F87 Auspuffblenden für BMW M2

Diskutiere Auspuffblenden für BMW M2 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #1

werner

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wer weis wo es Auspuffblende für BMW M2 gibt ?

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #442
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Länger dürfen die auch nicht sein, da die Endrohre an den OEM Agas auch nicht grade lang sind :)

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #443
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Benji3000 schrieb:
Hi, welche Länge habt ihr bestellt? Ich habe eine 90er zu Hause, die passt wahrscheinlich drauf ohne den zapfen abzuflexen. Ich vermute aber, sass man dann die Befestigung und das Ende des Endrohrs sieht. Ich werde es nochmal am WE nachmessen, denke aber dass die 125mm Blende perfekt passen müsste.

Für welche AGA?
Die Blenden für die MPerformance AGA haben eine Länge von ca 130mm.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #445
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
DasE schrieb:
Ich kann ja als VersuchsKaninchen mal vorpreschen und stell dann n paar Fotos rein wenn ich se hab ... denke in 2 Wochen ...

Perfekt. Dann warte ich noch.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #447
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Benji3000 schrieb:
Für die Standardanlage M2C (70mm)

Beim M2C kann ich es dir leider nicht sagen wie lang die sein müssen. Die 90mm sollten auf den SerienESD des M2 passen.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #448

Boesi

Guest
Also 70mm ist doch zu kurz das sieht man doch das Auspuffrohr dahinter.

Also wenn Kandan schreibt dass 130mm richtig ist dann ist 125mm wohl auch gut

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #449

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Also habe mich mal unters auto gelegt und gemessen. Ich rede von der Länge und nicht vom Duchmesser und vom M2C Standard Endtopf. Die die ich zu hause zum Testen habe, sind 90mm. Die passen drauf ohne den Zapfen abzuflexen, sind aber optisch zu kurz. Dann sieht man von der seite das richtige rohr.
Die 125mm bedingen das abflexen des Zapfens, gehen aber nach meiner Messung bis fast an den Endtopf. Das Probeendrohr ist in mattem Carbon und schwarzem Edelstahl. Gefällt mir sehr gut und die Qualität macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #450

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
Boesi schrieb:
Also 70mm ist doch zu kurz das sieht man doch das Auspuffrohr dahinter.
Also wenn Kandan schreibt dass 130mm richtig ist dann ist 125mm wohl auch gut
70mm Durchmesser des Endtopfrohrs
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #451

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hab jetzt auch welche bestellt, mit 70mm Inlet. Allerdings mit mehr Show: Blau verfärbtes Metall :-D

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #452

Benji3000

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M2C
By the way....
Durch das Endrohr, wird der Auspuff ca. 10-12mm länger, insofern man ihn nicht kürzt.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #453
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Wie gesagt, beim M2C kenne ich die korrekte Länge nicht.
Die 130mm beziehen sich bei mir auf die MPerformance AGA. Da sieht man nix von der Schelle. Paßt perfekt.
 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #458

Platti

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
26
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich werde berichten und so gut es geht, mit Fotos dokumentieren :)

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #459

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Also ich melde mich nochmal nachdem ich hier abgestempelt wurde. Ich hatte Carbonblenden von Aliexpess und war nicht damit zufrieden. Deshalb meine Frage : gibt's die auch in Europa. Hab lange warten müssen und da mein M2 ein Firmenwagen ist war die Abwicklung mit dem Zoll nicht so einfach. Die Blenden habe ich selbst ein wenig verfeinert und mit anderen Schellen befestigt. Zur Grösse: Eingang 70 mm, Länge 115 mm. Mir waren die zu kurz ,in der Optik wenn man seitlich und ein bisschen von unten geschaut hat sah das komisch aus. Mein Auto wurde nie bei Schnee oder Regen gefahren sondern nur gewaschen. Die Blenden waren nach einem halben Jahr korrodiert! Deshalb meine Frage, gibt's nichts besseres und nicht aus Asien! So.

 
  • Auspuffblenden für BMW M2 Beitrag #460
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Bin auch am überlegen auf schwarze Endrohre umzurüsten... hab schon viel gelesen hier und in anderen Foren
 
Thema:

Auspuffblenden für BMW M2

Auspuffblenden für BMW M2 - Ähnliche Themen

M240 xdrive Auspuffblenden zum Wechseln ?: Hallo, Gibt es Performance (etc.) Auspuffblenden möglichst schwarz / wie z.B. Remus die man unkompliziert gegen die etwas langweiligen „originalen...
F87 M2-N55: Feinstaubablagerungen an Auspuffblenden: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Erfahrungen zu folgender Thematik teilen könnte: Wie stark sind die...
F22 220d Doppelrohrauspuff: Moin Moin, ich möchte gerne bei meinem 2er 220d (aktuel ein Rohr anlage) einen Doppelrohrauspuff montieren. Kann mir einer sagen was man da machen...
Auspuffblenden von stilgelegt an M240i: Nach ein wenig Recherche hab ich mich für die Auspuffblenden von stilgelegt entschieden. Leider war mir beim Kauf im März nicht klar, dass die...
Passt die Auspuffblende des F22 Sport Line in Schwarzchrome an den F22 218i Advantage?: Mein 218i Coupé Advantage (EZ 07/20) hat eine silberne Auspuffblende. In der Preisliste des 2er Coupé aus dem Jahr 2017 habe ich beim nächst...
Oben Unten