Auswirkungen Schiebedach Track

Diskutiere Auswirkungen Schiebedach Track im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Deine eigene Aufzählung war allerdings alles andere, als sachlich :rolleyes: Navi und Klima kann man beim M2 nicht ändern (abgesehen davon, dass...
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #61

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Desperado schrieb:
Bitte sachlich bleiben und nicht immer diese M2 Fan Aussagen!

Deine eigene Aufzählung war allerdings alles andere, als sachlich :rolleyes:

Navi und Klima kann man beim M2 nicht ändern (abgesehen davon, dass das Navi die Fahreigenschaften nicht verändert und viele zusätzliche Funktionen hat), das Schiebedach schon. Und hier im Thema geht es um einen M2 und sein Schiebedach. Also, ganz daneben Dein Post, Desperado ...

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track

Anzeige

  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #62
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Desperado schrieb:
Vorweg, ich würde mir im M2 auch kein Schiebedach bestellen und im M4 erstrecht nicht.

Was hier allerdings für Argumentationen vorgebracht werden, kann schon fast im Programm beim Quatsch Comedy Club aufgenommen werden.

Wenn ich lesen, dass sich der M2 wegen einem Schiebedach schneller überschlagen könnte, da reicht "rofl".

- Mehr Gewicht -> Stimmt, aber der M2 ist kein Leichtgewicht, kein Rennwagen und bei 370 PS interessieren auch kein 15 KG mehr.

- Sieht schlechter aus -> Das ist deine Auffassung.

- Kostet mehr Geld -> Dann darfst du nur die Basisausstattung nehmen

- Heizt sich mehr auf -> Ne, machst du kurz auf.

- Lenkt ab -> Ne und wenn gibt es einen Schwebehimmel

- Kopffreiheit -> Kann sein, allerdings weiss man das wenn man sich in das Auto setzt.

- Bei Regen lauter -> Könnte sein, allerdings spielt das bei einem lauten ESD keine Rolle.

- Anfällig -> Nicht auszuschließen, aber wer sich einen M2 leisten kann, der kann auch die Reparatur bezahlen.

Wer partout sagt, dass es nicht in einen M2 gehört, der muss auch zugeben, dass ein Navi und eine Klima ebenso wenig rein gehört. Wer das bejaht, muss sich ein anders Fahrzeug kaufen.

Bitte sachlich bleiben und nicht immer diese M2 Fan Aussagen!

Liebe Grüße
Mit deinem Beitrag hast du auf jeden Fall den Vogel abgeschossen und bist der Comedy-Gewinner! Glückwunsch!

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #63

Desperado

Guest
Ich habe die Topic gelesen, danke.

Brauchst du wirklich dein Navi auf der NOS, um vom Devils Dinner wieder dahin zurückzufinden :D

Oder fährst du mit dem M2 wirklich die einzelnen Kunden als Handelsvertreter ab? Dann würdest du wirklich das Navi benötigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #64

Desperado

Guest
e36/8 schrieb:
Mit deinem Beitrag hast du auf jeden Fall den Vogel abgeschossen und bist der Comedy-Gewinner! Glückwunsch!

Weil?

Was ist der Unterschied zwischen dem zusätzlichen Gewicht für das Navi, die Sitze und der Klimaanlage und dem Schiebedach?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #65

herb

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Desperado schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen dem zusätzlichen Gewicht für das Navi, die Sitze und der Klimaanlage und dem Schiebedach?
Dass man beim M2 in der Bestellung beim Schiebedach selbst entscheiden kann ob man es will und bei den anderen Dingen nicht, weil Serie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #67
///Motion

///Motion

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Diese Art von Threads sind zwar sehr unterhaltsam, ähnlich wie „Handschalter vs. DKG“ oder „Drivers Package ja/nein“, aber man wird nicht zu einem Konsens kommen.

Jeder kann sich alles schön oder schlecht reden. Die Argumentationen sind so mannigfaltig wie ihre Fahrer. Jeder wird seinen Standpunkt mit der entsprechenden Argumentation untermauern. Und das ist auch völlig in Ordnung. Denn hier gibt es in meinen Augen kein richtig oder falsch.Daher liegt es mir auch fern darüber zu urteilen, wer sich aus welchen Gründen für etwas entscheidet. Und wenn einer meint, er bestellt das Schiebedach nicht, weil er dann 0,02 Sekunden schneller ist, dann ist das halt so. Wenn es demjenigen ein gutes Gefühl gibt, prima.

Ich glaube manche sollten hier die Themen und sich nicht so wichtig nehmen. Mein subjektiver Eindruck.

Hab übrigens auch kein Schiebedach bestellt. ;)

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #68

Desperado

Guest
@ e 36 und @ NRJ

Habt ihr denn einen M2 mit DKG oder Handschaltung bestellt?

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #69
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Desperado schrieb:
@ e 36 und @ NRJ

Habt ihr denn einen M2 mit DKG oder Handschaltung bestellt?
Was würde dich mehr amüsieren?

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #70

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
Desperado schrieb:
@ e 36 und @ NRJ

Habt ihr denn einen M2 mit DKG oder Handschaltung bestellt?

Handschalter und Performance-AGA. Kein Schiebedach, keine E-Sitze, kein unnötiger Schnick-Schnack.

Auch mit 370PS merkt man bei der Beschleunigung deutlich, ob man allein im Auto ist, oder mit einem 70kg-schweren Beifahrer.

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #71
THK

THK

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
NRJ schrieb:
Auch mit 370PS merkt man bei der Beschleunigung deutlich, ob man allein im Auto ist, oder mit einem 70kg-schweren Beifahrer.

Jetzt noch das Schiebedach und man bleibt fast stehen
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #72

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

Vielleicht machen wir ein Thread dazu was alles Unsinn ist am Auto wenn man Trckdays fährt oder in den Alpen und wenn man damit täglich seiner Arbeit nach geht(hübsches Wortspiel).

Als Spass/Track/Alpen-Auto wünschte ich mir schon seit Jahren von den Herstellern ein Auto mit nix drin. Porsche macht das gern bei Sondermodellen, diee kann/will ich mir nicht leisten. Wieso fällt den Herstellern es schwer ein "Holzmodell" zu stellen wie es einige Zeit Renault gemacht hat mit dem Clio. Nix Navi, keine Klima, weniger Dämmwatte und kein Softtouchmist, Sportsitze und Radio UND fertig.

Was lustig ist, die wenigen Hersteller die so Autos anbieten machen sie dann im Listenpreis teurer(Renault ausgenommen). Ich würd sagen,hätte ich was zu sagen, machen wir den Luxusmist nur auf Wunsch rein als Paket, sagen wir mal für 5000€ mehr, so kann jeder glücklich werden.

Und ich weis nicht wer es schrieb, nein, es ist nicht das falsche Auto wenn man den Luxuskram für sein Auto nicht will, denn der ist zum Glück an der einen oder anderen Stelle gut kompensierbar durch Recaros und einer fehlenden Heckbank die dann später wie neu wieder eingebaut wird. Warum so ein Bildschirm übrigens zwingend so auf ein Armaturenbrett gebaut wird ohne es zu verstecken oder es ausbauen zu können erschließt sich mir nicht. Ich möchte gern Auto fahren und nicht Fernseh gucken.

bis denn

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #73

Desperado

Guest
Die Hersteller entwickeln/bauen Fahrzeuge, welche sich verkaufen lassen und nicht um Liebhaber zu bedienen. Warum das so ist, kann sich jeder denken.

Jeder so wie er will und hat, aber wenn du große Umbauten vornimmst, kommst du möglicherweise - ohne jetzt ein konkretes Modell zu nennen - einem gebrauchten Porsche nahe.

Gebraucht ist nicht neu, aber dran ist da auch nichts ;)

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #74
M2-Racer

M2-Racer

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
11
Nun, auch ich hätte mir von BMW auch wieder etwas rationales gewünscht, wie es damals für mich der Z3 M war.
Keine Klima, kein Navi nur ABS und Diff. Sperre und als Roadster. Sitzposition nahe der Hinterachse mit einen tollen drehfreudigen Motor, der ein lautstarkes metallisches Schreien von sich gibt. Ein Hörgenuss, bei den man mit offenen Verdeck Gänsehaut bekommt.
Puristisches Fahren ohne dass Gefühl zu haben, etwas zu vermissen.

Schade, dass es so etwas leider nicht mehr gibt :-(
 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #75
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das Problem sind die BWLer (sage ich als Ingenieur).

Es ist zu teuer (z.B. eine Kleinserie), es passt nicht in das Marketingkonzept (Umweltimage), es ist veraltet / überholt (Trend zum Autonomen Fahren), ...

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #76

Desperado

Guest
Meiner Meinung nach schließt das Eine das Andere nicht aus, denn BMW will ja die Freude am Fahren mit ED kombinieren. Es lohnt sich einfach nicht, eine Kleinserie solcher Fahrzeuge, für den "kleinen" Mann zu produzieren.

Für eine ansprechendes Marketing reicht dann sowas wie ein M4 GTS oder CSL.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #77

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

wollte noch was zum Thema schreiben, NEIN, ein Schiebedach in so einem Auto würde ich nicht dulden, ist doch kein 7er. Ein gebrauchter mit Schiebedach wäre für mich übrigens die letzte Option. Aber bei der Mangelware an Zwergemmis wird sich der aber sicherlich auch gut wieder verkaufen lassen.

bis denn

 
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #78

M2Bonn

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich nochmal der threadopener ;) freut mich dass das thema so beliebt und vielfältig ist :D

meine entscheidung steht übrigens....das schiebedach bleibt drin!!!

weil ich für mich weiss dass ich es im alltag oft benutzen werde und ich "deswegen" für meinen teil eh nicht langsamer oder schneller irgendwo unterwegs bin bei irgendwelchen touris...zu 95% alltagsauto.

ich bedanke mich für die schöne diskussion hier...und es wird trotzdem ein geiles auto !!! :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #79
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.881
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Für dich ist die Entscheidung zu 100 % richtig. Glückwunsch :daumen: Ein anderer kann die Entscheidung vielleicht nicht nachvollziehen. Deshalb: Jeder stattet seinen Wagen aus, wie es für ihn selbst gut und richtig ist. Und damit passt es, aus basta ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswirkungen Schiebedach Track Beitrag #80

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
....egal ob mit- oder ohne Schiebedach der M2 wird toll, da bin ich mir sicher......

 
Thema:

Auswirkungen Schiebedach Track

Oben Unten