute überlegen. Von Schnitzer höre ich allerdings weitaus positiveres. Daher liebäugel ich zum Frühjahr auch mit Schnitzer.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #90

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Oh echt?! Habe mich noch nie intensiv mit G-Power beschäftig. Es war mir nur ein Begriff, da das Unternehmen auch schön länger existiert, auch in Sachen BMW Tuning. Das heißt, dort gibt es schon mehrere negative Erfahrungswerte?!

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #91
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ja, google ruhig mal. Ich berichte da gerne näheres wenn du möchtest. Bin allerdings gerade unterwegs.
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #92

Boesi

Guest
Bei g-power fliegen die Autos auch schon beim Test auseinander ! Malmedi ist ein m5 mit kompressor zweimal
Während eines Test das Getriebe zerbröselt !
Was die koennen ist pr machen ! Die machen gute Werbung und beschissene Tunings ! Selbst die NSA Garantie ist fuern popo !
Ich habe mit denen vorm paar Jahren mal
Telefoniert , boaaaar sind die dazu noch arrogant !
Ich kann da nur abraten

Hast recht g-power gibt's schon länger , waren aber auch schon mal
Insolvent !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #93

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Hm ok. Naja die gewonnene Leistungs ist genau wie bei AC und das Moment wird sogar begrenzt ( 60Nm weniger ) also wird hierbei nichts eher zerstört.

Aber trotzdem unschön, wenn es bereits mehrere schlechte Meinungen / Erfahrungen gibt im Vergleich zu Schnitzer.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #94

Boesi

Guest
Erl hast du dir mal
Nen Kopf gemacht wo bei g-power Leistung anliegt wenn das Drehmoment fast Serie bleibt ?? Untenrum gibt's kaum Mehrleistung und Obenrum deutlich über 5000 upm gibt's nen kleinen Peak !
Und das kostet ? Und dann die NSA Garantie ?
Naja ist ja dein Auto und nicht meins


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #95
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Turboperformance.de will dieses Jahr auch was für den M240i anbieten.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #96

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
@boesi,

Habe ja nicht gesagt dass ich es definitiv bei G-Power machn lasse. Wollte mir ja ein paar Erfahrungen / Meinungen einholen.

Das Moment wird sicherlich gedeckelt, was jetzt nicht schlimm oder besonders ist. Das macht BMW auch von Haus aus. Dadurch bieten sie verschiedene Leistugsklassen / Modelle an ( 16i/ 18i oder 20i / 30i ).

Die Frage ist nur warum G-Power hier bei bei 540Nm den Riegel davor schiebt. ---> Basuteilschutz?! Handschalter als auch Automat sind auf 500Nm ausgelegt ( auch wenn hier natürlich sicherheitsfaktoren drin sind, die auch höhere Spitzen aushalten ).

Ich habe mal dreister Weise angefragt, mal sehen was G-Power antwortet...falls sie antworten.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #97
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich kann dir nur aus den Erfahrungen der letzten Monate sagen, das Schnitzer einen erstklassigen Service und eine super Beratung bietet. Ich habe für Schnitzer hier über das Forum einen M2 Handschalter vermittelt, weil die einen Handschalter zwecks Gutachtenerstellung für die Leistungsoptimierung brauchten, aber an keinen Handschalter herangekommen sind. Auch das ist alles super gelaufen.

Die Ansprechpartner bei Schnitzer sind auch an der "kurzen Leine". Über whatsapp kann ich jederzeit meinen Ansprechpartner dort erreichen, obwohl ich dort noch nie ein Produkt erworben habe. Schnitzer gehört, wie wir alle wissen, zu den teureren Anbietern. Allerdings fühlt sich das drumherum auch hochwertig an und man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Das haben mir auch 2 Freunde bestätigt, die vor 2 Wochen bei Schnitzer vor Ort waren und sich für Fahrwerk und Felgen interessiert haben. Man fühle sich dort gut aufgehoben und kompetent beraten. Ich bin noch nie selbst bei denen vor Ort gewesen, allerdings kann ich mir schon vorstellen, das sich das bald ändern könnte. Negative Erlebnisse habe ich bisher keine gehabt.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #98

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Hm ok, das hört sich ganz ansprechend an.

 
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #99

Boesi

Guest
Ich habe für meinen M2
Bei Schnitzer Leistung , ladeluftkuehler und das rs Fahrwerk ( ist Ansich nen kW V3 nur mit Schnitzer Setup ) bestellt ! Super Beratung zudem kompetent und haben diverse Stützpunkte in Deutschland ! Was mir auch nicht unwichtig ist !
Und ich kann alles bei BMW umrüsten lassen ! Das baut mir naemlich alles mein BMW Dealer ein !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i Beitrag #100

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Wow, G-Power hat gerade versucht mich anzurufen, konnte aber leider nicht rangehen. Na schnell sind se ja. Hatte kurz vorm Mittag eine Anfrage gestellt.

 
Thema:

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i

AC Schnitzer: 400 PS & 600 Nm für M240i - Ähnliche Themen

G42 BMW 2er Coupé (G42) – von AC Schnitzer: Hier eine Vorstellung vom 2er Coupé (G42) von AC Schnitzer. Der 2er by AC Schnitzer wird vorraussichtlich ab Ende August 2022 lieferbar sein. -...
Schutzkappe für Kurbelwellendichtring N55, S55, N54: Hallo, weiß einer wie häufig es vorkommt daß der Rippenriemen reißt/abrutscht und dabei den Motor schrottet? Die Schutzplatte wird hier...
Auspuff-Vergleich M240i: Hallo alle miteinander, nachdem ich an meinem M240i Cabrio schon das eine oder andere verändert habe (Sperrdiff, Diffusor, Frontlippe...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
AC Schnitzer Supra mit 400 PS gleich schnell wie der M2 CS: Der von AC-Schnitzer per Zusatzsteuergerät auf 400PS erstarkte Toyota Supra ist gleich schnell als der teurere und 50 PS stärkere M2 CS. Für den...
Oben Unten