F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.941

Gast2676

Guest
Mhhh...bei 76 mm Einlass...komisch ...sollten se eigentlich drauf gehen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.942
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
BrianOconner schrieb:

BrianOconner . . welchen Auspuff oder welche Endrohre hast Du den dran ???

Gruß,

Conner

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.943
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Originalen Auspuffrohre sind 70 mm und die von dem MPE sind 67mm. Ob man die 76mm so weil zusammendrücken kann ist fraglich.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.944

Gast2676

Guest
Na ja ...da kann man auch was einsetzen ...größer is wohl kein Problem ...kleiner funktioniert net ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.946
schwarzconner

schwarzconner

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.947
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Wie lang ist das stück das auf dem Bild rot markiert ist?
Gemeint ist das stück bis zu dem punkt an dem das Rohr wieder etwas dicker wird.
würde gerne andere Endrohre auf dem MPE fahren dafür wird die Info benötigt :)
 

Anhänge

  • C473E3FF-5751-4E91-8028-2A37946A217B.jpeg
    C473E3FF-5751-4E91-8028-2A37946A217B.jpeg
    250,2 KB · Aufrufe: 1
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.948
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Dominik Schnell schrieb:
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Wie lang ist das stück das auf dem Bild rot markiert ist?
Gemeint ist das stück bis zu dem punkt an dem das Rohr wieder etwas dicker wird.
würde gerne andere Endrohre auf dem MPE fahren dafür wird die Info benötigt :)

120mm

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.951

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
1.115
brian, ich vermute mal, dass bei deinen endrohren am performance auspuff irgendwas abgeschnitten werden muss, oder?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.952
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
HiMyNameIsMark schrieb:
brian, ich vermute mal, dass bei deinen endrohren am performance auspuff irgendwas abgeschnitten werden muss, oder?

ja das rohr dass aus dem topf kommt muss ein stück gekürzt werden, is ne sache von 5 minuten.

oder danach mal mit schwarz matt ins endrohr reinsprühen.

dann fällt es auch nicht mehr auf.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.953

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.068
Punkte Reaktionen
1.115
okay schade, ist dann leider keine alternative. :(
dann werd ich wohl doch die titan blenden kaufen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.954
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dominik Schnell schrieb:
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Wie lang ist das stück das auf dem Bild rot markiert ist?
Gemeint ist das stück bis zu dem punkt an dem das Rohr wieder etwas dicker wird.
würde gerne andere Endrohre auf dem MPE fahren dafür wird die Info benötigt :)
Das stück des Rohres am ende hat 67mm im Durchmesser kann mir jemand sagen was der Durchmesser von der etwas dickeren stelle ist ?
 

Anhänge

  • 955EB810-6659-4A9F-B03B-B6588EF67772.jpeg
    955EB810-6659-4A9F-B03B-B6588EF67772.jpeg
    127,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.955
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Dominik Schnell schrieb:
Das stück des Rohres am ende hat 67mm im Durchmesser kann mir jemand sagen was der Durchmesser von der etwas dickeren stelle ist ?
wenn mich nicht alles täuscht 70mm

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.956
Threepwood

Threepwood

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Moin zusammen, weiß zufällig jemand von euch, ob es von der HJS DP unterschiedliche Versionen bzw. Anbieter gibt?
Auf meine Anfrage habe ich einen "Bastuck / HJS Performance Katalysator BMWF32KAT mit ECE Zulassung" angeboten bekommen. Unter den F87 soll der wohl passen.

Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß worauf man achten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.957

BMWF872

Guest
Was darf der Einbau der BMW M2 Performance tröte bei BMW kosten? (alte Version)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.958

Äxxl

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M2
Code:
Zum Thema Auspuff-Sound:

Nach ca. 6 Wochen habe ich meinen M2 (EZ 11/2016) aus dem Winterschlaf geholt.
Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass im Sport/Sport-plus-Modus nun kaum mehr ein „Gebrabbel“ aus dem Endrohren zu hören ist.
Das vormals extatische und leider geile Gebrabbel/Geblubber bei Lastwechseln ist jetzt nur noch sehr leise und verhalten zu vernehmen (bei geöffnetem Fenster und ausgeschaltetem Radio, ansonsten hört man fast gar nichts).
Auch nach einer Woche hat sich dies leider nicht geändert, so dass ich zur BMW-Werkstatt gefahren bin.
Der nette BMW-Mensch hat mir erklärt, dass er keinen Fehler finden konnte und dass die Auspuffklappen und die Elektronik fehlerfrei funktionieren würden.

Ferner ist mir aufgefallen, dass im Sport/Sport plus-Modus die Start/Stopp Funktion aktiviert ist (das war nach meiner Erinnerung vorher nicht der Fall, d.h. Start/Stopp nur im Comfort-Modus).

Habt Ihr Erklärungen hierfür?
Kann es sein, dass BMW (heimlich) ein Software oder ein sonstiges Update gemacht hat, das die Parameter geändert hat?

Den Klang der Serien-Auspuffanlage fand ich bisher schon geil und wollte eigentlich „nur“ eine HJS Downpipe nachrüsten, um ihn noch etwas nachzuschärfen, aber jetzt weiss ich auch nicht, ob das noch reicht.
Im Sport-Modus klingt er zur Zeit gefühlt fast genauso wie im Comfort-Modus. 
Fraglich ist auch, ob das Gebrabbel durch z.B. einen M Performance Auspuff wieder kommen würde. 
Ich befürchte, dass die Zeiten des großen Gewitters untermalt von einzelnen Salutschüssen wahrscheinlich vorbei sind. 
 
Der einzige positive Effekt: Früher waren nach einer Autobahnfahrt (ca. 50km) im Sport-Modus die beiden rechten Endrohre total verrußt, heute glänzen sie selbst nach einer Woche Fahrt im Sport-Modus noch. 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.959
V-Speiche

V-Speiche

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M2 Handschalter
Ich hatte nach dem Update auf die lci Software auch das Gefühl das das Gebrabbel weniger war. Im Nachhinein hat sich rausgestellt das ein Kontakt der rechten Klappe beim nochmaligen ausrichten der MP aga beim gleichen Termin beschädigt wurde und die Klappe nicht mehr öffnete. Ich will damit sagen Prüf das nochmal nach.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.960

BMWF872

Guest
Äxxl, verstehe ich das richtig, du hast ihn eingewintert, hast du ihn angeschmissen und da schon festgestellt das er sich anders anhört?! Wenn du in der Zwischenzeit nicht bei BMW warst, kannst du auch logischerweise kein Update bekommen haben. Ich vermute das an deinem Auspuff was nicht stimmt. Ich habe mir die PP AGA gekauft und hoffe das die bei mir kein Softwareupdate aufspielen, kann ich das verlangen, dass die KEIN Update draufspielen sondern nur die PP Anlage verbauen? Kein Bock das die dann so Leise ist für das Geld..

 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten