Wechsel der Forensoftware

Diskutiere Wechsel der Forensoftware im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Ah OK natürlich vertragen wir uns alle hier :smile:
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #41
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ah OK

natürlich vertragen wir uns alle hier :smile:

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #42

SAMOHT

Guest
@Admin

alles klar, Hauptsache man kann schon wieder was schreiben.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #43

Gast815

Guest
Neue Software gefällt mir auf den ersten Blick gut :)

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #44

sandiego

Guest
Alles Scheixxe. So, her mit dem Punkt :)
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #45
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Schick sieht das neue Design aus. Noch etwas ungewohnt aber habt ihr schön hin bekommen.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #46
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
339do schrieb:
Schick sieht das neue Design aus. Noch etwas ungewohnt aber habt ihr schön hin bekommen.
Ja, nur leider sieht es so aus, als hätte das deutsche Sprachpaket hier einiges an Schaden angerichtet. Grundlegende Funktionen wie z.B. das Zitieren funktionieren derzeit nicht.

Unten in der Fußleiste gibt es einen Punkt 'Deutsch (Du)'. Wenn man an der Stelle auf Englisch umschaltet, dann funktioniert es.

Ein Ticket wurde bereits eröffnet. Mal sehen was es da für eine Lösung gibt.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #47
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #48
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Moooooooooment hab ich was übersehen oder gibts die "was ist neu" Funktion nicht mehr? Ich wein gleich :mrgreen:

EDIT: Alles gut habs gefunden und editieren kann man nun auch sehr schön !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #49
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Kann man die "neue Beiträge Funktion" etwas erweitern? Sehe nur 5.

Will irgendwie immer bei den Kleinanzeigen schauen.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #50
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
disprin schrieb:
Kann man die "neue Beiträge Funktion" etwas erweitern? Sehe nur 5.

Will irgendwie immer bei den Kleinanzeigen schauen.

In der vorherigen Version war es so, dass rechts in der Sidebar jeder neue Beitrag angezeigt wurde. Das hatte unter Umständen zur Folge, dass viele Beiträge eines Themas angezeigt wurden und andere Themen unter gegangen sind.

In dieser Version ist es jetzt so, dass sich der Bereich 'Aktuelle Beiträge' alle 30sek aktualisiert. Man muss also nicht mehr die Webseite neu laden.

Ganz oben steht immer das Thema, in dem gerade ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Man erkennt also sofort, dass es dort etwas neues gibt. Das kann ein oder es können auch mehrere neue Beiträge sein.

Der Standard ist auf 7 eingestellt. Es gibt aber rechts oben bei den Aktuellen Beiträgen so ein kleines Rädchen. Dort kann man sich die Anzahl selbst einstellen. Wenn das Problem mit dem Sprachpaket gelöst ist, kann man dort auch weitere Variablen definieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #51
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Danke M2, für die gute Arbeit, welche du in das Forum steckst :hi:

Gefällt mir gut die neue Software. Wesentlich flüssiger in der Bedienung als das alte.

Kannst du bitte noch die Anzahl der gespeicherten PN's anpassen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #52
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Gut finde ich auch, dass die Fotos, die übers Forum hochgeladen wurden, jetzt nur noch für registrierte Nutzer sichtbar sind.
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #53
marius28

marius28

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
220d Mineralgrau
Stark! Sehr toll geworden! Super Job und vielen Dank :)
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #54
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ Admins

Hi Leute, das habt Ihr wirklich super hinbekommen. Vielen Dank! Die neue Software finde ich, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, echt klasse. Aber (auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve) so richtig glücklich würdet Ihr mich machen, wenn Ihr bei "auf dieses Thema antworten " diese verfluc ... Kopfleiste (Fett, Kursiv, Unterstreichen u. :)) wieder "herzaubern" könntet. Im Chat ist sie da!! Oder mache ich einfach etwas falsch?

Ich weiß, Ihr habt zur Zeit andere/wichtigere Sorgen. Aber wenn Ihr mal wieder etwas Luft habt ... Das wäre TOP :);-):)
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #55
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Welchen Browser verwendest du? Ich habe es gerade mal auf dem iPad mit Safari ausprobiert. Da erscheint die Leiste tatsächlich nicht - auch nicht im vollwertigen Editor. Schade.

Ansonsten funktionieren alle Browser die ich getestet habe.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #56
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke M2 - genau iPad mit Safari! Aber auch die Smileys der Tastatur werden ignoriert!?
 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #57
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Auf dem iPad fehlt die Leiste bei mir auch, am PC ist sie aber da. Ist offensichtlich ein schon länger bekanntes Problem: https://community.invisionpower.com/topic/375877-ipad-editor/

Bleibt dir nur, die Smiley-Abkürzungen auswendig lernen :grins:

Noch eine Anregung von mir: Ist es möglich, links unter dem Avatar außer der Beitragsanzahl mehr Infos darzustellen? Vor allem den Fahrzeugtyp fänd ich bei fahrzeugspezifischen Fragen hilfreich.

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #58
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #59
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW-Racer schrieb:
... Noch eine Anregung von mir: Ist es möglich, links unter dem Avatar außer der Beitragsanzahl mehr Infos darzustellen? Vor allem den Fahrzeugtyp fänd ich bei fahrzeugspezifischen Fragen hilfreich.

Ist in Arbeit. Kann man bei dieser Software aber nicht ohne Änderungen im Code des Templates realisieren. Kommt aber ...

 
  • Wechsel der Forensoftware Beitrag #60

SAMOHT

Guest
Dann wäre es sinnvoll auch nur Fahrzeugbezeichnungen anzuzeigen die auch möglich sind.

In anderen Foren wird zb 114d Cabrio angezeigt.

Das ist nicht der Sinn der Zusatzinfo.

Bezieht sich auf den Vorschlag von BMW Racer, zitieren und kopieren geht nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wechsel der Forensoftware

Wechsel der Forensoftware - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Neue Forumsoftware: Hallo Zusammen, die hier verwendete Forensoftware IP Board wird bereits seit 5 Jahren nicht mehr vom Hersteller weiterentwickelt. Weiterhin ist...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
[Anleitung] Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter: Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun...
Oben Unten