Alarmanlage nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, habe mir gestern einen Traum erfüllt und mir einen M235i gekauft :D Da er das Navi Prof hat und das bei Dieben sehr beliebt ist...
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #21

NCHAMP

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen, habe mir gestern einen Traum erfüllt und mir einen M235i gekauft :D
Da er das Navi Prof hat und das bei Dieben sehr beliebt ist, würde ich mir gerne eine Alarmanlage holen. Ampire oder Viper wird ja hier im Forum empfohlen. Hat sich jemand im Raum Berlin eine einbauen lassen und könnte mir eine Werkstatt empfehlen und die zu erwartenden kosten? Scheinbar muss man so mit ca. 1000 € mit einbau rechnen.
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #22
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
wenn du nur einen Beitrag weiter vorne gelesen hättest, dann wüsstest du, dass dieser User sich gerade eine einbauen hat lassen und sogar aus Berlin kommt ;-) Steht sogar drin, was er gezahlt hat.

Glückwunsch zu deinem Traum :) Tolles Auto ;-)

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #23

zwei35

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
Also nachdem mir neulich auch mein M235i aufgebrochen und ausgeräumt wurde (Gesamtschaden ca. 12.500 EUR), habe ich mir auch nachträglich eine Alarmanlage einbauen lassen.

Vom Umfang habe ich auch alles was schon berichtet wurde.
- Voralarm
- GPS-Ortung
- Tracking der gefahrenen Routen
- SMS-/Anruffunktionen
- Keyless Go Schutz mit Transponder
- etc.

Einbau bei C&S Fahrzeugtechnik GmbH in Berlin Steglitz.

Terminvorlauf ca. eine Woche. Einbau dauert ein paar Stunden. Kosten 1350 EUR. Bekommt man irgendwo sicherlich auch ein paar Euro billiger. Mir war es aber wichtig einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben. Nachfolgend zwei Links zu den Internetseiten.

http://www.cs-fahrzeugtechnik.de
http://www.autoalarm-berlin.de

Schiebt den Einbau nicht zu lange auf. Den Fehler habe ich auch gemacht. 1,5 Jahre ist es gut gegangen und dann hat es auch mich erwischt.
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #24

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo an alle... ich habe mal eine frage in wie fern eine OBD Verlegung bzw ein Adapterkabel sinn machen, wenn doch eigentlich die Alarmanlage schon anspringt bervor jemand an dem stecker ist ?

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #25
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Macht Sinn, weil die meisten den Alarm nach dem Einschlagen der Scheibe ja deaktivieren wollen. Wenn ein Alarm 5 Minuten am Stück durcheiert und das Fahrzeug blinkt wird ja doch der ein oder andere Mensch hellhörig. Und wenn von 30 Leuten im Umkreis nur 2 davon wach sind bzw. davon aufwachen und von den beiden nur einer nachschaut, was da los ist und den Einbruch sieht und mit viel Glück auch noch die Einbrecher kann er die Polizei rufen. Die wird zwar nicht rechtzeitig da sein, aber wenn er sich noch direkt an die Vorgehensweise des Aufbruchs, Kleidungen der Diebe oder ein Kennzeichen des Autos merken kann, mit dem die abhauen, kann er erhebliche Hinweise geben, die zur Ergreifung der Täter führen.

Diese Risiken kennen auch die Täter, daher lassen sie von einem Auto eher ab, dass sie nicht still kriegen, als von einem Auto, welches maximal 25 Sekunden plärrt und dann Ruhe gibt.

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #26

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
Okay also wenn ich das richtig verstehe schlagen die zb die scheibe ein, die anlage geht in Vollalarm und dann wollen die über die OBD die Anlage Deaktivieren ?

Ich spreche von der Viper nicht von der Serienalarmanlage hab ich vergessen zu erwähnen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #27
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
bei der Viper wird meistens gar nicht eingeschlagen, da die Täter wissen, dass es schwieriger und weniger unauffällig wird, wenn jemand sein Auto mit einer Viper o.ä. Anlage ausrüstet.

Folgende Häufigkeit gilt eigentlich immer:

- keine Alarmanlage --> hohe Wahrscheinlichkeit

- Alarmanlage Serie --> niedrige Wahrscheinlichkeit

- Viper o.ä. --> Aufbruch eigentlich ausgeschlossen ( bisher noch nie passiert)

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #28

paddi

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i
dachte mir auch das die OBD verlegung nicht zwingend nötig ist, aber habe schon berichte gehört, da sollen angeblich über die kabel im Aussenspiegel das Fenstern runtergefahren und direkt über OBD einen neuen schlüssel angelernt worden sein. In dem fall wäre die Viper ohne Radarmodul nicht im Alarm :nixweiss:

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #29
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
paddi schrieb:
dachte mir auch das die OBD verlegung nicht zwingend nötig ist, aber habe schon berichte gehört, da sollen angeblich über die kabel im Aussenspiegel das Fenstern runtergefahren und direkt über OBD einen neuen schlüssel angelernt worden sein. In dem fall wäre die Viper ohne Radarmodul nicht im Alarm :nixweiss:

Ich habe die Viper mit ner Modifikation- nämlich mit Transponder. Mein Auto kannst du nicht mal mit nem Original Schlüssel starten ohne den Transponder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #30
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
zwei35 schrieb:
Also nachdem mir neulich auch mein M235i aufgebrochen und ausgeräumt wurde (Gesamtschaden ca. 12.500 EUR), habe ich mir auch nachträglich eine Alarmanlage einbauen lassen.

Vom Umfang habe ich auch alles was schon berichtet wurde.
- Voralarm
- GPS-Ortung
- Tracking der gefahrenen Routen
- SMS-/Anruffunktionen
- Keyless Go Schutz mit Transponder
- etc.

Einbau bei C&S Fahrzeugtechnik GmbH in Berlin Steglitz.

Terminvorlauf ca. eine Woche. Einbau dauert ein paar Stunden. Kosten 1350 EUR. Bekommt man irgendwo sicherlich auch ein paar Euro billiger. Mir war es aber wichtig einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben. Nachfolgend zwei Links zu den Internetseiten.

http://www.cs-fahrzeugtechnik.de
http://www.autoalarm-berlin.de

Schiebt den Einbau nicht zu lange auf. Den Fehler habe ich auch gemacht. 1,5 Jahre ist es gut gegangen und dann hat es auch mich erwischt.


Habe die gleiche Anlage. Wie zufrieden bist du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #31

zwei35

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M235i Coupé
m240i-berlin schrieb:
Habe die gleiche Anlage. Wie zufrieden bist du?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Ist ja vom Prinzip alles wichtige verbaut. Im Nachhinein ärgere ich mich nur, dass ich die Alarmanlage doch nicht schon vorher hab' einbauen lassen. Aber da muss vielleicht jeder mal durch. Wie zufrieden bist Du denn? Wo hast Du sie einbauen lassen? Auch bei C&S Fahrzeugtechnik GmbH in Berlin Steglitz? Woher kommst Du aus Berlin?
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #32
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Japp habe genau die gleiche Anlage auch von C&S :)

Komme aus Reinickendorf - arbeite in Tempelhof.

Ich bin bisher auch sehr zufrieden muss ich sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #33

kratos

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Servus !

Man kann sich in den Sinne auch gut online schlau machen. Es gibt verschiedene Shops die man sich da anschauen kann und ich danke auch, dass man relativ gut sparen kann.

Ich selber habe mich ja auch schon einmal nach Ersatzteilen schlau gemacht und habe auch viele Shops gefunden. Am Ende habe ich dann bei https://www.autoteileprofi.de/ersatzteile-online/motor-riementriebbestellt - genau die Teile die ich gebraucht habe :)

Man kommt wie gesagt online gut klar.
 
Thema:

Alarmanlage nachrüsten

Oben Unten