Frage zur Frontscheibendichtung

Diskutiere Frage zur Frontscheibendichtung im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mir wurde aufgrund eines Steinschlags die Frontscheibe bei BMW getauscht. Heute fiel mir auf, dass die umlaufende Dichtung an der Ecke Fahrerseite...
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #1
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Mir wurde aufgrund eines Steinschlags die Frontscheibe bei BMW getauscht. Heute fiel mir auf, dass die umlaufende Dichtung an der Ecke Fahrerseite unten für ein paar Zentimeter unter der Frontscheibe verschwindet, während sie sonst überall hervor steht (siehe Bild).
Ist das ein Mangel oder irrelevant?

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #2
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
leider kann ich auf dem Bild nichts erkennen. Wie sieht es denn auf der anderen Seite aus? Ich würde zu BMW fahren und die Scheibe mit anderen Fahrzeugen vergleichen
 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #3
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ja, das Bild ist wirklich nicht so gut. Am oberen Rand sieht man wie die Dichtung noch den Blechspalt auskleidet, um dann in der Ecke unter der Scheibe zu verschwinden. Dort sieht man dann das Blech. Auf der anderen Seite füllt die Dichtung auch in der Biegung aus.
Nun weiß ich nicht, wie die Dichtung ihre Funktion erfüllt. Die Scheibe wieder austauschen lassen wegen sowas ist halt schon wieder ein Akt.
 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #4

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Naja wenn du viel Glück hast bekommt man die auch so rausgefummelt, hatte so ähnlich glaub ich so gut wie jeder, der mal ne Scheibe eingeklebt hat ^^
Wobei ich das da unten am Eck auch noch ned hatte.

Außer die hängt im Kleber.

Wenn du keine Windgeräusche hast macht das jedenfalls nicht viel aus, dicht muss sie trotzdem sein, wenn sie ordentlich verklebt wurde.

Wenn das stört und man sie so nich rausbekommt muss man sie tatsächlich rausschneiden und dann falls es die Dichtung Einzel gibt mit neuer Dichtung und ansonsten ne neue Scheibe einkleben. Ist jedenfalls das erste was das ausbauen nicht überlebt die Dichtung. Irgendwie muss man ja an den Kleber kommen
 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #5
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Als erstes würde ich natürlich den Händler/die Werkstatt ansprechen, die die Scheibe eingebaut hat und Nachbesserung fordern

 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #6
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Werkstatt hat es sich angeschaut und als unbedenklich eingestuft.
 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #7

Gast837

Guest
unchained schrieb:
Werkstatt hat es sich angeschaut und als unbedenklich eingestuft.
Ob unbedenklich oder nicht, ich würde eine Nachbesserung fordern.

Wie hast du dich entschieden ?

 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #8
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Mag ja sein, dass es trotzdem dicht ist. Sieht aber aus wie Pfusch. Das würde ich reklamieren.
 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #9
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Optisch ein no go!
Bei einem alten hässlich klapper Kasten wäre es vielleicht egal, aber nicht bei einem Fahrzeug welches sehr jung und schick da steht.
Reklamiere diesen Markel und bestehe auf Nachbesserung, du wirst dich sonst immer ärgern und dieser Schandpfleck wird dir immer ins Auge springen!
 
  • Frage zur Frontscheibendichtung Beitrag #10
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.080
Punkte Reaktionen
5.907
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Da haben Oskar und Sumsum vollkommen recht:

Dicht mag es ja sein, aber schön ist anders! :-(
 
Thema:

Frage zur Frontscheibendichtung

Frage zur Frontscheibendichtung - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Verkaufsberatung Sonder M240i: Hallo Zusammen, ich würde mich auf Grund des kommenden M2 gerne von meinem aktuellen M240 trennen und bin mir recht unsicher was der ca Wert ist...
PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
F87 Klackern/Schleifen nach Tausch der Bremsscheibe M235i: Hallo liebe BMW Gemeinde, Mein Name ist Manuel, bin neu im Forum und fahre seit 3 Jahren einen M235i und bin vollstens zufrieden. Verbaut sind...
Oben Unten