F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #441
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
M-Powwer schrieb:
Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt...
Unter dem Standard-M3/M4 wird inzwischen die fünfte Version der Auspuffanlage verbaut!

Macht die Info für mich noch neuer ;)

Hört man die Unterschiede wirklich, oder sind es eher kleine bauliche Änderungen?

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #442

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
solid schrieb:
Macht die Info für mich noch neuer ;)

Hört man die Unterschiede wirklich, oder sind es eher kleine bauliche Änderungen?
Ich persönlich höre die Unterschiede nicht....muss ich ehrlich gestehen!
Allerdings habe ich einen der ersten F80 (Juni 2014) und wenn man den im direkten Vergleich mit aktuellen F80 hört, so ist der Sound schon ein anderer...

Die Aussage mit der "fünften Anlage" stammt von einem Mitarbeiter der BMW-Welt.
Der meinte beim Ausfahren eines M4, dass es inzwischen die fünfte Variante des Auspuffs bei dem Fahrzeug ist und er sich- für sein Empfinden- immer noch schrecklich anhört... ;)
Aufgrund dieser Aussage bei der M-GmbH nachgefragt. Antwort von dort:
"Im Zuge der Entwicklung und Modellpflege kommt es an manchen Punkten zu kleinen Änderungen- so auch im Bereich der Abgasanlage beim M3 und M4! Das sei aber ganz normal im Laufe eines Modellzyklus...." blablabla :D

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #443

SAMOHT

Guest
Da sind wir wieder da, das M2 Besitzer oder bald Besitzer sehr empfindlich reagieren.
Misteran hat hier keinen einzigen User als Proll betitelt.
Er hat das Fahrzeug als prollig bezeichnet.
Hier werden sehr oft Aussagen verdreht oder bewusst falsch verstanden.

Und warum sollte ein Moderator neutrale Meinungen über Fahrzeuge haben?
Ein Moderator sollte bei Meinungsverschiedenheiten neutral sein.
Ist zwar nicht immer der Fall, ist aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #444

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Hier werden sehr oft Aussagen verdreht oder bewusst falsch verstanden.
Psychologie 1. Semester ;)
"Wahr ist nicht, was Person A sagt...sondern was Person B versteht!"

SAMOHT schrieb:
Misteran hat hier keinen einzigen User als Proll betitelt.
Er hat das Fahrzeug als prollig bezeichnet.
Genau...und wenn er ein Fahrzeug als prollig betitelt, dann meint er im gleichen Atemzug damit selbstverständlich, dass die Käufer und Fahrer dieser Fahrzeuge allesamt bodenständig, introvertiert und genügsam sind- und jede Form der Aufmerksamkeit scheuen und als gediegen anzusehen sind...ist klar ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #445
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
M-Powwer schrieb:
Das durchschnittliche Bruttoeinkommen liegt bei ca. 2.722 € brutto monatlich- das sind ca. 1.807 € netto!
1996 waren es noch ca. 2.025 € brutto und 1.446 € netto...
Rechnet man nun noch den Arbeitgeberanteil hinzu, so liegen die Lohnkosten heute bei 3.252 € monatlich- 1996 waren es 2.331 €!
Das bedeutet im Umkehrschluss: Die Lohnkosten sind um ca. 39,5% in den letzten 20 Jahren gestiegen- die Nettogehälter aber nur um 24,9%.
In Kurzform: Die effektive Kaufkraft sinkt!

Kleiner Einspruch: Was hat die "effektive Kaufkraft" mit dem Verhältnis der Lohn(nebenkosten)steigerungen zum Wachstum der Nettogehälter zu tun? Hätte es im selben Zeitraum Deflation oder auch nur im Verhältnis geringere Inflation gegeben, wäre die Kaufkraft trotzdem gestiegen...

PS: Miete von 7 €/qm - das wäre ja wie im Paradies... :lol:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #446

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Psychologie 1. Semester ;)
"Wahr ist nicht, was Person A sagt...sondern was Person B versteht!"


