Alarmanlage nachrüsten

Diskutiere Alarmanlage nachrüsten im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; tja, gestern Nacht haben sie mir die Karre (M235i Cabrio) aufgemacht.Hintere Seitenscheibe mit einem spitzen Gegenstand zum platzen gebracht...
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #1

zwingerturm

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
tja, gestern Nacht haben sie mir die Karre (M235i Cabrio) aufgemacht.Hintere Seitenscheibe mit einem spitzen Gegenstand zum platzen gebracht, durchgegriffen, Türen auf und "Aktion". Lenkrad weg, Navi und Co weg, sogar den Controller aus der Mittelconsole haben sie ausgebaut. Insgesamt saubere Arbeit, die Herren aus dem Osten können was. Ich habe keine Alarmanlage, möchte aber nun irgend etwas gutes nachrüsten, denn lt. Polizei kann es durchaus passieren, das die Herren wiederkommen und Nachschlag holen. (Und da ich derzeit privat extrem eingespannt bin, habe ich weder Zeit noch Bock auf so einen Sch....) Wenn es nach mir ginge, würde ich ja Dynamitstangen verbauen, aber das darf man ja genau so wenig wie 230V, leider.

Hat jemand einen Vorschlag oder kann eine gute Anlage zum nachrüsten empfehlen?? Ich bin für Tipps dankbar.

Ach ja, falls jemand mault, Thema gibt es schon usw., habe alle möglichen Kombinationen probiert, negativ! Nix gefunden.

Nette Bilder, gell?? Den Trick kannte ich noch gar nicht, den Dorn auf dem Scheibengummi ansetzen, draufschalgen und die Scheibe bröselt still und leise......

P1090376.JPGP1090378.JPG

 

Anhänge

  • P1090380.JPG
    P1090380.JPG
    105,5 KB · Aufrufe: 2
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #2
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ohje, das ist ja übel.

Ich sehe hier bei der Bmw NL ständig Fahrzeuge stehen, deren hintere Scheibe eingeschlagen wurde.

Die wissen genau, warum sie die Scheibe wählen, denn selbst mit Alarmanlage sind die hinteren Scheiben nicht mit integriert.
Da frage ich mich, warum eigentlich nicht. Na, evtl. weil es ja auch ein mega Geschäft für Bmw ist, bringt ja sicher ganz schön was ein.
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #3
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
Tut mir leid für dich! :-( Hoffentlich ist alles wieder schnell repariert!

Dakota schrieb:
Die wissen genau, warum sie die Scheibe wählen, denn selbst mit Alarmanlage sind die hinteren Scheiben nicht mit integriert.

Das müsste bei der Alarmanlage eigentlich egal sein. Diese überprüft den Innenraum auf Bewegungen über die Sensoren am Dachmodul. Die Fenster sind sowieso nicht abgesichert. Und auch wenn der Dieb es schafft hinten durch das Fenster die Tür zu öffnen ohne den Alarm auszulösen, würde es spätestens beim Öffnen der Tür passieren. Ich glaube, dass die bevorzugt das hintere Fenster bei Fahrzeugen ohne DWA wählen, weil das deutlich weniger Lärm macht.
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #4
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Dakota schrieb:
Ohje, das ist ja übel.

Ich sehe hier bei der Bmw NL ständig Fahrzeuge stehen, deren hintere Scheibe eingeschlagen wurde.

Die wissen genau, warum sie die Scheibe wählen, denn selbst mit Alarmanlage sind die hinteren Scheiben nicht mit integriert.
Da frage ich mich, warum eigentlich nicht. Na, evtl. weil es ja auch ein mega Geschäft für Bmw ist, bringt ja sicher ganz schön was ein.


nein glaub mir, das tut es nicht.

Dauernd muss man sich mit Versicherungen auseinandersetzen, es dauert ewig bis die Kostenübernahmen kommen und dann kürzen die Versicherungen immer einen Teil vom Betrag weg, da kann BMW gar nichts gegen tun. Der oben abgebildete Schaden kostet etwa 11.000 € - bekommen tut BMW aber vielleicht 7 oder 8.000 € - mehr zahlen die Versicherer meist nicht.

Alarmanlagen Nachrüsten kann man in den BMW Niederlassungen übrigens für 599 €.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #7
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Was besseres was einbruchschutz angeht wirste net finden..
.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #8

Gast815

Guest
Holt euch die Ampire Viper Anlage lieber bei einem anderen Anbieter.

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #9
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Warum ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #10

Gast815

Guest
Das kannst per PN erfragen oder auch mal den Falk von F&F fragen.

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #12
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Hatte damals nach der Alarmanlage für meinen E89 nachgefragt. Laut BMW kann ich mit 2000€ rechnen da sie vorne die ganzen Armaturen auseinander nehmen müssen, Kabel verlegen usw.Vermute das wird beim 2er wohl dann auch preislich so sein

Hatte sich für mich dann erledigt, war mir zu teuer. Da muss sich BMW unbedingt was einfallen lassen das man nicht mehr so einfach die Teile knacken kann. Echt zum kot... sowas :(

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #13
DannyM240i

DannyM240i

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Coupé M240i
Keine Alarmanlage von BMW!

Die schützt Euch nicht. Bei meinem Nachbarn haben Sie ständig das Türschloß heraus gezogen. Dann muss man nur mit dem Finger rein und zack das Auto entriegelt sich und der Original BMW Alarm ist deaktiviert. Da war erst ruhe nachdem er sich vom Rechtslenker die Beifahrertür ohne Schließzylinder montieren lassen hat.

Ich habe selbst auch die Ampire verbaut mit Radar und Blinkindikatoren direkt an den Seitenscheiben. Damit sie es gar nicht versuchen und wissen was verbaut ist.

Hatte ich zuvor in meinem E91 Touring nach einem Einbruchsversuch genau so verbaut jedoch von Magicar. Unterstützt aber leider noch nicht den F22 komplett.

Warum "Einbruchsversuch"? (Nun ich hatte zum Glück eine Sicherheitsfolie an den Seitenscheiben hinten. Die Scheibe ist gebrochen aber das war es auch. Kann ich nur empfehlen kostet nicht viel.)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #14
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das Thema hatten wir hier ja nun schon oft.

Alarmanlagen vom Autohersteller schützen bestenfalls vor Gelegenheits- und Beschaffungskriminalität.

Wer sein Auto richtig schützen will holt sich eine Alarmanlage von einen externen Hersteller wir z.B. Clifford oder Viper und achtet beim Einbau auch darauf das die Systeme vollkommen unabhängig von den Schutzsystemen des Autoerstellers installiert werden.

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #15
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Okay ... bedeutet ja auch, dass man eigentlich auf die BMW Alarmanlage auch komplett verzichten kann.

Oder decken die nachgerüsteten Systeme nur explizit das ab, was von BMW nicht geschützt wird?

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #16
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Viper und gut ist... viper ohne einbau ca. 700 euro... mit einbau ca. 1000 euro

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #17
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Ich lasse mir nächste Woche präventiv zu der normalen BMW Alarmanlage noch die Viper einbauen. Wahrscheinlich mit Radar (Vorwarnung mit deutlich hörbarem Piepen) sobald jemand neben dem Fahrzeug steht. Neigungssensor usw. wird alles reinkommen. Und sobald die Anlage komplett auslöst weil jemand im Auto ist oder dolle Erschütterungen verursacht gibt's ne SMS und einen Anruf vom Auto auf mein Handy.

Des Weiteren wird eine "sicherere" Wegfahrsperre eingebaut (habe den Komfortzugang), so dass du auch mit irgendwelchen Fake-Schlüsseln oder dem Erweitern meines Schlüsselsignals das Teil nicht starten kannst. Dafür brauchst du dann schon meinen kleinen Transponder ;)

Bin mal gespannt ob und wenn ja wie zufrieden ich am Ende bin. Aber da ich schon arg vorbelastet bin dank meines Golf GTIs in Berlin will ich diesmal reagieren bevor es passiert ist. Am sinnvollsten finde ich bei dem System eigentlich die Akustische-Vorwarnung. Hoffe dass der potenzielle Dieb sich dann einfach denkt, ach man der ist besser gesichert als andere, dann geh ich weiter und nehme lieber den nächsten. Mal abgesehen davon soll die Innen-Sirene wohl so ekelhaften Lärm im Innenraum veranstalten dass die meisten wohl sowieso keine Lust mehr haben das Navi usw. auszubauen. :D

Ich werde berichten wie die Alarmanlage so läuft. Ja ja .. ich weiß es wird sicherlich auch 1-3x Fehlalarm geben, aber lieber das, als Auto leergeräumt bzw. komplett weg.

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #18
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Auch in meinem Auto Thread zu lesen :) Aber hier gehört es ja nun auch hin daher:

---

Also ich habe seit gestern die Viper Alarmanlage verbaut. Mit ein bisschen zusätzlichem Schnick-Schnack, vor Allem auch bzgl. Komfortzugang.

Heißt also zusätzlich zur BMW Alarmanlage habe ich nun noch eine mit Überwachung der Türen, Haube, Heckklappe.

Anlasser Unterbrechung, Laute Sirene im Motorraum und im Innenraum (105dB Piezo). Schock und Glasbruch Sensor.

- Innenraumüberwachung mit Radartechnik, die einen 2-Zonen-Voralarm auslöst wenn jemand dicht am Auto steht und zB durch die Scheibe guckt.

Dank einer gewissen Technologie die mit Transponder arbeitet bringt Q Key und Antennensignalverstärker nichts um mein Auto zu klauen, ohne meinen Transponder bringt es einem auch nichts wenn man meinen Originalschlüssel hat.

Sobald der richtige Alarm losgeht krieg ich eine SMS und 60 Sek später noch einen Anruf, wenn ich rangehe höre ich über ein Mikro was im Innenraum passiert. Des Weiteren hat das ganze noch ne Notstromversorgung mit Akku der beim Fahren aufgeladen wird. Und zusätzlich zu all dem kann ich den Wagen jederzeit orten via GPS.

Ich hoffe dass das ganze ein wenig bringt :) ! Zumindest stehe ich 30 Sek nachdem jemand in meinem Auto ist mit nem Baseballschläger daneben :D Soviel steht fest!

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #19
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
hört sich schon ziemlich gut an. was hat der Spaß denn gekostet da ich auch mit dem Gedanken spiele eine zu verbauen. 1000€ steht so im Raum, passt das?

 
  • Alarmanlage nachrüsten Beitrag #20
m240i-berlin

m240i-berlin

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
EinmalEins schrieb:
hört sich schon ziemlich gut an. was hat der Spaß denn gekostet da ich auch mit dem Gedanken spiele eine zu verbauen. 1000€ steht so im Raum, passt das?

Also laut Preisliste normal 1500-1600 - da ich auch noch einen Neigungssensor verbaut habe. Habe auf 1200 runtergehandelt.

 
Thema:

Alarmanlage nachrüsten

Oben Unten