F87 BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Diskutiere BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #1

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,

so heute habe ich in unserem Ort ein BMW M2 mit Münchner Nummer gesehen und er war voll mit Tarnfolie abgeklebt. Ich bin ihm dann hinterher gefahren und als er zuhause war habe ich mit ihm geredet, warum der M2 abgeklebt ist er ist doch schon auf dem Markt. Er meinte dann dass es ein Versuchsauto ist und er testet das DKG Getriebe für den M2 CSL die genaue Bezeichnung steht noch nicht fest.

Er soll viel Carbon bekommen sowie Frontschürze, Motorhaube, Dach, und vielleicht den Heckdeckel sowie Magnesium Felgen.

Er wird auf jeden Fall limitiert. Ich habe ihn nach dem Preis gefragt und er konnte es mir nicht sagen aber er meint weit über 100000€ :eek:

Zum Motor durfte er nichts sagen nur so viel er soll über 400 PS haben

Er soll Anfang Mitte 2017 auf den Markt kommen.

Was dann für mich auf jeden Fall nicht in Frage kommt ;)

/ Titel angepasst / Bamowe, shinin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

Anzeige

  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #421
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2-Fahrer schrieb:
Boohhhrr 5 Seiten gelesen, war das anstrengend und was gibt es Neues ? Nichts ...

Wie schön dass meiner in der Garage steht. Ich brauch keinen B58 Motor, auch keinen S55, mir macht der N55 richtig Spaß. Thema Abgase, immer möglichst viel raus, ähm ich meine natürlich Sound aus allen vier Töpfen.

Genau darin liegt der Unterschied! Du hast ihn schon und musst Dir um nix ein Kopf machen [emoji57]. Natürlich kommt hier nix rum bei dem Thema und hätte ich mein M2 auch schon wären mir diese Diskussionen auch egal und könnte sie mit einem Schmunzeln und etwas Mitleid Emotionsbefreit lesen. Somit sei froh das dieses Kapitel für Dich rum ist [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #422
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Ich kann ja die Aufregungen bzw. Irritationen bei dem ein oder anderen verstehen, aber macht doch einfach einen Haken dran und kauft einen. Es stehen Fahrzeuge rum und kurzfristige Quoten sind doch zu bekommen (zu Listenpreisen). Ich versteh überhaupt nicht, warum der bestellt werden muss, es gibt doch eh nur wenige optionale Extras und auch nur 4 Farben. Je mehr ihr hier lest und diskutiert, desto bekloppter werdet ihr. An eurer Stelle würde ich eher versuchen aus eurer aktuellen Bestellung auzusteigen und mir eine Quote zu schnappen.

Engpässe gibt es in meinen Augen nicht. Der Händler bei dem ich ihn Anfang Juni diesen Jahres gesehen habe hat inzwischen 2 oder 3 Fahrzeuge frei im Angebot gehabt (aktuell einen weißen mit voller Hütte), obwohl er angeblich dieses Jahr keinen mehr im Vorlauf hatte. Dies hatte er mir am darauf folgenden Montag mitgeteilt. Ich hatte ihn aber gesehen und musste ihn haben. 3 oder 4 Tage habe ich durch ganz Deutschland telefoniert und meinen woanders gefunden. Angerufen, M2? Ja haben wir, verkäuflich? Ja, aber Abgabe erst im Sep., Farbe? Schwarz. Naja aber machen sie den Vertrag fertig. Ist das ihr ernst ??? Ja ich fahre jetzt los. Ok bis später.

Ganz ehrlich wir sprechen hier nicht über einen Bugatti Chiron o.ä. sondern einfach über einen BMW M. Dafür aber in meinen Augen den GEILSTEN und von BMW genial vertrieben. Nach dem Motto "Mach alle heiß und der RUN ist dir sicher!" Dann kommen noch von allen Testern Jubelschreie "Endlich wieder ein richtiger BMW!" .... und der Drops ist gelutscht. Was zählen da noch Regeln, Limits o.ä. Der Wagen ist der absolute Kracher.

Ich habe mir auch den M4 angesehen, den können sie behalten. Das Feedback auf den M2 ist riesig, er hat alles was Mann oder Frau braucht. Tut mir Leid aber ein Jahr oder länger würde ich nicht darauf warten.

Eines noch, ihr diskutiert hier über 30-40 PS +, vielleicht in einem imaginären GTS auch noch ein wenig mehr. Jeder gescheite Tuner packt locker 50 PS oben drauf und macht die VMax auch noch mit auf, falls es dann Serie irgendwann doch einmal zu wenig sein sollte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #423

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
tokon schrieb:
Ist aber wohl von der AutoBild genauso wild spekuliert wie das was sonst überall in letzter Zeit geschrieben wird.
Wer als BMW-Fahrr der AudiBlöd glaubt, hat selber Schuld, oder? :D

tokon schrieb:
Beim M3 / M4 wurde ja bis zuletzt überall spekuliert, ob er wohl einen V6 oder R6 bekommt. Wenn ich mich noch recht erinnere hat die AutoBild selbst als das Auto schon vorgestellt war, nochimmer von einem V6 berichtet ;)
Oha, das große Mysterium "V6" ;)

Es wurde lange und sehr viel spekuliert...und am Ende haben sich die Amerikaner (leider???) durchgesetzt. Für die ist BMW = 6 Zylinder in Reihe...

...und wenn Du jemanden in Garching kennst, frag dort mal nach deren Wunschmotor für den aktuellen M3/M4...es ist nicht der S55 ;)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #424

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
M2-Fahrer schrieb:
Ganz ehrlich wir sprechen hier nicht über einen Bugatti Chiron o.ä. sondern einfach über einen BMW M. Dafür aber in meinen Augen den GEILSTEN und von BMW genial vertrieben. Nach dem Motto "Mach alle heiß und der RUN ist dir sicher!" Dann kommen noch von allen Testern Jubelschreie "Endlich wieder ein richtiger BMW!" .... und der Drops ist gelutscht. Was zählen da noch Regeln, Limits o.ä. Der Wagen ist der absolute Kracher.

Ich habe mir auch den M4 angesehen, den können sie behalten. Das Feedback auf den M2 ist riesig, er hat alles was Mann oder Frau braucht. Tut mir Leid aber ein Jahr oder länger würde ich nicht darauf warten.
Der M2 hat drei ganz entscheidende Vorteile zum M4 ;)

1. Gefühl
Der M2 ist ein ehrliches Auto....sozusagen "back to the roots".

Kein großes Elektronik-Geplänkel und tausende von Einstellmöglichkeiten von "Rennstrecke" bis "Oma fährt Einkaufen"!

Er verkörpert das, was BMW M groß und beleibt gemacht hat!

2. Preis
Es gibt kaum einen M3/M4, der nicht an der 100.000 €-Marke kratzt....zur Erinnerung für die alten Säcke unter uns: Das waren mal 200.000 DM!!!!! Für einen 3er-BMW!!!!

Selbst eingefleischte und hartgesottene M-Fans schockt diese Summe und man muss ehrlich sein: Die Realeinkommen sind nicht in dem Maße gewachsen, wie es die Autopreise getan haben!

Von daher war der M2 ein ganz logischer Schachzug, um einerseits Kunden zu halten- und andererseits neue Kunden zu gewinnen! Ein fantastisches Auto zu einem fairen Preis!

3. Sound
Beim M3/M4 wird inzwischen die fünfte Abgasanlage verbaut....weil der Sound den Kunden nicht sonderlich gefällt.

Doch alle Nachbesserungsversuche sind nicht sonderlich erfolgreich verlaufen....
Das kann der aktuelle M2 um Welten besser! Er hat diesen wunderbaren, hellen, singenden Sound, der Generationen von BMW-Fans immer wieder begeistert hat- und immer nocht tut!

Ich fahre nun 2,5 Jahre einen M3 und habe gerade einen neuen bestellt- weil ich die vier Türen brauche...

Der Sound war mir aber von Anfang an ein Greuel und das hat sich bis heute nicht geändert! Er kann nur laut oder nix...dazwischen gibt es nichts!
Das konnte der Vorgänger besser...da konntest Du auch mal langsam durch die Stadt cruisen...Kenner haben den V8 sofort erkannt und geschaut...und den Ahnungslosen und Öko-Trroristen bist Du nicht mal aufgefallen. Beim aktuellen fällst Du selbst Kennern gar nicht mehr aus- oder allen unangenehm als Proll!

Und genau das kann der M2 um Welten besser....

...und wenn man in der Geschichte der M GmbH zurück schaut, dann ist der M2 eigentlich das, was der M3 ursprünglich mal war ;)
Ein halbwegs bezahlbarer Sportwagen, der vollkommen alltagstauglich war!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #425
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
M-Powwer schrieb:
Wunschmotor für den aktuellen M3/M4...es ist nicht der S55 ;)

Ich frag mal nach dem Wunschmotor

Gruß M.!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #428
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
ich denke am Besten wäre wenn wir hier alle unseren M2 bis spätestens Januar hätten :)

Die Wartezeiten machen einen echt verrückt deswegen diskutieren wir hier auch soviel rum haha

Einfach keine Bestellungen mehr annehmen und alle bis Januar an uns Besteller ausliefern dass wärs doch :)

Naja ich bereite mich jetzt erstmal auf meine 8 Monate weitere Wartezeit vor :suchen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #429

Boesi

Guest
Musst du doch nicht , Tobi ! Gibt inzwischen einige haendler die schneller liefern koennen !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #430

Marcus

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
In 8 Monaten bekommst du aber einen S55 - also warte lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #431
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Nein ich warte habe sehr gute Konditionen bekommen daher auch die lange Wartezeit.

Wenigstens erhalte ich nach dem langen Warten dann mein äußerlich aufgefrischtes Facelift. :)

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #432
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
M-Powwer schrieb:
Es gibt kaum einen M3/M4, der nicht an der 100.000 €-Marke kratzt....zur Erinnerung für die alten Säcke unter uns: Das waren mal 200.000 DM!!!!! Für einen 3er-BMW!!!!

Naja. Früher war die Kaufkraft auch schwächer,alles war günstiger und dein Einkommen wohl auch deutlich unter deinem aktuellem.

Bei deinen anderen "Vorteilen" ist es deine Meinung ;)

Der M2 ist optisch genau so eine Prollkarre wie der M3/4 nur in hässlich.
Aber das ist nur meine Meinung :)
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #433

PhilipF87

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
174
misteran schrieb:
Der M2 ist optisch genau so eine Prollkarre wie der M3/4 nur in hässlich.
Aber das ist nur meine Meinung :)

Moderatoren waren auch schon mal diplomatischer... :pfeifen:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #434
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Darf ich keine Meinung zu dem KFZ haben?
 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #435

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
PhilipF87 schrieb:
Moderatoren waren auch schon mal diplomatischer... :pfeifen:

Finde ich auch komplett daneben!!!

In einem Forum das 2ertalk heißt.....

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #436

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
misteran schrieb:
Darf ich keine Meinung zu dem KFZ haben?

Doch, aber wie immer im Leben, alles eine Frage des Tones....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #437
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:popcorn:

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #438
solid

solid

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
F80 CP
M-Powwer schrieb:
Beim M3/M4 wird inzwischen die fünfte Abgasanlage verbaut....


What?? Ich dachte es gibt normal, Competition und MPP.

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #439

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
misteran schrieb:
Naja. Früher war die Kaufkraft auch schwächer,alles war günstiger und dein Einkommen wohl auch deutlich unter deinem aktuellem.
Absolut falsch!
Zum einen geht es nicht um mich als Einzelperson- dafür entwickelt und baut BMW kein Auto ;) Zum anderen geht es um die Gesamtsituation- und da hast Du nur partiell recht... ;)

Das durchschnittliche Bruttoeinkommen liegt bei ca. 2.722 € brutto monatlich- das sind ca. 1.807 € netto!
1996 waren es noch ca. 2.025 € brutto und 1.446 € netto...
Rechnet man nun noch den Arbeitgeberanteil hinzu, so liegen die Lohnkosten heute bei 3.252 € monatlich- 1996 waren es 2.331 €!
Das bedeutet im Umkehrschluss: Die Lohnkosten sind um ca. 39,5% in den letzten 20 Jahren gestiegen- die Nettogehälter aber nur um 24,9%.
In Kurzform: Die effektive Kaufkraft sinkt!

Im Gegenzug wird alles teurer.
Die Durchschnittsmiete (kalt) ist von 4,87 € pro qm (1996) auf 7,16 € geklettert- eine Steigerung um 47,1 %.
Kostete 1996 ein Golf III noch 11.852 €, so ist der günstigste Golf heute ab 17.850 € zu haben- satte 50,6% mehr als damals!
Das kann man endlos so weiterführen- und verdeutlicht doch nur eines:

Die Menschen haben REAL immer weniger in der Tasche und müssen immer mehr von ihrem Einkommen für die Grundversorgung bereitstellen!
Das sind heute in erster Linie natürlich Miete (plus Nebenkosten), Leben und Kommunikation!
...und da auch noch die private Altersvorsorge hinzu kommt- was 1996 keiner berücksichtigt hat
wink.png
- bleibt für ein Auto weniger Geld übrig!

misteran schrieb:
Bei deinen anderen "Vorteilen" ist es deine Meinung ;)
Die ja jedem zusteht...oder? ;)

misteran schrieb:
Der M2 ist optisch genau so eine Prollkarre wie der M3/4 nur in hässlich.
Aber das ist nur meine Meinung :)
...die auch Dir zusteht.

Nur macht- wie schon erwähnt- der Ton die Musik!

Insbesondere als Moderator finde ich es mehr als unpassend, eine allgemeine Ohrfeige zu verteilen.
Es ist schon ein Unterschied, ob man "ich persönlich mag den M2 nicht leiden" schreibt, oder pauschalisierend "Der M2 ist optisch genau so eine Prollkarre wie der M3/4 nur in hässlich.".

gerade Du als Moderator solltest neutral bleiben und keine polemische Grundsatzdiskussion beginnen- und andere User als Prolls titulieren- denn nichts anderes tust Du mit Deiner Aussage!

 
  • BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread Beitrag #440

-Gast-

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
131
solid schrieb:
What?? Ich dachte es gibt normal, Competition und MPP.
Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt...
Unter dem Standard-M3/M4 wird inzwischen die fünfte Version der Auspuffanlage verbaut!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread

BMW M2 CS, GTS - Spekulationsthread - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten