F87 Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Diskutiere Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering. Daher habe ich...
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #1
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Der M2 ist nun fast seit einem Jahr bestellbar. Die Lieferzeiten sind lang, die gewährten Rabatte zum großen Teil sehr gering.

Daher habe ich mich gestern mal näher mit den auf mobile angebotenen M2 beschäftigt,

um einen aktuellen Überblick bzgl. Preisentwicklung / Verfügbarkeit zu bekommen.

Dazu habe ich mal eine grobe Übersicht erstellt.

Die Zahlen beziehen sich rein auf die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge.

Ob das hier jemanden weiterbringt weiß ich nicht. Mich hat es einfach mal interessiert und vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen von Interesse.

In einem anderen Thread kam man ja auch schon mal auf dieses Thema zu sprechen.

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie sich die Lage weiter entwickeln wird.

BMW M2 mobile.jpg (Stand: 05.10.2016)

Um Laufleistung und Baujahr erweitert.

P.S. Der angebotene Manhart M2 wurde nicht berücksichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #61

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Der für 36000€ hatte der ein Unfall?
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #62

Gast633

Guest
Schleicher schrieb:
Unter Toleranz verstehen wir die Bereitschaft, etwas hinzunehmen, wie es ist. Das Gegenteil dazu ist Intoleranz. Ich kann verstehen wenn jemand einen M2 dem M4 vorzieht, aber ich verstehe nicht warum es umgekehrt so "unverständlich" sein soll? Jemand der die Gunst der Stunde nutzt und einen M4 mit einem nie dagewesenen Rabatt ergattert, wird genauso darauf spekulieren dürfen, das Auto mit wenig Wertverlust wieder zu veräußern. Auch darf jemand den M4 besser finden. Zumindest gibt es dort weniger Zoff untereinander als hier ;)
K O R R E K T!!! :daumen:

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #63
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Es scheint sich hier um einen ganz Seriösen Anbieter zu handeln
attachicon.gif
IMG_8116.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wer auf solche Betrüger reinfällt ist selbst schuld. Gier frisst Hirn :doof: .

Kontakt per WhatsApp. Vielleicht kann ich ja gleich in Vorkasse gehen, um das Auto ganz sicher zu bekommen :kopfkratzen: ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #65

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das wäre auch denkbar
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #66

waissn

Guest
kann aber auch gewollter trick sein darauf melden sich doch "millionen" interessenten

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #67

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Und für was soll der Trick dann gut sein?
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #68
Basti81Berlin

Basti81Berlin

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
68
Fahrzeugtyp
M135i-->M2
Ich weiß nicht wer die geplante Zielgruppe für den M2 sein sollte aus BMW Sicht...
Aber ob es wirklich die Einstiegsdroge sein soll,kann ich mir nicht vorstellen.

Bei Riller&Schnauck hier in Berlin sind die meisten M2 2 und 3 Wagen bzw. ein Spielzeug für Papi...

Meiner Meinung nach haben Leute die einen M2 in Betracht ziehen,keinen M3/4 auf dem Schirm.
Da steht eher ein Porsche oder ein TT auf der Liste.
Und so jemand mit einem 7er,schaut nicht nach einem M3/4 als Spaßmobil..
Der ist erstens dann doch mit zuvielen Kompromissen verbunden und der Einsatz auch zu hoch,denn son Spielzeug bewegt man dann ja doch relativ wenig.
Und dann wird es ganz einfach bei der Auswahl,nämlich kostet mich mein Spaß über 100,oder bleibe ich darunter...

Bitte jetzt nicht argumentieren bei einem M3/4 kann man auch unter 100 bleiben,denn keiner will einen Holzklasse M auf 18zoll...

Das sind meiner Meinung nach Gesichtspunkte,die unter anderem den Preis und Hype ausmachen.
Klar sind einige auch Spekulationsobjekte.
Aber die meisten werden nicht verkauft werden,weil die Besitzer unter Druck stehen,sondern eher weil der Besitzer Bock auf was anderes hat,aber trotzdem das Ding nicht verschleudern braucht.

Der M2 ist für die meisten ein Hobby,wie ein Boot.
Wenn man darauf nicht mehr so die Lust hat,stellt man es rein und wenn keiner kommt,dann bleibt es halt im Schuppen.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #69

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Moin,

es soll schon das Einstiegsmodell sein, denn Kundenloyalität ist auch heute noch ein Argument in Konzernen.
Zudem bietet der M2 wieder das pur Fahren an, was dem M3/4 abhanden gekommen ist.

Doch auch bei mir ist ist es nicht der Alltagswagen, ebensowenig wie mein M393 oder meine Yougtimer.

Einen aktuellen M3/4 habe ich diverse Male gefahren und habe die auch in meinem Freundeskreis. Reizt mich eigentlich null...ein tolles Auto, gar keine Frage. Aber Emotionen vermittelt der ebenso wenig wie der AMG...

Was will der M2 Kunde allgemein ?
Ein kompaktes, leistungsstarkes Auto, der aber auch im Alltag gefahren werden kann. Alternativen sind der RS3, A45 oder auch ein TTRS bzw Cayman, die aber in der Anschaffung schon wieder deutlich teurer sind. Und für mich nicht eh nicht in Frage kamen.

Warum hab ich den M2 gekauft?

Ein leistungsstarkes, Hinterradangetriebenes Auto mit Handschaltung, welches in der Kombination das bestmögliche analoge Fahren ermöglicht, was heute überhaupt noch möglich ist...


Dabei brauche ich trotzdem einen nutzbaren Kofferaum für meine Firma und die Möglichkeit, die Rückbank zu nutzen. Also was will ich mehr ?

Ich glaube, es gibt zZ kaum ein Auto in dem Preissegment, das mehr Fahrspass und direktes Fahren vermittelt als der M2. Meiner kostet LP 60k.... Und der ist den Preis wert.


Gruß

Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #70

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der M2 ist für mich auch kein Alltagsauto, dafür habe ich ein anderes Vehikel . Meist ein- oder zweimal in der Woche rücke ich mit meinem M2 aus. Öffne ich das riesige Scheunentor, hinter dem er sicher verborgen ist, und lasse ihn laufen ! Es ist jedes Mal wieder ein Genuß , dieses Auto zu fahren, meistens im Sportmodus, um den Sound zu genießen. Kaum ein anderes Auto produziert so eine Soundkulisse. Im Sport-Automatik-modus z.B. im 5.Gang mit 70 kmh fahrend gebe ich dann einen kurzen Vollgasstoß, nehme sofort den Fuß vom Gas ,das Getriebe schaltet runter in den 3. Gang, plötzlich ein knallartiges Aufbrüllen des Motors gefolgt von stotternden Zwischengas-Salven. Auch wenn mich jetzt einige für bekloppt erklären, dann bin ich es eben. Ich liebe das.

Ich fahre immer voll konzentriert , freue mich über den hohen Aufmerksamkeitswert des Autos, fahre in Ortschaften, insbesondere auch in 30er-Zonen immer betont vorschriftschriftsmäßig, weil ich im Nicht-Automatikmodus das Runterschalten vom 3. in den 2. Gang genießen will. Dann das kurze Beschleunigen von 30 auf 50 kmh. Ein kurzes Kick down im 2. Gang, dann wieder Fuß vom Gas.

Und dann wieder auf der Landstraße im Sport-Automatikmodus , dieses Konzert, was das Auto veranstaltet, genial ! Jeder Gang produziert einen anderen Ton. Ich glaube , die Töne in den einzelnen Gängen sind in Terzen und Quinten abgestimmt, das klingt absolut harmonisch , das Auto scheint
musikalisch zu sein. Dann wieder Ankunft zu Hause. Das Auto verschwindet in der Scheune, das große Tor wird zugeschoben. Alles verriegelt und verrammelt.

Bis zum nächsten Ausritt.


Entschuldigt bitte diesen etwas emotionalen Beitrag an dieser Stelle.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #71
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
waissn schrieb:
oder einfach nen zahlendreher 36500 - 63500

Ich denke nicht. Hatte versucht es oben darzustellen. Das Bild wurde einer anderen Anzeige entnommen. Gestern schon für ein paar Minuten (andere Anschrift) online gewesen, dann wieder weg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #72
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Leider driftet der Beitrag wieder in den Bereich der Phantasien, da waren mir die Spekulationen lieber. Ich habe gestern zufällig mit einem BMW´ler gesprochen (in meinem Alter), der selber einen M2 fährt. Seine Meinung war eindeutig. Der M2 ist für BMW eine Gelddruckmaschine, wie aber die anderen "Nischenmodelle" auch. Insbesondere der Wiederverkauf der Leasingfahrzeuge verspricht ein lohnendes Geschäft. Die Plattform ist billig und M verkauft sich gut. Selbst die finanzierten Fahrzeuge kommen zu einem hohen Anteil wieder zurück, weil BMW bessere Preise bei der Inzahlungnahme macht. Gerade die letze Rate stemmen viele nicht und kaufen sich dann wieder einen BMW ("natürlich auf Raten"). Das waren nur zwei Sachen die ich mir "solala" merken konnte, Was ich an seinen Ausführung wirklich spannend fand (nicht nur auf den M2 bezogen, sondern allgemein) ist das ausgeklügelte Prinzip einem das Geld aus der Tasche zu ziehen (sind meine Worte, er nannte es Business). Dachte das gibt es nur bei Handyverträgen und bei den Jugendlichen so extrem. Jetzt weiß ich auch genau, warum die letztes Jahr die Barzahlung nicht wollten. Die wollen die Kunden binden, aber an u.a. eine Anschlussfinanzierung. Einen Barzahler sehen die meist nur einmal, wenn er sein Auto mit Rabatt abholt. Er sagte mir uns Gesicht (sehr wohlwollend aber bestimmend): "bei uns sind Barzahler nicht gerne gesehen, weil die kosten nur Zeit und bringen kein Geld". Er geht auch von einer hohen Wertstabilität aus (das wird euch sicher freuen): "denn dafür wird gesorgt" solange die Autos im "ersten und zweiten Handel" bleiben!

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #73
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.896
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Schön geschrieben Emmerich! :)

Nicht nur emotional sondern auch poetisch ... ;-)
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #74
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
schaut euch mal die anderen Inserate des Händlers an der den M2 für 36K inseriert hat, hat nur Edelkarossen für ganz weniges Geld inseriert.

M4 für 35K, Audi R8 für 70K usw. irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht :daumenrunter:

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #75
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobi_M2 schrieb:
schaut euch mal die anderen Inserate des Händlers an der den M2 für 36K inseriert hat, hat nur Edelkarossen für ganz weniges Geld inseriert.

M4 für 35K, Audi R8 für 70K usw. irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht :daumenrunter:
Da ist was oberfaul, die Anzeigen sind aber auch nur immer kurz da...und tauchen wenig später wieder auf. Die größte Frechheit, mit Bildern von anderen Anbietern !!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #76
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Geschafft! Ich habe mir den R8 und M2 zum Paketpreis von 99t€ gesichert! Meine Anzahlung (nur 15%) ist schon raus, die Autos kommen per Spedition direkt vor meine Haustür! Wenn der Zustand passt, zahle ich den Rest beim Fahrer. Wenn nicht, dann bekomme ich meine volle Anzahlung zurück. Komisch war nur die Vorwahl des Festnetztelefons. 00233xxx!? Eigentlich kenne ich es nur mit einer Null vorne!?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #77

M2klaus

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
:daumen: Sehr schön!

Genau so ist es! Wer bei solchen Preisen zuschlägt, ist selber schuld. Oder wird der ohne Motor verkauft?

 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #78
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:
Geschafft! Ich habe mir den R8 und M2 zum Paketpreis von 99t€ gesichert! Meine Anzahlung (nur 15%) ist schon raus, die Autos kommen per Spedition direkt vor meine Haustür! Wenn der Zustand passt, zahle ich den Rest beim Fahrer. Wenn nicht, dann bekomme ich meine volle Anzahlung zurück. Komisch war nur die Vorwahl des Festnetztelefons. 00233xxx!? Eigentlich kenne ich es nur mit einer Null vorne!?

Hahahaha [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #79
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Lustig, BMW macht hohe Preise bei der Inzahlungnahme.
 
  • Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. Beitrag #80

Emmerich

Beiträge
745
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Grandpa schrieb:
Schön geschrieben Emmerich! :)
Nicht nur emotional sondern auch poetisch ... ;-)

Danke dafür, Grandpa. Aber wir müssen auch lobend erwähnen, daß wir hier ausgezeichnete technikversierte Sachverständige in unseren Reihen haben, die ihresgleichen suchen. Da schlackere ich so ein manches Mal mit den Ohren und ziehe meinen Hut.

Und das ist es, was dieses Forum so einzigartig macht . Die Kombination von Fachwissen, Emotion , Humor und Poetik.
Das ist 2er-Talk,,wie er leibt und lebt. Da können sich ähnlich Foren mal eine Scheibe von abschneiden.

Lobend ist weiterhin zu erwähnen, daß es hier fast, bis auf wenige Ausnahmen, "gesittet" zugeht.

Macht weiter so, respektiert die Meinung des Andersdenkenden,,werdet nicht persönlich. Wenn ihr gegenteiliger Meinung seid, sagt bitte "sorry, das sehe ich anders" oder so. Dann ist keiner gekränkt.

Und nochmal einen Ratschlag an die technikverliebten (bin ich auch) M2 Fahrer, fahrt mit Eurem wundervollen Auto auf die Landstraße , schaltet den Sportmodus ein und das DKG ,sofern vorhanden, auf Automatik , entspannt Euch, laßt das Auto schalten wie es will und lauscht nur .
Jeder Gang klingt anders. Durch die Wechsel der Übersetzungen entsteht eine Melodie, wie ich sie in dieser Form noch nie bei einem Auto gehört habe. Auch das ist M2-Fahren !

Und jetzt Grandpa , sag ich Dir was, wenn ich irgendwann mal nach München komme, dann trinken wir zwoa Maß z'amm gell .? Oder auch zwoa mal zwoa.

Und was sagte nochmal der vorausfahrende Instruktor im M5 ? Ihr wißt es schon...... raus mir dem M6 Grandcoupe auf die linke Spur und Vollgas !
 
Thema:

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt.

Preisentwicklung / Verfügbarkeit M2 am freien Markt. - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten