F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.021
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boesi schrieb:
Abgesehen vom Klang ( klang ist Geschmacksache ) , ist die Remus von der Verarbeitung so gut wie die Akra ! Nur eben nicht aus Titan sondern stahl !
Remus und downpipe ist wirklich aehnlich des gtr ! Und zum niederknien ! Sogar meine Kumpels mit ihren c63ern sind neidisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hab gestern erst wieder eine Remus verbaut und heute die nächste verkauft. Also die Verarbeitung ist gut aber nicht auf Akrapovic Niveau! Was ich auch komisch finde ist, dass die Remus echt oft gestückelt ist. Der Klang ist absolut ausreichend und auf Akra Niveau.

Bei Gelegenheit poste ich mal ein Video von dem M2 mit 1 Zellen Kat [emoji4] Klingt schon heftig.

VG
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.022

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
hat vielleicht schon jemand mal versucht die klappensteuerung der m performance anlage so "umzubauen", dass sie sich über das awron display steuern lässt? nur mal so als idee. dann könnte man die blöde fernbedienung und auch den lässtigen schalter im kofferraum umgehen.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.023

Boesi

Guest
Ob m perf. oder Remus ist egal was die Steuerung angeht . Awron will für die klappensteuerung immer nen Zusatzmodul haben was richtig Geld kostet ! Glaube 399,-- !
Ich mache das alles mit dem ak motion Display ! Funktioniert perfekt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.024

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
das awron display hab ich bereits mit der integrieten klappensteuerung.
bin nur noch nicht so ganz schlüssig, welche anlage ich nehmen würde.
entweder performance, remus oder doch das doppelte investieren und akrapovic?
wichtig wäre mir auf alle fälle, die klappe mit meinem awron steuern zu können.
und mit der remus will ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. weis auch nicht wieso.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.025
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Beiträge
970
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Boesi schrieb:
Ob m perf. oder Remus ist egal was die Steuerung angeht . Awron will für die klappensteuerung immer nen Zusatzmodul haben was richtig Geld kostet ! Glaube 399,-- !
Ich mache das alles mit dem ak motion Display ! Funktioniert perfekt

Beim M2 kostet das Awron 799€ ohne Klappe und 999€ mit Klappe. Ist auch kein extra Modul sondern in der Steuerung vom Display integriert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HiMyNameIsMark schrieb:
das awron display hab ich bereits mit der integrieten klappensteuerung.
bin nur noch nicht so ganz schlüssig, welche anlage ich nehmen würde.
entweder performance, remus oder doch das doppelte investieren und akrapovic?
wichtig wäre mir auf alle fälle, die klappe mit meinem awron steuern zu können.
und mit der remus will ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. weis auch nicht wieso.

Bei der Remus und der Akra geht die Awron Steuerung bei der MP weiß ich es leider nicht.

[emoji1308]
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.026

Gast2676

Guest
Was is denn eigentlich mit der Eisenmann Anlage ? Hat da jemand Erfahrung ? Fand die eigentlich auch immer ziemlich gelungen..

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.027

Chris-R.

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hat jmd. ein Video von der Remus Anlage mit Hjs Downpipe ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.030
ChriWie

ChriWie

Beiträge
236
Punkte Reaktionen
103
Ahhh, Einer ist Keiner! ;)

gefickt eingeschädelt! :perfect.gif

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.031
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Nochmal zur MP-Anlage. Kann man denn diesen ominösen Knopf nicht irgendwo im Innenraum anbringen ?
Zum Beispiel in der Mittelkonsole ?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.032
tobi_M2

tobi_M2

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hey Michi,

erstmal danke für dein super Statement! ;)

Es ist einfach nur traurig, dass man mittlerweile von den festen Aussagen der Mitarbeiter nichts mehr halten kann :doof:

Das mit dem Knopf hört sich vorerst echt scheiße an, aber ich denke mir lieber so anstatt das der Auspuff von haus aus leiser geworden wäre.

Eigentlich müsste es doch möglich sein den Knopf in einen Schalter umzubauen oder ist das gar nicht drin?

Ich wäre dir dankbar wenn du mal ein Foto von dem Knopf im Kofferraum machen könntest, würde mich sehr interessieren.

Da ich in meiner Bestellung aus 2016 den MPE Auspuff drin habe bin ich irgendwie daran gebunden, da beim "Rauswurf" die 2 Preiserhöhung dann hinzu kommen...

Mir gefällt der MPE Auspuff vom Preis-Leistungs-Verhältnis her optisch einfach am Besten!

Vielleicht hat Toni ja irgendeine Lösung im Ärmel zu dem Problem :popcorn:

@michi wechselst du jetzt dein Auspuffanlage oder was ist dein Plan? :eek:

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.033
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Das muss möglich sein den Taster durch einen Schalter zu ersetzen.
Für die Jungs die ein Display mir klappensteuerung verbaut haben - einfach das Steuergerät mit FB weglassen, Stecker der Klappe besorgen sowie Kabel und das Original Kabel der Klappe auf die andere Seite durchschleifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.034

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
Für mich ists ganz einfach... entweder die tauschen meine MPE mit der neuen Anlage aber alten Elektronik oder ich behalte einfach meine alte MPE . Rumfummeln und umbauen ist keine alternative für mich.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.035

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
BrianOconner schrieb:
Das muss möglich sein den Taster durch einen Schalter zu ersetzen.
Für die Jungs die ein Display mir klappensteuerung verbaut haben - einfach das Steuergerät mit FB weglassen, Stecker der Klappe besorgen sowie Kabel und das Original Kabel der Klappe auf die andere Seite durchschleifen.

das war genau meine idee. :)
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.036
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Michi90 schrieb:
so, also zum Thema M Performance Anlagenaustausch...
Danke für die Info. Damit dürfte sich für die meisten eine Reklamation erledigt haben, außer man kann den Knopf wie von den anderen erwähnt evtl. bis in den Innenraum verlängern.

Wie hat sich denn der Bereich der Endrohre verändert, damit diese nicht mehr vibrieren?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.037

NRJ

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
99
tokon schrieb:
Wie hat sich denn der Bereich der Endrohre verändert, damit diese nicht mehr vibrieren?

Nicht die Endrohre vibrieren, sondern die Klappen selbst. Einerseits ist es verständlich: sie brauchen etwas Platz zum Ausdehnen, deshalb haben sie Spiel. Nur andere Hersteller schaffen es auch ohne Vibrationen ... Würde mich auch interessieren, was BMW nun verändert hat.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.038
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
NRJ schrieb:
Nicht die Endrohre vibrieren, sondern die Klappen selbst. Einerseits ist es verständlich: sie brauchen etwas Platz zum Ausdehnen, deshalb haben sie Spiel. Nur andere Hersteller schaffen es auch ohne Vibrationen ... Würde mich auch interessieren, was BMW nun verändert hat.

Die kochen doch alle mir Wasser,
Wahrscheinlich gab es bei den klappen mal ne schlechte charge, es hat ja schließlich nicht jede MPE vibriert/geklappert.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.039

raitor

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW M2
NRJ schrieb:
Nicht die Endrohre vibrieren, sondern die Klappen selbst. Einerseits ist es verständlich: sie brauchen etwas Platz zum Ausdehnen, deshalb haben sie Spiel. Nur andere Hersteller schaffen es auch ohne Vibrationen ... Würde mich auch interessieren, was BMW nun verändert hat.
Nö der ganze Auspuff vibriert im kaltstart 2-3 cm hin und her :)

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.040

Egress

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
24
raitor schrieb:
Nö der ganze Auspuff vibriert im kaltstart 2-3 cm hin und her :)

Exakt, macht meine auch, sieht man vor allem an den Endrohren und ausschließlich beim Kaltstart. Das ist mir weitaus lieber als jedesmal einen Taster in meinem Kofferraum betätigen zu müssen um meine Fernbedienung zu aktivieren. Außerdem liegen Null Berichte vor, wonach es durch die Vibrationen zu irgendeinem Schäden gekommen ist.
Zu sehen übrigens hier ab Sekunde 12:
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten