EinmalEins Estoril M235i

Diskutiere EinmalEins Estoril M235i im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Servus, in den nächsten 2-3 Monaten steht der M Performance Umbau an und habe mir mal einen Kostenvoranschlag (Foto) von BMW eingeholt. Jetzt...
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #21
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Servus,

in den nächsten 2-3 Monaten steht der M Performance Umbau an und habe mir mal einen Kostenvoranschlag (Foto) von BMW eingeholt. Jetzt würde mich interessieren was ihr dazu sagt. Habe so mit 500€ gerechnet. Finde die mittlere Position etwas teuer oder bilde ich mir das nur ein? :nixweiss:

 

Anhänge

  • IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 0
  • EinmalEins Estoril M235i

Anzeige

  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #22

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Sind das Einbaukosten? [emoji33]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #23
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Servus auch,

selber Preis bei meinem Angebot.. hab auch mit weniger gerechnet und von einigen im Forum habe ich ganz andere Zahlen

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #24

Gast837

Guest
Die bauen halt die Frontschürze zum wechseln der Gitter ab. ( BMW-Vorgabe )

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #25

Gast2314

Guest
Ich finde den Preis heftig - gut, dass ich beim Neukauf diesbezüglich etwas ausgehandelt habe.

Mir kommt da etwas in den Sinn:

diese Originalnieren wird man ja eh kaum los -

dann könnte man sie ja beim Demontieren vorsichtig "zerstören", und beim Wechsel die Frontschürze dranlassen.

Das bekommt man auch ohne Werkstatt hin - wurde hier ja auch öfter berichtet/gezeigt.

Überhaupt ist zu überlegen, ob es denn BMW sein muß, beim Anbau und Umrüstung dieser zugekauften Teile.

Das macht doch auch jede andere Werkstatt mit gutem Renommee ... nur son Vorschlag und Gedanke.

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #26

Gurero

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
60
Stefan schrieb:
Die bauen halt die Frontschürze zum wechseln der Gitter ab. ( BMW-Vorgabe )

Ich habe die Frontschürze auch abgenommen.

Frontschürze runter
Magnete befestigt
Gitter getauscht
Downpipe rein
M Performance ESD verbaut

Hat alles knapp über 4H gedauert. Dafür über 650€? [emoji33]
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #27
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hut ab! BMW 2er fahren kann eben doch teuer sein.

Ich habe die Nieren in 10 Minuten selbst montiert. Einfach eine alte zerschnitten und dann easy die andere rausgenommen.

Den ESD zu montieren dauert ebenfalls nur 30 Minuten. Das hätte jede freie Werkstatt für 40-60 EUR oder so gemacht.

Also wenn du so weiter machst mit den Umbauten, verbrennst du ne ganze Stange Geld ;)

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #28
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Ja, die Nieren würde ich auch auf keinen Fall von denen machen lassen.

Das geht entweder durch das zerbrechen der Alten oder mit einem Widerhaken ganz leicht selber.

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #29
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Danke schonmal soweit

Ja das mit den Nieren muss ich mir da nochmal stark überlegen die werde ich da wohl nicht machen lassen. Das mit dem zerstören der alten Nieren ist aber an sich eine gute Idee wenn man dadurch nicht mehr die Front abnehmen muss. Wirklich verkaufen tut man die Teile wohl eh nicht mehr. Laut BMW soll es bei dem F22 oder allgemein 2er nehm ich mal an, schwieriger sein die Nieren zu wechseln als bei anderen

Gab es hier nicht mal ein Thema dazu wie man die Nieren austauscht? Muss ich mal suchen, meine hätte hier sowas mal gelesen

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #30
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Du kannst einfach auch oben die 6 Schrauben oder so lösen und die Stoßstange nach vorne ziehen. Das ist aber alles komplizierter als das Ding einfach zu zerschneiden. Ist zwar eine Bauernlösung aber im Endeffekt kauf doch niemand die alten Chrom-Nieren ;)

Wenn du die eine Niere demontiert hast, siehst du genau die Befestigungspunkte.

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #31
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #32

Gast2314

Guest
Feste Handschuhe und weiche Lappen sollten dabei sein

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #33
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich würde das alles selbst machen. Die M Performance Teile sind wirklich für leicht zu verbauen, selbst wenn man handwerklich nicht begabt ist.
Hol dir Tipps ein, wie man die Teile am besten wechselt und mach das selbst. Ist wirklich kein Hexenwerk.

Gut für den ESD wechseln müsste man auf ne Bühne das kannst auch in ner freien Werkstatt machen lassen, aber sicherlich nicht bei BMW.
Wenn man die Teile selbst wechselt, lernst auch dein Auto ein bisschen besser kennen dadurch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #34
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Nieren kannst du wie bereits beschrieben entweder innen zerschneiden und dann denn Ring rausclipsen oder mit bspw. einem Kleiderbügel die Clips nacheinander lösen und in einem Stück entnehmen. (Ist aber etwas Gefummel, Dauer ca. 30 Minuten) Wo die Clips sind kannst bequem an den neuen Nieren schauen.
Sobald du die erste raus hast kannst die zweite durch das Loch der ersten bequem rausclipsen.

Stoßstange würde ich dafür nicht lösen, da man dabei mit den Spaltmaßen dann aufpassen muss...

Diffusor selber umbauen gibts auch bereits nen Thread hier im Forum. Ist auch kein Hexenwerk...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #35
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
kilojul schrieb:
http://www.2ertalk.de/topic/2574-benötige-dringend-hilfe-wechsel-der-nieren/

http://www.2ertalk.de/topic/2101-bmw-niere-austauschen/

Hab meine beim Jetzigen ausgebaut und jetzt liegen sie seit 2 Jahren in der Garage und wohl die nächsten 2 Jahre auch noch :)

beim Neuen werde ich sie auch einfach rausbrechen.. geht am schnellsten und eigentlich kann da auch am wenigstens kaputt gehen :D zumindest am Auto
sehr geil danke :daumen:

Kevin13006 schrieb:
Gut für den ESD wechseln müsste man auf ne Bühne das kannst auch in ner freien Werkstatt machen lassen, aber sicherlich nicht bei BMW.
Wenn man die Teile selbst wechselt, lernst auch dein Auto ein bisschen besser kennen dadurch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


ESD würde ich gerne von BMW direkt machen lassen da er noch in der Garantie ist. Auch wenn das vielleicht nichts damit zu tun hat aber sollte irgendwas mal am Fahrzeug sein kriegste da doch bestimmt gleich nen Strick draus gedreht und es wird gleich auf einen falschen Einbau hingewiesen. Wenn es um Garantien geht bin ich da immer sehr sehr vorsichtig. Nieren ist ja nur was optisches das sollte ja kein Problem sein

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #36
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
EinmalEins schrieb:
sehr geil danke :daumen:

ESD würde ich gerne von BMW direkt machen lassen da er noch in der Garantie ist. Auch wenn das vielleicht nichts damit zu tun hat aber sollte irgendwas mal am Fahrzeug sein kriegste da doch bestimmt gleich nen Strick draus gedreht und es wird gleich auf einen falschen Einbau hingewiesen. Wenn es um Garantien geht bin ich da immer sehr sehr vorsichtig. Nieren ist ja nur was optisches das sollte ja kein Problem sein

Da bin ich mir sicher, dass BMW es schlechter einbaut als du :D Was ich schon gesehen habe was BMW verbaut hat an PP ESD, grausam :D

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #37
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Da bin ich mir sicher, dass BMW es schlechter einbaut als du :D Was ich schon gesehen habe was BMW verbaut hat an PP ESD, grausam :D

bei mir haben sie auch falsch geflext, gab dann eine komplett neue AGA :D

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #38
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Tolle Aussichten :)

Dachte eigentlich die können sowas schon im Schlaf
 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #39
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
EinmalEins schrieb:
Tolle Aussichten :)

Dachte eigentlich die können sowas schon im Schlaf

Wenn Ich die AW sehe meintest du eher sie schlafen bei der Arbeit oder? ;)

 
  • EinmalEins Estoril M235i Beitrag #40
myBMWadventures

myBMWadventures

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i -> M2 Competition
Das wären dann, wenn ich das so richtig sehe, ca. 3,5h Arbeitszeit und 190€ pro Stunde..

nicht schlecht

 
Thema:

EinmalEins Estoril M235i

EinmalEins Estoril M235i - Ähnliche Themen

Einen wunderschönen guten Grüezi: Moin zusammen - und an die Schweizer Mitleser: selbstverständlich bin ich mir über die falsche Verwendung eurer Begrüßung bewusst, doch hierzu...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
M2 /// Edition Black Shadow: Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen neuen BMW M2 Edition Black Shadow in Empfang nehmen. In meinen Augen die einzig plausible...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten