BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Diskutiere BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Auf der richtigen Seite ...
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #61

Gast633

Guest
julenardo schrieb:
Auf welcher Seite des Tisches hast du denn Platz genommen?
Auf der richtigen Seite ...

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Anzeige

  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #62
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:
Auf der richtigen Seite ...
Die Frage ist nun eher, welche die richtige Seite ist. :p

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #64

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Heute habe ich, wie bereits angekündigt, bei Oettinger Sportsystems die Leistungsmessung durchführen lassen! Wegen dem zu hohen Drehmoment ließ sich das Auto weder im 5ten Gang und schon gar nicht im 4ten Gang messen! Das angefügte Diagramm ist daher nur bedingt brauchbar da im 6ten gemessen wurde!!! Die 623Nm im 6ten Gang wären im 5ten Gang locker überboten worden, allerdings musste wegen zu viel Schlupf abgebrochen werden! Die aus dem Drehmoment resultierenden 421PS nehme ich nur als Richtwert für eine mögliche Ausgangsbasis, welche mir allerdings nicht bekannt ist, aber auf jeden Fall für weitere Modifikationen!

 

Anhänge

  • Leistungsmessung 6 Gang M2.pdf
    161,8 KB · Aufrufe: 275
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #65
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Wie kommts, dass das Drehmoment zu hoch ist? Andere Fahrzeuge mit noch viel mehr Drehmoment können doch auch gemessen werden?
Übersehe ich etwas?

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #66

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Khirun schrieb:
Wie kommts, dass das Drehmoment zu hoch ist? Andere Fahrzeuge mit noch viel mehr Drehmoment können doch auch gemessen werden?
Übersehe ich etwas?
Wie gesagt, die 623Nm war nur der möglich Wert im 6ten Gang! Der effektive Wert im 4 oder 5 Gang dürfte höher liegen! Aber ich will nicht spekulieren! Ich nehme das als Richtwert für weitere Modifikationen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #67

waissn

Guest
geht der m2 nicht weit genug runter zu spannen ?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #68

Khujo

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW F10 535i, M3 E92, M3 F80
Khirun schrieb:
Wie kommts, dass das Drehmoment zu hoch ist? Andere Fahrzeuge mit noch viel mehr Drehmoment können doch auch gemessen werden?
Übersehe ich etwas?

Immer dasselbe mit den LPS. Deswegen besser 100-200 messen oder mit Insoric auf der Gasse.
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #69

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
waissn schrieb:
geht der m2 nicht weit genug runter zu spannen ?
Doch aber er hätte zusätzlich mit Gewichten beschwert werden können
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #70

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Khujo schrieb:
Immer dasselbe mit den LPS. Deswegen besser 100-200 messen oder mit Insoric auf der Gasse.
Ganz meine Rede!
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #71

waissn

Guest
spass an:

man kann auch nicht mit eienm bmw zu einem vw/audi/porsche spezi gehen und da eine faire messung erwarten :victory:

spass aus

ist mir nur schleierhaft warum die leistungsmessung sozusagen in die hose ging

oettinger hat doch auch kisten auf um die 850ps im angebot mit messung usw.

also verstehen tu ich das nicht

und für so ein messprotokoll hätte ich nicht einen € bezahlt

fahr zu henni und mach das da mal korrekt - weil das papier kanst du in die tonne kicken

 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #72

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
waissn schrieb:
spass an:
man kann auch nicht mit eienm bmw zu einem vw/audi/porsche spezi gehen und da eine faire messung erwarten :victory:
spass aus
ist mir nur schleierhaft warum die leistungsmessung sozusagen in die hose ging
oettinger hat doch auch kisten auf um die 850ps im angebot mit messung usw.
also verstehen tu ich das nicht
und für so ein messprotokoll hätte ich nicht einen € bezahlt
fahr zu henni und mach das da mal korrekt - weil das papier kanst du in die tonne kicken
Ich gehe gewöhnlich zu dbilas auf einem Maha 3000 allerdings hat der wegen zuviel Arbeit gleich abgewunken und mir gesagt, ich solle mich in einem Monat nochmal melden!!! Das war mir zu blöd! Aber du hast recht Oettinger hat auch 550PS Golfs auf dem Hof! Deshalb bin ich hingefahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #73

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
Habe noch eine weitere, abgebrochene Messung im 5ten Gang wegen zuviel Schlupf angehängt! Demnach hatte mein M2, bis zum Abriss der Haftung sofort 633Nm anliegen! Und da war die Messung noch nicht zuende! Hatte das nicht gepostet, weil wie gesagt abgebrochen wurde und daher nicht besonders aussagekräftig ist!

 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    174,5 KB · Aufrufe: 170
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #74
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
633Nm?

Ich auch haben wollen! :perfect.gif

Toller Wert!

Welche Leistung errechnet dein Qstarz Programm?

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #75
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ist der Wagen noch Serie?

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #76

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #77

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
ChriWie schrieb:
633Nm?
Ich auch haben wollen! :perfect.gif

Toller Wert!
Welche Leistung errechnet dein Qstarz Programm?
Siehe beiliegenden Anhang. Die 8.4 sek ist der Wert von 100-200km/h und die 13.6 sek ist der Wert von 0-200km/h! Und um es jetzt spannend zu machen sind das die Werte vor der finalen Abstimmung in den Settings, die ich auf Anweisung durch Burger Motorsport erst am Donnerstag Abend geändert habe! Also pünktlich zur Leistungsmessung am gestrigen Freitag. :) Leider ist es nass heute, aber sobald es abtrocknet werde ich nochmals diese Tests widerholen :daumen:! Das Auto fühlt sich jetzt schon viel stärker an als zur Qstarz Messung. Habe schon auf trockener Straße Probleme mit dem Schlupf bis in den 3ten Gang!

 

Anhänge

  • 20161011_225906.jpg
    20161011_225906.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 0
  • 20161002_200239.jpg
    20161002_200239.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #78

waissn

Guest
tja leistung ist nicht alles, man muss diese auch in vortrieb umwandeln können :winkewinke:

 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #79

speeding

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
waissn schrieb:
tja leistung ist nicht alles, man muss diese auch in vortrieb umwandeln können :winkewinke:
Genauso ist es
 
  • BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen Beitrag #80

waissn

Guest
jaein

von 100-200 in 3 sec nutzt dir aber auch nicht wirklich was,

wenn du wegen gripverlust von 0-100 20 sec brauchst,

bis du dann grip hast ist der andere schon lange weg

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Fahrleistung und Messungen nach Änderungen

Oben Unten