F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Anzeige

  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.062

nofear121

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Ist sie schon seit 2-3 Wochen
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.063

Boesi

Guest
Ein Stress um diesen Auspuff ! Was bin ich froh dass ich zu Remus gegriffen habe und keinerlei Stress damit habe ! Zudem musste ich den Seriensuspuff nicht zerstören


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.064
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Alles gut, kein Stress, gibt Schlimmeres [emoji12][emoji1303] Aber für soetwas ist ja schließlich ein Forum da, oder?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.065

agr-bmw

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Passen auf den Remus die m4 oder m5 competition Blenden?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.066
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Soo habe gerade mit einem Bekannten der bei BMW arbeitet gesprochen.

Sein Kollege aus der Performance Abteilung findet das mit dem Knopf auch scheiße...

Er meinte bei der alten MPE Anlage gabs das auch schon, allerdings war dort ein "Kipphebel" (immer aktiv) am Steuergerät dran.

Sie kümmern sich drum ob es eine andere Lösung gibt wie man das mit dem aktuellen Knopf machen kann.

Gibt es sonst jemand der Neuigkeiten hat??? :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.067
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Der Kippschalter war aber auch Schwachsinn. Wer hat diesen jemals deaktiviert? Für mich war das ein Bauteil, was zu viel dran war.

Eigentlich müsste man diesen Knopf jetzt auch komplett entfernen und die Schaltung umpinnen und nicht nur in den Innenraum verlängern.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.068
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Meinst du man könnte den Schalter in einen Kippschalter "umbauen"?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.069

tobeevo

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
BMW M2 C
Mit der App von Bimmerlink kann man über das Handy die Klappensteuerung steuern. Bei der Remus Anlage funktioniert das einwandfrei, ist dies nicht auch bei der MPE möglich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.070
Venjo

Venjo

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
tobeevo schrieb:
Mit der App von Bimmerlink kann man über das Handy die Klappensteuerung steuern. Bei der Remus Anlage funktioniert das einwandfrei, ist dies nicht auch bei der MPE möglich?
nein, da es das Signal vom steuergerät nicht intepretiert. Also sport, comfort etc ist alles gleich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.071
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
tobi_M2 schrieb:
Meinst du man könnte den Schalter in einen Kippschalter "umbauen"?

Möglich ist sicher alles, wenn man den Schaltplan kennt. Ich würde es aber dann so umbauen, dass weder ein Schalter, noch ein Knopf nötig sind, damit man es jederzeit nur mit der FB steuern kann.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.072
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
e36/8 schrieb:
Möglich ist sicher alles, wenn man den Schaltplan kennt. Ich würde es aber dann so umbauen, dass weder ein Schalter, noch ein Knopf nötig sind, damit man es jederzeit nur mit der FB steuern kann.

Genauso würde mir das auch gefallen! Und wenn das nicht machbar ist, dann nehme ich die Anlage nicht- so hab ich es auch meinem Händler gesagt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.073
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
e36/8 schrieb:
Möglich ist sicher alles, wenn man den Schaltplan kennt. Ich würde es aber dann so umbauen, dass weder ein Schalter, noch ein Knopf nötig sind, damit man es jederzeit nur mit der FB steuern kann.

Machbar ist das sicher irgendwie. Ich kann mir nur vorstellen, dass das dann ein Problem mit der Zulassung verursacht. Das ist, aus meiner Sicht, sowieso der einzige Grund für diesen Knopf - die Klappen sollen ja eben nicht mal einfach per Fernbedienung auf offen zu stellen sein.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.074
e36/8

e36/8

Stammuser
Beiträge
506
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Und wer soll das wissen, wie es eigentlich sein muss?! Das Ding hat noch nicht einmal eine ABE oder andere Unterlagen im Lieferumfang. Wenn nichts zu sehen ist, was bei Entfall des Knops oder Schalters der Fall wäre, dann wird da selbst ein Gutachter nichts bemerken. Und an der FB hängt doch sicher weiterhin der Hangtag mit der erlöschenden Zulassung im Trackmode. Ich sehe Vieles eng, aber diese dubiose Schikane mit dem Knopf ist doch lächerlich.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.075

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
d13aa166fd001be7ca120852292c3288.jpg


Die Lösung Eurer Probleme ist doch so simpel...[emoji41]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.076
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Und die wäre? Den Knopf fotografieren?[emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.078
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Brücke am Stecker
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.080
zahni0815

zahni0815

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
8
Und das funktioniert? Weil Michi90 schrieb überbrücken geht nicht?[emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten