Zierleiste locker

Diskutiere Zierleiste locker im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, meine Zierleiste unter dem Heckfenster ist auf beiden Seiten nicht fest (das wir ja nicht normal sein?). Ich kann sie mit dem Finger...
  • Zierleiste locker Beitrag #1
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Hallo,

meine Zierleiste unter dem Heckfenster ist auf beiden Seiten nicht fest (das wir ja nicht normal sein?). Ich kann sie mit dem Finger anheben und die Gummidichtung haftet nicht auf dem Lack.

Kann man die Gummidichtung einzel bestellen oder muss direkt die ganze Zierleiste neu?

Hier mal ein Bild von dem Mist...... Ich kann die gesamte Zierleiste anheben!

34c7gwx2.jpg


 
  • Zierleiste locker Beitrag #2
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Müsste mich jetzt echt täuschen, aber ich meine das ist normal
 
  • Zierleiste locker Beitrag #3
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Habe bei mir mal probiert. Das geht bei mir auch. Allerdings spürt man beim Anheben, dass die Leiste unter Spannung steht. Insofern ist das für mich ok. Die Leiste ist da irgendwo eingeclipst. Die Clipse sind etwas weiter von den Enden der Leisten weg.
 
  • Zierleiste locker Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habs auch mal probiert meine sind am Ende auch locker. Aber sobald man sie anhebt merkt man wie sie unter Spannung stehen.. Also ich denke ist normal.

 
  • Zierleiste locker Beitrag #5
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Könnt ihr denn die gesamte leiste von vorne bis hinten anheben?

Also ist es gewollt, dass die Gummidichtung einfach nur auf dem Lack liegt und nicht verklebt ist?

Danke, dass ihr es ausprobiert habt ;)

 
  • Zierleiste locker Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ist bei mir genauso
Richtig doof, da sich immer Feuchtigkeit darunter sammelt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Zierleiste locker Beitrag #7
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Man kann die Leiste von vorne bis hinten anheben. Aber wie gesagt, die Leiste steht unter Spannung. Wenn da Kleber wäre bräuchte man ja das Gummi nicht, oder was meint ihr ?
 
  • Zierleiste locker Beitrag #8
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja ist alles völlig normal. Hab das schonmal in einem Werkstattaufenthalt bemängelt, aber es muss wirklich so sein.

 
Thema:

Zierleiste locker

Zierleiste locker - Ähnliche Themen

F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
G42 Domstrebe / Frontendstrebe G42: Hallo, da ich hier neu bin und daher noch nicht direkt ein neues Thema eröffnen will (was sich aber ändern ließe, sollte daran ein großes...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
M Teile in Schwarz (Front und Spiegelkappen): Hallo zusammen, seit Anfang an stört mich ein wenig das an allen M240i die Spiegelkappen und diese "Frontspange" (keine Ahnung wie man das nennt)...
Oben Unten