Genau...und wenn er ein Fahrzeug als prollig betitelt, dann meint er im gleichen Atemzug damit selbstverständlich, dass die Käufer und Fahrer dieser Fahrzeuge allesamt bodenständig, introvertiert und genügsam sind- und jede Form der Aufmerksamkeit scheuen und als gediegen anzusehen sind...ist klar ;)
Du redest von Psychologie 1. Semester.
Du interpretierst Sachen in Aussagen rein die gar nicht gemacht wurden.
Nur weil jemand schreibt der M2 wäre prollig heißt das nicht das er auch die Fahrer damit meint.

Jemand hat mal hier geschrieben meine Sitze sehen scheiße aus weil die Kackbraun sind.
Gut ich könnte diesen User jetzt anzeigen weil er meint ich wäre auch kackBRAUN.
Ich bin definitiv kein Brauner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #447

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:
Du redest von Psychologie 1. Semester.
Du interpretierst Sachen in Aussagen rein die gar nicht gemacht wurden.
Nur weil jemand schreibt der M2 wäre prollig heißt das nicht das er auch die Fahrer damit meint.

Jemand hat mal hier geschrieben meine Sitze sehen scheiße aus weil die Kackbraun sind.
Gut ich könnte diesen User jetzt anzeigen weil er meint ich wäre auch kackBRAUN.
Ich bin definitiv kein Brauner.

Kleiner Unterschied:

Kackbraun ist eine Farbe!

Prollig ist eine Eigenschaft!

P.S.:

an dieser Stelle bin ich raus aus der Diskussion!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #448

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Das ist ja was ganz anderes. Ich finde schon wenn einer schreibt der M2 ist eine Prollkarre dass er dann auch den Fahrer meint, ich war bis jetzt sehr neutral, ich sage doch auch nicht dass der 2er ein scheiss Auto ist, geht's noch und als Moderator finde ich das total daneben sorry.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #449

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
Eilazwerg schrieb:
Kleiner Einspruch: Was hat die "effektive Kaufkraft" mit dem Verhältnis der Lohn(nebenkosten)steigerungen zum Wachstum der Nettogehälter zu tun?
Eine ganze Menge... ;)

Vereinfachtes Beispiel:
Geldkreislauf!
Kalli verdient brutto 1.000 € und bekommt 600 € ausgezahlt. D.h. er kann theoretisch 0,6 andere Menschen "ernähren"...denn theoretisch verdienen andere auch 1.000 € brutto.

Steigt Kalli´ Bruttogehalt nun aber auf z.B. 2.000 €, steigen auch die Steuern und Abgaben....und Kalli bekommt nun zwar mit 900 € netto ganze 300 € mehr....er kann aber nur noch 0,45 andere Menschen mit seinem Gehalt "ernähren"....d.h. die effektive Kaufkraft sinkt!

Interessant ist in diesem Zug auch mal ein Blick auf die Steuertabellen....
1956 war der Höchststeuersatz von 53% ab 110.040 DM (56.263 €) fällig...heute, also 60 Jahre später!!!!!!!, ist der Höchststeuersatz (42%+5,5% Soli) ab 53.666 € anzusetzen.
Nun überleg mal, wer 1956 über 50.000 € verdiente und wie viele es heute sind ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #451

SAMOHT

Guest
websterm schrieb:
Kleiner Unterschied:

Kackbraun ist eine Farbe!

Prollig ist eine Eigenschaft!

P.S.:
an dieser Stelle bin ich raus aus der Diskussion!
Ich muss dazu sagen das er mich als Brauner genannt hatte, eben bezogen auf der Lederfarbe.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #452
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn ich neutral bleiben soll, hätte ich die letzten 10 Seiten hier löschen müssen. Da komplett abseits vom Thema. Mich interessiert der M2 eigentlich gar nicht. Aber da ich die Mod Sache nicht komplett schleifen lasse, les ich die Themen und was hier zum Teil geschrieben, ach in jedem Thread in dem es um den M2 geht, ist echt nicht schön. Wenn man 20x liest, wer lieber welchen Motor in dem Auto hätte, nervt es irgendwann.

In dem Forum geht es um alle 2er Modelle, nicht nur den M2. Gibt auch noch das normale Coupé, Cabrio (auch mit kleineren Motoren) und die neuen Kategorie von BMW, die Van's. Active Tourer und Grand Tourer. Leider wurden schon viele User durch die Meinungen von M2 Fahrern hier verkrault.

Falls sich jemand durch meine Meinung beleidigt oder angegriffen fühlt. Tut es mir sehr leid. War nicht meine Absicht. Ich sprach nur von der Optik und meine Aussage sollte darstellen, dass mir der M2 optisch einfach gar nicht gefällt. Und ich bleibe dabei, der M2 ist für mich kein schönes Auto.

In meinem Bekanntenkreis wird mein Auto auch oft als Prollkarre bezeichnet. Und weiter? Was ist daran schlimm?

Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich dadurch angegriffen fühlt.

Ich kaufe ein Auto, weil es mir persönlich gefällt und was die anderen denken über die Optik von meinem Auto, ist mir egal.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #453

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
SAMOHT schrieb:
Ich muss dazu sagen das er mich als Brauner genannt hatte, eben bezogen auf der Lederfarbe.
Dann kläre es mit dem entsprechenden User direkt- aber pauschalisiere andere nicht dafür, die weder dabei waren, noch wissen um was es geht...
Für mich bist Du kein Brauner, nur weil Du braunes Leder hast! PUNKT

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #454
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sollten wir jetzt so stehen lassen und annehmen! Das Problem warum es hier so nervig ist? Ganz einfach, die Meisten warten ein Jahr und länger auf das Auto und bekommen von ihren Händlern oft keine vernünftigen oder sogar unterschiedliche Aussagen! Das Problem gibt es beim Rest der 2er Familie nicht! Wenn hier endlich jeder sein Auto hat oder eine Produktionszeit von 3 Monaten normal ist, dann sieht es hier auch wieder anders aus! Verstehen kann man es aber nur, wenn man geil auf das Auto ist und einen bestellt hat [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #455
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
M-Powwer schrieb:
Eine ganze Menge... ;)

Vereinfachtes Beispiel:
Geldkreislauf!
Kalli verdient brutto 1.000 € und bekommt 600 € ausgezahlt. D.h. er kann theoretisch 0,6 andere Menschen "ernähren"...denn theoretisch verdienen andere auch 1.000 € brutto.

Steigt Kalli´ Bruttogehalt nun aber auf z.B. 2.000 €, steigen auch die Steuern und Abgaben....und Kalli bekommt nun zwar mit 900 € netto ganze 300 € mehr....er kann aber nur noch 0,45 andere Menschen mit seinem Gehalt "ernähren"....d.h. die effektive Kaufkraft sinkt!

Interessant ist in diesem Zug auch mal ein Blick auf die Steuertabellen....
1956 war der Höchststeuersatz von 53% ab 110.040 DM (56.263 €) fällig...heute, also 60 Jahre später!!!!!!!, ist der Höchststeuersatz (42%+5,5% Soli) ab 53.666 € anzusetzen.
Nun überleg mal, wer 1956 über 50.000 € verdiente und wie viele es heute sind ;)

... und wenn Kalli nur noch die Hälfte zahlen müsste für alle Waren, die er so braucht? Wäre dann seine effektive Kaufkraft immer noch gesunken?

Dass der Fiskus natürlich nicht in erster Linie daran denkt, die durch diese Effekte vom Wähler meist unbemerkt erlangten Vorteile für sich wieder zurückzugeben, dürfe ja klar sein. ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #456

SAMOHT

Guest
M-Powwer schrieb:
Dann kläre es mit dem entsprechenden User direkt- aber pauschalisiere andere nicht dafür, die weder dabei waren, noch wissen um was es geht...
Für mich bist Du kein Brauner, nur weil Du braunes Leder hast! PUNKT
Nur weil jemand sagt sein Fahrzeug wäre Prollig meint er nicht das die User das auch sind.
Überhaupt von einer Aussage, was ein Fahrzeug betrifft auf einer Person zu übertragen, keine Ahnung wie man sowas bezeichnen soll,
jedenfalls ist das nicht normal, sorry.
Belassen wir das dabei und gehen zurück zum eigentlichen Thema.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #457

Boesi

Guest
Ich finde den mod auch lustig ! Allerdings liebe ich solche proll Kisten ! Und nehme das proll und das hässlich vom mod nicht für voll ! Porsche ,Ferrari , lambo usw sind alles prollkisten ! Das sind eben Sportgeräte wie auch die M's, AMG,s usw ! Alles proll Kisten und zum Teil auch echt hässlich !
Wenn man sich solche spinnerkisten nicht leisten kann sind die oftmals besonders proll ! Grins



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #458
erarich

erarich

Stammuser
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
O Herr- lass BMW möglichst schnell Informationen zu weiteren M2 Modellen veröffentlichen damit die Gemüter wieder beruhigt werden.
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #459

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Der M2 hat drei ganz entscheidende Vorteile zum M4 ;)

1. Gefühl
Der M2 ist ein ehrliches Auto....sozusagen "back to the roots".
Kein großes Elektronik-Geplänkel und tausende von Einstellmöglichkeiten von "Rennstrecke" bis "Oma fährt Einkaufen"!
Er verkörpert das, was BMW M groß und beleibt gemacht hat!

2. Preis
Es gibt kaum einen M3/M4, der nicht an der 100.000 €-Marke kratzt....zur Erinnerung für die alten Säcke unter uns: Das waren mal 200.000 DM!!!!! Für einen 3er-BMW!!!!
Selbst eingefleischte und hartgesottene M-Fans schockt diese Summe und man muss ehrlich sein: Die Realeinkommen sind nicht in dem Maße gewachsen, wie es die Autopreise getan haben!
Von daher war der M2 ein ganz logischer Schachzug, um einerseits Kunden zu halten- und andererseits neue Kunden zu gewinnen! Ein fantastisches Auto zu einem fairen Preis!

3. Sound
Beim M3/M4 wird inzwischen die fünfte Abgasanlage verbaut....weil der Sound den Kunden nicht sonderlich gefällt.
Doch alle Nachbesserungsversuche sind nicht sonderlich erfolgreich verlaufen....
Das kann der aktuelle M2 um Welten besser! Er hat diesen wunderbaren, hellen, singenden Sound, der Generationen von BMW-Fans immer wieder begeistert hat- und immer nocht tut!

Ich fahre nun 2,5 Jahre einen M3 und habe gerade einen neuen bestellt- weil ich die vier Türen brauche...
Der Sound war mir aber von Anfang an ein Greuel und das hat sich bis heute nicht geändert! Er kann nur laut oder nix...dazwischen gibt es nichts!
Das konnte der Vorgänger besser...da konntest Du auch mal langsam durch die Stadt cruisen...Kenner haben den V8 sofort erkannt und geschaut...und den Ahnungslosen und Öko-Trroristen bist Du nicht mal aufgefallen. Beim aktuellen fällst Du selbst Kennern gar nicht mehr aus- oder allen unangenehm als Proll!
Und genau das kann der M2 um Welten besser....

...und wenn man in der Geschichte der M GmbH zurück schaut, dann ist der M2 eigentlich das, was der M3 ursprünglich mal war ;)
Ein halbwegs bezahlbarer Sportwagen, der vollkommen alltagstauglich war

100v100

Das ist wohl einer der besten Posts zu dem Thema, spricht mir aus der Seele und sind bzw waren im Vorfeld genau meine Gedanken . Mir ging und geht es nämlich genau so wie oben beschrieben. Und ich bin total happy mit dem Rabauken... Der geschaltete M2 ist genau das Auto, dass ich zu meinem M393 als Kontrast haben wollte....zusammen mit der recht linearen Leistungsentfaltung und des tollen Sounds ist das Dauergrinsen garantiert...einfach nur FUN.....

..und das bei einem LP=60k.... Wir haben noch einen 320xD F31 zum Liefern in der Firma . Der LP des Treckers war höher..;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten